Bestes Final Fantasy Spiel

Welche sind die besten Final Fantasy Spiele?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    81
Zu allererst möchte ich anmerken, das ich alle Teile bis auf Teil III (die US-Version ist aber schon vorbestellt für den DS:)) gespielt und beendet habe.

Nun zu der eigentlichen Frage, mir hat Teil VI am besten gefallen (Wenn der Geisterzug einfährt ist bis heute die stärkste Szene in allen Teilen, für mich noch beeindruckender als der Tod von Aerith).

Generell würde ich sagen das die Teile nach Teil VII (Ausnahme Teil IX) generell etwas schwächer geworden sind. Kann aber nicht genau begründen woran das liegt, ausser vielleicht das das Character-Design immer westlicher wurde. Deshalb sehe ich auch dem XII' ten mit sehr gemischten Gefühlen entgegen:(.

ich kann mich nicht so recht zwischen IX und VII entscheiden, tendiere aber zu IX. beide haben sehr starke stories und tolle charaktere (von einzelnen entgleisungen mal abgesehen *g*).
finde das ability system bei IX wirklich gut gelöst. es macht so dermaßen spass, immer neue abilities aus neuen waffen zu erlernen und so die liste immer voller zu machen :D
ff X war zwar ganz nett, aber irgendwas hat mir dabei gefehlt. und die charaktertiefe war da nicht so ausgeprägt, wie eben bei IX und VII.

sehe XII auch sehr zwiegespalten entgegen.

hmm..

Also ich habe alle FF Teile gezockt.
Ich finde dass alle Teile (ab Teil 4) ihre Vorzüge und Nachteile haben.
Alles in Allem denke ich spielt die Musik die tragende Rolle bei FF.
Stellt euch dochmal die Games mit so nem 08/15 gedudle vor.

Und die Innovation von FFVII betrifft:
FFVII hat allen RPGs dannach den Weg nach Europa geebnet, nennt mir ein RPG dass vor FFVII komplett in 3D war oder bei dem die Charas mit Polygonen dargestellt wurden (Wild Arms bildet da keine Ausnahme).
Die Verkaufszahlen sprachen ja für sich und außerdem muss man bedenken dass es nun bald zehn Jahre alt ist und damals das Maß der Dinge war.

keep it up :hoch:

Ich finde Final Fantasy 7 und 8 am besten, diese haben für mich die beste Story und fesseln vom Anfang bis zum Ende.^^

Bin gespannt wie sich Teil 12 schlagen wird:)
Aber an 8 kommt keiner ran für mich auch wenn 10 schon toll war

Meiner Meinung nach ist das ne schwere Frage ... denn einerseits habe ich jeden Teil auf seine eigene Weise ins Herz geschlossen ( ok alle 3D-Teile bis auf 11, den ich nicht gezockt hab), so wie sicherlich die meisten von euch. Normalerweise würde ich sagen FF VII, es war mein erster Teil und er war in jedem Belangen grandios, allein den Anfang habe ich mehrmals gespielt, weil er mir so gut gefallen hat. Allerdings sage ich jetzt FF VIII, was damals nicht der Fall gewesen wäre, denn ich habe das Kampf- und Koplungssystem gehasst, aber storytechnisch, atmosphärisch und von den Charackteren her habe ich an Teil VIII die wärmsten Erinnerungen ( also angenehmsten im Sinne von "hach war das toll"), deswegen Teil VIII. Teil IX war zwar gut aber er hat mir in vielen Belangen nicht ganz so zugesagt, den einzigen Charackter der meiner Meinung nach wirklich gelungen war, war Steiner, der Rest war so naja ... .
Teil X und X-2 waren zwar grafisch am Besten, allerdings waren auch die Charas, bis auf Lulu, Pain, Auron und Waka nicht wirklich mein Ding ... und die Story an sich ... naja. Dazu muss ich aber auch sagen, dass ich Teil X schon so oft gespielt habe, dass ich ihn beinahe über habe und das dürfte meine Entscheidung wohl stark beeinflussen.

Ich hab ab Final Fanstasy 7 alle Teile gespielt und muss sagen mein Lieblings FF ist nach wie vor der 8 Teil.

Mein persönliches lieblings Final Fantasy ist und bleibt der VII. Teil. Wäre super, wenn ein Remake für die PS3 erscheinen würde, was ich aber nicht mehr glaube!

Naja, dann freuen wir uns halt auf FFXII. ;)

in dieser reihenfolge 7, 10, 9. 8

Zuletzt bearbeitet:
Zurück