AT = cut?

Candyman schrieb:
@ Omega. was glaubst du denn, wieso Programmierer immer gewaltvoller programmieren? Na weil die Käufer es wollen. Ansonsten gäbs hier auch diesen Thread nicht, oder?

na ja, das klingt mir doch teilweise nach Ausrede. klar ist das in gewisser Weise eine Henne/Ei-Diskussion, letztendlich bestimmen aber die Entwickler wohl immer noch selbst was sie dem Konsumenten anbieten wollen und was nicht und dabei haben sie eben auch eine gewisse gesellschaftliche Verantwortung. da ist es dann einfach den Vater an den Pranger zu stellen der dem Drängen seines minderjährigen Sohnemanns nachgibt, dabei weiß doch jeder und damit auch jeder Entwickler dass 18er Inhalte in einer offenen Mediengesellschaft sowieso nicht 100%ig gegen Jugendliche abgeschirmt werden können. also sollte man sich sehr genau überlegen was man einbaut und was nicht, denn es ist unvermeidlich, dass es auch in die Hände von Minderjährigen gerät, da brauchst du dich ja nur mal hier im Forum (oder jedem anderen Spiele-Forum) umzuschauen...
 
Das ist keine Ausrede - natürlich müssen wir das anbieten, was die Zielgruppe will, weil unsere Aktionäre lieber haben, dass wir Geld verdienen, als das wir die Welt verbessern. Für letzteres wende dich bitte an den Pfarrer deines Vertrauens ;o) Oh Gott, jetzt trifft mich gleich der pollitically incorrect Strafblitz.
Klar kommen auch jüngere an Erwachsenespiele ran, aber da ist doch wirklich das Problem, dass es den Erwachsenen wurscht ist, bzw. sie sich einfach nicht genug kümmern um ihren Nachwuchs.
 
Oh nein, bitte nicht wieder diese Diskussion. Davon haben wir doch schon genug hier im Forum, nicht?
 
Harlequin schrieb:
Oh nein, bitte nicht wieder diese Diskussion. Davon haben wir doch schon genug hier im Forum, nicht?

Jo, hat der Kollege eigentlich Recht. Dass die Eltern und das soziale Umfeld Schuld sind, ist nichts Neues. Deshalb sollten wir uns wieder auf dieses wunderbare Spiel konzentrieren und diese Diskussion ins Nirvana schicken. Hat das Game ganz einfach auch nicht verdient.
 
auf schnittberichte.com gibts endlich den sb zu bioshock!
viel blut bei treffern wurde geschnitten und blut in cutscenes
 
Zurück