Bester Blog?

FallOutBoy

Benutzer
Mitglied seit
31.10.2006
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
Moin,

ich wollte demnächst anfangen selbst einen Blog zu schreiben und wollte daher mal fragen ob ihr hier bei Cynamite einen Blog kennt der es überhaupt wert ist gelesen zu werden. Bisher hab ich nur Blogs von Legasthenikern, von Leuten die einfach nur für Club X Mitglieder suchen oder von Menschen die mir erzählen wollen wieviele Brote sie am Morgen gegessen haben. Also keinen wirklich interessanten. Ich will Blogs die Vorschauen auf Spiele geben, mit Witz geschrieben sind oder Themen aus der Realität aufgreifen die interessant sind (Nein mich interessiert nicht was auf dem oben beschriebenen Brot für ein Belag war)

Also habt ihr Empfehlungen?
 
Hallo.
Da es bereits diesen Thread gibt, brauche ich keinen zu eröffnen. Das Thema der besten Blogs ist wie ich finde durchaus Zeitlos und auch durchaus eine diskussion wert. Was ist der beste Blog, welche Blogs sind empfehlenswert und welche Blogs sind eurer Meinung nach würdig in der GA oder in den Community Highlights zu lesen zu sein? Ich denke über sowas kann man gerne schreiben.

MfG
 
Sag mal, du klickst auch nicht auf jeden Link, oder? :D Ich hab den Link schon vor Wochen im Club gepostet x0
 
Sollte hier jemand Helene Hegemann kennen, würde ich die vorschlagen. Die 18-jährige Schriftstellerin hat es nämlich geschafft ein ganzes Buch zu schreiben, das aus nichts anderem besteht als aus abgeschriebenen Internet-Blogs. Nur dumm, dass sie das Buch als ihr eigenes Werk ausgegeben hat. Da sind jetzt einige ziemlich sauer auf die junge Frau. :D

Ist aber nicht schlecht geklaut.
Wen es interessiert, es geht um Sex, Drogen,Tabubrüche und Mordfantasien:

Helene Hegemann: Axolotl Roadkill
Ullstein Verlag
ISBN 978-3-550-08792-9
 
Sag mal, du klickst auch nicht auf jeden Link, oder? :D Ich hab den Link schon vor Wochen im Club gepostet x0

Nicht nur dort hast du den Link gepostet, weil ich ihn ja auch habe. ;)
Ist übrigens ne sehr gute Idee die du da hattest. Würde mich interessieren wie du die Trophäen gestaltest, sicher so wie das Logo, oder?

Finde ich jedenfalls gut das du diese Idee hattest, bin gespannt wer da mitmacht und wer so bei euch im MSN alles so mitschreibt.

Ich wünsch euch viel Glück.
MfG
 
Ich verlange dass mein Blog "Eine von Euch" aus der Liste genommen wird. Bitte Danke. :D
 
"Aus der Liste genommen wird?". welche Liste? Ach, was gehts mich an, das ist sicher geheiiiim, stimmts? :)
Naja, bin aber mal gespannt wie balthies Idee so weiter abläuft.
 
Geheim? Oo
Nein, die steht auf der Seite bzw. dem Blog den balthie hier verlinkt hat ;)

Sind im Prinzip bis jetzt nur die Blogs aus der Top 100 Liste die aus dem Jahr 2009 stammen. Geheim wäre ja auch blöd, hier wird ja zur Mitarbeit aufgerufen welche Blogs da eurer Meinung noch rein gehören. ;)
balthier9999 schrieb:
Wer Empfehlungen hat, kann sie ruhig hier: BLOGBUSTER AWARD mal kommentieren. ;)
 
Geheim? Oo
Nein, die steht auf der Seite bzw. dem Blog den balthie hier verlinkt hat ;)

Sind im Prinzip bis jetzt nur die Blogs aus der Top 100 Liste die aus dem Jahr 2009 stammen. Geheim wäre ja auch blöd, hier wird ja zur Mitarbeit aufgerufen welche Blogs da eurer Meinung noch rein gehören. ;)

Ach ja. Hab ich nicht gesehen. Danke für den Tipp. Dann wärst du selbst ohne den einen Blog noch immer in der Liste vertreten.
Ne gute Liste, aber noch nicht fertig, oder? Da gibts noch zig Blogs und User die noch genannt werden. Aber das wird sicher noch werden.

