Bayonetta

Fuck you sega!!!!!!!

So habe gestern bei einem Kumpel die 360 version gezockt nebenbei haben wir die PS3 version laufen lassen. Was ich da gesehen habe. Ich hätte fast kotzen müssen die PS3 version sieht so Scheiße im Vergleich zur 360 version aus. Und die Reviews bestätigen es.
Sega sollte sich schämen einfach nur schämen. Ich habe mich so auf Bayonetta gefreut und dann das. Das ist doch nicht Fair Warum kriegen es andere Entwickler hin zb.
Assassins Creed 2 da sehen beide versionen genial aus,oder MW 2 die PS3 hatt die beste Grafik
das hat Uncharted 2 bewiesen, ich bin einfach nur Enttäuscht.:( Ich werde Bayonetta erst wieder spielen wenn das update von Sony da ist falls es kommt eigentlich ist es mir auch egal weil ich schon Platin habe. PS Naja im März kommt Kratos und da bin ich mir zu 99% sicher das es keine Enttäuschung wird.

Die PS3 hat die stärkste Graphik... Die Aussage wage ich einfach mal zu bezweifeln. Die technischen Möglichkeiten der Konsolen sind doch ainfach zu ähnlich...

Das Bayonetta scheiße aussehen wird, war ja schon lange bekannt... ^^
Bevor da kein guter Patch rauskommt hole ich mirs auch nicht. Da wird auch noch Geld gespart. :ugly:

US TV Spot:

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=CbKqzzYpdCU"]YouTube- Bayonetta-TVCM US version trailer[/ame]

ich muss dieses lied hier einfach posten , für mich dass beste last boss theme seid gefühlten 10 jahren !
es passt einfach sowas von zur situation ! :)
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=QV3wFRy23cY"]YouTube- Bayonetta Soundtrack: The Greatest Jubilee (Final Boss Theme)[/ame]

Habe gerade eine gute Stunde gespielt und bin jetzt schon hellauf begeistert. Für mich persönlich das Spiel des Jahres, das Kampfsystem ist brilliant, alles ist durch und durch gestylt und durchdacht und ein Augenschmaus *thumbsup*

EDGE Review online:
Review: Bayonetta | Edge Online

Gamespot hat die PS3-Version übrigens gleich um eine ganze Note abgewertet. Die Amis sind nicht so zimperlich wie die Reviewer hierzulande.

Zuletzt bearbeitet:
Gibts da jetzt eigentlich Neuigkeiten zu dem Patch?
Bevor sich da nicht viel tut, warte ich noch mit der Bestellung :D
Wenns damit gar nicht klappt, dann wirds koykottiert...

EDGE Review online:
Review: Bayonetta | Edge Online

Gamespot hat die PS3-Version übrigens gleich um eine ganze Note abgewertet. Die Amis sind nicht so zimperlich wie die Reviewer hierzulande.

Das geschieht Bayonetta (PS3 version) recht. Sega soll mit kriegen was sie für eine GROßE
SCHEIßE gebaut haben.:ugly: Ich hätte vielleicht niemals ein Unterschied gemerckt wenn ich nicht die 360 version gespielt hätte. Ich liebe das Game zwar aber ich hoffe es kommt noch ein Patch.
Das Schlimme ist nur dabei das es nicht Sega ausbaden darf sondern die PS3.

Der Playboy hat zur Wahl der ''Sexiest Bayonetta'' aufgerufen...

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=5tPN2NEmQ38"]YouTube- Playboy's Sexiest Bayonetta Poll.flv[/ame]

Ich sage nur...WTF!? :ugly:

Vor allem die schauspielerischen Leistungen der Playmates sind hervorzuheben.

So, hab mal quergelesen, angeblich (n4g und gamersglobal oder so) sollen nicht nur die Ladezeiten allgemein verbessert worden sein (Aufhaben von Gegenständen mit Ladezeiten - das war ja eh der Witz :ugly:), sondern auch das Tearing leicht reduziert worden sein.

Immernoch kackhässlich, nehme ich an, aber dann wirds heute zumindest mal angezockt.
(zum Glück hab ich nichts näheres mit einem 360-Besitzer zu tun, bei dem ich die 360-Version sehen könnte, da kann ich mich vielleicht dran erfreuen :ugly:)

Also dieses Vid ist ekelerregend. Mal abgesehen davon, dass ich so gut wie alle Damen, sagen wir mal, suboptimal hübsch fand, sahen sie Bayonetta nicht auch nur im Entferntesten ähnlich.
Ich frage mich, was so ein Schwachfug für einen Sinn haben soll.

Also bei aller Liebe... oder dem Gegenteil... aber ekelerregend ist was anderes... o.O
Oder kommt bei mir was anderes? :ugly:

Das hängt bei mir wohl auch damit zusammen, dass ich allergisch auf schlechtes Schauspiel reagiere. Ich kann sowas nicht ertragen. :ugly:
Und diese amerikanischen Plastikpüppchen kann ich auch nicht leiden. Damit ecke ich häufig an, aber ich kann an diesen von oben bis unten durchgestylten und chirurgisch optimierten Frauen nichts Interessantes oder Attraktives finden. Eher Abstoßendes.
Aber das ist nur meine Meinung.
Ekelerregend ist vielleicht ein wenig überzogen. Ich tausche es aus durch: Von meinen Sinn für Ästhetik her unangenehm. :D

