Beste Game Intros

Intros

Resident Evil, MGS, Fahrenheit und auch die GTA Titel sind im Besitz genialer Intros! =)

Jaaaaaaaaaaaaaaaa, die FinalFantasy Intros sind ja auch nicht von schlechten Eltern. Kenne zwar bis jetzt nur FF-X, aber fett, fett, fett.:D

stimmt kratos!!!

die titel der FF-Reihe habe ich in meiner aufzählung vergessen! du hast aber vollkommen recht! =) wirklich tolle intros

Kommt drauf an ob du das Anfangs-Video meinst (Onimusha 3 war eins der besten),oder ob du das Gesamt-Intro (Inklusive Spielszenen) meinst (MGS3 war nett,bis auf dieses grottenschlechte möchtegern Bond-Video,war IMO echt oberpeinlich).

Alle sagen MGS 2 und MGS3. Wieso?
Die Spiele hatten doch keine richtigen Intros. Ich bin selber einer der größten MGS Fans auf der Erde aber die Intros waren eher zweckmäßig um die Geschichte einzuleiten.

Zuletzt bearbeitet:
Xell schrieb:
Alles sagen MGS 2 und MGS3. Wieso?
Die Spiele hatten doch keine richtigen Intros. Ich bin selber einer der größten MGS Fans auf der Erde aber die Intros waren eher zweckmäßig um die Geschichte einzuleiten.
Das ist doch der Sinn und zweck eines Intros!?
Und das von MGS2 ist nunmal klasse, wie Snake über die Manhattan-Bridge läuft, man weiss nicht so recht ob es snake ist, man sieht die zigarette, der Mantel fliegt davon... hach, beim ersten mal hätte ich weinen können vor Freude :D

haha, jetzt werd hier nicht melancholisch.
Ja aber kein Vergleich zu den Bombastintros der Final Fantasy Reihe. Es ist sehr stylisch gemacht aber es gibt bessere.
Es sollte einige Grundregel geben für Intros:
1.Es muss eine FMV Sequenz sein. Spielgrafik ist verboten
2.Schöne Musik, dass von einem Orchester gespielt wird. Nicht wie bei Kingdom Hearts 2 diese schreckliche Britney Spears angehauchte Musik.
Bei Final Fantasy 8 habe ich damals echt eine Gänsehaut bekommen. Es war einfach zu schön um wahr zu sein. Da hätte ich dir deine Tränen verzeihen können^^

jope die von mgs 2 + 3 und final fantasy VIII und x waren schon sehr gut

Xell schrieb:
Es sollte einige Grundregel geben für Intros:
1.Es muss eine FMV Sequenz sein. Spielgrafik ist verboten
DAS find ich jetzt gar nicht! Zu PsOne-Zeiten mag das noch aktuell gewesen sein, heutzutage finde ich aber, dass es wichtig ist, dass das ganze game "wie aus einem guss" wirkt, wenn das Intro Spielgrafik hat, geht das ganze viel schöner ins eigentliche Spiel über!
2.Schöne Musik, dass von einem Orchester gespielt wird. Nicht wie bei Kingdom Hearts 2 diese schreckliche Britney Spears angehauchte Musik.
Da bin ich deiner Meinung...und der MGS2-Soundtrack wurde von einem sehr, sehr grossen Orchester eingespielt!
Bei Final Fantasy 8 habe ich damals echt eine Gänsehaut bekommen. Es war einfach zu schön um wahr zu sein. Da hätte ich dir deine Tränen verzeihen können^^
ich mag ehrlich gesagt keine FFs... Allerdings muss ich dir insofern recht geben, als dass früher, zu PSone-zeiten, mehr wert auf ein schönes Intro gelegt wurde...

Auf jeden Fall ist die Intro´s der Final Fantasy-Reihen mit am geilsten, natürlich gehört dazu auch das Intro von Metal Gear Solid 3...

ich finde die intros von FF auch gut... aber irgendwie ähneln sie immer dem Vorgänger. Richtig hammer sind wirklich die von MGS außerdem ist auch das Intro von Fahrenheit sehr gut gelungen. Das beste war ja, dass man unmittelbar nach dem Intro mitten im Spiel war!! diese prächtige atmosphäre hat mir eine gänsehaut versetzt.

Geile Intros sind:
Metal Gear Solid 2&3
Final Fantasy 8&10
Onimusha
Tekken (Zu geile Fights!)

Wolverine schrieb:
Geile Intros sind:
Metal Gear Solid 2&3
Final Fantasy 8&10
Onimusha
Tekken (Zu geile Fights!)

welchen Tekken-Teil meinst du?
ich finde die Intros von Tekken 4 und TTT nicht so doll. Das von Tekken5 gefiel mir schon besser. Ich habe noch keinen Teil von Tekken verpasst! Hab alle zu Hause. =)

MGS2 und 3, Onimusha 3, Final Fantasy 10, Oddworld Strangers Wrath und Munch's Oddyssee, Shadow of the Colossus (einfach nur ein riesiges schönes Kunstwerk das Game genauso wie ICO). Wenn wir von den gesamten Movies ausgehen würden, würden hier noch etlich Games stehen aber es ging hier leider nur um die Anfangsvideos :D

Samael-SH0-to-5 schrieb:
MGS2 und 3, Onimusha 3, Final Fantasy 10, Oddworld Strangers Wrath und Munch's Oddyssee, Shadow of the Colossus (einfach nur ein riesiges schönes Kunstwerk das Game genauso wie ICO). Wenn wir von den gesamten Movies ausgehen würden, würden hier noch etlich Games stehen aber es ging hier leider nur um die Anfangsvideos :D

:confused: ich habe Oddworld Strangers Wrath und Munch's Oddyssee noch nie gehört. Kannst du kurz beschreiben was das ist, oder nen link einfügen?

Zurück