Bester Song in einem PC-Spiel!

Van the Man

Neuer Benutzer
Mitglied seit
28.08.2006
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hi!
Welches Lied ist euer "Favourit" in einem PC-Spiel? Für mich ganz eindeutig: Dakota von den Stereophonics im Fussballmanager 2006! Geiles Spiel und geiler Titel-Song!
Was meint ihr?


Mfg,
Van the Man!
 

Anbei

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
19.08.2006
Beiträge
2.871
Reaktionspunkte
0
Für mich ist es schwer ein einzelnes Lied auszuwählen.
Deswegen sage ich der Soundtrack von Spellforce und Advent Rising gefallen mir mit am besten.

Als Lied gefällt mir das Stück von Lacuna Coil aus Vampire Bloodlines 2, allerdings komme ich nicht mehr auf den Namen:(
 

schodie1915

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ich finde die Mucke von Flat Out 1 genial. Der Plattenspieler von Prey Hat auch ein paar geile Lieder zu bieten.
Und natürlich darf man den Sender K-Rose von GTA SA nicht vergessen! :)
 

Clavicius

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27.08.2006
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Bei Deus Ex gibs einige gute Stücke, ansonsten die Oblivion Title musik und IN EXTREMO^^
 

Dod

Gelöscht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
1.239
Reaktionspunkte
0
Website
www.kuddelmuddel.org
schodie1915 schrieb:
Ich finde die Mucke von Flat Out 1 genial. Der Plattenspieler von Prey Hat auch ein paar geile Lieder zu bieten.
Und natürlich darf man den Sender K-Rose von GTA SA nicht vergessen! :)

Ohhja, der Flatout1 Soundtrack war auch klasse.. Ich mag LAB :) ..
 

Despair

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
2.055
Reaktionspunkte
0
Website
cynamite.de
Out Of The Fire (Kane's Theme) von Type O Negative war auch klasse. Ob der Song im Spiel vorkam, weiß ich aber nicht, da ich keinen C&C-Teil gespielt habe... :D
 

Vito1966

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
133
Reaktionspunkte
0
Das Titellied zu RUNAWAY fand ich nicht schlecht.:rolleyes:
 

Cyberworm

Benutzer
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
Website
cybaworm.deviantart.com
1. Herr Mannelig von In Extremo in Gothic 1
2. So ziemlich alle Musikstücke aus Divine Divinity
3. So ziemlich alle Musikstücke aus DSA 2: Sternenschweif (ich weiß noch, wie ich die Musik mal bei Meridian 59 benutzt habe, ohne zu wissen, dass die von diesem Spiel kommt)

Und viele Musikstücke aus der C&C Serie (außer Generals, das ist Pfui-Bäh)
 

Spectre

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
460
Reaktionspunkte
0
Das mit der Musik ist so ne Sache. Wenns einfach um normale Songs geht, die in einem Computerspiel verwendet wurden, dann sähe es vermutlich so aus:

1. GTA SanAndreas: Lynryd Skynyrd - Free Bird
2. Gothic: In Extremo - Herr Mannelig
3. GTA Vice City: Twisted Sister - I wanna Rock

Wenn es aber um echte Spielemusik geht, am besten noch aus der 8-Bit-Stereo-Sound-Zeit, sieht das schon ein wenig anders aus. Damals musste man sich ja noch dem Rechner anpassen und eigene Midis komponieren. Da sähe es dann in etwa wie folgt aus:

1. Turrican 2
2. Wing Commander
3. Speedball 2
 

Jefferson

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
27.08.2006
Beiträge
3.761
Reaktionspunkte
0
Website
steamcommunity.com
ich weiss nicht ob es "der beste" fuer mich gibt

gute Erinnerungen habe ich an Dune (alter Strategie/Adventure-Mix), Wing Commander (alle Teile), Morrowind Theme, Descent 3 Theme, Monkey Island Theme (finds irgendwie lustig und laesst einen in Erinnerungen schwelgen), Lemmings (jaja lacht nur) und zuletzt aus dem 2005er Trailer von Age of Conan.
so als Beispiele
 

Schwaig_Bub

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
542
Reaktionspunkte
0
Website
www.chaos-truppe.de
Blur - Song 2

Bei irgendeinem Fifa Spiel der Titelsong, hat einfach super gepasst.

