Ausgelaugte Szenarien?

Die meisten Menschen spielen doch Konsolen- bzw. Pc-spiele, weil sie in andere Welten abtauchen möchten, in denen alles möglich ist, nicht um bekanntes nochmal zu erleben.
Gang genau meine Meinung. Also die Idee mit einer Lebenssimulation ist nicht schlecht, aber in Videospielen will ich schon der Realität ein Stück entkommen und in andere Weltern verschwinden ;)

Man könnte auch mehr Spiele unter, oder auf das Wasser verlegen. Bei Bioshock hat,s auch geklappt.

sehe ich anders: bei Bioshock war Wasser lediglich Kulisse, aber nicht wirklich Spielelement, d.h. höchstens rudimentär: mit dem Elektrobolt in Wasser schießen u.ä.

Ich weiß nicht, ob das hier schon genannt wurde, aber Far Cry 2 ist für mich ein sehr gutes Beispiel für unverbrauchte Szenarien.
Wer kennt schon ein Spiel, dessen Schauplatz in Afrika ist?

du meinst ein lebensübergreifendes sims;)
was meiner meinung keine zukunft hat - wer will denn schon das erleben, was er im rl normalerweise erlebt.
Die meisten Menschen spielen doch Konsolen- bzw. Pc-spiele, weil sie in andere Welten abtauchen möchten, in denen alles möglich ist, nicht um bekanntes nochmal zu erleben.
wieso? also ich fänd die idee super. denn im spiel kann man sich dinge erlauben, die man in echt nie machen dürfte. einfach mal nen bisschen fun haben, zum beispiel seine schule in schutt und asche legen... :evil: (damit meine ich jetzt KEINEN amoglauf oder so! das wär dann doch ein wenig geschmacklos... :uff:)

aka lass mich träumen,;) und in 20 jahren zocken das denn meine Enkel:uff:. egal
aber sehe ich auch mal so mit "leben übergreifende simulation"ala. sims, alles machen worauf man mal bock hat (und im echten leben net darf oder kann:uff:) ich fänds einfach geil schule schwänzen, programmierer im game werden, kp hauptsache fun:ugly:.
2. afrika? was will ich in afrika, oder WW2? also afrika interessiert mich dann eher, wenn es so im steahlt, schleich style ist, oder auch ein bisschen GTA mäßig aufgebaut.
3. mal ganz ehrlich wir haben echt alles gesehn? was wollt ihr denn? Rainbow six macht doch schon den WW3 shooter draus, das will doch keine sau mehr sehen oder doch? Und deutschland mit amerika vereinen gegen russland, ja kla? im WW2shooter? das wäre für mich nix tolles was mich dazu bringen würde sowas zu zocken. WW2 kann man vergessen egal was du da machst.
Edit: wenn ich schon dabei bin, ab wann sollte die Leben simulation denn sein;) aber 0 oder 18:rolleyes:

Also zweiter Weltkrieg nervt mich gar nicht, vor allem nicht wenn es alternativ geht oder man mal eine andere Perspektive von deutscher Seite aus sieht oder oder. Was mir aber auf den Keks geht ist das ständig pro-amerikanische, sowas geht mir wirklich auf den Zeiger und da habe ich dann auch keine Lust mehr ein Spiel zu zocken. Welche Szenarien ich dagegen gern mal sehen würde, wären alternativ Szenarios, mehr Steampunk, Cyberpunk. Gerade viktorianisches gibt es bei weitem zuwenig, dabei bietet sich das ganze prima an und es gefällt auch den Leuten, das sieht man daran wie gern doch die Menschen immernoch Jules Verne mögen und Szenarien mit viktorianischem Kleidungsstil. Das gehört endlich in mehr Spiele gepackt!

hm solangsam langweilen mich irgendwie alle shooter egal wie geil sie verpackt sind, letztendlich isses doch immer das gleiche nur anderst verpackt.

ich habe mir aus dem lowbudget regal vor 2 tagen warhammer 40k geholt und muss sagen geil
die story sehr geil die grafik is auch absolut nice für das alter des spiels und es hat tiefgang muss mal weiter nach alternativen zu shootern suchen. aber kein mmorpg mehr die sucht hab ich zum glück seit einem jahr nicht mehr ;-)

man brauch unverbrauchte ideen wie ich schon sagte von der innovation her war assasins creed schonmal ein richtiger schritt

Dschungel-Szenarien,Wüsten und WW2 sind für mich die Fun-Killer Nummer 1...trotzdem hat z.B. Shadow Ops recht viel richtig gemacht.GRAW erst recht.Wenn ich Dschungel will spiel ich FCI Predator,das reicht mir völlig.Ich finde leicht futuristische Szenarien echt klasse.Es macht mir einfach mehr Spaß ein High-Tech-Snipergewehr oder Maschienengewehr zu benutzen als mit den alten WW2-Klappergestellen vielleicht doch mal zu treffen...
Oder ein richtig gut gemachtes Endzeit-Szenario,Blade Runner mäßig wär mal wieder was.

Also zweiter Weltkrieg nervt mich gar nicht, vor allem nicht wenn es alternativ geht oder man mal eine andere Perspektive von deutscher Seite aus sieht oder oder. Was mir aber auf den Keks geht ist das ständig pro-amerikanische, sowas geht mir wirklich auf den Zeiger und da habe ich dann auch keine Lust mehr ein Spiel zu zocken.
klar, du hast schon recht. aber ich spiele tausendaml lieber die amis, als die nazis! :huh:
was mich auch an den ganzen ww2 shootern nervt ist dieses verdammte heldengetue. im ww2 gab es keine helden, sondern nur millionen verstörte menschen. aber ich fürchte, das wird in spielen immer so bleiben... :runter:

@ash2x: also zuknftskram finde ich total scheiße. ich zocke eigentlich am liebsten in der gegenwart und baller mit echten projektilen, anstatt mit licht... :ugly:

@ash2x: also zuknftskram finde ich total scheiße. ich zocke eigentlich am liebsten in der gegenwart und baller mit echten projektilen, anstatt mit licht... :ugly:
Wenn man an die Zukunft denkt, dann fallen einem immer irgendwie sofort Laserwaffen ein :D ;)
Aber Killzone ist doch auch ein Zukunftsshooter, der ohne Laserwaffen auskommt, aber auch echt stark ist. Oder Gears of War auch :)

Ich will auch unbedingt Projektile haben! Zukunft finde ich schonmal total fürn A*****! Die Gegenwart oder das 20. Jahrundert finde ich am geilsten! Driver Parallel Lines mit dem 1976- 2006 Wechsel hatte auch schon mal eine Geile Idee aufgegriffen. Und in den 70ern war sowieso alles geil. Was auch mal interessant wär, wär ein Roadmovie als Game. Vllt kennen einige von euch den Film "Fear and Loathing in Las Vegas"?! Soetwas als Spiel wär total was neues!

LoL ich sag ya, sowas wie "Civilization" wo du dir dein eigenes reich baust, und immer weiter leiter gehts nur bis 2035:(, aber das ist sowas von geil, da hängste einfach nur stunden dran,und du weist nicht wieso:D.Suchst dir den heerscher aus z.b. Deutschland,rom usw. Ansonsten ist es schwer ne wirckliches NEUES szenario zu finden UNVERBRAUCHT ya aber ein wircklich NEUES glaube ich net, es gab schon mal alles irgendwie.Was wollt ihr denn rausbringen o.o? Den Pudding manager;). aber das will auch keiner.

Wenn man an die Zukunft denkt, dann fallen einem immer irgendwie sofort Laserwaffen ein :D ;)
Aber Killzone ist doch auch ein Zukunftsshooter, der ohne Laserwaffen auskommt, aber auch echt stark ist. Oder Gears of War auch :)

stimmt auch... :rolleyes:

es gab schon mal alles irgendwie
würd ich nicht unbedingt sagen... es gibt schon noch jede menge unverbrauchte szenarien...

Ich will auch unbedingt Projektile haben! Zukunft finde ich schonmal total fürn A*****! Die Gegenwart oder das 20. Jahrundert finde ich am geilsten! Driver Parallel Lines mit dem 1976- 2006 Wechsel hatte auch schon mal eine Geile Idee aufgegriffen. Und in den 70ern war sowieso alles geil. Was auch mal interessant wär, wär ein Roadmovie als Game. Vllt kennen einige von euch den Film "Fear and Loathing in Las Vegas"?! Soetwas als Spiel wär total was neues!

Ein Spiel bei dem man sich eine Droge nach der anderen reinhämmer, imaginäre Fledermäuse mit einer Bratschaufel jagt und mit der verpeilten Drogen-Sicht klarkommt? :ugly:

Mal abgesehen davon, dass der Film in bestimmten Kreisen Kult ist, wäre das als Spiel reichlich sinnlos... Man könnte natürlich lustige Mini-Spiele einbauen, aber so ein richtiges Spiel würde das imo nicht ^^

klar, du hast schon recht. aber ich spiele tausendaml lieber die amis, als die nazis! :huh:[...]

Wieso, wäre doch interessant, wenn sich ein Entwickler mal daran machen würde, eine Story über die Anfänge der NS Zeit bis hin zum Krieg zu schreiben, indem es um einen jungen Deutschen geht, der beispielsweise in der HJ ist etc. pp. und später in den Krieg ziehen muss.
Für manche mag sowas geschmacklos sein, dass man den bösen Deutschen spielt, der gegen Amerikaner und Konsorten kämpft. Aber für mich wäre das das Szenario schlechthin.
[Drücken sie ( X ) um Hitler mit dem Deutschen Gruß zu antworten]

Klingt irgendwie banal. :ugly:

Aber ich würde es echt nicht schlecht finden, wenn man einen Nazi spielen kann.
Mag eine schlimme Zeit für manche gewesen sein, aber heute wird doch so ziemlich jeder Scheiß vermarktet, warum dann nicht auch ein Spiel, in dem man einen SS-Offizier spielt?

also interessant wäre das ganze sicherlich, aber eher für einen film, oder ein buch, aber doch nicht für ein spiel!! hallo?!?! und das hat jetzt auch nichts mit der angst der deutschen allgemeinheit nach dem motto "oh, der ist ein nazi" oder "denk mal an unsere vergangenheit" zu tun, aber es gibt einfach dinge, die man nun wirklich nicht zur unterhaltung nachspielen sollte... was soll denn dann als nächstes kommen? drücken sie (X) um die gaskammer einzuschalten? nein danke! :runter:

Zurück