• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Bald im Kino? Castlevania und Metal Gear Solid

Metal Gear war ja eh schon immer ein Film zum mitspielen.
Das irgendwann ein Kinofilm kommt war klar.
Allerdings wird es schwierig den erwartungen der Fans gerecht zu werden, ohne Leute auszuschließen die Metal Gear nicht kennen.
Bevor man die Story von MG richtig versteht muß man eigentlich alle Spiele mehrmals durchspielen.

Die Referenzen sprechen nicht gerade für den Mann, meiner Meinung nach. Erstaunlich ist aber, dass wohl jeder jetzt Spiele als Film umzusetzen scheint. Das Potential habe sicherlich viele Games, doch muss dann auch ordentlich was dahinter sitzen. Ein ordentliches Storyboard, gute Regisseure, Schauspieler und vor allem Finanzkraft. Denn Spiele sind in der Regel oppulent dargestellt, da kommt man mit wenig Budget schlecht aus, um dem Standard gerecht zu werden.

Cool :D Paul Anderson ist neben Bernd Eichinger mein Lieblings Produzent/Regisseur. :rock:

...P.S. Anderson ist das glückliche schwein das Milla Jowowish Heiraten durfte. :cool:

Bevor man die Story von MG richtig versteht muß man eigentlich alle Spiele mehrmals durchspielen.

Ob das wirklich reicht:) sehr empfehlentswert ist die DataBase von MGS4 die es glaube ich im Store gibt,... die hat mir vieles klarer Erscheinen lassen. Aber ein Film wäre wirklich genial,... die Frage is nur wer für die Hauptrolle in Frage käme,... hat nicht mal H. Kojima gesagt er würde Kurt Russel in der Rolle des Snake sehen?? Wäre ja auch nicht wirklich ne grosse Umstellung für Kurt, der hiess ja nun Schon ein paar mal Snake in seinen Filmen:D

Und über Castlevania weiss ich zu wenig um mich da auf einen Film zu freuen... Hab da nie ein Game von gezockt

Ob das wirklich reicht:) sehr empfehlentswert ist die DataBase von MGS4 die es glaube ich im Store gibt,... die hat mir vieles klarer Erscheinen lassen. Aber ein Film wäre wirklich genial,... die Frage is nur wer für die Hauptrolle in Frage käme,... hat nicht mal H. Kojima gesagt er würde Kurt Russel in der Rolle des Snake sehen?? Wäre ja auch nicht wirklich ne grosse Umstellung für Kurt, der hiess ja nun Schon ein paar mal Snake in seinen Filmen:D

Rate mal nach welchem Vorbild Solid Snake entstand, du Genie!? :lol:

Rate mal nach welchem Vorbild Solid Snake entstand, du Genie!? :lol:

nach dem Charakter Snake Plissken, is schon klar.... Aber er war dann eben der Meinung das Solid Snake zu sehr in Verbindung mit den Snake (Kurt Russel) Filmen stehen würde und da solle seiner Meinung nach ne Grenze bleiben. Auch wenn ursprünglich Snake (solid) schon immer auf Kurt Russel zugeschnitten wurde..., Nase!

Zuletzt bearbeitet:
Castlevania würde ja nur eine ziemlich banale Dracula-Story ergeben. Stelle mir vor, das man das leicht verfilmen kann.
MGS zu verfilmen halte ich für sinnlos, da die ganze Story extrem umfangreich ist. Wenn schon, dann als Trilogie oder Serie.

Meiner Meinung nach, ist Metal Gear Solid unverfilmbar.
Also sollten sie es lieber lassen.:rolleyes:

das ein MGS Film sehr schwer zu drehen wäre/ist finde ich auch, aber unverfilmbar?

einen guten Regisseuer vorrausgesetzt(was imo der Paul Anderson nicht ist) wird es schon.

Es gab ja schon so einige Beispiele dafür das als unverfilmbar geltende Stoffe ihren Weg in die Kinos fanden, besstes Beispiel dafür ist HdR

Wenn Metal Gear verfilmt werden soll, dann bitte nicht von Anderson. Seine bisherigen Filme waren nicht unbedingt die bringer. Event Horizen war okay aber der Rest war ehrlich gesagt echt mies. Also bitte Herr Anderson, Finger weg von diesem Projekt. Metal Gear ist einfach ne Nummer zu hoch für sie.

Snatch

Zitat von neostyle:Ob das wirklich reicht:) sehr empfehlentswert ist die DataBase von MGS4 die es glaube ich im Store gibt,...

Hab leider keine PS 3 :(

Gegen nen metal gear solid film hätte ich absolut nix. find die story von mgs absolut klasse und wär es wert verfilmt zu werden.
Wäre echt schön, wenn es klappen würde. Vor allem gäb es da stoff für ne filmreihe.

Nun, ich habe weder an einen Castlevania oder MGS Film ein Interesse, sollte der CV Film so mies werden wie die letzten Episoden vom Spiel, kann das nicht gut werden. MGS macht für mich als Spiel einen besseren eindruck, als Film müsste das sich noch beweisen...

... die Frage is nur wer für die Hauptrolle in Frage käme,... hat nicht mal H. Kojima gesagt er würde Kurt Russel in der Rolle des Snake sehen??

Neee...wenn der Film von diesen Typen gemacht wird, dann wird der Hauptdarsteller....Britney Spears oder so.
Kennen wir doch von Resident Evil. Da gibt es ne weibliche Protagonistin, die es im Spiel nicht gibt und die meisten Schauspieler sehen ihren Videospielcharakteren nicht mal im Ansatz ähnlich.

Also ein Film von MGS wäre super, aber bitte nicht von dem Mann. Da haben mich die RE Filme ein wenig abgeschreckt.

Ich glaube schon, dass Hideo Kojima genug Macht bei diesem Projekt hat, um das Risiko "Anderson" nicht einzugehen. Bei Entwicklern und Publishern ist das am Ende ja immer so die Frage, bei wem schlussendlich die Urheberrechte liegen, aber hier habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben.

Zu der für mich persönlich derzeit optimalen Besetzung für Snake habe ich zwar schonmal was an anderer Stelle gesagt, aber ich wiederhole mich hier gerne: Mein Idealdarsteller für SOLID SNAKE ist GERARD BUTLER!!! Der gleicht Snake wie ein Ei dem anderen und der passt auch noch in die Rolle.

Und da David Carradine ja leider das zeitliche gesegnet hat, sehe ich als REVOLVER OCELOT = BILL NIGHY.

GENE HACKMAN wäre ein idealer ROY CAMPBELL, CRISPIN GLOVER ist PSYCHO MANTIS, NATHAN JONES ist VULCAN RAVEN (ich weiß – der ist eigentlich Indianer – aber die Fleischmasse passt – siehe Fearless) ... nur MERYL ist schwer.

Und wenn schon ein Film zu MGS, dann bitte konsequent!!!

Und da David Carradine ja leider das zeitliche gesegnet hat, sehe ich als REVOLVER OCELOT = BILL NIGHY.

Und wenn schon ein Film zu MGS, dann bitte konsequent!!!

Ja, der Bill passt echt gut.

Bei einem MGS Film wäre das Problem, dass man den doch kaum so machen könnte, dass jeder den kucken kann, ob er die Spiele nun gespielt hat oder nicht.
Ich persönlich würde nen Film gut finden, der nach MGS3 spielt und zeigt, wie sich Ocelot, Big Boss und Co. zusammen geschlossen haben und wie es dann zum Bruch von BB und Zero kam. Da müsste man nicht alles über die Serie wissen, weil das ja am Anfang alles passiert ist.

nen film zu mgs fände ich schon genial, aber das trau ich dem herr anderson auch nicht so richtig zu.dennoch gebe ich die hoffnung nicht auf, dass irgendwann mal ein game, vorzugsweise natürlich mgs, ordentlich verfilmt wird - mit comics ist das ja auch schon einige male gelungen.

Zurück