So ich schreibe dann hier auch mal meine Lieblingsspiele für die Playstation 2.
Beschränke mich dabei allerdings auf meine Top 5.
Und um den Grundgedanken hier mal wieder aufzugreifen: Es war die Frage nach dem besten Spiel
und warum es dieses ist! Ich sehe in fast jedem Post nur eine Auflistung!
Auf Platz 1 der von mir gezockten Playstation 2 Spiele steht ganz klar der Ego-Shooter
Killzone. Die Kampagne wurde mehrmals durchgezockt. War damals halt einfach fesselnd. Hatte es doch so einige arge Fehler, die so manches mal meine PS 2 zum Absturz brachten und hatte es arge Framerateeinbrüche und Soundfehler ist/war es doch mein Lieblingsgame auf der PS2.
Im Onlinemodus habe ich auch so einige Zeit verbracht. Dieser hatte allerdings auch seine Schwächen, denn ab 5 Personen aufwärts wurde es recht ruckelig, leider. Dennoch habe ich dort Online einige gute "Zweckbekanntschaften" geschlossen, mit denen man sogar heutzutage noch Kontakt hat ! Hatte einige recht gute Onlinemodi zu bieten und etwas was ich bei so manchem guten Shooter vermisse: Bots! Und hey: Von den jetzigen Konsolen besitze ich nur die 360! Und doppel-hey: Killzone ist verdammtnochmal ein verdammter Halo-Killer! Halo my ass!
Platz 2 geht auch an einen Ego-Shooter. Es handelt sich um
Time Splitters 2!
Kampagne doch arg kurz, dennoch spaßig um sie mal wieder ne Runde einzulegen. Im Multiplayer hingegen gab es seinerzeit vermutlich nichts besseres! Verdammt, was gingen da Stunden ins Land...egal ob Sonne, Regen oder Schnee...Time Splitters 2 wurde von Morgens bis Abends durchgehend gezockt, mit Kumpel, Keksen, Chips, Getränken, alles was dazu gehört halt um den Sommer, Winter und ach wie se alle heißen zu überstehen.
Platz 3 geht an
Grand Theft Auto III ! Mag ich allgemein die Serie doch recht gern und müssten hier eigentlich alle stehen, entscheide ich mich doch für den dritten Teil. Vermutlich weil einfach alles so schlicht und einfach gehalten ist bei diesem Titel und weil dieses Game mein erstes für die Sonykiste war, nebst Jak and Daxter: The Precursor Legacy und Metal Gear Solid 2.
Liberty City machte halt einfach damals schon mega Laune, man kannte, ohne Ausnahme, jeden Winkel der Stadt und dennoch machte es Spaß immer mal wieder den einen oder anderen Waffencheat einzugeben und ordentlich auf die Kacke zu hauen !
Der nächste Platz in meiner Top 5, Platz 4, würde eigentlich auch an eine komplette Reihe gehen. Aber auch hier beschränke ich mich auf den vermeindlich besten Teil. Gemeint ist hier
Ratchet & Clank 2. Wie gesagt, mir hat die ganze Reihe (bis zum Gladiator Teil, welcher mit Ausnahme der schlechteste war) sehr viel Spaß bereitet, dennoch erschien mir der Zweite als bester um ihn hier unterzubringen!
Mein letzter Platz in der Top 5 geht dann noch an
God of War. Vermutlich wäre der zweite Teil hier irgendwo untergekommen, doch leider war meine PS 2 - Ära zu dessen Release so gut wie hinüber. Ich glaube meine Kiste war zu der Zeit bereits verkauft...ich weiss es nichteinmal mehr!
Grafik, Spielprinzip und Inhalt, sowie das Mythologische-Setting haben es mir doch recht angetan, allerdings ist es beim einmaligen durchzocken geblieben.
Sicherlich hätte ich hier noch Games unterbringen können...so waren die WWE Teile, Jak and Daxter 1 aber auch Devil May Cry 1 und Dragon Quest großartige Spiele. Aber ich wollte mich wie bereits erwähnt auf 5 Spiele beschränken. Denkt euch einfach euren Teil bei dem Rest!