Battlefield: Bad Company 2

Boosten ist ja auch völlig langweilig:D

Äh ne, net wirklich. Bis man den Dreck so geschafft hat, vergehen bestimmt 85 Jahre. 2.0 Kills kriegt man nur zufällig wenn man Glück hat, und 5 Friends messern? Gay sag ich nur.. muss man sich auch verabreden.^^ Mir fehlen nur noch die beiden Erfolge, dann hab ich alle(DLC mit eingeschlossen).

Na ja, vlt. findet sich ja noch der ein oder andere Spieler.

boosten ist selbstbetrug

sorry, aber ist meine meinung.

wie geil kann man nur auf trophys und abzeichen sein damit man boostet.
ich habe meine auszeichnungen und trophys ohne beschiss geschafft
und die, die man nicht schafft hatt man ebend nicht geschafft.

finde mittlerweile diese trophys völlig sinnlos, da bei jedem zweiten ps3 user geboostet wurde oder die leute ihre accountdaten einem freund geben der dann die trophys und auszeichnungen erspielt.
wie langweilig...
lg
rak66

Wenn man nur noch zwei Erfolge braucht und die auf normalen Weg net kriegt, trommelt man eben paar Leute zusammen um sich die mit ihnen zu krallen. Und bei BC2 will ich alle haben. ;)

Habe ein Probleme mit dem Onslaught Modus.
Und zwar kann ich die Nelson Bay Map nicht abschließen. Beim Gebiet C spawnen die Gegner unendlich. Die Fahne will auch nicht nach unten gleiten...
Hat jemand das gleiche Problem, oder nen Tipp für mich?

video zum vietnam content:
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=tZb-49QTy-4"]YouTube - Battlefield: Bad Company 2 Vietnam Phu Bai Valley Action[/nomedia]

könnte der erste download content sein den ich kaufe:)
hab die englische version aber spiele über das deutsche network. kann mir einer sagen ob ich einfach im deutschen store laden kann oder muss ich das woander holen?

Weiß zwar nicht hundertprozentig wie es auf der PS3 ist aber eigentlich dürfte es keine Probleme mit Inkompatibilität geben. Gibt ja keine indizierten/beschlagnahmten Versionen. Ich habe beispielsweise ein paar Sachen für meine deutsche Version im US-Store gekauft.

Macht das Spiel seit dem neuen Update bei euch auch öfter mal Mätzchen (Freezes, aus Sitzung fliegen, Maps nicht anwählbar)? Nervt schon e weng. Hoffentlich sind die Sachen bald gefixt.

Guten Abend liebe cynamite-User.

Wie der Titel schon lautet, suche ich MItspieler für Bad Company II für die Xbox 360. Und zwar brauche ich nur noch 2 Achievements. Einmal die 2.0 Kills und die mit dem Friends messern.

Geplant ist Squad-Deathmatch, mit mindestens 6 Spielern- am besten wären aber 8.

Wenn ihr eine 360 und Bad Company II euer Eigen nennen könnt und auch noch die oder andere Erfolge braucht, dann meldet euch bitte hier in diesem Fred. Kann ja net sein, dass sich niemand findet. :D

Haste die Erfolge schon? Zumindest das Messer-Achievement geht auch gut auf öffentlichen Maps, wenn mal ein Freund im anderen Team ist (gestern dreimal den Erfolg freigeschaltet).

Letzter Eintrag vom 14.12.2010 und noch kein Erfahrungsbericht vom seit Wochen erhältlichen Add On Vietnam? :confused: Scheint ein ziemlich schwach besuchtes Forum zu sein, das ich mir hier ausgesucht habe um meinen ersten Beitrag hier zu formulieren, aber sei's drum.

