Bayonetta

Keine Ahnung. Habe mein Spiel nun erhalten. Im Media Markt habe ich es auch gesehen. Dort gab es allerdings wirklich nur die 360-Version (zum absoluten Wucherpreis von 70 Euro).

Gott sei dank kriegen 360 besitzer jetzt schon Bayonetta und PS3 besitzer dann Hoffentlich von
Sony die überarbeitete Version.:nice:
PS habe momentan eh noch alle Hände voll zu tun mit AC und AC 2
 
Habe die ersten drei Kapitel nun gespielt und was soll ich sagen...ist alles extrem abgefahren. Hossa. :D

Es gibt überraschend viele Cutscenes und das Spiel ist in der Tat alles andere als einfach. Hab' in Normal angefangen allerdings ist es wohl so, dass man sich auf geringeren Schwierigeitsgraden Zeug freispielen kann, über das man dann in alle Schwierigkeitsgraden verfügen kann. Interessant.

Naja...ich ziehe es jetzt erstmal auf Normal durch. Übung macht bekanntlich den Meister. :D
 
Hab den ersten Endgegner hinter mir. Bin süchtig. Endgegner haben ein eigenes Level (weil die Bossfights...ähm...etwas größer sind). :D
 
WOW das Game ist der Hammer. Das ist neben Uncharted 2 mein Spiel des Jahres.:nice:
Besonders die Endgegner sind geil ich hoffe ja das bei GOW 3 solche Endbosse geben würd.
PS was mir aber besonders auf die nerven geht ist diese Japano mucke Furchtbar besonders das Titel Lied das man auch in der Demo hört.:autsch:
 
Oh man,...anfangs hab ich ja gedacht, dass es ein DMC mit einer überdimensional heißen Hauptdarstellerin ist. Aber momentan neige ich doch dazu, anhand der Demo und der Lobpreisungen der GEE, dieses Spiel gutheißen zu können. Ich werd momentan sicher nicht die Zeit für das Spiel haben, aber das Spiel muss irgendwann in mein Videospielregal wandern.
Alleine die Demo ist ja schon übel. Vier nunja, in anderen Spielen Endgegner, bei Bayonetta jedoch nur Zwischengegner, die bereits haushoch sind. Geht einfach mal gar nicht. ^^
 
Bin jetzt im Epilog. Jetzt weiß ich definitiv wo die epischen Bossfights des Jahres 2009 geblieben sind. Bayonetta hat sie alle geklaut.

Das Leveldesign (also Plattforming) erinnert mich stellenweise an Mario Galaxy. Wer an den entsprechenden Stellen ist, weiß was ich meine. Und das ist als Lob zu verstehen.

Bei der Story steige ich nicht vollkommen durch aber nach der kräht sowieso kein Hahn. _D
 
Bin durch...meine Fresse ist das Ding fett. Gibt's ja gar nicht. Alleine dieses Kampfsystem welches überhaupt keine Grenzen kennt. Das ist so perfekt spielbar, da müssten sich die anderen Games echt warm anziehen.

Mal davon abgesehen, dass es sich flüssiger spielt als alles andere (man merkt wie perfekt Bayonetta in jeder Situation reagiert), vermag es auch eine Art Freiheit zu vermitteln wie ich sie in dem Genre nicht für möglich gehalten habe.

Es ist einfach ungelaublich geil sich mittendrin in einen Panther zu verwandeln, sich zu duplizieren, quer über den Bildschirm zu fliegen, on-the-fly Waffen und Kampfstile zu wechseln. Das erstaunliche daran ist: Für Zuschauer wirkt das absolut chaotisch. Für den Spieler selbst jedoch ist alles nach einer gewissen Eingewöhnungszeit nachvollziehbar.

Ich hatte mich zunächst über die vielen Cutscenes beschwert. Jedoch haben die durchaus einen Zweck. Ab einem gewissen Zeitpunkt wird das Spiel nämlich so abgefahren, schnell und auch relativ schwer, dass man zwischendrin einfach die ein oder andere Verschnaufpause braucht.

Die Bossfights sind gigantisch inszeniert und zeigen leider auch, dass die Spieleindustrie diese epischen Konfrontationen mittlerweile viel zu selten in die Spiele integriert.

Die 'perfekte' Wertung verweigere ich dem Spiel nur wegen den Fahrtsequenzen, die wie in jedem anderen Nichtrennspiel einfach brutal schwächeln. Alleine die Padbelegung in dieser Sequenz macht überhaupt keinen Sinn und hätte wesentlich besser gelöst werden können.

Die Technik ist top und die Musik hat Ohrwurmqualitäten. (Ja, auch ich fand die Musik mal recht komisch aber es passt einfach zu diesem abgefahrenen Stil.)

Bayonetta ist ein Spiel wie es nur die Japaner machen können. Man sollte für solche Games dankbar sein, sonst würden wir nur noch graubraune Spielwelten zocken.

9/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Forti, hast du es eigentlich auf Normal durchgezogen? Ich habe es auf Normal versucht, habe aber mittlerweile auf Leicht geschaltet, bin einfach noch nicht gut genug. :/
 
consol Plus / consol.at: 91% (360), 88% (PS3)

GEE: Prädikat "GEE liebt mich"

Ein Spiel, dass so unfassbar ist wie ein nicht enden wollender Orgasmus. Ein komplett überdrehtes Action Adventure, wie es noch kein Spieler gesehen hat. Vollgepackt mit Gameplay-Ideen, einer abgedrehten Story und gigantischen Gegnern. Kurz: ein Meisterwerk.

