• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Beckstein will jugendlichen Straftätern die Spielkonsole wegnehmen

Langsam geht es hier doch wohl etwas zu weit *kopfschüttel* Auch was die Verallgemeinerung mit den Politiker angeht, es ist doch wohl die Koalition und auch dort nicht alle die sich für schärfere Gesetze aussprechen und in diesem Fall war es auch nur ein Politiker, ein wohlbekannter Nichtsnutz namens Beckstein und nicht die gesamte Riege.

Ähm... Videospiele sind doch keine Kriminellen. Ich sag nur: "Politiker sind Verbrecher!" :mad:

typische propaganda...wie sollte man auch sonst bei den bildlesern und minder intellektuellen auf stimmfang gehen.
Ich würde mal, anstelle des verbotes von killerspielen und zweifelhafte sanktionen gegenüber kindern , über schärfere kontrollen bezugs des alkohol- und tabakkonsums von minderjährigen nachdenken, denn es ist doch viel wahrscheinlicher, dass straftaten dadurch verursacht werden (in bezug auf den alk natürlich). Aber da gibts nur ein problem, denn leider ist der konsum von alkoholischen getränken zu tief in unserer gesellschaft verwurzelt und die "böse" industrie spricht bestimmt auch ein kleines wörtchen mit.

Ich find das mal geil. Ich glaube ihr versteht den Zweck nicht ganz.
Es geht nicht darum, dass der vermeidliche Herd der Kriminalität ausgemerzt wird.
Vielmehr soll es die Jugendlichen in ihr Herz treffen, wenn das Handy oder die Konsole weggenommen werden.
Meine Bedenken gehen eher in die Richtung, dass dann die Eltern oder Großeltern dann eine neue Konsole kaufen werden.
Nur die Spielstände und Telefonnummern sind halt futsch, wenn der "Kriminelle" es nicht richtig anstellt^^

Mir egal, ich bin kein Verbrecher. :kaffee:

Also bitte Str1k3er, welche psychisch noch gesunde Mensch denkt denn "Oh sie nehmen mir mein Eigentum weg, nun muss ich nachdenken was ich getan habe, damit ich mich bessern kann." Quark, Jugendliche denken "Fickstaat, verdammte Bullen klauen mir meine scheiß Playstation!" Und nichts anderes ist das hier auch, Diebstahl! Niemand wird dadurch klüger, im Gegenteil man verschafft den Jugendlichen dadurch ein Freizeitvakuum das neu aufgefüllt werden muss und womit machen das sowieso schon Kriminelle? Mit noch mehr Kriminalität.
Das ganze ist genauso so ein blödsinn wie ein Gesetz um Konsolen in Kaufhäusern bis 15 Uhr abgeschaltet zu lassen. Vielen Jugendlichen ist doch schon langweilig und wenn man ihnen ihr Eigentum wegnimmt das ihre Eltern, ihre Verwandten oder sie selbst von ihrem Geld gekauft haben, dann wird ihnen nicht nur noch langweiliger werden, nein sie werden auch noch aggressiv. Wirklich dämlich solche Vorschläge.

sone gequirlte scheiße

man versucht mal wieder ach außen hin eine lösung zu finden aber was wirlich zählt interessiert garnicht.

da kann man genausogut hundescheiße blau anmalen und sagen ist doch alles okaym sie ist ja jetz blau.

Wird dem Kind sein Lolly (oder wie in diesem Fall die Konsole) genommen, geht das Geheule los.
Aber ansonsten ist einem alles egal, man ist ja nicht kriminell oder man kann mit Zustimmung seiner Eltern Spiele ab 18 schon mit 16 im Ausland ordern. Ihr habt doch gar keine andere Regierung verdient, weil ohne mit der Wimper zu zucken sämtliche Gesetze hingenommen werden.
Wenn die Koalition Gesetzte beschließt. wollt ihr Parteien wählen welche jetzt in der Opposition sind (und mit wem bitte gehen diese dann eine Koalition ein ausser SPD oder CDU/CSU ????). Nein, natürlich sind nicht alle Politiker zu nichts zugebrauchen, nur diejenigen vom Stadtrat/Gemeinderat über Landtag zu Bundestag zum Europarat (Ach, halt das ja doch alle).
Sämtliche deutschen Politiker sind unwählbar, weil sie nicht die Meinung der Bürger wiedergibt.
Wird ein Gesetz von einer Instution gebilligt, glaubt ihr im ernst der Bundesrat, Bundespräsident, Europarat oder Batman höchstpersönlich wird die Ungerechtigkeit beheben.
Wie schon vorraus gesagt, war diese Aktion seinem Abgeordnetem zu schreiben für den Mülleimer.
Ebenso dieser Chat mit der SPD-Politikerin. Warum fand dieser eigentlich am frühen Nachmittag statt, wo der mündige Staatsbürger für seine Steuern arbeiten muss (Angst vor eigenständigen Fragen ????). Wenn ein Kind, hier im Forum, sich damit brüstet er hätte CoD schon in der Grundschule gespielt und ihm hätte es nicht geschadet, haben wir als Gesellschaft ein Problem.
Gebt euch nicht immer als übertolerant (More human than human W.Z) aus, wenn ihr zu Schulzeiten den dicken, rothaarigen, anders farbigen, Billigklamotten tragenden, andersdenkenden oder Computerfreak ausgegrenzt habt (aber ich weiss jeder von euch hat eine weiße Weste denn euer bester Freund ist Ausländer)
In Deutschland wird mit weit geöffneten Augen im Gleichschritt auf den Abhang zu marschiert.
Bevor wieder gewettert wird, meine Meinung, sei nur Stammtischgerede, möchte ich erwähnen, das ihr meine Meinung nicht teilen müsst, aber schlecht machen lass ich sie mir nicht.
Auf irgendwelche Provokationen, welche meine Meinung herrunter spielen, werde ich nicht antworten.
OBEY YOUR LOCAL GOVERMENT AND STAY ASLEEP

Beckstein ist für mich definitiv hängengeblieben! Dieser Vollhonk, so ein riesen Schwachsinn hab ich ja schon lange nicht mehr lesen müssen, mehr als Lachhaft!!

Und sowas sitzt in Berlin!

Wird dem Kind sein Lolly (oder wie in diesem Fall die Konsole) genommen, geht das Geheule los.
Aber ansonsten ist einem alles egal, man ist ja nicht kriminell oder man kann mit Zustimmung seiner Eltern Spiele ab 18 schon mit 16 im Ausland ordern. Ihr habt doch gar keine andere Regierung verdient, weil ohne mit der Wimper zu zucken sämtliche Gesetze hingenommen werden.

Hm nö ich mach mein Kreuzchen an der anderen Stelle und nehme die Gesetze nicht einfach so hin. Also mach ich mir da am wenigsten einen Kopf das ich nichts tue. Und was den Import angeht (der ist auch für Erwachsene Relevant, da man nämlich hier 5 Euro mehr zahlen muss dank dummer Gesetze), der ist ja nun nichts schlimmes als Argument, im Gegenteil er zeigt das diese Gesetze schlecht für die Wirtschaft sind, was von den Politikern nicht bedacht wird.

Wenn die Koalition Gesetzte beschließt. wollt ihr Parteien wählen welche jetzt in der Opposition sind (und mit wem bitte gehen diese dann eine Koalition ein ausser SPD oder CDU/CSU ????).

Wenn genug Leute was anderes als Union und SPD wählen, brauchen sie keine Koalition mit denen eingehen, ganz einfach eigentlich. Und selbst wenn doch, je mehr Sitze die Partei hätte desto mehr Macht hat sie auch ihre Dinge durchzusetzen.

Nein, natürlich sind nicht alle Politiker zu nichts zugebrauchen, nur diejenigen vom Stadtrat/Gemeinderat über Landtag zu Bundestag zum Europarat (Ach, halt das ja doch alle).
Sämtliche deutschen Politiker sind unwählbar, weil sie nicht die Meinung der Bürger wiedergibt.
Wird ein Gesetz von einer Instution gebilligt, glaubt ihr im ernst der Bundesrat, Bundespräsident, Europarat oder Batman höchstpersönlich wird die Ungerechtigkeit beheben.
Wie schon vorraus gesagt, war diese Aktion seinem Abgeordnetem zu schreiben für den Mülleimer.

Also wirklich, das ist pauschalisierender Blödsinn. Kennst du alle Politiker? Nein? Ich auch nicht, daher erlaube ich mir erst gar nicht so ein Urteil. Un wenn ich mir manchmal die Stimmen der Männer und Frauen da oben ansehe, dann sehe ich häufiger auch mal Übereinstimmungen. Und falls es dir nicht aufgefallen ist, das Bundesverfassungsgericht hat zuletzt Schäubles Versuch Orwells 1984 verstärkt in Deutschland umzusetzen weggeschnippst.

Ebenso dieser Chat mit der SPD-Politikerin. Warum fand dieser eigentlich am frühen Nachmittag statt, wo der mündige Staatsbürger für seine Steuern arbeiten muss (Angst vor eigenständigen Fragen ????).

Vielleicht weil sie noch andere Termine hatte, so wie es sich aber hier liest:
http://www.cynamite.de/index.cfm?pid=799&pk=9277 Konnte man sich wohl auch schon davor einbringen, was heissen würde, das man gar nicht anwesend sein muss. Im übrigen soll es auch Berufe geben wo man um die Uhrzeit keine Arbeit hat, sondern dann am Abend oder denkst du alle haben den selben Job?

Wenn ein Kind, hier im Forum, sich damit brüstet er hätte CoD schon in der Grundschule gespielt und ihm hätte es nicht geschadet, haben wir als Gesellschaft ein Problem.

Hö wieso das jetzt o.O? Muss ein Kind deiner Meinung nach also heulend zur Mama rennen wenn es ein CoD spielt? Eigentlich zeigt das eher, das unsere Kinder mehr vertragen würden als behauptet wird, wodurch eigentlich das Gesetz widerlegt wird, weil ja gar kein Schutz nötig ist, das Kind käme ja damit klar. Das JuschG ist ja dafür da damit Kinder eben keinen Schaden davontragen, aber wenn sie das sowieso nicht tun, ist es ja auch nicht nötig eine so hohe Freigabe abzugeben.

Gebt euch nicht immer als übertolerant (More human than human W.Z) aus, wenn ihr zu Schulzeiten den dicken, rothaarigen, anders farbigen, Billigklamotten tragenden, andersdenkenden oder Computerfreak ausgegrenzt habt (aber ich weiss jeder von euch hat eine weiße Weste denn euer bester Freund ist Ausländer)

Tjo also wenn schon wurde ich ausgegrenzt. Bin trotzdem sehr tolerant, warum auch nicht, tut ja niemanden weh.

In Deutschland wird mit weit geöffneten Augen im Gleichschritt auf den Abhang zu marschiert.
Bevor wieder gewettert wird, meine Meinung, sei nur Stammtischgerede, möchte ich erwähnen, das ihr meine Meinung nicht teilen müsst, aber schlecht machen lass ich sie mir nicht.
Auf irgendwelche Provokationen, welche meine Meinung herrunter spielen, werde ich nicht antworten.

Du bist in einem Forum, du musst dich nicht wundern wenn man deine Meinung als Stammtischgerede abtut oder kritisiert (wie ich es tue). Ich marschiere jedenfalls nicht im Gleichschritt mit (wie ich oben deutlich gemacht habe), auch wenn mir Märsche gefallen.

Btw. diese gewaltige, fette Schrift wäre nicht nötig gewesen.

Tolle Idee. Ich weis bis heute nicht wie man darauf kommen kann das Konsolen einen agressiv machen. Und dann noch dem bösen Täter sein selbstbezahltes Eigentum wegnehmen. Natürlich haben die "unteren Schichten" auch genügend Geld um eine Konsole zuhaben. Sie würde niemals stehlen weil sie nicht genügend Geld haben sondern weil sie sich vorher mit Konsolen antrainieren. Sie kaufen sich im nächsten Geschäft "Diebstahl Simulator 2008". Und GTA ist perfekter "Kraftfahrzeugdiebstahl" Anleitung, man geht zu einem Auto schlägt die Scheiben ein, verbindet ein paar Kabel. Und schon haben wir ein neues Auto.

Diese völlig masslose Untertreibung wie alles und jeder schön geredet wird, ekelt mich nur noch an.
(am liebsten würde ich andere Worte benützen). Die Mehrheit in Deutschland hat wirklich keine andere Regierung verdient.
1.+2. In oder auf welchem Staat oder Planet lebst du eigentlich ???
Wenn genug Leute andere Parteien als SPD oder Union wählen, dann ändert sich nichts.
Der Job der Oposition (gegen) ist es Gesetze der Koalition zu verhindern. Keine andere Partei würde zugeben das sie eigentlich der Koalition im stillen Kämmerchen zustimmen würde.
Wenn die Oposition jetzt in einem völlig unrelevanten Punkt, einmal meine Meinung vertritt und alle anderen Wahlpunkte, vertretten nicht meine Meinung, bekommen sie nicht meine Stimme.
Ich sag es nocheinmal: Wenn keine der Parteien meine Meinung vertritt=Wahlzettel ungültig machen=keine finanzelle Förderung für keinen.
Und ja es geht mir ums Geld, keiner bekommt von mir Geld damit er gegen mich entscheidet.
Wenn Spiele erst ab 16 oder 18 sind, dann sind diese Spiele erst ab diesem Alter, egal ob aus dem Ausland oder Inland.
3. Ich kenne die Politiker im Stadtrat/Kreisrat/Landtag/Bundestag meines Kreises, welche pausenlos sich über den Wählerwillen hinweg setzen (genug Beispiele für das Versagen der Lokalpolitiker hatte ich schoneinmal genannt).
Wie war das den mit dem Bürgerentscheid in Berlin um den Flughafen ???????
Der Bürger kann zwar am Entscheid teilnehmen, aber bindent für den Senat, war er nicht.
Für welche Seite war den dein Vertretter, hat er deine Meinung vertretten ?????? (Ach so, ist ja egal weil es nicht um ein Gesetz für dich ging).
Das Bundesverfassungsgericht hat nicht einfach geschnippt, dann war das Gesetz gekippt, sondern hat das Überwachungsgesetz wieder nach Berlin geschickt, damit diese, das Gesetz nocheinmal überarbeiten. Also das Überwachungsgesetz ist nicht vom Tisch. Auch hat das Verfassungsgericht schon zigmal, gegen Grundrechte verstossen, indem sie z.b das Bankgeheimniss kippten.
Also glaub du ruhig das irgend ein Superheld auftaucht und der Ungrechtigkeit ein Ende setzt.
Aber vielleicht bist du ja der Held, der Deutschland läßt wie es ist, TSCHAKKA DU SCHAFFT ES.
Also ich glaub an dich das du so bleibst wie du bist.
4. Achso, die Dame hatte noch andere Termine !!!! Hauptsache sie hat ihren guten Willen gezeigt, na dann konnte sie wenigstens ein paar Kinder hinter das Licht führen.
Egal, welche Schicht ich arbeiten würde, wäre ich nicht vor 15Uhr daheim, ausser natürlich Nachtschicht, aber da würde ich den Teufel tun anstatt auszuschlafen, mir sinnloses Gebrabel anzuhören. Nachdem die Dame so wenig Zeit erübrigen konnte, kamen die Unangenehmen Fragen am Schluß oder wurden am Anfang an aussortiert.
5.Wenn ein Kind im Grundschulalter (vielleicht Max.10-11 Jahre alt ist) und ein Weltkriegsshooter spielt (CoD für PC ist bei mir keine Freigabe für Minderjährige gekennzeichnet), kann das Kind weder urteilen was für ein Krieg das war, noch sich selber beurteilen, das es ihm nicht geschadet hätte. Genau du bestärkst mich in dem Urteil das wir als Gesellschaft ein Problem haben. Wie wärs mit dem Vorschlag sobald ein Kind Groß genug ist, an die Pedale zu kommen, dieses Autofahren zu lassen ???? Nein, eben nicht weil die Reife fehlt. Bei solchen Spielen/Filmen fehlt ihnen auch die Reife, zwischen Gut und Böse zu unterscheiden. Als Gesellschaft haben wir ein Problem weil es von Leuten wie dir und so manchen Eltern gebilligt wird. Bis das Kind in den Brunnen fällt.
6.So du wurdest ausgrenzt !!!!! Und hat es nicht geschmerzt Schimpfworte über sich ergehen zu lassen. Hattest du keine Lust mehr Tag für Tag gehänselt zu werden und hast ein paar Tage Schule geschwänzt. Hast du dich vor den Computer gesetzt und paar virtuelle Gegner getötet ?????
Natürlich beantwortest du alle Fragen mit NEIN (Natürlich). Genau da sind wir bei dem Problem in der Gesellschaft Ausgrenzung. Aber jetzt kannst du in der virtuellen Welt, den dicken Max spielen und andere Meinungen herrunter spielen, schlecht machen
7.Ich selber wünschte mehr Leute würden meine Meinung teilen, aber in Deutschland wird sich nie etwas ändern, wenn der Bürger die Meinung der Politiker übernimmt.
Das war sehr wohl notwendig die große Schrift
OBEY YOUR LOCAL GOVERMENT AND STAY ASLEEP

Eines haben die meisten hier übersehen. Schreckstein hat (diesmal) keinerlei bezug zwischen Zocken und Straftaten gebracht. Wie einige wenige erkannt haben, sucht er einfach nach "besseren" Strafen für Jugendliche Straftäter. Was imho mal wieder beweist, daß er überhaupt keine Ahnung hat was abgeht.

Die Mehrheit in Deutschland hat wirklich keine andere Regierung verdient.
Da stimme ich dir zu. Bei dieser masse an verdummten BILD Lesern kein wunder. Was BILD sagt ist immer richtig und alle Politiker sind sch... . Wie oft diese Zeitung beweist das sie nur ein Schund Blatt ist und die Leser bleiben dennoch bei der BILD. Hätte ein Politiker die Idee gehabt Mindestlohn z.B. beim Wachdienst einzuführen hätte die BILD diese Politiker hoch gelobt. Aber da die Politiker ein Mindestlohn für die Post Sparte gefordert haben wurden diese Politiker angegriffen wie nichts. Warum, weil die PinGroup zum Axel Springer Verlag gehört und wer gehört zum Axel Springer Verlag, richtig die BILD. Muha, aber die Leute glauben noch immer die BILD kämpft für sie. Solche Bürger haben genau diese Politiker verdient.

p.s. kann es sein das hier einige leute nur die überschrift gelesen haben,
wenigstens kommt es bei einige antworten so vor. Konsolen Spieler = Straftäter hä?

Zuletzt bearbeitet:
Da stimme ich dir zu. Bei dieser masse an verdummten BILD Lesern kein wunder. Was BILD sagt ist immer richtig und alle Politiker sind sch... . Wie oft diese Zeitung beweist das sie nur ein Schund Blatt ist und die Leser bleiben dennoch bei der BILD. Hätte ein Politiker die Idee gehabt Mindestlohn z.B. beim Wachdienst einzuführen hätte die BILD diese Politiker hoch gelobt. Aber da die Politiker ein Mindestlohn für die Post Sparte gefordert haben wurden diese Politiker angegriffen wie nichts. Warum, weil die PinGroup zum Axel Springer Verlag gehört und wer gehört zum Axel Springer Verlag, richtig die BILD. Muha, aber die Leute glauben noch immer die BILD kämpft für sie. Solche Bürger haben genau diese Politiker verdient.

ist zwar ein anderes thema, aber wenigstens der erste den ich seit langen gesehen habe, der diesen skandal durchschaut hat...BILD und CO. zeigen wie dumm unsere gesellschaft doch eigentlich ist.

Hö wieso das jetzt o.O? Muss ein Kind deiner Meinung nach also heulend zur Mama rennen wenn es ein CoD spielt? Eigentlich zeigt das eher, das unsere Kinder mehr vertragen würden als behauptet wird, wodurch eigentlich das Gesetz widerlegt wird, weil ja gar kein Schutz nötig ist, das Kind käme ja damit klar. Das JuschG ist ja dafür da damit Kinder eben keinen Schaden davontragen, aber wenn sie das sowieso nicht tun, ist es ja auch nicht nötig eine so hohe Freigabe abzugeben.

@sethsteiner
Hallo gehts noch!!! Kindern gehört überhaupt keine gewalt in den händen gelegt, sei es in videoform oder eben als spiel. Wo lebst du denn bitte. Klar die kleine 8 jährige melanie wird vielleicht nicht zu mama rennen wenn sie ein weltkriegsschooter spielt, weil sie mit der ganzen siuation vll. auch einfach total überfordert sein könnte und nicht so taff wie du behauptest ist. Wenn ich das lese geht mir die hutschnur auf!!! Nicht umsonst gibt es solche gesetze...schoneinmal was von prävention gehört?

also ich möchte um himmels willen kein politiker sein,auch wenn se ihre diäten noch weiter erhöhen würden.
sorry,aber einige jugendliche müssten echt in den steinbruch steine kloppen,ohne pause.ich schere nicht alle über einen kamm,aber viele müssten mal wieder auf andere gedanken kommen.geht doch mal vor die haustür und macht die augen auf !!! wollen cool und lässig sein,kippe im maul,ey man,was geht ab ey alter !!!
haben keine lebenserfahrung und scheissen sich noch in die hose.nur in der gruppe sind und fühlen se sich stark,alleine sind se nichts.so kann es nicht funktionieren.
armut und arbeitslosigkeit macht sich immer weiter breit und ich denke,dass dieses problem sehr stark behandelt werden müsste und nicht dieser schwachsinn wie playstation oder handy wegnehmen,dass ist doch lachhaft.

MUAAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAH:D:D:D

Ich hau mich weg! xDD Das ist ja geil! So strunzdämlich dieser Mann auch sein mag. An Fantasie mangelts ihm nicht. :ugly:

@sethsteiner
Hallo gehts noch!!! Kindern gehört überhaupt keine gewalt in den händen gelegt, sei es in videoform oder eben als spiel. Wo lebst du denn bitte. Klar die kleine 8 jährige melanie wird vielleicht nicht zu mama rennen wenn sie ein weltkriegsschooter spielt, weil sie mit der ganzen siuation vll. auch einfach total überfordert sein könnte und nicht so taff wie du behauptest ist. Wenn ich das lese geht mir die hutschnur auf!!! Nicht umsonst gibt es solche gesetze...schoneinmal was von prävention gehört?

Welches Gesetz denn? Wärst du so freundlich mir das Gesetz zu nennen das es verbietet das Kinder und Jugendliche ein Spiel ab 18 oder 16 spielen dürfen? (wohlbemerkt spielen, nicht erwerben). Willst du mir weiss machen das der Großteil der langjährigen Gamer vor seinem 18. Lebensjahr sowas nicht gespielt hat? Kinder sind nich alle die gleichen, schwachen, armseligen, labilen Dinger, manche sind Reifer, manche weniger Reif. Übrigens im Fernsehen kam sogar Dawn of the Dead unzensiert, will nicht wissen wieviele Minderjährige das gesehen haben, aber davon ganz abgesehen auch der Soldat James Ryan kam im Fernsehen, nicht zu vergessen Indiana Jones mit den tausenden von Nazis und bald kommt noch Saw II und Sin City. Alles entweder brutal, oder enthält die bösen deutschen und läuft ganz frei im TV, aber bei Spielen wird gemeckert, weil es ja ach so große Auswirkungen hätte oder was? Vielleicht sieht die Realität eben anders aus als man sie gern hätte.

Außerdem sollte man noch Dieben die Hand abhacken, untreue Ehefrauen steinigen, Lügner die Zunge abschneiden und Hexen endlich wieder öffentlich verbrennen.
Und es fehlt noch die Ausgangssperre im Dunkeln, sowie endlich die Zensur sämtlicher Medien.
Immerhin würden wir dann nicht mehr wissen, was wir nicht mehr dürfen und müßten uns dann auch nicht ärgern.:ugly:

Zurück