• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Battlefield 3: Open-Beta ab sofort für Xbox 360 und PlayStation 3 erhältlich

Also ich weiss nicht welche Beta ihr alle zockt, aber ich find BF3 ganz gut. Die angesprochenen Bugs werden bestimmt bis Release behoben. Und bei mir zumindest konnte ich bis auf das ich an bestimmten Stellen im Boden versunken bin nichts allzu negatives feststellen.

Zum Thema Camper: Gibt es in jedem Shooter und wird es auch immer geben. Ich hab ne gute K/D Ratio in BF3 Beta. Vieleicht könnt ihr einfach nur nicht zocken? Seltsam das es bei einigen klappt und bei einigen nicht. Würde ich mir mal Gedanken machen.
Ich frage mich nur, wann die das alles beheben weden? Ich rechne mit einer Patch-Orgie auf Konsolen und PC! DICE macht nun doch nicht ihren ersten Shooter, aber sowas unfertiges haben sie bisher noch nicht abgeliefert, imo. Wie gesagt, das Spiel erscheint in Kürze und die Beta-Phase ist bald abgeschlossen. Dann bleibt nur ein minimales Zeitfenster, noch etwas zu verbessern. Dann kommt's ins Preßwerk und das Game geht ab in die Läden.

Wer eine Beta mit solchem Aufwand bewirbt und dann etwas Unterdurchschnittliches/Gewöhnliches bietet, der steht entweder über den Dingen (was man nur hoffen kann), oder er macht das gleiche, was er (DICE) auch bei Medal od Honor gemacht hat - nämlich einen halbherzigen Multiplayer herauszubringen, auf dem nur groß HYPE stand, der aber nicht überzeugen konnte.

Mit MW3 hier zu kontern, ist einfach unangebracht. Aber das ist eine andere Geschichte.

PC Beta gespielt -> absoluter Scheiß. Stürzt mit dem BF3 Nvidia Treiber jede Minute ab, laggt echt extrem und hat unglaublich viele Bugs...
Kann ich absolut bestätigen, ich hab eine Gainwand NVIDIA GeForce GTX590, BF3 sollte damit auch absolut kein Problem sein. Allerdings stürzt der Dreck aller Nase lang ab, und solche Laggs hab ich noch nie gesehen. Hab auch den ganzen Nachmittag getüfftelt ob ich das Problem lösen kann aber ohne erfolg. Mein Kamerad hat das für seine 360 runter geladen und da passt auch gar nichts. Die Optik ist unterirdisch da fand ich BF2 besser und auch sonst hatten wir laggs und verschiedene Probleme den Gegner auszumachen. Noch dazu kommt das jeder der bei COD auf die Camper schimpft, bei BF3 seine Helle Freude haben wird. Alles in allem fand ich nach diesem Hype die Beta einfach nur zum Kotzen, daher soll sich Dice ihr Spiel in den Arsch schieben. Ich kaufs mir vielleicht mal für einen Zwani, mehr geb ich dafür aber nicht aus.:motz::runter:

langsam glaube ich doch, das EA BF3 unbedingt vor MW3 raushauen will und musste - Angst?? jetzt sollte sie Wirklichkeit sein...
die zeiten waren mal bei BF, als ich mit 60-70 kills von der karte ging und knallhart um Basen gekämpft habe... leider

---------- Zusammengeführter Beitrag, 23:26 Uhr ----------

Kann ich absolut bestätigen, ich hab eine Gainwand NVIDIA GeForce GTX590, BF3 sollte damit auch absolut kein Problem sein. Allerdings stürzt der Dreck aller Nase lang ab, und solche Laggs hab ich noch nie gesehen. Hab auch den ganzen Nachmittag getüfftelt ob ich das Problem lösen kann aber ohne erfolg. Mein Kamerad hat das für seine 360 runter geladen und da passt auch gar nichts. Die Optik ist unterirdisch da fand ich BF2 besser und auch sonst hatten wir laggs und verschiedene Probleme den Gegner auszumachen. Noch dazu kommt das jeder der bei COD auf die Camper schimpft, bei BF3 seine Helle Freude haben wird. Alles in allem fand ich nach diesem Hype die Beta einfach nur zum Kotzen, daher soll sich Dice ihr Spiel in den Arsch schieben. Ich kaufs mir vielleicht mal für einen Zwani, mehr geb ich dafür aber nicht aus.:motz::runter:

dazu sollten es ein 6Core und 8GB Ram sein ^^

Zuletzt bearbeitet:
@DarkSamurai84
Nicht jeder der Battlefield jetzt kritisiert oder die Kritik unterstützt findet Modern Warfare 3 geil, geschweige denn ist er auch nur annähernd ein potentieller Käufer. Wenn sich Battlefield aber gerade so ins Schußfeld rückt, drückte ich auch den Abzug. "Wir sicher behoben" ist eine naive Annahme, die eigentlich mind. 20 Jahre Patchen widerspricht. Ich würde mir nicht solche Hoffnungen machen.

Mittlerweile beschweren sich auch weltweit eingefleische PC-Veteranen über die Beta von BF3. Dort gibt es Abstürze zu Hauf, die komplizierte Anmeldung über Battlelog und Origin-Zwang steht stark in der Kritik usw.

Ich will hier nichts schlecht reden, aber es deutet alles, dem Anschein nach, auf eine unfertige Version zum Release hin, derer man durch unzählige Patches nach Veröffentlcihung auf die Sprünge helfen will, so wie es auch viele andere Games in den vergangenen Monaten und Jahren vorgemacht haben (Test Drive Unlimited 2, Dead Island, Fallout: New Vegas).

Es ist derzeit stark in Mode, dem Konkurrenten (Cod:MW3) einen Schritt voraus zu sein, um dennoch ein scheinbar unfertiges Projekt zahlenmäßig stark vermarkten zu können. Wie hätte damals sonst ein 08/15-Shooter wie Homefront derartige Verkaufszahlen erreichen können, wenn nicht ein ähnlicher HYPE wie jetzt bei BF3 stattgefunden hätte?

Sollte sich meine Skepsis beweisen, ist das nur eine logische Schlussfolgerung. Sollte das fertige Game aber meine Erwartungen übertreffen, will ich hier nichts gesagt haben. Was bleibt, ist die Hoffnung auf die Wiederkehr der guten alten Battlefield-Zeiten...

Hier meine negativen Punkte (X360-Version):
* Bild flackert manchmal
* man kann keine Freunde in sein Squad einladen
* viele Lags und Bugs
* nur durchschnittliche Optik
* Gameplay weniger packender als bei Black Ops
Dir ist auch noch nicht aufgefallen das es eine Beta ist oder?
Ihr glaubt doch alle nicht wirklich das es die aktuellste Version des Spieles ist...dafür wäre der Aufwand viel zu groß und der Release zu nah.Die Fassung ist zum testen der Balance und des Gameplays,der Server etc. und trotz einiger (nerviger) Bugs funktionierts hervorragend.
Man kann übrigends auf der 360 ohne Probleme Freunde in ein Squad einladen - nur wenns über 3 sind gibts Probleme und das sind Kleinigkeiten die bis zum Release behoben sein können.Lags hatte ich so gut wie nie, die Clipping-Fehler und anderen Bugs geben keinen Grund zur Sorge.Vielleicht hat ja jemand von euch die MoH-Beta gezockt die war deutlich schlimmer in allen belangen.Toll war der MP nicht, aber viele der Fehler beseitigt.
Ich erwarte kein perfektes Produkt zum Release (kriegt man bei CoD & Co ja auch nie) aber ich bin immernoch optimistisch, dann trotz der vielen Fehler hatte ich soviel Spaß seit BC2 nicht mehr.

Das Gameplay finde ich persönlich übrigends deutlich packender als bei Black Ops, welches ich trotzdem anfangs gern gespielt habe...es ist halt eine ganze Ecke teamorientierter.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann diesen "Hass" absolut nicht verstehen?:huh: Ich finde die Grafik echt gut. Ist natürlich im Moment schwer einzuschätzen, da man nur überwiegend in der Metro unterwegs ist, aber die Aussenareale sehen doch juti aus. O_o
Die Steuerung finde ich auch ansprechender im Vergleich zu BF2. Wesentlich flotter. Und das relativ viele campen liegt wahrscheinlich daran, das es nicht so unrealistisch wie CoD ist. In BF MUSS (!) man die Sachen ruhig angehen, sonst ist man weg. Ich, der erfahrene CoD-Spieler, musste mich auch erst an das "chillige" Vorangehen gewöhnen, doch es klappt und macht Spass. :hoch:

