SethSteiner schrieb:
Aber wie du selbst in deiner Aufzählung sehen solltest, sind das ja nur die neueren und ob die meisten echt von Teil 1 dem Uralt Spiel bis zum neuesten Teil alles gespielt haben, wage ich wirklich argh zu bezweifeln.
Gerade weil fast jeder Teil anders ist als die anderen, ist es ja auch so das der Kinofilm den Namen FF zurecht trägt. Es war ja nie die Rede davon FFVII zu verfilmen o.Ä. und da konnte man auch ruhigen gewissens einen Film "drehen" der überhaupt nichts mit den anderen Teilen zutun hatte.^^
1.Wer redet hier über die Filme?
2.Wieviel FFs hast du gespielt?
Können nicht viele sein,denn sonst wüsstest du das die FF-Teile doch einiges gemeinsam haben.Nicht besonders viel aber etwas.Chocobos,einige der Summons...
Also ich hab 1,6,7,8,9,10 durchgezockt,die anderen zum teil etwas gespielt,teil fast durch.
Soll sogar Leute geben die behaupten das Love-Storys dazugehören,was natürlich totaler Schwachsinn ist.Gibts erst wirklich seit Teil 8,der ja bekanntlich der Anfang vom Ende (Mehr Videos,bessere Optik,mehr Clichee-weniger denken und erforschen) war.
Bei FFXII gibts auch keine,auch wenn einige Zeitschriften das gerne behaupten.Ich kenne jemanden der japanisch kann und es durchgezockt hat.Es gibt ne Hochzeit am Anfang...dat wars.
Ich spiele die FF-Reihe gerne,doch sie wird meiner meinung nach nicht gerade besser.
Wer Xenosaga (ab Ep 1 wenn möglich),Grandia (bei Teil 2 die DC-Version wenn möglich,Teil 3 erscheint hier nicht aber in den USA schon länger draußen) oder die Dragon Quest-Reihe (hier nur teil 8 und ein paar Spin-offs offiziell erschienen)
gespielt hat weiß wer vom spielerischen und/oder Storytechnisch die Nase deutlich vorn hat.
Der grosse Erfolg hier in Europa hängt denke ich damit zusammen das die Spiele schicke Videosequenzen und nette Grafik haben,plus ner soliden Spielbarkeit.Die wirklich guten Spiele werden uns oft vorenthalten...immerhin besserts sichs langsam aber sicher...