Es geht um das bereits vor einigen Wochen erschienene Add On Vietnam. Diese Erweiterung des Hauptspiels Battlefield: Bad Company 2 scheint allerorten gut anzukommen und wird fleißig gespielt. Auch ich hab's mir pünktlich am Releasetag gedownloaded (für Xbox 360) und möchte nun ein kurzes Fazit abgeben. Nur soviel vorneweg: Die Erweiterung hat viele gute Ansätze, allerdings kann ich die allgemeine Begeisterung leider nicht so ganz nachvollziehen. Ich habe Vietnam wirklich eine Chance gegeben und wollte es wirklich mögen, allerdings habe ich echt keine Lust mehr. Es sind einfach zu viele Dinge, die den Spielspaß killen bei diesem Add On.
Das Schlimmste an der ganzen Sache ist das zu träge und ungenaue Zielen. Ein bewegliches Ziel auf mittlere oder größere Distanz mit einer LMG/Handfeuerwaffe/sonstwas zu treffen ist ein Graus. Dadurch, das es für keine Waffe mehr ein Rotpunktvisier gibt bzw. einen 4x Zoom, ist es viel zu schwierig und ungenau, einen sich bewegenden Gegner zu treffen. Das mag ja historisch korrekt sein, geht aber eindeutig zu Lasten der Spielbarkeit.
Und je höher die Entfernung ist, umso schlimmer wird's. Es gibt einfach Steuerungen bei anderen Games, die besser sind, wo das Zielen smoother ist und wo ganz kleine Richtungseingaben mit dem Aimstick feinfühliger umgesetzt werden. Denn genau das braucht man hier - eine sehr feinfühlige und akkurat umgesetzte Abfrage des Aimsticks, wenn man schon durch das Fehlen von Rotpunktvisier und 4x Zoom dazu gezwungen ist, kleine Richtungskorrekturen noch dezenter als gewohnt auszuführen.
Der nächste große Kritikpunkt ist die an und für sich vollkommen sinnlose Existenz des Helikopters. Jemand hockt sich rein, startet das Teil, hebt ab und schon raucht das Teil binnen weniger Sekunden ab. Wie ist DICE nur auf den Einfall gekommen, dem Heli so unglaublich wenig Panzerung zu geben bzw. warum ist es überhaupt möglich, den Heli mit jeder normalen Handfeuerwaffe vom Himmel zu holen?! Wenn ich als Sani ALLEINE mit meiner LMG ein paar Sekunden auf den Heli schieße, dann hab ich ihn schon zerstört. Und die Krönung ist, das es mehrere Minuten braucht, bis das dämliche Teil wieder spawnt. Heute hab ich's selber erlebt, auf dieser neuen Map. Bin abgeschossen worden und nachdem ich wieder gespawnt bin bin ich zum Helispawn gelaufen und wollte auf den Heli warten. Dort habe ich mit einigen anderen bestimmt 5 Minuten gewartet (!) und es kam immer noch kein Heli. Und nein, der Feind hat sich NICHT den Heli geschnappt, er spawnte einfach nicht. Das ist der totale Humbug und befördert den Heli und dessen Nutzung letztendlich total ins Abseits.
Außerdem sind Gegner teilweise viel schlechter auf den Maps zu erkennen, was zusätzlich für Frust sorgt. Eine bekannte Schwäche des Hauptspiels, nämlich das nicht vorhandene Anti-Aliasing, macht sich hier besonders stark bemerkbar, da durch die teilweise dichte Botanik und der daraus resultierenden hohen Detaildichte der ganze Screen total pixelig ist und der unschöne Treppcheneffekt noch ausgeprägter rüberkommt als es im Hauptspiel ohnehin schon der Fall ist. Und in diesem ganzen Pixelbrei ist es teilweise schon auf mittlere Distanzen ziemlich schwierig, die farblich gut mit der Umgebungsgrafik verschmelzenden Gegner auszumachen.
Und wer hat eigentlich zu verantworten, das es auf einmal eigentlich gar keine zerstörbaren Gebäude mehr gibt? Keine Zerstörung 2.0 mehr? Sind die noch zu retten? Das ist ein nicht zu entschuldigender Rückschritt zum Hauptspiel. Eins der Aushängeschilder bei BC 2, einfach mal weggelassen. Absolut unverständlich.
Da fällt die mangelnde Abwechslung in diesem Game im Vergleich zu BC 2 (weniger Waffen, weniger Fahrzeuge, weniger Equipment, weniger Maps) schon kaum mehr ins Gewicht, da der Spielspaß schon im Vornherein durch zu viele essentielle Dinge stark beeinträchtigt wird.

Heute Abend war's dann so weit, es hat mir gereicht. Diese ganzen Ärgernisse und die Tatsache, daß ich in diesem Game kaum noch Kills zustande bringe sondern fast nur noch sterbe (k/d ratio jenseits von gut und böse, oftmals 0,5 oder 0,25) hat mich dazu gebracht, nach über 3 Wochen das erste Mal wieder das Hauptspiel BC 2 zu zocken.
Und was passierte da, schon nach dem ersten Spiel auf Oasis? Fast 30 kills, meine k/d ratio war bei ca. 1,7 und ich hatte an die 4000 Punkte. Beim zweiten Game auf Oasis, dieses Mal als Angreifer, lief's noch besser (aaaah, was für ein Genuss, mit dem Heli mehrere Minuten am Stück zu fliegen!) und ich hatte am Schluss über 5000 Punkte.

Und warum? Weil sich Bad Company 2 einfach besser spielen lässt. Ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie meine ich, die Spielfigur wäre etwas agiler unterwegs und das ganze Spiel wäre etwas dynamischer als Vietnam. Irgendwie lässt es sich auch besser zielen. Mit dem Sani und seiner MG 3 plus 4xZoom hab ich -zig Kills gemacht und es fiel mir auch viel leichter als in Vietnam. Die Spielbarkeit von Bad Company ist einfach viel besser.

Vorhin dachte ich noch, die sollen blos schleunigst das mit dem Heli patchen, daß der mehr Schaden aushält oder einfach prinzipiell nicht mehr durch leichte Handfeuerwaffen vom Himmel geholt werden kann. Aber eigentlich isses mir jetzt wurscht. Rotpunktvisiere und 4xZoom wird's sicherlich niemals geben und an der Steuerung ändert man sicher auch nix, also ändert sich auch nix an der ziemlich mäßigen Spielbarkeit. Für mich war's das mit Vietnam, ich spiele ab sofort wieder Bad Company 2. Obwohl's schade ist in meinen Augen, denn Vietnam hatte wirklich Potential und teilweise sehr gute Maps.

Mein Fazit von Vietnam: Die Freude an den tollen Maps wird einem durch viele - noch dazu unnötige - Ärgernisse verdorben. Trotz mangelnder Abwechslung kein schlechtes Spiel, aber zum Teil nicht ganz zu Ende gedacht und in einigen Gameplay- und Steuerungs- relevanten Dingen (wie bspw. der extrem schwachen Panzerung der Heli's und dem ziemlich schwierigen und kniffligen Zielen via Analogstick) nicht ausgereift und "rund" genug. Unter'm Strich ist das Hauptspiel Bad Company 2 in allen Punkten besser und auch um einiges abwechslungsreicher.

Spielspaßwertung: 74%

Zuletzt bearbeitet:
mir fehlt es auch ein paar häuser zu sprengen:(
insgesamt finde ich vietnam aber echt gelungen. bei den ersten runden bin ich auch nur gestorben. aber wenn man sich angewöhnt vorsichtiger vorzugehen und in den büschen zu bleiben geht es schon viel besser:).
mein größter kritikpunkt ist, dass der flammenwerfer einfach nicht zur geltung kommt. wenn es ein paar größere bunker oder häuser geben würde könnt man damit was anfangen. aber so...
hab meine 20kills für die trophy gemacht. jetzt hol ich den nur noch in ausnahme fällen raus.

der sniper dagegen ist verbessert worden. gleichzeitig tnt und luftschlag..da wird man zu einer echten gefahr für jeden panzer -besonders in verbindung mit der tarnung die einem die ganze vegetation gibt:)

Da sich nun ein guter Freund von uns BF gekauft hat, werden wir es wohl wieder intensiver zocken. Ich weiß nur noch nicht, ob es sich lohnt Geld für den Vietnam DLC auszugeben! Es ist ja nicht grade wenig....
Viele sagen allerdings das es sich lohnt. Naja, mal sehen wieviel Spaß wir die nächsten Wochen haben werden:)

Ich glaube das meine (verdammte) PS3 Battlefield: Bad Company 2 kaputt gemacht hat! O_O(^^)
Ich habe das Spiel ganz normal gestartet - ohne Probleme - und irgendein/irgendwelche Update/s geladen, der/die 1,7 GB groß war. Nach dem Update wollte er das Spiel nicht starten und gab mir irgendein Fehlercode. Ich nahm die BD also raus und die hatte auf ein Mal 'n "fetten" Riss auf der Rückseite! O_O

Jetzt startet die PS3 das Spiel nicht, meistens erkennt er die BD nicht einmal. Mit Call of Duty: Gay Ops habe ich ähnliche Probleme, jedoch ohne Riss. Dort wird mir auch ständig 'n Fehlercode angezeigt.
Hach, das ist doch zum kotzen. Die PS3 ist relativ neu und ich habe nur Probleme mit dem Scheißteil. Der Lüfter befindet sich z.B. die ganze Zeit im Turbo-Düsenjet-Modus.... Drecks Kiste... :kaffee:

Zurück