Ausgelaugte Szenarien?

el'torro

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12.04.2007
Beiträge
223
Reaktionspunkte
0
In letzter Zeit kommen ja immer mehr tolle Spiele raus. Doch Spiele wie z.B. Brothers in Arms bedienen sich altbekannter oder uninteressanter Szenarien. Auf der anderen Seite steht dann ein Assassines Creed, welches das Mittelalter ohne Zauberei und komischer Wesen darstellt.
Welche Szenarien gehen euch total auf den Keks und welche Themen wurden noch gar nicht aufgefasst?
Für mich gibt es eine Marktlücke in der Spielebranche: Western! Warum gibt es nur so wenige spielbare Western auf der Welt? Spiele wie GUN oder Red Dead Revolver sind zwar ganz nett, aber nicht der Durchbruch. Jeder liebt es, wenn ein John Wayne cool durch die Saloontür stolziert. Aber warum wird das nicht hochkarätig versoftet?

Satt habe ich das elende WW2 Szenario. Die Normadie habe ich schon im bestimmt 10 Spielen gesehen und es wurde von mal zu mal langweiliger. Call of Duty macht da den richtigen Schritt, der scheinbar gut ankommt. Nun wird der Entwicker gewechselt, und die Thematik siedelt sich wieder im WW2 an ( Laut Onlinewelten.de und Gamestar.de). Ich sage dazu nur eins: "LANGWEILIG".
 
Für mich gibt es eine Marktlücke in der Spielebranche: Western! Warum gibt es nur so wenige spielbare Western auf der Welt? Spiele wie GUN oder Red Dead Revolver sind zwar ganz nett, aber nicht der Durchbruch. Jeder liebt es, wenn ein John Wayne cool durch die Saloontür stolziert. Aber warum wird das nicht hochkarätig versoftet?
Ja, da stimme ich Dir voll zu. Gun war echt stark. Davon kann ruhig mehr kommen :)


Satt habe ich das elende WW2 Szenario. Die Normadie habe ich schon im bestimmt 10 Spielen gesehen und es wurde von mal zu mal langweiliger. Call of Duty macht da den richtigen Schritt, der scheinbar gut ankommt. Nun wird der Entwicker gewechselt, und die Thematik siedelt sich wieder im WW2 an ( Laut Onlinewelten.de und Gamestar.de). Ich sage dazu nur eins: "LANGWEILIG".
Also ich finde das WW2 Szenario jetzt noch gar nicht so verbraucht. Und dass so viele Sagen, dass es unzählige Shooter im WW2 gibt, verstehe ich gar nicht. Mir fallen grade mal vier Reihen ein, die im WW2 spielen: Call of Duty ( bis auf Teil 4), Medal of Honour, Brothers in Arms und Hour of Victory. Ausserdem finde ich, dass Call of Duty 4 mit dem Sprung in die Gegenwart keinen richtigen Schritt gemacht hat. Ich will jetzt nichts gegen die Technik sagen, den von der Seite aus ist das Spiel richtig fett, aber das Spiel ist aus meiner Sicht nur zur Hälfte ein Kriegsspiel. Die Level, die man in Russland verbringt sind nicht das, was passiert, wenn man an Krieg denkt. Die Abschnitte in Russland erinnern mich mehr an einen Agenten- Thriller. Ich persönlich freue mich also, dass CoD 5 wieder im WW2 spielen wird ;)
 
nya 4 reihen ist mindestens 1 zuviel. Also ich konnte WW2 noch nie was abgewinnen und ich finde CoD4 einfach nur >>:hoch:<<. Und ein neues szenario ist schwer zufinden, ankotzen tut mich echt nur WW2 weil man da in meinen augen nicht mehr viel raus kitzeln kann. Bei sovielen szenarien sind noch sehr viele möglichkeiten, bzw. arten die man noch nicht gemacht hat.
Western ist aber wircklich nicht aufgebraucht, obwohl ein GUN fand ich hatte es schon in sich:D.
Mal ganz ehrlich haben wir nicht schon so vieles an Proto-szenarien gesehen, die man nur noch ausweiten müsste? Mich würds echt mal überraschen in meinen augen kannste nur noch geile ideen, in alte szeanarien bringen, aber ich lasse mich gerne zum gegenteil überleiten:D
 
Szenarien

Man könnte auch mehr Spiele unter, oder auf das Wasser verlegen. Bei Bioshock hat,s auch geklappt.