Erstes 10-Minuten-Fazit:
Intro: Wahnsinn... hab nicht alles gepeilt. Die Untertitelleserei hat mich etwas überfordert :ugly:
Die initiale Abmischung find ich bescheiden, muss morgen mal schauen, ob sich das auch anständig eisntellen lässt. Auf jeden Fall: Tierisch geil insziniert und mal echt spaßig :)
So gings eigentlich ziemlich direkt weiter. Erstklassig.
Alleine die Animationen. Tierisch schnell, mal eben drei Stockwerke hoch gesprungen, dabei ne affenartige Schmetterlingsflügel-Animation und in der Luft weitergedroschen...
Das Ausweichen per L2 find ich ziemlich gewöhnungsbedürfitg, da ging Darksiders z.B. sehr viel leichter von der Hand, einerseits kam man besser aus den Animationen, andererseits war das Spieltempo auch langsamer... und das nicht wirklich wenig :D

Graphisch dachte ich am Anfang: Was soll das denn sein? o.O
Aber sobald die ersten Effekte auf den Bildschirm blitzen ist die grobe Optik schnell vergessen.
Bayonetta ist sehr... frivol animiert... btw...

Bisher bin ich schon etwas geflasht, muss ich sagen. Mal sehen, wie es weitergeht, komm so schnell wahrscheinlich nicht richtig zum Weiterzocken.

Ich nehm dich beim Wort :D

Ich muss mir prinzipiell nochmal das Intro ansehen, das war so durchgeknallt... Ein neues Spiel steuern und gleichzeitig Untertitel lesen war mir zu viel :ugly:
Aber ich glaube das ist eine gute Einstimmung, was einam das Spiel ales um die Ohren schmeißen wird :ugly:

Den weiteren Spielverlauf kann man mit nur drei Buchstaben beschreiben: WTF!

Ich habe noch nie eine derartige Abfolge von Highlights erlebt. Nonstop-Climax-Action ist tatsächlich ein treffender Begriff. Und noch nie habe ich so permanent bei einem Spiel geschwitzt. Mir wäre das Pad mehrmals fast aus den Händen geflutscht.

Ich liebe das Game :D

Mittlerweile kehrt bei mir etwas Ernüchterung ein. Zwei Dinge nerven mich, das 1. sogar maßlos:
Das Zeitfenster zum Ausweichen... hallo? Wehcler Voll-Nerd hat sich die mistigen Zeitfenster ausgedacht? Die Gegner mit den zwei Ketten-Schwertern. Die holen nach hinten aus, und bevor die Schwerter mich treffen drücke ich ausweichen... MÖÖÖP! Falsch. Ich muss gefühlte zwei Zehntel-Sekunden vorher ausweichen. Das Ausweich-Timing der verschiedenen Attacken der Gegner ist komplett unterschiedlich, das der einfachen Engel mit diesem komischen Rundzepter ist unmöglich. Ich für meinen Teil kann diesen Attacken nicht ausweichen. Das sind imo auch die beschissensten Gegner im ganzen Spiel. (zumindest bis Kapitel 5) Jetzt erhalten se gerade Ablösung durch zwei so komische Krallenviecher. Mir gehts grad tierisch aufn Sack, und das auf normal. Das ganze Balancing ist in meinen Augen einfach ein epic fail. Ich zocks jetzt noch durch, aber den Scheiß tu ich mir glaube ich nicht mal weiterhin auf normal an. Da zuckel ich jetzt kurz auf easy durch und dann lmaa du Mist-Spiel. -.-
Ohne Witz, Ninja Gaiden-Sigma ist auf normal um einiges fairer!
Ich häng grad seit zwei Stunden an som Alfheim-Ding in Kapitel 5, in dem man nur während Hexenzeit Schaden machen kann und ich bin eifnach mega gefrustet. Obwohl ich alles richtig mache und gute Reaktionen an den Tag lege bin ich chancenlos.
Geile Präsentation, Kampfsystem teilweise zu träge um aus Kombos rauszukommen, aber einen Knopf gedrückt halten (und zwar den, mit dem die aktuelle Attacke ausgelöst wird, Button-Smashing is da nich) um aus Kombos heraus ausweichen zu können ist mir einfach zu krass. Die ham doch nich mehr alle am Sender.
Nervt mich tierisch. Ein hoher Schwierigkeitsgrad ist da für mich nicht, das ist imo eifnach unfair!

Außerdem finde ich die Quick-Time-Events teilweise arg fies, das sind imo die schlechtesten, die ich je spielen musste... Bis auf den Endkampf in GoW II, die sind ähnlich schwierig. Aber nicht permanent -.-

Edit: Hab grad entdeckt, dass man sich für 200.000 Blocken kaufen kann... Das hätt mir mal jemand früher erzählt! -.-
Wobei das wahrscheinlic hauch nicht viel bringt...

Edit2: Ganz einfache Rechnung: Wir haben keine Möglichkeit so ein überfrachtetes KS zu balancen, darum bekommt man Continues so viel man will, erhält dabei noch volle Energie.
Dann bauen wir noch Herausforderungen ein, die mal recht einfach und mal zum Kotzen schwer sind.
Ernsthaft, die ham so viel richtig gemacht. Das Setting, das Leveldesign inklusive headsfirst action, das Gegnerdesign, die Gegnerarten. Aber das KS ist imo total versaut, was sich eben wunderbar mit Items und Continues ausgleichen lässt. Bei den Herausforderungen bringt das aber alles nichts, sogar die Anzahl der kassierbaren Treffer lässt sich nicht beeinflussen.
Falls die mal nen weiteren Teil machen müssen die da um einiges nachbessern, wenn sie mic hals Käufer gewinnen wollen. Da hol ich mir vorher Ninja Gaiden Sigma 2 und schau mir nen Walkthrough von Bayonetta an.

Edit3: Ich les grad, dass es auf easy gar keine Herausforderungen gibt, also bleibts bei normal mit großem Bogen um mistige (für mich n00b zu schwere) ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück