Fortinbras
Bekanntes Gesicht
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Wundert mich ja echt, dass unsere Meinungen bezüglich Schwierigkeitsgraden so weit auseinander gehen. Wenn Du Dich zurückerinnerst, ich hatte mit Darksiders gegen Ende meine Probleme, während Du, das hab ich in Deinem PSN-Profil gesehen, locker flockig die Platin-Trophäe geholt hast.
Ich im Gegenzug finde Bayonetta ziemlich einfach. Selbst auf Hard. Ich gebe auch zu, dass ich bei Ninja Gaiden 2 (360) kläglich gescheitert bin.
Bis auf die Demo hab' ich die PS3-Version von Bayonetta nie gespielt, d.h. ich weiß nicht, inwiefern die Framerate und die Ruckler einen Einfluss auf die Spielbarkeit nehmen. Ich kenne jemanden der die PS3-Version hat, vielleicht sollte ich die mal anspielen.
Über meine Erfahrungen mit der 360-Version kann ich nur sagen, dass das Kampfsystem perfekt funktioniert hat, eben weil man mit Timing aus jeder Combo herauskommt. Und das funktioniert bei anderen Genrevertretern so nicht. Dante, Kratos etc. unterbrechen ihre Comboanimation nicht wenn man ausweichen will und weicht man rechtzeitig aus, dann kann man die Combo im Gegensatz zu Bayonetta auch nicht fortsetzen. Die Flüssigkeit des Bayonetta-Kampfsystems ist einzigartig. Man muss nur üben und sollte das Spiel am Anfang nur selten aus der Hand legen. Wenn man erstmal das Timing verinnerlicht hat, dann fetzt es einfach von vorne bis hinten.
Korrekt ist, dass der Schwierigkeitsgrad ab dem 2. Drittel ordentlich ansteigt, jedoch finde ich auch, dass die Checkpoints für japanische Verhältnisse recht fair verteilt sind. Bspw. bei den richtig großen Endgegnern muss man nicht von vorne anfangen wenn man stirbt sondern hat mehrere Einstiegspunkte.
Ein Vorteil der 360-Version ist gewesen, dass man nach dem Ableben quasi sofort weitermachen konnte, ohne große Ladezeitunterbrechung. Ich weiß nicht wie es sich bei der Post-Patch PS3-Version verhält. Lädt das Spiel jedes mal ewig, wäre das natürlich frustfördernd.
Ansosten: Spielst Du Prügelspiele wie Tekken, Soul Calibur, Virtua Fighter oder DOA? Da ich dahingehend ja relativ freakig bin habe ich vielleicht weniger Probleme mit dem Kampfsystem. Ichweiß es nicht. Ich hab bei mir auch schon die ersten paar Kapitel im Infinite Climax-Mode abgeschlossen, also dem Schwierigkeitsgrad 'Hard ohne Witch Time'. Bisher hatte ich auch hier keine Probleme.
Ich im Gegenzug finde Bayonetta ziemlich einfach. Selbst auf Hard. Ich gebe auch zu, dass ich bei Ninja Gaiden 2 (360) kläglich gescheitert bin.
Bis auf die Demo hab' ich die PS3-Version von Bayonetta nie gespielt, d.h. ich weiß nicht, inwiefern die Framerate und die Ruckler einen Einfluss auf die Spielbarkeit nehmen. Ich kenne jemanden der die PS3-Version hat, vielleicht sollte ich die mal anspielen.
Über meine Erfahrungen mit der 360-Version kann ich nur sagen, dass das Kampfsystem perfekt funktioniert hat, eben weil man mit Timing aus jeder Combo herauskommt. Und das funktioniert bei anderen Genrevertretern so nicht. Dante, Kratos etc. unterbrechen ihre Comboanimation nicht wenn man ausweichen will und weicht man rechtzeitig aus, dann kann man die Combo im Gegensatz zu Bayonetta auch nicht fortsetzen. Die Flüssigkeit des Bayonetta-Kampfsystems ist einzigartig. Man muss nur üben und sollte das Spiel am Anfang nur selten aus der Hand legen. Wenn man erstmal das Timing verinnerlicht hat, dann fetzt es einfach von vorne bis hinten.
Korrekt ist, dass der Schwierigkeitsgrad ab dem 2. Drittel ordentlich ansteigt, jedoch finde ich auch, dass die Checkpoints für japanische Verhältnisse recht fair verteilt sind. Bspw. bei den richtig großen Endgegnern muss man nicht von vorne anfangen wenn man stirbt sondern hat mehrere Einstiegspunkte.
Ein Vorteil der 360-Version ist gewesen, dass man nach dem Ableben quasi sofort weitermachen konnte, ohne große Ladezeitunterbrechung. Ich weiß nicht wie es sich bei der Post-Patch PS3-Version verhält. Lädt das Spiel jedes mal ewig, wäre das natürlich frustfördernd.
Ansosten: Spielst Du Prügelspiele wie Tekken, Soul Calibur, Virtua Fighter oder DOA? Da ich dahingehend ja relativ freakig bin habe ich vielleicht weniger Probleme mit dem Kampfsystem. Ichweiß es nicht. Ich hab bei mir auch schon die ersten paar Kapitel im Infinite Climax-Mode abgeschlossen, also dem Schwierigkeitsgrad 'Hard ohne Witch Time'. Bisher hatte ich auch hier keine Probleme.