Warum sagt eigentlich jeder, weil Battlefield 3 so "schlecht" ist, dass er dann eben Modern Warfare 3 spielen wird? ôO Lässt Battlefields Scheitern den Konkurrenten plötzlich toll aussehen? Klingt echt nach einem zwanghaften Verhalten, das bei manchen befriedigt werden muss ... wenn der schlimmste Fall eintritt und beide Titel genauso werden wie es grade den Anschein hat, dann lass ich dieses Jahr die Blockbuster-Shooter-Sparte eben aus. Andere Mütter haben auch hübsche Töchter. Mit Verstand. Und mit Tiefe. Und coolen Ideen. Oder Altervertrautem, das gut gemacht wird. Auf welche anderen Titel ich raus will, kann jeder selbst entscheiden.

Hast du zu viel geraucht

Dir ist auch noch nicht aufgefallen das es eine Beta ist oder?
Ihr glaubt doch alle nicht wirklich das es die aktuellste Version des Spieles ist...dafür wäre der Aufwand viel zu groß und der Release zu nah.Die Fassung ist zum testen der Balance und des Gameplays,der Server etc. und trotz einiger (nerviger) Bugs funktionierts hervorragend.
Man kann übrigends auf der 360 ohne Probleme Freunde in ein Squad einladen - nur wenns über 3 sind gibts Probleme und das sind Kleinigkeiten die bis zum Release behoben sein können.Lags hatte ich so gut wie nie, die Clipping-Fehler und anderen Bugs geben keinen Grund zur Sorge.Vielleicht hat ja jemand von euch die MoH-Beta gezockt die war deutlich schlimmer in allen belangen.Toll war der MP nicht, aber viele der Fehler beseitigt.
Ich erwarte kein perfektes Produkt zum Release (kriegt man bei CoD & Co ja auch nie) aber ich bin immernoch optimistisch, dann trotz der vielen Fehler hatte ich soviel Spaß seit BC2 nicht mehr.

Das Gameplay finde ich persönlich übrigends deutlich packender als bei Black Ops, welches ich trotzdem anfangs gern gespielt habe...es ist halt eine ganze Ecke teamorientierter.

Ich weiß net ob dir dein kleiner schüler hinter zu oft weg geballert wurde oder so aber die Open beta ist echt ganz ok

---------- Zusammengeführter Beitrag, 03:01 Uhr ----------

Warum sagt eigentlich jeder, weil Battlefield 3 so "schlecht" ist, dass er dann eben Modern Warfare 3 spielen wird? ôO Lässt Battlefields Scheitern den Konkurrenten plötzlich toll aussehen? Klingt echt nach einem zwanghaften Verhalten, das bei manchen befriedigt werden muss ... wenn der schlimmste Fall eintritt und beide Titel genauso werden wie es grade den Anschein hat, dann lass ich dieses Jahr die Blockbuster-Shooter-Sparte eben aus. Andere Mütter haben auch hübsche Töchter. Mit Verstand. Und mit Tiefe. Und coolen Ideen. Oder Altervertrautem, das gut gemacht wird. Auf welche anderen Titel ich raus will, kann jeder selbst entscheiden.

Du glaubst ja wohl net wirklich das Battelfield 3 an der verkaufs kasse scheiter wird nur weil mansche sich so auf regen weil sie halt ein zwei mal zu oft gestorben sind sollen sie sich ein lutscher holen und sich bei mama auf den schoß setzen

---------- Zusammengeführter Beitrag, 03:10 Uhr ----------

ok es mag zwar par bugs haben aber es läuft so weit echt mega flüssig und ich kann es nur für jeden ego schoter fan empfehlen und wenn mann das spiel auch richtig spielen könnte und net immer direkt ruhm heulen würde wenn mann ein zwei mal stirbt würden hier auch ander texte stehen

Ich weiß net ob dir dein kleiner schüler hinter zu oft weg geballert wurde oder so aber die Open beta ist echt ganz ok
*lach*...ok...soviel Spaß hatte ich mit einem FPS seit BC2 nicht mehr....und selbst das ist irgendwo krank :D

Zuletzt bearbeitet:
*lach*...ok...soviel Spaß hatte ich mit einem FPS seit BC2 nicht mehr....und selbst das ist irgendwo krank :D
Nicht jeder kann eben so ein cooler Progamer wie Grunt2249 sein, der noch um 3 Uhr morgens hinter dem gleichen Busch sitzt und auf das nächste Sniper-Opfer wartet! :D

Hab die beta gestern auch gezockt und find sie eigentlich ganz gut. Bis auf einige clipping-fehler macht das spiel spaß. Schon nach kurzer zeit kommt battlefield-feeling auf. Auf einer map mit quads, panzern und hubschraubern gehts dann wahrscheinlich erst richtig ab.

