• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Auch Metal Gear Solid 4 mit Zwangsinstallation

K

Kr@tos

Gast
Das ist mir sowas von egal ! MGS4 könnt von mir aus bis zu 10GB installieren...is alles egal...habe solange auf dieses Spiel gewartet und da is es doch jedem Fan egal, doch bei meinem Pech kann ichs net zocken. PS3 hat DoD... F*** !!!!

Bekomm am DO die LE ..NEINNNNNNNNNNNNNNNN

Frag mich eigentlich, warum man sich eine Konsole kauft, wenn man dann doch das Spiel vorher instalieren muss.

Ich finde diese Ingame-Installation einfach behämmert. Warum hat man nicht die Möglichkeit, geich sämtliche Daten auf die Platte zu schaufeln.

Ich bekomme mein Spiel morgen oder Mittwoch. Ich hoffe, ich bekomme eine LE. Wenn nicht, dann halt die normale Version...

Frag mich eigentlich, warum man sich eine Konsole kauft, wenn man dann doch das Spiel vorher instalieren muss.

Was hat das den mit ner Konsole zu tun?! Is doch gut wenns dadurch besser läuft und schneller läd. :rolleyes: und man hat nicht soviel ärger wie mit der richtigen hardware wie beim Pc. Da brauch man meist noch das neueste directx und vielleicht noch das neue Grafikkartenupdate und und und.....

Was hat das den mit ner Konsole zu tun?! Is doch gut wenns dadurch besser läuft und schneller läd. :rolleyes: und man hat nicht soviel ärger wie mit der richtigen hardware wie beim Pc. Da brauch man meist noch das neueste directx und vielleicht noch das neue Grafikkartenupdate und und und.....

Das 'schnellere' Laden ist allein durch die Ingame-Installaion vollkommen absurd.

Ist mir völlig wurscht bei so nem Burner nehm ich alles in Kauf.

Hmmm... irgendwo scheints da zwischen Lesen der BD und den Ausgeben wohl nen manko zu geben... vll der Speed ? Ich weiss es nicht, aber schon merkwürdig das es oft zu installationen kommen muss...

Wieviel Daten können mit einen habs gelesen werden und wieviel zwischen gespeichert? .... irgendwo hängts :rolleyes:

Ich habe mir meine Konsole gekauft, damit ich eben nicht, den "Ärger" habe, wie wen ich auf dem PC spiele. Habe aber zum Glück noch keine Probleme gehabt.

Vlt sollte Sony lieber mal schnellere Laufwerke in ihre Konsolen bauen, damit sowas vermieden wird.

Ich glaube das die BR schon viele Daten packen kann. Aber die PS die daten nich in dieser menge lesen bzw zuweisen kann. Anders kann ich mir diese Installationen echt nich erklären.
Das ist einfach lästig und zu schreiben das ist egal kann auch nich das Thema sein.

Ist mir völlig wurscht bei so nem Burner nehm ich alles in Kauf.

So ist recht, solche Konsumenten braucht die Wirtschaft. Sollen es doch ruhig 40 GB Installation sein, soll das Spiel doch ruhig 100 € kosten. Da wird alles in Kauf genommen. Von so einer Einstellung sollten sich einige mal ne Scheibe abschneiden.:autsch:

Für MGS4 reservier ich gern 4GB auf der HDD!

Is mir egal wie viel GB für so ein spiel lohnt es sich:hoch:

So ist recht, solche Konsumenten braucht die Wirtschaft. Sollen es doch ruhig 40 GB Installation sein, soll das Spiel doch ruhig 100 € kosten. Da wird alles in Kauf genommen. Von so einer Einstellung sollten sich einige mal ne Scheibe abschneiden.:autsch:

:lol: :autsch:

b2t:
Hmm Naja, ich hau eigentlich eh immer jede Woche eine Demo runter. Habe 12 Demos, 6 Spiele und Massen an Videos (30 oder so / sind alle 720p/1080p) und habe trotzdem noch 23 GB frei :hoch:
Mir ist das installieren eigentlich egal. Kann ich mir ein Brot oder so in der Zeit machen:)

Gibt es eine Definition, die besagt, das Spiele nicht auf Konsolen installiert werden dürfen? Logisch dass man auf der Premium XBox 360 keine Spiele installiert. Da wäre die Festplatte zu schnell voll. Wirklich zuuuuu schnell.

Ich denke mal auch, dass bei so einem Hammer-Game die Installation eher recht wenig bzw. gar nicht weh tut. Man kann es und muss es wohl so hinnehmen, wie es nun mal ist, ansonsten kann man das Spiel wohl schwer spielen. ;)
Jedoch hoffe ich trotzdem mal, dass das Spiel nicht so derbe an Unmenge Speicherplatz braucht, denn meine Festplatte ist auch schon ziemlich voll.
Ich müsste mal aufräumen; Demos habe ich auch gar keine mehr drauf. Da fragt ihr euch bestimmt, was ich alles fürn Dreck drauf habe. :D

Gibt es eine Definition, die besagt, das Spiele nicht auf Konsolen installiert werden dürfen? Logisch dass man auf der Premium XBox 360 keine Spiele installiert. Da wäre die Festplatte zu schnell voll. Wirklich zuuuuu schnell.
Seht ihr das denn nicht? Vor 5 Jahren waren Installationen, Patches usw. auf Konsolen nicht denk- und realisierbar. Alle Konsoleros haben das als klaren Vorteil für Playstation und Co. gesehen, was natürlich auch stimmt. Und langsam aber sicher sterben diese Vorteile aus, und einige werden sicher noch folgen. Wenn das so weiter geht braucht man keine nächste Konsolengeneration mehr, da die Konsolen dann im Prinzip nur noch stinknormale Rechner sind.

Mich regt die Installation tierisch auf. Klar kann ich nach dem Durchspielen den Titel wieder von der Festplatte putzen, aber wenn ich mal wieder für ein Stündchen MGS zocken will muss ich eine elend lange Installation über mich ergehen lassen. Wenn sie sich im zeitlichen Rahmen wie bei GTA IV (10 Minuten) befindet, dann ist das gerade noch tragbar aber bei Spielen wie DMC 4 und GT 5 vergeht mir ganz klar die Lust. Ganz davon abgesehen dass meine Festplatte gerade mal 40 Gb fasst. Und kommt mir jetzt nicht mit aufrüsten, siehe 1. Absatz!!

Doch anscheinend geht die Installation von MGS ja ganz flott, trotzdem nervt's.

Also mich stört das null so lang die installation nicht zu lang und nicht zu viel speicher braucht.. und das ist bis jetzt nicht der fall, und denk auch nicht das das so weit kommt. Denke das ist nur dafür da das das spiel einfach noch was runder läuft.. what ever...

Also mich stört das null so lang die installation nicht zu lang und nicht zu viel speicher braucht.. und das ist bis jetzt nicht der fall, und denk auch nicht das das so weit kommt. Denke das ist nur dafür da das das spiel einfach noch was runder läuft.. what ever...

Runder läuft es deswegen sicher nicht. Das hat man schon bei anderen Spielen gesehen.
Und einfach zu sagen is ja egal kann auch nich das Ding sein. 8 Spiele und die platte is voll wenn es jedes mal 5gb sin. Wenn ich dann ein älteres Spiel ma wieder zocken will muss ich löschen...neu installieren. Das kann nicht sinn der Sache sein.
Aber das wollen manche einfach nich einsehen und nehmen es eben hin...

Zurück