AT = cut?

es ist unglaublich! BIOSHOCK ist ein dermassen geil innovatives spiel, mit der geilsten story, die ich seit langem erleben durfte.eine atmosphäre, die dicker ist als half life 2 und stalker zusammen,und ihr beschwert euch das man keine gliedmasen abschiessen kann? als wenn der rest nicht schon krank genug wäre. übrigens beobachte ich BIOSHOCK schon seit der ankündigung und kann mich wirklich nicht dran erinnern das jemals von abgetrennten gliedmasen die rede war. seht das nich so eng, en hammer wie BIOSHOCK brauch keinen übertriebenen splatter mfg
 
mir persönlich geht es ned um den splatter,eher um zwischensequenzen die unnötig entschärft worden sind bzw ganz wegfallen :ugly:

ich sag nur quake 4....
des war garnich schön
:heul:






gut dass ich die uncut davon hab:D
 
In der aktuellen GA steht was geschnitten sein soll: Keine abgetrennten Gliedmaßen, aber sowas habe ich nichtmal in den Beta Videos gesehen, also glaube ich das es eher ein Gerücht war.
 
Abend!
Es gab in keiner Version bisher abtrennbare Gliedmaßen. Insofern wurde da nix geschnitten.
Wieso ichs weiß? Arbeite bei 2K Deutschland und schau mich jetzt hier mal bissl um.
Cheerio!
 
wenn du dort arbeitest, kannst du uns doch sicher sagen was geschnitten wurde :D
 
Candyman schrieb:
Abend!
Es gab in keiner Version bisher abtrennbare Gliedmaßen. Insofern wurde da nix geschnitten.
Wieso ichs weiß? Arbeite bei 2K Deutschland und schau mich jetzt hier mal bissl um.
Cheerio!

okay, danke für die Info! :D
 
Candyman schrieb:
Wieso ichs weiß? Arbeite bei 2K Deutschland und schau mich jetzt hier mal bissl um.

Ist klar, es stört deinen Chef sicherlich nicht wenn du ein paar Dinge unter der Hand verrätst... :autsch:
Schick uns doch gleich die Kopierschutz dateien... :autsch:
 
uncut?

Kann es sein das man die 360 erst auf Englisch stellen muss, um das Spiel richtig uncut zu zocken?
Ich habe nämlich auch die Multi-Uncut.
 
Hanzemann schrieb:
wenn du dort arbeitest, kannst du uns doch sicher sagen was geschnitten wurde :D

Nicht viel - und steht ja auch schon alles in diversen Magazinen. Auch in der deutschen Version fließt Blut und brennende Splicer verkohlen lustig. Einzige wirkliche Änderung ist, dass man keine Leichen per Telekinese ducrch die Gegend schleudern kann, was aber fürs Spielgefühl komplett irrelevant ist, weil: dann schmeißt halt mit nem Schrank. Und: keine einzige Zwischensequenz wurde geändert oder gar entfernt. Nicht mal im Ansatz.

@Silvio 93: versteh deinen Post nicht. Wie kann man in nem Forum was "unter der Hand" verraten?
 
Erstmal herzlich willkommen im BioShock-Forum, Candyman! Schön einen weiteren Offiziellen hier begrüßen zu dürfen. Mach's dir bequem und füttere uns mit reichlich Informationen! :)

Candyman schrieb:
Einzige wirkliche Änderung ist, dass man keine Leichen per Telekinese ducrch die Gegend schleudern kann

Also ich schmeiße gerne mit brennenden Leichen... :ugly:
Für mich war die Anschaffung der ungeschnittenen AT-Version Pflicht. An so einem Meisterwerk schnippelt man nicht herum.

Candyman schrieb:
@Silvio 93: versteh deinen Post nicht.

Da bist du nicht der Einzige hier, befürchte ich.
 
Ich fand das Leichenschleudern auch sehr nützlich, der Schaden den sie verursachen ist definitiv nicht zu verachten.
 
warum wird SOWAS geschnitten??!
leichen rumwerfen...
in half life 2 konnte man das auch ,da wurde nix geschnitten... :autsch:
 
Mir wärs auch lieber, man könnte Spiele einfach so lassen, wie sie sind, aber in Deutschland wird Jugendschutz halt anders gehandhabt als im Rest von Europa oder gar in den USA. Andererseits, find ich Leute seltsam, denen etwas nicht brutal genug sein kann. Sind wir doch alle froh, wenns Leben friedlich ist. Wenn aber Änderungen spielerische Auswirkungen haben oder gar Nachteile bringen, dann kann ichs verstehen, dass es nervt. Aber mal ehrlich, du kannst in Rapture auf so dermaßen viele verschiedene Arten Rambazamba machen (und wie!), da muss man nicht weinen wegen einem so nem popligen kleinen unwichtigen Feature, das fehlt ;o)
 