Ansonsten gefallen mir noch die Soundtracks von Spellforce 2 und Icewind Dale 2

Den genialsten Soundtrack hat meiner Meinung nach allerdings Burnout 3 auf der PS2
 

ziegenbock

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
707
Reaktionspunkte
0
wenn es denn unbedingt ein titel sein muß: der titelsong zu boiling point.

ansonsten gefallen mir fast alle rollenspielsoundtracks sowie die musik zu spellforce und mafia.
 

DungeonLord

Benutzer
Mitglied seit
23.08.2006
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Der ganze Soundtrack von Oblivion geefällt mir sehr gut , vor allem das Titelstück "Reign of the Septims" geht sofort ins Ohr.
Der gothic Auftritt von In Extremo war auch super.
Viele gute Lieder gibts auch beim FM 2006, Zum Beispiel Cash Machine von Hard Fi.
Mfg DungeonLord
 

-[toitoi]-

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
473
Reaktionspunkte
0
Website
www.toitoi.de.tt
Die GTA: San Andreas und GTA: Vice City Radiosender!

Ansonsten habe ich bei allen Spielen die Musik aus und WinAmp laufen! :D
 

BlackDead

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
392
Reaktionspunkte
0
Mir gefiel das Lied sehr gut was am Ende von Prey gespielt würde.
Weiß jemand zufällig wie das hieß?
 

::buzty::

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
23.08.2006
Beiträge
370
Reaktionspunkte
0
hmm.. ich kann irgendwie nicht sagen, was das beste ist.
es muss halt immer zum spiel passen. ich höre zum beispiel eigentlich selten musik, die irgendwie "klassisch" ist, trotzdem fand ich die musik in gothic und gothic 2 gut, da sie einfach passte und die athmosphäre unterstützt hat:).
trotzdem sag ich jetzt einfach mal "video killed the radio star" (heisst glaub ich so^^) von gta vice city:D
 

johnny7

Gelöscht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
880
Reaktionspunkte
0
Website
cynamite.de
An ein bestimmtes Lied kann ich mich jetzt nicht erinnnern, aber einfach der stimmigste Soundtrack zu einem Spiel ist der von Mafia. :)
Die Titel alleine würde ich mir nicht anhören, aber sie passen einfach zur gesamten Spiel-Atmosphäre.
Ansonsten gefällt mir noch die Musik von Need for Speed Underground 1 gut. Beim 2er wurde es dann nicht mehr so genial, und Most Wanted ist nur noch zum Wegschalten. :ugly:
 

Hagbard

Gelöscht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
200
Reaktionspunkte
0
Cyberworm schrieb:
3. So ziemlich alle Musikstücke aus DSA 2: Sternenschweif
Dem kann ich nur zustimmen. Habe ich trotz jahrelanger Abstinenz vom Spiel noch immer ab und zu als Ohrwurm. Ansonsten gefällt mir das Hauptthema von Planescape Torment sehr gut. Und auch diese Melodie von Evil Twin, die mal auf der PCPP-DVD als Hintergrund-Melodie lief, fand ich sehr interessant.
 

Jackhammer

Benutzer
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Mein "Lieblings-Spiel-Musik-Lieder" :ugly: kommen aus FlatOut und FlatOut 2, die Lieder passen einfach gut ins Gameplay... Im Menü "etwas" ruhigere Musik als im Spiel selbst. :)
 

Topfschläger

Benutzer
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
64
Reaktionspunkte
0
Clavicius schrieb:
ansonsten die Oblivion Title musik

*unterschreib* :)

Allgemein ist die Oblivion-spielemusik rundum gelungen. :hoch:


Crashday bietet auch wirklich fetzige Rock-songs und coole Elektronik-Musik. ;)

Edit: ach, vergessen... STARCRAFT!!! :D
 

DungeonLord

Benutzer
Mitglied seit
23.08.2006
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Der Soundtrack von Vietnam ist auch genial, schade das die Lieder nur in Fahrzeugen laufen..
Am allerbesten is immernoch der "Surfin Bird" von The Trashman so herrlich ....trashig:D
mfg DungeonLord
 

SnakeEyes

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29.08.2006
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
DungeonLord schrieb:
Der Soundtrack von Vietnam ist auch genial, schade das die Lieder nur in Fahrzeugen laufen..
Am allerbesten is immernoch der "Surfin Bird" von The Trashman so herrlich ....trashig:D
mfg DungeonLord

Jo die ist auch geil :D
Kann man sich die Musik vielleicht wo downloaden?
Und falls es einige nicht wissen er meint nicht das Spiel Vietnam sondern BF Vietnam ;)
 
Oben Unten