Ach ja, unsere Mitarbeit, man soll dazu entweder balthier oder jemand anderen anschreiben, wer ist denn noch involviert in der ganzen Sache?
PS: Puh, keiner meiner Blogs in der Liste, Schwein gehabt. :)
 
Ist übrigens ne sehr gute Idee die du da hattest. Würde mich interessieren wie du die Trophäen gestaltest, sicher so wie das Logo, oder?
Du findest in der Leiste links oben ein Bild der Trophäe. Ja, sieht exakt so aus, wie das Logo, nur eben aus Metall.
Ich verlange dass mein Blog "Eine von Euch" aus der Liste genommen wird. Bitte Danke. :D
Hm :/
Sind im Prinzip bis jetzt nur die Blogs aus der Top 100 Liste die aus dem Jahr 2009 stammen. Geheim wäre ja auch blöd, hier wird ja zur Mitarbeit aufgerufen welche Blogs da eurer Meinung noch rein gehören. ;)
Genau. Die letztliche Wahl der besten Blogs übernimmt die Blogbuster-Jury.

Aber wer in die Auswahl gerät, können die User entscheiden. Wer einen Blog aus dem Jahr 2009 kennt, der unglaublich gut, aber nicht in der Top100 gelistet ist, sollte schnell bescheid sagen: BLOGBUSTER AWARD

Allerdings sind wir immer noch in der Planungsphase. Daher gibt es noch keine direkte Werbung für die Auswahl oder den Award an sich. ;) Hängt auch mit anderen privaten Dingen zusammen.

EDIT:
Dark Ozome schrieb:

Ne gute Liste, aber noch nicht fertig, oder? Da gibts noch zig Blogs und User die noch genannt werden. Aber das wird sicher noch werden.

Ach ja, unsere Mitarbeit, man soll dazu entweder balthier oder jemand anderen anschreiben, wer ist denn noch involviert in der ganzen Sache?
In der Liste stehen bisher nur die Blogs aus 2009, die heute noch in der Top 100 der am besten bewerteten Blogs. Deswegen fehlen da einige und deswegen bist du auch noch nicht drin ;)

Involviert sind im Prinzip alle Blogbusters. Für den Blog bin ich zuständig ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja. Hab ich nicht gesehen. Danke für den Tipp. Dann wärst du selbst ohne den einen Blog noch immer in der Liste vertreten.

Ja.^^


Ne gute Liste, aber noch nicht fertig, oder? Da gibts noch zig Blogs und User die noch genannt werden. Aber das wird sicher noch werden.

Absolut richtig, darum bitten wir ja um Mitarbeit aller User, wir können ja jetzt auch nicht alle Blogs von allen Usern durchgehen...
Ach ja, unsere Mitarbeit, man soll dazu entweder balthier oder jemand anderen anschreiben, wer ist denn noch involviert in der ganzen Sache?
PS: Puh, keiner meiner Blogs in der Liste, Schwein gehabt. :)

Naja, ist schon Hauptsächlich balthies Baby. Also von der Planung und der Idee her. Aber im Prinzip kannst alle Blogbuster anschreiben. Da im Moment aber Einige keine oder nur wenig Zeit haben schlag ich mich mal als Alternative vor. Ich bin eigentlich jeden Tag on und erreichbar.^^

PS: Ach, da muss schon noch einer rein. ;)
 
Du findest in der Leiste links oben ein Bild der Trophäe. Ja, sieht exakt so aus, wie das Logo, nur eben aus Metall.

Ja, das sieht schon sehr gut aus. Wie ein Oskar für Blogschreiber.
Sehr gelungen wie ich finde. :D

Ach ja, wenn du schreibst 2009, willst du damit hindeuten das du das dann jedes Jahr machen willst, wenn sich das bewährt? Interessant wäre es.

d.night schrieb:
Geneu, einer meiner Favoriten im Rennen. Aber auch vorzuschlagen wäre mindestens ein maya-Blog. Bin aber noch am überlegen welcher derer es "würdig" ist in diese Liste aufgenommen zu werden.

d.night schrieb:
Absolut richtig, darum bitten wir ja um Mitarbeit aller User, wir können ja jetzt auch nicht alle Blogs von allen Usern durchgehen...

Das ist eigentlich klar. Aber um die User zum mitmachen zu bewegen, muss das ganze Konzept erst stehen, weil es nichts bringen würde in einer Baustelle zu nominieren. Dann aber müsstet ihr Dafür werben, meinetwegen Einladungen usw schreiben um überhaut wen zu erreichen.

Dann aber denke ich mit 10 -20 oder mehr Helfern müsste dem ganzen nichts im Wege stehen.:)

d.night schrieb:
Naja, ist schon Hauptsächlich balthies Baby. Also von der Planung und der Idee her. Aber im Prinzip kannst alle Blogbuster anschreiben. Da im Moment aber Einige keine oder nur wenig Zeit haben schlag ich mich mal als Alternative vor. Ich bin eigentlich jeden Tag on und erreichbar.^^

PS: Ach, da muss schon noch einer rein.

Verständlich, aber auch dann ferner das aller anderen. Schließlich hat der gute balthier ja einen rechtlich geschützten Namen genommen und das copymark vergessen. ;)
Naja, Spaß bei seite. Das werde ich hingegen erst mal nicht tun. Das hat seine Gründe. Aber danke für das Angebot, bei so viel Engagement muss man doch darauf einfach zurück kommen.

Vorher mach ich mir leiber selbst ne Liste bevor ich das an euch weitergebe. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Heee?
Nee, ich hab nur sometimes Tomatoes auf den Augen und sehe manche links einfach nicht.:(
Sorry.
Kann man nem Link eigentlich auch ne andere Farbe verpassen?:confused:
Ts, ts.^^ Und ja, kann man. Dazu muss man die COLOR-Tags innerhalb des URL-Tags schreiben:
Code:
[PLAIN][url=...][COLOR=red]Link[/url][/PLAIN]
Ja, das sieht schon sehr gut aus. Wie ein Oskar für Blogschreiber.
Sehr gelungen wie ich finde. :D
Mnaja.^^ Die Belichtung ist doof^^ Und der Shader des Metalls ist auch doof. Aber mir egal^^ Ihr flippt ja schon aus, wenn ich nur ein Drahtgitter-Modell davon zeige hehe
Ach ja, wenn du schreibst 2009, willst du damit hindeuten das du das dann jedes Jahr machen willst, wenn sich das bewährt? Interessant wäre es.
Japp. Dem Award soll schon mehr Bedeutungsschwere beikommen. Soll heißen: Definitiv jedes Jahr ein Award. Trotzdem ist die Geschichte eher ein Test, denn ich habe vor, sowas monatlich zu vergeben. So, wie es im Club ja eigentlich schon vorgesehen war. Hängt also davon ab, wie das jährliche Ding ankommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Japp. Dem Award soll schon mehr Bedeutungsschwere beikommen. Soll heißen: Definitiv jedes Jahr ein Award. Trotzdem ist die Geschichte eher ein Test, denn ich habe vor, sowas monatlich zu vergeben. So, wie es im Club ja eigentlich schon vorgesehen war. Hängt also davon ab, wie das jährliche Ding ankommt.

Also als Testlauf das hier erst vom Jahr 2009. - Check.
Monatlich diesen Preis vergeben? - Frage.
Im Club geplant. - Wirklich? Naja, nicht meine Baustelle. Das mit der seperaten Seite finde ich besser durchzuführen. Obwohl ich das ja nicht mache. o.O


Frage=
Wie möchte mann diese Verleihung denn bestimmen wenn in diesem einem Momant nur Spam und anderweitig Lahme Blogs erschienen sind? Ich denke da müsste man eine Nominierung überspringen /ausfallen lassen. Es wäre den Usern ungerecht die sich wirklich anstrengen würden. Aber das weißt du ja besser als ich.

Wie auch immer, das klingt wirklich sehr gut und ich würde dir gerne helfen. :D

EDIT:
Mist, wieder zu langsam. v.v
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück