• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Bestes PS2-Game

1. GTA Vice City
2. Metal Gear Solid 2+3
3. Gran Turismo 4
4. Silent Hill (alle Teile)
5. Resident Evil Code Veronica X
6. Tony Hawk Pro Skater 2 + 3
7. Final Fantasy X
8. Ratchet & Clank (alle)
9. Jak & Daxter
10. Soul Reaver 2

1. GTA Vice City
2. GTA San Andreas
3. Gran Turismo 4
4. Driver Parallel Lines (lerne dadurch besser dass kommende GTA Liberty City(New York) kennen)
5. Scarface The World Is Yours

Meine Lieblingsspiele für PS2 sind: God of War I und II. Das Spiel hat einfach eine hammergeile Grafik. Normalerweise ist mir ja die Grafik bei einem Spiel nicht so ganz wichtig, aber bei God of War war ich einfach fasziniert. Und das Spielgefühl ist auch der Wahnsinn. :rock:

Von der GTA Serie finde ich Vice City als den besten Teil. Die Musik und die Atmosphäre ist einfach klasse.

Kingdom Hearts
Kingdom Hearts 2
Ratchet and Clank
Ratchet and Clank 2
Ratchet and Clank 3
Final Fantasy X
Final Fantasy XII
Timesplitters: Future Perfect
SmackDown vs. Raw 2006
Devil may cry 3
Lumines Plus
Tomb Raider: Legend

Mehr fallen mir gerade nicht ein. :)

GTA San Andreas
Final Fantasy 12
SmackDown vs. Raw 2006
Ratchet and Clank 3
Tony Hawk's American Wasteland
Gran Turismo 4
Pro Evolution Soccer 6

:hoch:

1.Metal Gear Solid:Snake Eater
2.Metal Geat Solid 2
3.Gta:San Andreas
4.Tony Hawk´s Underground
5.Smackdown vs Raw 2007

Normalerweise ist mir ja die Grafik bei einem Spiel nicht so ganz wichtig, aber bei God of War war ich einfach fasziniert.
ganz genauso gings mir auch. bei god of war, aber vor allem bei resident evil 4 blieb mir echt die spucke weg... das ist echt wahnsinn! :eek:

Meine Lieblingsspiele für PS2 sind: God of War I und II. Das Spiel hat einfach eine hammergeile Grafik. Normalerweise ist mir ja die Grafik bei einem Spiel nicht so ganz wichtig, aber bei God of War war ich einfach fasziniert. Und das Spielgefühl ist auch der Wahnsinn. :rock:

Von der GTA Serie finde ich Vice City als den besten Teil. Die Musik und die Atmosphäre ist einfach klasse.

Hallo und herzlich willkommen Pembel.
Ja, God of War lässt einen nicht mehr los. Die GTA Reihe lässt mich aber total kalt. Keine ahnung warum.
Als bestes PS2 Game würde ich bei mir Metal Gear Snake Eater sehen. Sollange wie ich daran gesessen habe und auch immernoch sitze.

Final Fantasy XII
Final Fantasy X
GoW 1+2
Devil may Cry 3
Battlefield 2 Modern Combat (online einfach nur geil)
Gran Turismo 4
Killzone ( ruckelt aber z.t extrem :motz:)

1) FF XII
2) Dragon Quest VIII
3) God of War
4) Project Zero I-III
5) und 6) indiziert :D
7) Metal Gear Solid
etc. pp.

GTA war leider nie so mein Fall....:autsch:
aber wer´s mag :nice:

1. Metal Gear Solid 3 Subsistence
2. GTA San Andreas
3. Black
.......... dann kommen die Prince of Persia-, Burnout-, R&C-teile
Battlefield 2 MC ist ein sehr guter onlineshooter und Resident Evil 4 ist ebenso genial
da könnte ich noch ne menge games aufzählen;):D:D

1. Metal Gear Solid 1 + 3
2. GoW 1 + 2
3. Resident Evil 4
4. Der Pate
5. Urban Chaos
6. The Suffering
7. The Punisher
8. Prince of Persia 1 + 3

1. Resident Evil 4 :)

2. GTA San Andreas
3. God of War 2
4. GTA Vice City
5. Metal Gear Solid 3
6. Metal Slug-Reihe
7. Burnout Revenge
8. Ratchet und Clank 3
9. Gran Turismo 4
10. Kingdom Hearts 2

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die besten Spielereihen auf der PS 2 sind wie ich finde:

Shadow Hearts Reihe, aber nur 1-2, des 3 war net so der Hit

Metal Gear Solid Reihe

und natürlich die Final Fantasy Reihe

1. kingdom hearts 1 u. 2
2. R&C (alle)
3. sly (alle)
4. black
5. prince of persia 3
6. burnout revenge
7. guitar hero 2
8. jak 3
9. tekken (alle)
10. killzone

So ich schreibe dann hier auch mal meine Lieblingsspiele für die Playstation 2.
Beschränke mich dabei allerdings auf meine Top 5.
Und um den Grundgedanken hier mal wieder aufzugreifen: Es war die Frage nach dem besten Spiel und warum es dieses ist! Ich sehe in fast jedem Post nur eine Auflistung!

Auf Platz 1 der von mir gezockten Playstation 2 Spiele steht ganz klar der Ego-Shooter Killzone. Die Kampagne wurde mehrmals durchgezockt. War damals halt einfach fesselnd. Hatte es doch so einige arge Fehler, die so manches mal meine PS 2 zum Absturz brachten und hatte es arge Framerateeinbrüche und Soundfehler ist/war es doch mein Lieblingsgame auf der PS2.
Im Onlinemodus habe ich auch so einige Zeit verbracht. Dieser hatte allerdings auch seine Schwächen, denn ab 5 Personen aufwärts wurde es recht ruckelig, leider. Dennoch habe ich dort Online einige gute "Zweckbekanntschaften" geschlossen, mit denen man sogar heutzutage noch Kontakt hat ! Hatte einige recht gute Onlinemodi zu bieten und etwas was ich bei so manchem guten Shooter vermisse: Bots! Und hey: Von den jetzigen Konsolen besitze ich nur die 360! Und doppel-hey: Killzone ist verdammtnochmal ein verdammter Halo-Killer! Halo my ass!

Platz 2 geht auch an einen Ego-Shooter. Es handelt sich um Time Splitters 2!
Kampagne doch arg kurz, dennoch spaßig um sie mal wieder ne Runde einzulegen. Im Multiplayer hingegen gab es seinerzeit vermutlich nichts besseres! Verdammt, was gingen da Stunden ins Land...egal ob Sonne, Regen oder Schnee...Time Splitters 2 wurde von Morgens bis Abends durchgehend gezockt, mit Kumpel, Keksen, Chips, Getränken, alles was dazu gehört halt um den Sommer, Winter und ach wie se alle heißen zu überstehen. :rolleyes:

Platz 3 geht an Grand Theft Auto III ! Mag ich allgemein die Serie doch recht gern und müssten hier eigentlich alle stehen, entscheide ich mich doch für den dritten Teil. Vermutlich weil einfach alles so schlicht und einfach gehalten ist bei diesem Titel und weil dieses Game mein erstes für die Sonykiste war, nebst Jak and Daxter: The Precursor Legacy und Metal Gear Solid 2.
Liberty City machte halt einfach damals schon mega Laune, man kannte, ohne Ausnahme, jeden Winkel der Stadt und dennoch machte es Spaß immer mal wieder den einen oder anderen Waffencheat einzugeben und ordentlich auf die Kacke zu hauen ! :)

Der nächste Platz in meiner Top 5, Platz 4, würde eigentlich auch an eine komplette Reihe gehen. Aber auch hier beschränke ich mich auf den vermeindlich besten Teil. Gemeint ist hier Ratchet & Clank 2. Wie gesagt, mir hat die ganze Reihe (bis zum Gladiator Teil, welcher mit Ausnahme der schlechteste war) sehr viel Spaß bereitet, dennoch erschien mir der Zweite als bester um ihn hier unterzubringen!

Mein letzter Platz in der Top 5 geht dann noch an God of War. Vermutlich wäre der zweite Teil hier irgendwo untergekommen, doch leider war meine PS 2 - Ära zu dessen Release so gut wie hinüber. Ich glaube meine Kiste war zu der Zeit bereits verkauft...ich weiss es nichteinmal mehr!
Grafik, Spielprinzip und Inhalt, sowie das Mythologische-Setting haben es mir doch recht angetan, allerdings ist es beim einmaligen durchzocken geblieben.

Sicherlich hätte ich hier noch Games unterbringen können...so waren die WWE Teile, Jak and Daxter 1 aber auch Devil May Cry 1 und Dragon Quest großartige Spiele. Aber ich wollte mich wie bereits erwähnt auf 5 Spiele beschränken. Denkt euch einfach euren Teil bei dem Rest!

Zuletzt bearbeitet:
Time Splitters 2 wurde von Morgens bis Abends durchgehend gezockt, mit Kumpel, Keksen, Chips, Getränken, alles was dazu gehört halt um den Sommer, Winter und ach wie se alle heißen zu überstehen.
hey, das kommt mir bekannt vor! :D
mein kumpel und ich haben das ebenfalls verdammt gerne gezockt... aber noch besser gefällt uns time splitters future perfect... haste den teil auch mal gezockt? ist halt im endeffekt ähnlich, nur etwas aufgebohrt... bessere grafik, etc. als ich mal zwei wochen strumfrei hatte, da hebn wir die ganzen zwei wochen bestimmt 18 stunden am tag future perfect gezockt :D
ich glaube, ich hab die story schon über zehn mal durch und mit dem arcade mode hab ich noch viel mehr zeit verbracht... :)

aber weißt du, was ich mich frage?
warum zum teufel verkaufst du deine ps2, wenn du so viele spiele für diese konsole hast, die dir scheinbar richtig gut gefallen??? :confused:

aber noch besser gefällt uns time splitters future perfect... haste den teil auch mal gezockt?
Sicherlich, allerdings auf meiner XBox. Aber das tut ja nichts zur Sache. Gekauft wurde es nicht für die kleine Kiste, weil diesmal mein Kumpel und ich über LAN zocken wollten. Das macht Deathmatches etc. doch immernoch einen kleinen Tick interessanter, vor allem wenn es mit der Sniper zur Sache geht. Was mir bei Future Perfect besonders gut auf dieser großen (hey, riesigen) Schneemap gefallen hat. Dieser Damm oder was das war.
Allerdings gefielen mir die Challenges und der Multiplayer allgemein bei TS 2 besser. Was daran liegen mag, dass es beim dritten Teil einfach nichts wirklich neues mehr war, sondern alles nur noch einmal aufgewärmt. Die Kampagne war beim dritten Teil klar besser, aber alles in allem gefiel mir halt 2 besser. Vor allem weil so viele gute Sommererinnerungen dran hängen ;)

aber weißt du, was ich mich frage?
warum zum teufel verkaufst du deine ps2, wenn du so viele spiele für diese konsole hast, die dir scheinbar richtig gut gefallen??? :confused:
Ich war jung und brauchte das Geld :D
Zieht nicht? Hm...ich hatte über 50 Titel zu Haus liegen für die schöne Kiste. Aber wie gesagt, eine NextGen Konsole sollte her und ohne Job oder sonstige Rücklagen funktioniert sowas nicht. Da hatte ich die Wahl: PS 2 verkaufen, XBox verkaufen, oder meine heißgeliebten OldSchool Konsolen wie N64, Dreamcast und SNES verramschen, weils da keine Kohle mehr für gibt?
Entscheidung fiel: Erstere beiden gingen flöten.
Jetzt ärgere ich mich allerdings, dass ich momentan kein GTA III und Killzone zocken kann :uff:

Was mir bei Future Perfect besonders gut auf dieser großen (hey, riesigen) Schneemap gefallen hat. Dieser Damm oder was das war.
sibirien... das is unsere lieblingsmap :D
Allerdings gefielen mir die Challenges und der Multiplayer allgemein bei TS 2 besser.
joah... kp^^
aber, was echt genial gewesen wäre: wenn sie die map "straßen" noch mit bei future perfect reingepackt hätten... denn das ist die mit abstand geilste map ever!!!! :):hoch:

Was daran liegen mag, dass es beim dritten Teil einfach nichts wirklich neues mehr war, sondern alles nur noch einmal aufgewärmt.
ja, das stimmt... aber das is nicht schlimm, finde ich, da ts2 eh schon super war... und ts:fp war dann halt das gleiche, nur nochmal besser :D
außerdem war ts:fp viel witziger^^

Ich war jung und brauchte das Geld :D
:D :D

Jetzt ärgere ich mich allerdings, dass ich momentan kein GTA III und Killzone zocken kann :uff:
hättest du dir mal ne ps3 gekauft... dann könntest du die ganzen alten perlen noch zocken ;)

Zurück