Auf was für Kisten spielt ihr so?

[heg]|g@m3r schrieb:
man ihr habt ja alle so geile rechner *neidisch guck* da kann meine kiste kaum mithalten:
AMD Athlon XP 3200+
1024 MB RAM
250 GB Maxtor
250 GB Medion (extern)
Ashrock K7VT4A+
Leadtek A400 TDH 256MB (Geforce 6800)
razer diamondback
enermex liberty 400 watt

was würdet ihr an diesem system äufrüsten?oder kompletter neukauf?eher amd oder intell mit den neuen core2duo's.wo bekommt man mehr fürs geld?

Deinem System würde eine flotte Grafikkarte gut tun, viel mehr würde ich daran erstmal nicht ändern. Pack dir eine 7600GT für 150 Euro rein und die Kiste reicht noch mal einige Zeit..

@toitoi : Bei mir ist die Devise dass ich meist nur einzelne Teile nachrüste. So habe ich den "Unterbau" neulich zwar grösser verändert indem ich vor einem halben Jahr das DualSATA und den x2 3800+ eingebaut habe, dazu hatte ich aber noch die 9800pro. Einige Monate später kam dann eine 7800GT hinzu.. Da ich die alten Komponenten immer zu guten Preisen weiterverkaufe (ich warte nicht bis sie komplett veraltet sind) passt das meistens preislich. Immerhin arbeite ich auch hart für mein Geld und habe nicht so viel davon übrig dass ich mir dauernd die tollsten Komponenten leisten kann. Aber mit dieser Stück-für-Stück Taktik gehts preislich, sogar die defekte 7800GT habe ich gerade für 150 Euro verkauft (ebay.. hab aber mehrfach erwähnt dass sie defekt ist), so dass die fast 200 Euro für die 7900GS zu verschmerzen sind.
 
Dod schrieb:
Deinem System würde eine flotte Grafikkarte gut tun, viel mehr würde ich daran erstmal nicht ändern. Pack dir eine 7600GT für 150 Euro rein und die Kiste reicht noch mal einige Zeit..

@toitoi : Bei mir ist die Devise dass ich meist nur einzelne Teile nachrüste. So habe ich den "Unterbau" neulich zwar grösser verändert indem ich vor einem halben Jahr das DualSATA und den x2 3800+ eingebaut habe, dazu hatte ich aber noch die 9800pro. Einige Monate später kam dann eine 7800GT hinzu.. Da ich die alten Komponenten immer zu guten Preisen weiterverkaufe (ich warte nicht bis sie komplett veraltet sind) passt das meistens preislich. Immerhin arbeite ich auch hart für mein Geld und habe nicht so viel davon übrig dass ich mir dauernd die tollsten Komponenten leisten kann. Aber mit dieser Stück-für-Stück Taktik gehts preislich, sogar die defekte 7800GT habe ich gerade für 150 Euro verkauft (ebay.. hab aber mehrfach erwähnt dass sie defekt ist), so dass die fast 200 Euro für die 7900GS zu verschmerzen sind.


ne 7600?haut die es raus?un danach komplett raus oder nur prozzi mit ashrock dual sata2 um graka weiter nutzen zu können?
 
Zurzeit spiele ich noch auf meinem Notebook und das sieht folgendermaßen aus:

P4 3,06 GHZ
1 GB Ram
Radeon 9700 Mobility mit 64MB Ram
Creative Sound Blaster Audigy 2 ZS Notebook PCMCIA-Soundkarte

Vom Weihnachtsgeld kaufe ich mir ein neues Notebook, ich weiss aber noch nicht genau welches, bisher tendiere ich aber zum Gamestar Notebook.
 
[heg]|g@m3r schrieb:
ne 7600?haut die es raus?un danach komplett raus oder nur prozzi mit ashrock dual sata2 um graka weiter nutzen zu können?

Naja, du hast eine der kleineren "guten" 6800er.. Die 7600GT ist schneller als eine 6800Ultra.. Das bringt schon merkbar Leistung. Mein 3800+ ist in Singlecoreanwendungen (den meisten Spielen also) auch nur ein 3200+ A64.. Und von der CPU-Leistung her habe ich keine Probleme..
 
Dod schrieb:
@toitoi : Bei mir ist die Devise dass ich meist nur einzelne Teile nachrüste. So habe ich den "Unterbau" neulich zwar grösser verändert indem ich vor einem halben Jahr das DualSATA und den x2 3800+ eingebaut habe... so dass die fast 200 Euro für die 7900GS zu verschmerzen sind.

Is mir schon klar, das war auch eher scherzhaft gemeint.

Ich bin halt noch Schüler und muss dementsprechend immer meine Eltern anpumpen bzw. auf Weihnachten, Geburtstag etc. warten...
 
Dod schrieb:
Naja, du hast eine der kleineren "guten" 6800er.. Die 7600GT ist schneller als eine 6800Ultra.. Das bringt schon merkbar Leistung. Mein 3800+ ist in Singlecoreanwendungen (den meisten Spielen also) auch nur ein 3200+ A64.. Und von der CPU-Leistung her habe ich keine Probleme..

cool.danke für den tipp.was meinste bekomm ich für meine 6800 bei ebay?

damals hatte ich für die 256 MB version 50 Euronen mehr blechen müssen
 
-[toitoi]- schrieb:
Is mir schon klar, das war auch eher scherzhaft gemeint.

Ich bin halt noch Schüler und muss dementsprechend immer meine Eltern anpumpen bzw. auf Weihnachten, Geburtstag etc. warten...

Joa, in der Zeit wars bei mir auch hart. Glücklicherweise hat sich damals so schnell nichts weltbewegendes getan in der Technik. Den C64 konnte man ohne Probleme 5 Jahre lang bezocken, der 386er hat dann auch bis kurz vor Wing Commander3 gehalten - also mindestens zwei Jahre ohne Aufrüsten.. Heute ist das alles etwas fieser wenn ich es genau überlege. Da muss man schon gut nachdenken was man sich kauft - und wann und wie man es wieder verkauft. Allerdings kam ich auch mit nem P4 2,66Ghz, 1GB RAM und einer 9800Pro mehrere Jahre gut hin.. :) Und anschliessend habe ich vom Verkaufserlös dieser Kiste locker die Komponenten zum Umbau wieder rausgeholt..
 
MB: ASUS P5B
CPU: Intel Core 2 Duo 6300
RAM: 2x 1GB Kingston HyperX DDR2-667
GPU: ASUS EN7600GS TOP Silent
HDD: 320 GB Western Digital Caviar
Gehäuse: Enermax Chrome Fantasy (gelb)
17" & 19"-TFT Monitor
Logitech MX 5000 Desktop

MySite mit Hardware-Galerie
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine aktuelle Pc-Ausstattung:

AMD Athlon 64 x2 3800+
ASUS 8AN-SLI Premium
2 GB MDT DDR-RAM,CL 2,5
Nvidia Geforce 7900 GT
200 GB Western Digital SATA 2-HD
Soundblaster X-Fi Extreme Music
Razer Copperhead Lasermaus
Everglide Giganta Mauspad
Be Quiet! 420 W Netzteil
Antec P180 Aluminium-Gehäuse
Teufel Concept G THX 7.1 Surround-System
21,3 Zoll TFT Samsung Syncmaster 214 T
 
also ich spiele mit dem system:

Asus A8N-SLI Premium
AMD Athlon X2 4200+ (Sockel 939)
Asus En7900GTX
2*1024 MB MDT
be quiet! Dark Power Pro P6-530 Watt
Samsung SP2504C (250 GB)
Creative Sound Blaster Audigy 4
alles verpackt in einem coolen Cooler Master Cavalier

3DMark06 im fragmentierten Zustand ergab damals 5499 Punkte

siehe auch in meiner signatur
 
Meine kiste :

Prozessor: Inrel(R) Pentium(R) 4 CPU 3,4GHz
RAM: 1 Gb
Mainboard: Giga-Byte Technology GA-8I915PM
Graka: GeForce 6600
Platte: 250 GB
Monitor: 19" Röhre
 
Dann auch mal meine Kiste:

Intel P4 3,2Ghz
Gainward Bliss Golden Sample 7900GT 512MB Special Edition
2GB Kingston DDR400 Ram
MSI MS-7091 (Medion OEM)
2xWD 150GB Festplatten
(noch) 19"TFT von Medion

Benchmarks:
3dMark '05: 7458 Punkte
3dMark '06: 4578 Punkte


Kann mich über die Leistung in Spielen nicht beklagen. :D
 
daSheep schrieb:
ihr schweine ^^ warum hab ihr alle so neue rechner?

was hast du für nen neuen rechner?!:)
ich zock immer noch auf:
athlon xp 2500+ @ 3200+
x800 gto
1 gb ddr400 ram
80 gb intern+160 gb extern
logitech media keyboard
razer diamondback @ compad variopad

und komm damit immernoch zurecht... also noch... so bis gothic3 rauskommt:ugly:

edit: ach ja 19´´ röhre
aquamark3: ca 53900 punkte
3dmark06: ca 1400 punkte :D mein gott is der lahm
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein PC sieht ganz vernünftig aus, falls dann doch irgendwie mal Geld anfallen sollte, is (ganz) vll ne neue GraKa dran, erst mal sehen wie's mit G³ aussieht:
AMD Athlon 3000+ @ Standarttakt --> auf der nächsten LAN lass ich mir mal zeigen wie das geht, vll fummel ich da mal nen bissl rum
2GB RAM Corsair CL 3
ASUS A8N-E mit nem passiven Chipsatzkühler von Zalman
X800GTO (R480)
160GB HD Samsung S-ATA II
DVD-Laufwerk und CD-Brenner
 
AMD 64 3500+
Asrock Dualsata2
2GB MDT
Sapphire X1800XT
Logitech G5
Acer 1916Ws (19" Widescreen-TFT)

Tja, zu wenig für volle Details auf 1440x900 :( (ok, bis her nur bei Oblivion, aber bei Gothic 3 wohl auch)
 
Mein Spielesystem:

AMD64 3500+
1 Gigabyte Ram
GeForce 6600 GT
Asus A8N SLI Deluxe
 
Mein Sys:

AMD64 3500+ (@3800+)
2 Gigabyte Ram
GeForce 7800 GT
Asus A8N SLI Deluxe

Überlege in Kürze den Prozzi auszutauschen, da die 939er momentan doch sehr günstig sind. Aber es läuft eigentlich noch alles in guter bis sehr guter Qualität.
 
Athlon 64 3800+ (@2,4GHz)
1GB RAM
ASRock 939 Dual-SATA2
1x Maxtor 160GB
1x Maxtor 300GB
XFX GeForce 6600GT AGP
 
mein spiele pc ist:
p4 3.2 ghz,x800xt,160gbyte platte.1gbram,daewoo l1711mn monitor,

mein laptop:
amilo a1667ex turion ml 34 1.8ghz,1gbram,100gb platte,x700 mit 128 mb speicher, das außergewöhnliche ist aber das xp64 pro
 
Zurück