Bestes Final Fantasy Spiel

Welche sind die besten Final Fantasy Spiele?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    81
Nobuo Uematsu, der Komponist der Teile 1-11 (10 & 11 nicht mehr im Alleingang) hält die eigentliche Serie für ab Teil 6 abgeschlossen - hat er in dem Interview das seit heute bei G wie Gorilla steht verraten...

Thomas Nickel schrieb:
Nobuo Uematsu, der Komponist der Teile 1-11 (10 & 11 nicht mehr im Alleingang) hält die eigentliche Serie für ab Teil 6 abgeschlossen - hat er in dem Interview das seit heute bei G wie Gorilla steht verraten...

Bis Teil VI waren es ja alles noch die richtig traditionellen RPG!!! Der VII Teil von FF brachte ja ganz neue Inovationen ins Spielgeschehen, was aber genau zum richtigen Zeitpunkt geschah! :)

ich fand den soundtrack von FFX und FFX-2 trotzdem verdammt gut. auch wenn er nicht allein tätig war. die melodien sind fantastisch und so herzzerreissend.

man denke nur an das lied "To Zanarkand". allein würde das lied lange nicht so gut sein. doch im zusammendhang mit der geschichte ist es wirklich ein richtig intensives stück. ohne die musik ist die geschichte nichts und ohne die geschichte ist die musik nichts.

Ohne jeden Zweifel - gerade der Soundtrack zu 10 war teilweise wirklich absolut hervorragend. 10-2 war auch nicht übel, aber eben stilistisch ganz anders.

@shadow-one:
Was ist denn an FF7 innovativ? Und jetzt sag nicht die Grafik...

Thomas Nickel schrieb:

Ah...?

Also ich bin eher der Meinung, daß die Serie mit Teil VI erst so richtig angefangen hat - die ersten 5 Teile (also 1 + 2 und 4 + 5) haben mich ja nicht wirklich überzeugt.

So richtig genial wurde Final Fantasy erst mit Episode 6! :D

Thomas Nickel schrieb:
Ohne jeden Zweifel - gerade der Soundtrack zu 10 war teilweise wirklich absolut hervorragend. 10-2 war auch nicht übel, aber eben stilistisch ganz anders.

stimmt, ist nicht jedermanns sache. aber der effekt ist derselbe.

@shadow-one:
Was ist denn an FF7 innovativ? Und jetzt sag nicht die Grafik...

davon hab ich ja noch nie was gehört, ein zweifel an FFVII. ok, wenn man einen anderen FF teil lieber mag. aber attackieren, grenzt das nicht an "gotteslästerung" :D :ugly:

Da ich niemals alle Teile gespielt habe, könnte ich höchstens von meinem Lieblingsteil reden, nicht aber vom besten Teil, welcher hier aber gesucht wird. Ich bezweifel das auch nur 10% der FFVII Anhänger je die anderen gespielt haben. (wohlbemerkt, ich zweifle nur). Ich fand FFVII schon ganz hübsch, aber nicht als einen so großen Meilenstand, wie er immer hervorgehoben wird. Ich hoffe eines Tages mal alle Teile spielen zu können, um mir eine richtige Meinung bilden zu können, bis dahin bleib ich Neutral wie die Schweiz.

SethSteiner schrieb:
Ich bezweifel das auch nur 10% der FFVII Anhänger je die anderen gespielt haben. (wohlbemerkt, ich zweifle nur).

Naja, as würde ich nicht sagen.
Ich denke, die meisten FF7-Anhänger waren nach dem Spielen von Teil 7 so begeistert, dass sie meinten, die anderen FFs wären auch so gut.
Naja, so erging es mir auf jeden Fall. Ich hatte als erste FF Numero 7 und habe dann 70€ für FFX bezahlt (und es nicht bereut) und auch im Nachhinein noch die Teile 6, 8 und 9 gekauft.
Und ich denke mal, dass ich nicht der einzige "Sieberner-Fan" bin, bei dem es so oder so ähnlich war.

Ich find Teil VIII ist der beste habe sonst VII und X gespielt aber VIII begeistert mich noch heute

Ich hab mit FF VIII angefangen und danach FF VII aus der "Computergarage" gebraucht gekauft ^^

Dieses Spiel ist imo mit Abstand das Beste ab FF VII (gibt ja viele, die FF VI besser finden, aber ich glaube dazu könnte ich mich aktuell nicht mehr zwingen, um das Unterscheiden zu können ^^)

One Winged Angel, Eyez On Me, Sephiroth und Cloud haben mich so tief wie kein anderes Spiel (jeglichen Genres) hineingesogen :)