Was WW2 angeht: Brothers in Arms würde mich vielleicht noch interessieren. Ansonsten finde ich das Thema auch ziemlich ausgelutscht.

Der wilde, wilde Westen. Davon könnten wirklich mehr Spiele handeln.
 
ihr habt vollkommen recht. eigentlich alle punkte betreffend... zum beispiel ein gun 2... das fänd ich mal richtig klasse!:)
wisst ihr welche spielereihe dieses problem richtig gut löst? time splitters! für jeden, der die reihe nicht kennt: das sind ego-shooter in denen man durch die zeit reist. mal ist man im wilden westen, mal in der gegenwart und mal in der zukunft. natürlich jedes mal mit passenden waffen! einfach genial! :D:hoch:

mfg 5ka5
 
langsam aber sicher geht mir dieses insel zeug auf die nerven. Far cry hat mit angefangen, dann zich far cry importierungen, crysis, just cause(?richtig so?), uncharted(okay jetzt nicht soi schlimm:D), und noch einige PC spiele, die nicht mehr beim namen kenne. und nur wenige spiele haben es geschaft, inseln so gut rüber zu bringen.
 
als erstes bin ich erschrocken davon zu hören das Cod 5 wieder im 2.Weltkrieg spielen soll :runter:
ich finde das WW2 sezenario eigentlich recht geil wenn ich da an bf1942 denke.
man kann halt auf der ganzen welt einsätze spielen :-) allerdings fande ich es einen guten schritt davon mal wieder wegzugehen.
assasins creed war ein guter schritt in etwas neues unverbrauchtes.

Piraten wäre doch auch mal angesagt oder ?
western find ich bsichen langweilig denke da sofort an gun
 
ich finde das WW2 sezenario eigentlich recht geil wenn ich da an bf1942 denke. man kann halt auf der ganzen welt einsätze spielen
das geht aber nicht nur im ww2... ;)
und piraten... hmm... schon nicht schlecht, aber dann find ich western doch besser.
was ich eigentlich imemmer noch am besten finde (auch wenns da massig spiele gibt) sind fantzasy-szenarien wie zum beispiel dragon quest. aber dann auch wirklich und nicht so nen mist wie in final fantasy, wo sie einerseits mit laserwaffen rumballern und andererseits mit nem schwert rummetzeln... nagut, bei rogue galaxy mach ich da ne ausnahme... das ist auch so ziemlich cool:D
aber grundsätzlich sind mir welten wie in dragon quest oder oblivion am liebsten.
 
Ja, da stimme ich Dir voll zu. Gun war echt stark. Davon kann ruhig mehr kommen :)
Ja, seh ich auch so.

Ausserdem finde ich, dass Call of Duty 4 mit dem Sprung in die Gegenwart keinen richtigen Schritt gemacht hat. Ich will jetzt nichts gegen die Technik sagen, den von der Seite aus ist das Spiel richtig fett, aber das Spiel ist aus meiner Sicht nur zur Hälfte ein Kriegsspiel. Die Level, die man in Russland verbringt sind nicht das, was passiert, wenn man an Krieg denkt. Die Abschnitte in Russland erinnern mich mehr an einen Agenten- Thriller. Ich persönlich freue mich also, dass CoD 5 wieder im WW2 spielen wird ;)
Nun ja, wir beide wissen nicht wie Krieg aussieht. Ich kann mir gut vorstellen, dass sowohl das USMC-Szenario als auch das SAS-Szenario so in Wirklichkeit vorkommen kann. Krieg ist nicht das, was uns in Hollywood-Blockbustern vorgegaukelt wird.
 
Nun ja, wir beide wissen nicht wie Krieg aussieht.
Also wie es wirklich ist, kann wohl nur der Sagen, der es auch miterlebt hat ;)
Aber wir haben halt eine Gewisse Vorstellung vom Krieg, die aus Filmen, Büchern, dem Fernsehn oder halt von Videospielen entsteht.
 
Aber wir haben halt eine Gewisse Vorstellung vom Krieg, die aus Filmen, Büchern, dem Fernsehn oder halt von Videospielen entsteht.
Krieg entwickelt sich weiter, wo früher Massen an Soldaten in den Tod geschickt worden sind wird jetzt lieber mit wenigen Soldaten, dafür mit mehr Taktik Krieg geführt, siehe Irak. Und die Szenen in CoD4 sind schon sehr nahe an der Realität, okay, die beiden Pripjat-Levels sind vielleicht etwas überzogen, aber sonst.
 
Naja was richtig neues ist schwer hahlt, aber Piraten was willste denn da machen?
Schiffe kappern, schätze finden und Bräute aufreißen:D aber sonst?
Also nen GUN2 wäre bei mir schon ein Must Have. Und Time dings da bums da hört sich garnet schlecht an:) ,jedenfalls die idee, ich liebe sowas wie bei Civilization eigenes reich aufbauen.
Wenn ich so drüber schreibe wäre sowas nicht mal geil? Sowas GTA mäßig mit bissel Battlefield: Bad Company Engine?:D Bsp: Man rennt in GTA ähnlichen szenario rum in irgendeiner Zeit
dann hat man in der Zeit was Hochgesprengt und man sieht später immer noch den krater!!!!
Außerdem, wenn alles da älter wird müsste man die mode trends, autos usw. mit machen:D
Die frisuren ändern sich, klamotten bart, haare usw. wachsen. Wäre zwar an sich kein neues szenario aber >>GEIL<<:D
 
Ich habe eine Idee zu Call of Duty 5. Es wäre doch möglich, dass die Entwickler den WW2 als Szenario nehmen, aber die Geschichte einfach umschreiben. Ich könnte mir eine japanische Invasion in Amerika vorstellen. Oder dass sich Deutschland mit den Amerikanern verbündet und in die Sowjetunion einmarschiert.
 
Is kla... die Amis verbünden sich mit den Nazis...

Das Echo möchte ich sehen :D:D:D
 
Is kla... die Amis verbünden sich mit den Nazis...
Sowas wurde wirklich geplant, soweit ich weiss. Die wollten dann zusammen wirklich weiter machen.
Edit: Aus Vernunft wurde es dann wohl aber doch gelassen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, die Deutschen verbünden sich mit Amerika gegen Russland, sowas gibt es ja schon, nur, dass es ein Strategiespiel ist und War Front TurningPoint heißt. Ich hätte nix gegen ein Alternativszenario, aber dann bitte, nicht wieder WW2, jaja, sind ja nur 4 Serien, eine davon bringt jedoch jedes Jahr ein WW2-Spiel heraus, ich kann schon verstehen, dass das den meisten schon auf die Nerven geht. Ich hätte übrigens eine Superidee, für ein Spiel, das in so etwa zehn Jahren machbar sein könnte; Das Prinzip hat WAZM schon gesagt; Quasi eine Lebenssimulation: Man wird geboren, kann meinetwegen wählen in welche Verhältnisse; Ghetto, Millionäre, Mittelstand; Das volle Programm halt, dann muss man in die Schule gehen, nein, man kann in die Schule gehen,man muss nicht,etc. etc. Ihr versteht worauf ich hinauswil?
 
Das hab ich schon hinter mir... doof nur, dass es da keine Continues gab :ugly:
 
Hey, die Deutschen verbünden sich mit Amerika gegen Russland, sowas gibt es ja schon, nur, dass es ein Strategiespiel ist und War Front TurningPoint heißt. Ich hätte nix gegen ein Alternativszenario, aber dann bitte, nicht wieder WW2, jaja, sind ja nur 4 Serien, eine davon bringt jedoch jedes Jahr ein WW2-Spiel heraus, ich kann schon verstehen, dass das den meisten schon auf die Nerven geht. Ich hätte übrigens eine Superidee, für ein Spiel, das in so etwa zehn Jahren machbar sein könnte; Das Prinzip hat WAZM schon gesagt; Quasi eine Lebenssimulation: Man wird geboren, kann meinetwegen wählen in welche Verhältnisse; Ghetto, Millionäre, Mittelstand; Das volle Programm halt, dann muss man in die Schule gehen, nein, man kann in die Schule gehen,man muss nicht,etc. etc. Ihr versteht worauf ich hinauswil?

du meinst ein lebensübergreifendes sims;)
was meiner meinung keine zukunft hat - wer will denn schon das erleben, was er im rl normalerweise erlebt.
Die meisten Menschen spielen doch Konsolen- bzw. Pc-spiele, weil sie in andere Welten abtauchen möchten, in denen alles möglich ist, nicht um bekanntes nochmal zu erleben.
 
Zurück