Das die CoD-pros hier einige sachen überdramatisieren liegt in der natur der sache.

Du glaubst ja wohl net wirklich das Battelfield 3 an der verkaufs kasse scheiter wird nur weil mansche sich so auf regen weil sie halt ein zwei mal zu oft gestorben sind sollen sie sich ein lutscher holen und sich bei mama auf den schoß setzen

Ohne Scheiß, ich musste deinen Text dreimal lesen um irgendeine Struktur zu erkennen, gib dir bitte mal mehr Mühe mit deinem Satzbau ... zu deiner Antwort selbst: Natürlich wird Battlefield 3 nicht scheitern. Aber es scheint doch nicht die Erwartungen zu erfüllen, wenn eine Beta sehr, sehr kurz vor dem Release noch ... naja meh ist. Vielleicht haben sie auch nur den Mehrspieler-Modus an sich, unabhängig von der Grafik, testen wollen, aber da gab es ja auch viele Gameplay-Beschwerden.

Wie gesagt, ich bleib bei meinem Standpunkt.

Hab die beta gestern auch gezockt und find sie eigentlich ganz gut. Bis auf einige clipping-fehler macht das spiel spaß. Schon nach kurzer zeit kommt battlefield-feeling auf. Auf einer map mit quads, panzern und hubschraubern gehts dann wahrscheinlich erst richtig ab.

Muss ich dir Recht geben, was den Spaß angeht.
Aber es gibt noch viel, viel mehr Ungereimtheiten bei der Beta.
Es gibt zig Grafikfehler, was ich ja noch verkraften kann, was aber überhaupt nicht geht, ist die Tatsache, dass es so dermaßen gelagt hat gestern bei mir.
Das kann ja aber auch nur wegen dem Ansturm auf die Server gewesen sein.
Trotzdem, das Zielen, war mit den Lags wirklich eine Farce.
Auch das meine Waffe manchmal nicht geschossen hat, war sehr nervig.
Ja grafisch, haut es jetzt einen auch überhaupt nicht vom Hocker muss ich sagen.#
So schlimm, ist es aber dann doch nicht.
Ist halt Geschmackssache.

Also um es kurz zu machen, sie werden noch genügend zu tun haben zum Release und nach dem Release, was Patches anbelangt.

Muss ich dir Recht geben, was den Spaß angeht.
Aber es gibt noch viel, viel mehr Ungereimtheiten bei der Beta.
Es gibt zig Grafikfehler, was ich ja noch verkraften kann, was aber überhaupt nicht geht, ist die Tatsache, dass es so dermaßen gelagt hat gestern bei mir.
Das kann ja aber auch nur wegen dem Ansturm auf die Server gewesen sein.
Trotzdem, das Zielen, war mit den Lags wirklich eine Farce.
Auch das meine Waffe manchmal nicht geschossen hat, war sehr nervig.
Ja grafisch, haut es jetzt einen auch überhaupt nicht vom Hocker muss ich sagen.#
So schlimm, ist es aber dann doch nicht.
Ist halt Geschmackssache.

Also um es kurz zu machen, sie werden noch genügend zu tun haben zum Release und nach dem Release, was Patches anbelangt.

Der Code der Beta ist sicherlich ein älterer Stand. Grafisch war Battlefield Bad Company 2 auch bei Release auch nicht so verbuggt, wie es hier in der Beta beschrieben wird, zu mal die Fehler ja so offensichtlich zu scheinen sein, dass das ja auffallen muss.

Und die Lags liegen an dem Ansturm der Server. Mein Bruder hat Montag und Dienstag in der geschlossenen Beta gespielt und da war alles ok mit der Verbindung.

Euch ist aber schon klar das dies eine Beta und keine Demo ist, und diese daher nicht den tatsächlichen Entwicklungsstand darstellen muss? Die werden das Game sicher nicht mit diesen Fehlern auf den Markt werfen. Denke das deren derzeitige interne Version um einiges besser ist.

Zurück