Candyman schrieb:
Mir wärs auch lieber, man könnte Spiele einfach so lassen, wie sie sind, aber in Deutschland wird Jugendschutz halt anders gehandhabt als im Rest von Europa oder gar in den USA. Andererseits, find ich Leute seltsam, denen etwas nicht brutal genug sein kann. Sind wir doch alle froh, wenns Leben friedlich ist. Wenn aber Änderungen spielerische Auswirkungen haben oder gar Nachteile bringen, dann kann ichs verstehen, dass es nervt. Aber mal ehrlich, du kannst in Rapture auf so dermaßen viele verschiedene Arten Rambazamba machen (und wie!), da muss man nicht weinen wegen einem so nem popligen kleinen unwichtigen Feature, das fehlt ;o)

Ist verständlich doch ich mag es nicht wen ich weis das es etwas in meinem Spiel nicht gibt für das ich den selben Preis gezahlt hab wie andere aus dem Ausland. Auch The Darkness und viele weitere Titel habe ich mir Uncut besorgt und ich bin froh darüber ungeschnittene Spiele zu haben den ich will das Spiel so erleben wie die Entwickler sich das gedacht haben und nicht mit irgendwelche Kürzungen egal ob wenig oder viel. Ich will auch nicht den deutschen Statt in ihrer dummen Einstelung (damit ist nur der Bereich Videospiele gemeint) unterstützen!

Ich hätte da noch eine Frage, verkauft sich ein gekürztes Spiel nicht viel schlechter? Die meisten greifen ja zum Importhändler. Kannst du dazu was sagen?
 
Candyman schrieb:
Mir wärs auch lieber, man könnte Spiele einfach so lassen, wie sie sind, aber in Deutschland wird Jugendschutz halt anders gehandhabt als im Rest von Europa oder gar in den USA. Andererseits, find ich Leute seltsam, denen etwas nicht brutal genug sein kann.

völlig richtig aber gilt das nicht vor allem auch für die Programmierer? sie sind doch diejenigen die immer mehr Blood and Gore in die Spiele bringen. ich persönlich spiele seit 15 Jahren Shooter, habe mich aber in den letzten Jahren eher den Rollenspielen zugewandt, auch da ich das Gefühl habe, dass in Shootern die sinnlose Gewalt inflationär zunimmt und mich das inzwischen stellenweise eher abstößt und vor allem auch langweilt, da sich Shooter spielerisch kaum noch entwicklen. mir persönlich ist es völlig egal ob Darm Nr.15 jetzt physikalisch korrekt zerplatzt oder ob ich noch mit Leichenteilen rumspielen darf (ganz toll), spielerischen Mehrwert bringt das doch keinen.

wann beginnt da endlich mal auch bei den Herstellern ein Denkprozess der sich damit beschäftigt ob es wirklich nötig und sinnvoll ist den Gewaltlevel in immer neuere Höhen zu treiben? es ist mir klar, dass das einfach verdientes Geld ist, denn die Zielgruppe, nennen wir sie mal provokant leicht verhaltensauffällige männliche Jugendliche und junge männliche Erwachsene zwischen 14 und 24 Jahren, ist ja extrem berechenbar und leicht zu befriedigen. ich als erfahrener Spieler mit einem gewissen spielerischen Anspruch heiße diese Entwicklung aber schon lange nicht mehr für gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ crizzo: yep, Erwachsene sollen spielen dürfen, was sie möchten, das seh ich auch so. Das große Problem ist halt, dass es auch Leute in die Finger klriegen, die es nicht oder falsch verstehen, weil sie halt noch zu jung sind. Und das ist für mich eigentlich das Problem beim deutschen Jugendschutz, dass die Eltern nciht drauf achten, was ihre Kinder spielen und auch nciht mit ihnen reden und ihnen helfen, die Inhalte zu verstehen und zu verarbeiten. Deswegen find ich, sollte in erster Linie die Medienkompetenz der Eltern gefördert werden, anstatt Spiele zu schneiden. Letzte Woche auf der Games Convention konnten wir Bioshock nur hinter verschlossenen Türen spielen lassen, damit halt keiner dazu kommt, der nicht 18 ist. Plötzlich steht ein Steppke von höchstens 12 Jahren vor der Tür und will rein. Hätten wir ihn reingelassen, hätten wir uns strafbar gemnacht. Wir haben den kleinen also weggeschickt, da kommt er mit seinem Vater wieder an. Der vVter hat ihm sein rotes Erwachsenen-Handbändchen gegeben und sich an unserem Stand aufegführt, weil wir seinen Sohn nicht Bioshock spielen lassen. :autsch: Und da wirds dann halt wirklich pervers. Ich glaub, hier wir mir keiner widersprechen, wenn ich sag, dass Bioshock für 12jährige nciht geeignet ist.

@ Omega. was glaubst du denn, wieso Programmierer immer gewaltvoller programmieren? Na weil die Käzufer es wollen. Ansonsten gäbs hier auch diesen Thread nicht, oder? Quod erat demonstrandum.
 
Zurück