:D


EDIT: @David-san: Teils, teils. Der Aufbau erinnert ja an Resident Evil 5, d.h. man kann die Kapitel spielen wie man will. (Auch der Menüsound, erinnert an RE aber es gibt ja sowieso verdammt viele Zitate.) Mommentan habe ich alle Kapitel in Easy sowie ca. die Hälfte aller Kapitel in Normal. Jedoch brauche ich den ein oder anderen Kapiteldurchgang auf Leicht um mir schneller Zutaten für Lollis oder Halos erspielen zu können.) - Die braucht man definitiv für einen Durchgang auf Normal. Allerdings schwöre ich Stein und Bein, dass ich die restlichen Kapitel in Normal noch durchziehen werde. Schon allein, weil ich die ganzen Schallplatten (ergo: Waffen) haben will. Ich will die Schlittschuhe und die Peitsche. Unbedingt.

Das Spiel wird zwar richtig schwer, allerdings in meinen Augen nie unfair. Ich finde übrigens die normalen Kämpfeschwerer als die Bosse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mich gerade schlapp gelacht über
die Anspielung von Rodin auf Resi 4, als ich seinen Laden betreten habe. "What are you buying?" :D
 
Hey, man kann nicht zufällig Ebony & Ivory (Dante's Pistolen aus Devil May Cry) freispielen? Würde total passen und fänd ich auch echt geil. :D
 
Hey, man kann nicht zufällig Ebony & Ivory (Dante's Pistolen aus Devil May Cry) freispielen? Würde total passen und fänd ich auch echt geil. :D

Keine Ahnung. Kann ich mir nicht vorstellen ob das rechtlich so einfach möglich wäre. Man muss ja heutzutage schon bei der bloßen Nennung von Namen in gewissem Kontext aufpassen.

Ich spiele btw. momentan auf Schwer.
 
Ich spiele btw. momentan auf Schwer.

Ich mache jetzt meinen Normal-Durchgang. xD
Habe zum ersten Mal so eine Alfheim Challenge gemacht, war echt knackig. Einen Zwischenboss mit Zeitlimit und beschränkten Schlägen und Tritten besiegen.
Wovon hängt es eigentlich ab, ob Durga Feuer- oder Blitzschaden macht?
 
Aber das Teil ist jetzt nicht so bockschwer wie Ninja Gaiden 2 oder ? Will mir auch die 360 Fassung holen.


 
Aber das Teil ist jetzt nicht so bockschwer wie Ninja Gaiden 2 oder ? Will mir auch die 360 Fassung holen.


Ninja Gaiden ist deutlich schwerer. Bei Bayonetta kannst Du auf allen Schwierigkeitsstufen Bayonetta 'aufleveln' und alles gefundene für alle Schwierigkeitsgrade verwenden.

Dieser Ansatz und vor allem die fairen Checkpoints machen das Spiel so motivierend wie kein anderes in diesem Genre. Meine Energieleiste ist nun zweizeilig. :D

@David-san: Keine Ahnung. Ich kämpfe die meiste Zeit mit den Schusswaffen, Shuraba (Katana) und Ordette (Schlittschuhe).
 
Die Amireviews kommen:

Gamesradar: 10/10
"Better than GOW collection? YES, Better than DMC4? YES, better than Ninja Gaiden SIGMA 2? a HELL YES"

1Up: A / A+
"...and when it comes down to it, is the best game Sega has published in years."

IGN: 9.5/10 (PS3: 8.2/10)
"While in essence it’s cast from the same mold as Devil May Cry and the games that followed in its wake, Platinum Games have flourished that template with an imagination that’s impossible not to be charmed by, with Bayonetta’s first five hours enthralling and its latter seven absolutely mesmeric."

Game Informer: 9/10
"When you’re chaining combos together, switching between weapons, and punishing otherworldly opponents, Bayonetta is the epitome of its breed. It isn’t so much an evolution of the genre as a well-tuned and highly polished culmination of its history."

Pixelverdict: 5/5

The Gamer Scene: 9,8/10


Habs in schwer nun auch durch. Die letzten Endgegner waren deutlich schwerer. Sonst ging es IMO. Jetzt brauche ich erstmal eine Pause bevor ich mir den Climax Mode gebe.

Metacritic: 94

EDIT: Mehr aus Europa und dem Rest der Welt:

Eurogamer Spain: 10/10

IGN UK: 9,6/10
"Bayonetta flies so astonishingly close to perfection. While in essence it’s cast from the same mould as Devil May Cry and the games that followed in its wake, Platinum Games have flourished that template with an imagination that’s impossible not to be charmed by, with Bayonetta’s first five hours enthralling and its latter seven absolutely mesmeric. Indeed, such is the mastery on display here that it’s not Devil May Cry, Ninja Gaiden or God of War that’s the best point of reference but Super Mario Galaxy, and not just because of that game’s shared taste for turning the world on its head – no other title has astounded us with such a steady stream of escalating wonders. Bayonetta, consider us bewitched. "

Level (Schweden): 10/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück