Beste Game Intros

sHnApShOrTy schrieb:
:confused: ich habe Oddworld Strangers Wrath und Munch's Oddyssee noch nie gehört. Kannst du kurz beschreiben was das ist, oder nen link einfügen?

Sind beides leider X Box only Games, aber sehr, geil, so also Munchs Oddysse handelt um den kleinen Munch der seine Art vor dem Aussterben retten muss und als Hilfe dient der altbekannte Abe (von der PSone kennt man den). Dieses Spiel hat viel mit ausknobeln von geschicklichkeitspassagen zu tun, und du kannst mithilfe von Chanten (Zaubern) es schaffen deine Feinde in Besitz zu nehmen um sie mal eben ihre Kollegen plattmachen zu lassen. Und es ist sehr sehr lustig.
Strangers Wrath bzw. Vergeltung handelt um den Kopfgeldjäger Stranger, der durch das Einfangen von gesuchten Verbrechern sein Konto aufbessert um sich eine lebenswichtige Operation zu leisten. Diese Story hat aber ne krasse Wendung, is aber auch etwas lustig alles gemach, aber auch ernst (geniale Mischung). Dazu ist noch zu sagen, dass alle Oddworldgames einen unglaublich genialen Stil haben (total abgefahrene Designs, die es so kein 2tes mal gibt:ugly: ).
Habe leider keine Direkten Links, daher kann ich dir nur www.ign.com empfehelen, wo es viiiel Material zu den Games gibt.

sHnApShOrTy schrieb:
ach so....kein wunder. Hab ja nur ne Playsi2!! ;)

Schade, sind beides nämlich mit die besten Games ever, na ja evtl. kommen ja neue raus für die Next Gen Konsolen (auf PS3 wäre es nen Pflichtkauf für mich)wenn denn der Oddworld Film endlich mal kommt (joa, des wär göttlich und das obwohl ich ned gläubig bin):nice:

meinst du der gute Ape kommt ins Kino?

Ich fands auf der PSX immer so lustig, wie er die anderen blöden seiner Art verarscht und geschlagen hat. :lol:

sHnApShOrTy schrieb:
meinst du der gute Ape kommt ins Kino?

Ich fands auf der PSX immer so lustig, wie er die anderen blöden seiner Art verarscht und geschlagen hat. :lol:

Hat Lorne Lanning (sozusagen der Vater von Abe :ugly: ) mal in nem Interview gesagt, das er sich jetzt auf so nen Film versteifen will und Games (leider :heul: ) erstmal etwas brach liegen lässt, er würde sozusagen zwar den Entwicklern sagen wie das Game auszusehen hat, aber nen anders Studio würde es dann wohl umsetzen (hey warum ned Climax, die Jungs sind gut, oder gibts Sony für die PS3, nachdem MS und EA es verschmäht habe, die Hirnis).
Aber mitm Film soll amn rechnen können, wenn du mal auf die offizielle Seite www.oddworld.com gehst weiste auch warum:D
Übrigens kann ich echt das The first ten Years of Oddworld (Buch über das Oddworlduniversum als Import) oder wie des heißt echt nur ans Herz legen, da sind echt tolle Sachen drinne, is aber ned ganz billig.

Zuletzt bearbeitet:
MGS2
MGS3
Einfach Gänsehautfeeling.

FFX
Und zwar nicht mal unbedingt das Rendervideo, wo alles zerstört wird(obwohl das natürlich auch fett ist) sondern tatsächlich die Sequenz ganz am Anfang.

Außerdem noch:
Zone of the Enders 2
Onimusha 3

And the winner is....

MGS3 (Spread your wings and fly, god be with you.....)
MGS2
FFX
Zone of the Enders
Devil May Cry
MGS4
Killzone 2

und

Tomb Raider 1 (immer wieder einen Lachanfall wert) - wer es kennt weiß was ich meine

Ich stimme der Mehrheit,die MGS3 angibt nur teilweise zu,das Intro is nich sooo doll,ABER die zwischensequenzen sind supergenial,allein schon die witzigen momente,wenn man die möglichkeit hat,per R1 Taste durch Snakes Augen zu sehen. Die Schlusssequenz ist ja wohl sowieso über jedwede Kritik erhaben, vor allem der colle einfall mit dem duell gegen Ocelot,bei dem sich entscheidet,ob ihr beim nächsten durchzocken die patriot oder den single action army revolver von anfang an bekommt, der zum sofortigen neuanfang anregt!

Das beste Intro ist für mich das von Area 51, es ist nämlich super atmosphärisch und mit nem coolen schockeffekt

ist doch ganz einfach

Die besten Intros sind:

1. Final Fantasy XII
2. Onimusha 3
3. Gran Turismo 4
4. Gran Turismo 3
5. Final Fantasy X
6. Star Ocean - Till the End of Time

SirDaniel schrieb:
RE, boah...die Hunde - da ziehts einem glatt die schuhe aus... aufm Cube ist nochmal ne Spur beklemmender.
Bestes Intro aller Zeiten! Hat natürlich den Bonus, daß ich da um die knappe 16 gewesen sein muß. Ein obligatisches Intro haste natürlich vergessen: "Der Krieg äh... der Krieg ist auch nicht mehr das, was er einmal war."

Ansonsten ist die Final Fanatsy Serie immer für 'nen opulenten Opener gut, genau wie Metal Gear Solid.
Die ersten beiden Teile von Command & Conquer nicht zu vergessen.

Also die zwei intros die mir am besten gefallen haben waren ganz klar MGS 3 und Final Fantasy VII. Ich habe selten eine solche gänsehaut (oder besser nie) gehabt wie bei dem Sprung von Snake aus dem Flugzeug... wenn man sich dann noch das Orchester über die Boxen reinzieht ist es einfach der Wahnsinn wie dicht dieses Intro gemacht ist....

Bei Final Fantasy VII wars einfach so das ich den Soundtrack den schnitt und das Setting einfach so genial fand.... dieses Spiel hat mich innerhalb von sekunden gefangen!

Ein weiteres Geiles Intro ist das Intro von Mega Man X Maveric Hunter (wieder eine Szene wo man aus dem Flugzeug springt, hat das was zu bedeuten hahaha)

Das Intro von Dead Rising ist auch sehr Hart.... gefällt mir aber gut weil es diese Perspektivlosigkeit des Spiels super rüber bringt... soveil zu mir hahaha

MFG Aexys

half_baked222 schrieb:
Bestes Intro aller Zeiten! Hat natürlich den Bonus, daß ich da um die knappe 16 gewesen sein muß.

RE1 war klasse, stimmt. RE4 gefiel mir aber auch und das mit 23! War nich sehr spektakulär, aber äußerst atmosphärisch. Herrlich!
Zudem war der Opener von Primal ziemlich gelungen. Begann wie ein Horrorfilm im Kino...
Die stylischsten Anfänge hat für mich aber nach wie vor Tony-Hawk-Serie. Macht einfach nur Bock und Lust auf Skateboarden!

Zurück