Grüßchen day

Naja,wenn man schon bestes "FF-Spiel" sagt muß ich einfach mit Final Fantasy Tactics für die PS1 antworten.Es ist kein RPG,es ist hier nicht erschienen,aber zweifelsohne das beste Spiel was unter dem Namen herausgekommen ist.Ansonsten:
Von den alten FF5 (weil so richtig schön Classic-RPG mäßig ist uind das beste Overall-design hat),von den neuen FF7 (weils unter den neuen das einzige mit nem einzigartigen Stil und Story ist)

ich hab nur den siebten gezockt. Von daher hat er mir am besten gefallen. ;)

Ich weiß nicht, irgendwie finde ich FF nicht so toll. Geht es nicht in jedem Teil um dasselbe? Und ändert sich überhaupt von Teil und Teil etwas? (außer der Grafik)

Naja, soll kein runtermachen des Games sein. Ich will damit nur sagen, dass ich damit nicht sooooooo viel anfangen kann wie andere.

sHnApShOrTy schrieb:
Ich weiß nicht, irgendwie finde ich FF nicht so toll. Geht es nicht in jedem Teil um dasselbe? Und ändert sich überhaupt von Teil und Teil etwas? (außer der Grafik)
Ja. Zum einen ändert sich ständig das Ability-System, zum Anderen auch die Story. Im innersten Kern bleibt sie zwar immer gleich (eine epische Geschichte über Liebe, Hass, Krieg und Frieden), wird aber immer anders verpackt.

Was die Innovationen in FFVII angeht: interaktiver Film!!!

Anplak schrieb:
Naja, as würde ich nicht sagen.
Ich denke, die meisten FF7-Anhänger waren nach dem Spielen von Teil 7 so begeistert, dass sie meinten, die anderen FFs wären auch so gut.
Naja, so erging es mir auf jeden Fall. Ich hatte als erste FF Numero 7 und habe dann 70€ für FFX bezahlt (und es nicht bereut) und auch im Nachhinein noch die Teile 6, 8 und 9 gekauft.
Und ich denke mal, dass ich nicht der einzige "Sieberner-Fan" bin, bei dem es so oder so ähnlich war.

Aber wie du selbst in deiner Aufzählung sehen solltest, sind das ja nur die neueren und ob die meisten echt von Teil 1 dem Uralt Spiel bis zum neuesten Teil alles gespielt haben, wage ich wirklich argh zu bezweifeln.

Gerade weil fast jeder Teil anders ist als die anderen, ist es ja auch so das der Kinofilm den Namen FF zurecht trägt. Es war ja nie die Rede davon FFVII zu verfilmen o.Ä. und da konnte man auch ruhigen gewissens einen Film "drehen" der überhaupt nichts mit den anderen Teilen zutun hatte.^^

Zuletzt bearbeitet:
SethSteiner schrieb:
und ob die meisten echt von Teil 1 dem Uralt Spiel bis zum neuesten Teil alles gespielt haben, wage ich wirklich argh zu bezweifeln.

Da könntest du recht haben. Aber mal ehrlich, wer hat die Zeit und Lust, jedes einzelne Final Fantasy durchzuspielen?

Gerade weil fast jeder Teil anders ist als die anderen, ist es ja auch so das der Kinofilm den Namen FF zurecht trägt. Es war ja nie die Rede davon FFVII zu verfilmen o.Ä.

Wie kommst du jetzt auf den Film?

Meiner Meinung kann man kein Final Fantasy verfilmen oder überhaupt mit einem Film den Charme eines FF-Spiels erreichen.

und da konnte man auch ruhigen gewissens einen Film "drehen" der überhaupt nichts mit den anderen Teilen zutun hatte.^^

Bis auf X und X-2 und die Ableger von VII hat doch sowieso kein Final Fantasy einen Bezug zu einem anderen.

Zuletzt bearbeitet:
Anplak schrieb:
Da könntest du recht haben. Aber mal ehrlich, wer hat die Zeit und Lust, jedes einzelne Final Fantasy durchzuspielen?

Klar kann ich ja auch verstehen, aber dann ist die frage eigentlich absolut unsinnig, welches das beste FF ist, eben weil man das ja nicht beurteilen kann. Man muss schließlich wissen wie die anderen sind. Man kann ja auch nicht einfach ein Model oder Filmstar zum besten küren, wenn man nicht den rest kennt. Man könnte hier höchstens sagen, das dieser oder jener einem am besten gefallen hat, aber nicht welcher der beste ist, es sei denn man kennt halt den Rest.

Also das ist eine Frage die sich von selbst beantwortet, der einzig wahre Teil ist FF VII

Bester FF Teil

Ich kann nur zustimmen, dass definitiv der VII-er der Beste aller FF-Teile war und ist!

Bin aber schon massig gespannt auf den eigenständigen VII-er Teil der nächstes Jahr für die PSP erscheinen wird. (Spielt vom Handlungsstrang direkt vor dem 7-er, ebenfalls wieder vorhanden ist die Elite-Einheit "Soldat" in welcher auch der neue Hauptcharakter Rekrut ist) :D

Zurück