• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Auch Metal Gear Solid 4 mit Zwangsinstallation

Frag mich eigentlich, warum man sich eine Konsole kauft, wenn man dann doch das Spiel vorher instalieren muss.

Weil es Zocker gibt die viel lieber mit Controller daddeln.

Ausserdem was soll diese ständige Diskussion wegen der Installation.Manche führen sich so auf,als müsse man das vor jedem Spiel machen.
Oder gibt es welche unter euch die sich vor Aufregung in die Hose machen,wenn sie die BR einlegen und es gehen dann 10 Min. für die Installation drauf?:D

Das Spiel läuft dann umso flüssiger und die Ladezeiten reduzieren sich auch.Das macht im Gesamtverlauf des Spiels die Installationszeit um vieles wieder wett.

Runder läuft es deswegen sicher nicht. Das hat man schon bei anderen Spielen gesehen.
Und einfach zu sagen is ja egal kann auch nich das Ding sein. 8 Spiele und die platte is voll wenn es jedes mal 5gb sin. Wenn ich dann ein älteres Spiel ma wieder zocken will muss ich löschen...neu installieren. Das kann nicht sinn der Sache sein.
Aber das wollen manche einfach nich einsehen und nehmen es eben hin...

Oder man baut eine grössere handelsübliche HDD in die PS3,und schon ist man für die Zukunft gewappnet,ich habe noch 150 GB frei auf meiner 230GB SATA.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weil es Zocker gibt die viel lieber mit Controller daddeln.

Ausserdem was soll diese ständige Diskussion wegen der Installation.Manche führen sich so auf,als müsse man das vor jedem Spiel machen.
Oder gibt es welche unter euch die sich vor Aufregung in die Hose machen,wenn sie die BR einlegen und es gehen dann 10 Min. für die Installation drauf?:D

Das Spiel läuft dann umso flüssiger und die Ladezeiten reduzieren sich auch.Das macht im Gesamtverlauf des Spiels die Installationszeit um vieles wieder wett.

Richtig, und wer meint, es würde nicht flüssiger laufen , ist schlichtweg "Blöd". Schonmal daran gedacht, das das BLU-RAYS sind? Die werden wesentlich langsamer gelesen, und setzen das halt vorraus. die 10 Minuten gehen mir auch ziemlich am Popo vorbei, ich heul deswegen nicht rum, vllt hört sich das schlimm an, ist es aber Keinesfalls. Imo jedenfalls. Auf meiner 40GB sind noch über 20Gb frei, trotz Installationsknallern wie DMC4 und Oblivion(ich hab 9 Spiele). Also, mich juckts nicht wirklich da ich weiß das es nötig ist, und das auch schon vor dem Kauf der Ps3 wusste, und einfach nicht auf 50GB Platz für Spiele verzichten will. Außerdem weiß keiner, wie sich diese Installation am Ende auswirkt bzw wie sie präsentiert wird. Nebenbei läuft ne Zwischensequenz? Dann kanns mir sogar komplett egal sein. Mal schauen.

Oder man baut eine grössere handelsübliche HDD in die PS3,und schon ist man für die Zukunft gewappnet,ich habe noch 150 GB frei auf meiner 230GB SATA.

Kann man aber garantie is dann auch weg. Kann ja nich Sinn der Sache sein das man sich jetzt selber größere Platten einbauen muss.
Und du sagt man muss es nich vor jedem Spiel machen. Naja die meisten guten Titel haben es schon so. Warts ma ab wenn sie KZ2 bringen dann 10gig? NeNe!
Die Ladezeiten werden nicht kürzer und nix läuft flüssiger. Das ist einfach ein Trugschluss den sich die meisten zusammen reimen. Denn bisher war es bei keinem Spiel so. Sollen sie einem doch die Wahl lassen ob sie es installieren wollen oder nicht. Dann würde man merken das es nix bringt. Ich denke ma wenn dann bringt es eine millisekunde weniger Ladezeit.
Is einfach ne belgte Tatsache und da kann keiner was anderes sagen.

Kann man aber garantie is dann auch weg. Kann ja nich Sinn der Sache sein das man sich jetzt selber größere Platten einbauen muss.

Fehlinformation!Das stimmt so nicht,die Garantie beim Einbau einer grösseren HDD verfällt nicht.
Nur verkaufen solltest Du die alte Festplatte für einen möglichen Garantiefall nicht.

Konsole aufmachen soll kein Garantieverfall sein? Das is mir jetzt aber ganz neu.
Du machst sie nicht wirklich auf. Einfach die Klappe unten öffnen, eine Schraube lösen, Festplatte raus, neue rein, schraube zu , Klappe drauf, fertig. Steht so in der Anleitung, und auch dabei, das die Garantie nicht verfällt. Man öffnet das wirklich Innere der PS3 dabei nicht. Ist wie beim PC ein offenes System, in Sachen Festplatte jedenfalls. Bitte besser informieren, das wurde in dem Forum schon ziemlich oft behauptet und wieder dementiert.

Du machst sie nicht wirklich auf. Einfach die Klappe unten öffnen, eine Schraube lösen, Festplatte raus, neue rein, schraube zu , Klappe drauf, fertig. Steht so in der Anleitung, und auch dabei, das die Garantie nicht verfällt. Man öffnet das wirklich Innere der PS3 dabei nicht. Ist wie beim PC ein offenes System, in Sachen Festplatte jedenfalls. Bitte besser informieren, das wurde in dem Forum schon ziemlich oft behauptet und wieder dementiert.

kk bin nich so der Handbuchleser wieder um Stück wissen reicher geworden.

Gibt es eine Definition, die besagt, das Spiele nicht auf Konsolen installiert werden dürfen? Logisch dass man auf der Premium XBox 360 keine Spiele installiert. Da wäre die Festplatte zu schnell voll. Wirklich zuuuuu schnell.

Da Microsoft keine Zwangsinstallationen erlaubt, müsste man hier einfach die Disc wechseln. Nehmen wir an, MGS4 hätte auf der 360 5 oder 6 Discs, dann wäre ein Discwechsel schneller als die Installation.

Die Ladezeiten werden nicht kürzer und nix läuft flüssiger. Das ist einfach ein Trugschluss den sich die meisten zusammen reimen. Denn bisher war es bei keinem Spiel so. Sollen sie einem doch die Wahl lassen ob sie es installieren wollen oder nicht. Dann würde man merken das es nix bringt. Ich denke ma wenn dann bringt es eine millisekunde weniger Ladezeit.
Is einfach ne belgte Tatsache und da kann keiner was anderes sagen.
Ja, dann zeig uns doch mal die Belege dafür, dass eine Installation die Ladezeiten nicht verkürzt.:)

Ja, dann zeig uns doch mal die Belege dafür, dass eine Installation die Ladezeiten nicht verkürzt.:)

GTA4? Soll ich jetzt noch en paar Titel für dich zusammensuchen. Und sag jetzt nich das es nicht stimmt! Da können viele bestätigen das es nichts gebracht hat.

Da ich müde bin, und ihr es eh nie kapieren könnt/möchtet, lass ich es einfach mal.:rolleyes:

Hammer News-Meldung LOL
Manchmal habe ich das Gefühl, dass sich die XBoxler mehr über die Tatsache aufregen, dass man ein paar GB installieren muss als die PS3-Besitzer selbst :ugly: Wo ist das Problem? Nachteile bringt es keine, nur Vorteile. Und wenn dann die Festplatte tatsächlich mal voll sein sollte, kann man für ein paar Euro eine neue reinschieben mit massig Speicherplatz.

die paar GB reissens bei meiner 320GB Platte auch nicht raus :ugly:

Is doch voll OK mit den Installationen. Lieber ein paar GB installieren und dafür schnelleren Datenzugriff und Laufwerk schonen.

Schon lustig, früher haben die Konsoleros die PC Spieler noch ausgelacht weil diese ihre Spiele installieren müssen, aber bei ihnen selbst ist das eine Offenbarung.

Schon lustig, früher haben die Konsoleros die PC Spieler noch ausgelacht weil diese ihre Spiele installieren müssen, aber bei ihnen selbst ist das eine Offenbarung.

hauptsächlich sind aber díe PC-isten wegen der allgemeinen Rechner-anforderung ausgelacht worden, es ging gar nicht um die Mühe sich etwas installieren zu müssen,sondern viel mehr um das drum herum. Man braucht DirectX- Grafikkarteneinstellungen ändern nur um das bestmögliche herauszuholen und dann festzustellen, dass es dich noch zu wenig ist. Installieren hin oder her... eine Blu Ray is nun mal nicht so "Schnell" wie eine DVD... aber die Vorteile eines grösseren Speichermediums werden wir bei der konvertierung von MGS4 auf die Xbox sehen... 2double-layer two-sided DVD´s... "Bitte legen sie DISC 2 ein"!! sorry, da installier ich lieber....

Ach bitte, die Konsoleros hatten schon immer diese Argumente, PCs sind ja viel teurer, man muss dauernd aufrüsten, man muss installieren und es gibt längere Ladezeiten. Das waren seit jeher die Argumente, nun auf einmal müssen sie mit der Installation auch vorlieb nehmen, ich wüsste aber nicht das es bisher wirklich viel mehr spürbar gebracht hätte, von daher ist das was erst kritisiert wird jetzt auf einmal ja ganz große Klasse - ironisch oder? Ich finde es jedenfalls zum totlachen. Ja ja, jetzt war es natürlich doch hauptsächlich nur ein Argument, ach das ist doch quatsch. Als ich noch eine Playstation, oder gar noch ein Nintendo hatte war die Installation schon eines der ganz großen Sachen.

Im übrigen, du installierst lieber? Wie anstrengend und lange dauernd denn ein Scheibenwechsel? Mehr als 17 Minuten (was ja die Gesamtzeit wäre)?

Nur nicht falsch verstehen, ich kritisiere die Installation an sich gar nicht mal groß. Ich find es nur verdammt amüsierend wie sich die Zeiten geändert haben und damit die Meinungen der einstigen "Installation ist böse"-Fraktion.

Zurück