Bestes PS2-Game

SuperSayan4Gogeta schrieb:
Ihr vergessst alle FF die beste aller Gamereihen:evil:

Bis jetzt haben in diesem Thread schon 5 Leute Final Fantasy genannt...


@ Thema:

Tja, von den Sequels / Reihen nehme ich die Final Fantasy Reihe (natürlich), dann noch Jak & Ratchet und MGS. Die FFs haben für mich einfach eine klasse Story und zumeist sympathische Charaktere, Jak & Daxter liebe ich einfach, nur leider haben die Entwickler ab Teil 2 zu viel Wert auf Action gelegt. Und MGS ist *imo* einfach die beste "Tactical Espionage"-Reihe auf der PS2.

Von den Einzelspielen halte ich Primal, Beyond Good & Evil und Dark Chronicle sehr gut. Bei DC sind die Gründe wie bei FF, Primal hat einfach eine coole Protagonistin und für BG&E gilt das auch.
 
Mein persönlicher Favorit unter den PS2 Games ist eindeutig
GTA: San Andreas!!!
Warum?
Dieses Spiel bietet einfach unglaublich viele Möglichkeiten sich die Zeit zu vertreiben und macht einfach nur Spaß! Zwar reißt San Andreas grafisch gesehen keinen God of War vom Thron, jedoch strotzt dieses Spiel nur so von unzähligen Details und verlang alles was die PS2 zu bieten hat! Ich könnte jetzt noch Stunden weiter erklären, aber wer sich davon überzeugen will, spielt einfach mal drauf los!

Gruß
Shadow-one
 
auf der PS2 ist bei mir God Of War ganz klar der Favorit, als Serie sehe ich Burnout bei mir ziemlich weit vorne, wie auch die GTA Games
 
Wenn ich jetzt mal ohne groß nachzudenken an PS2 Games zurückdenke, fallen mir da vor allem drei Titel ein, die für mich zu dem besten auf der PlayStation2 zählen:

ICO
Ico war für mich persönlich ne ganz neue Spieleerfahrung, und zwar in dem Sinne, dass ich hier zum ersten mal gemerkt habe, wie ein Videospiel in Perfektion aussieht. Keine langen Storysequenzen, keine Anzeigen. Du, die gigantische Spielewelt und Yorda. Die unglaubliche Wirkung in dem Game wird allein durch Interaktion erreicht, das gab's bisher so noch nicht.

Final Fantasy X
IMHO hat Final Fantasy X die Spielewelt auch ein Stück weit revolutioniert, indem es das Spiel näher zum Film gerückt hat. Ein Beispiel ist, dass wie in bis dato keinem Game Emotionen so gut dargestellt wurden.

Primal
Für mich ein viel zu wenig zur Geltung gekommenes Spiel. Ich kann nichtmal genau sagen, was es jetzt zu einem meinem Lieblingsgames macht. Irgendwie ist es die Stimmung, die aufgebaut wird, die orchestrale Musik, die sehr stimmigen und interessanten Welten...

Fragt mich jetzt bitte nicht, welches mir am besten gefällt - in eine Reihenfolge packen kann ich die Games nicht, sind ja auch alle grundsätzlich verschieden.
 
Hitliste PS2-Games

Ist doch ganz logisch was zu den besten zählt, da gibts gar keine Diskussionen.

1. Resident Evil 4
2. GTA San Andreas
3. God of War
4. Metal Gear Solid 3
5. Gran Turismo 4
6. Final Fantasy X
7. Dragon Quest 8
8. Burnout Revenge
9. Killzone
10. Silent Hill 3
11. Splinter Cell: Chaos Theory
12. Jak 3
13. Devil May Cry
14. Onimusha 3
15. Pro Evolution Soccer 5
16. Virtua Fighter 4 Evolution
17. Prince of Persia: The Two Thrones
18. DTM Race Driver 3
19. Disgaea - Hour of Darkness
20. Tekken 5
 
Zuletzt bearbeitet:
beste spiel mgs3 meiner meinung nach!
wie gut wird denn mgs3:Subsistence werden?:nice:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Favoriten ...

Ätherfürst schrieb:
Was findet ihr ist das beste Spiel (Reihe) für die PS2 und warum?
... sind in erster Linie Rennspiele, alles andere interessiert mich nicht so sehr. Als da wären:

  • Need for Speed: Underground 2
  • Need for Speed: Most Wanted
  • Driver - Parallel Lines
An den drei Spielen gefällt mir die Möglichkeit ohne Einschränkungen durch eine offene Stadt fahren zu können.
  • Wipeout Fusion
  • MotoGP 4
Und zur Abwechslung mal kein Rennspiel, nämlich Fussball Manager 2005.

Aber mal abgesehen davon: warum eröffnest Du einen Thread für die Frage und verrätst selber nicht was Du am liebsten magst?
 
Final Fantasy eindeutig!
Super Story und einfach tolle Waffen.
es giebt fast nichts besseres, wenn die nicht dauernd den termin verschieben würden...
 
Also meine Lieblings-Spielereihen sind(wenn ich nur meine Lieblingsspiele aufzählen würde bräuchte ich dafür ne stunde :ugly:):
Prince of Persia(klasse Story mit schönen Zwischensequenzen und total spaßigem Gamplay)

Jak&Daxter(Genial!!Hab alle Teile und ich VERGÖTTERE Naughty Dog ^^)

Ratchet&Clank(Find ich nich so gut wie Jak aber ist auch ne klasse Spielereihe ,leider ist Gladiator nicht so gut gelungen aber die Multiplayermodi machen auch Fun)

Pro Evolution Soccer(DIE Fußball-Spielereihe, das einzige was fehlt sind noch die Lizenzen aber die kommen ja noch:D vom Gameplay her so gut wie perfekt)

GTA(Freu mich schon auf Teil 4 und Vice City Stories,mit einpaar Neuerungen werden die Spiele weitere Meilensteine;) )

Aber da gibs noch total viele wie Kingdom Hearts
 
Dragon Quest: Die Reise des verwunschenen Königs

Der Titel hat mich Monate an die Konsolegefesselt und ich hatte einen Spaß wie niemals zuvor, der einzige Negativpunkt war, als ich den Abspann sah und wusste, das es vorbei ist
 
Metal Gear Solid 1 auf der PSone (alte Games sind immer noch spitze ;) )

Jak and Daxter Naughty Dog sollte in dieser Richtung bleiben!

Gran Turismo 4 ein Gruss an die Afterburner-Hamster

Für mich die besten Spiele ever! ^^
 
XDVD schrieb:
Primal
Für mich ein viel zu wenig zur Geltung gekommenes Spiel. Ich kann nichtmal genau sagen, was es jetzt zu einem meinem Lieblingsgames macht. Irgendwie ist es die Stimmung, die aufgebaut wird, die orchestrale Musik, die sehr stimmigen und interessanten Welten...

Fragt mich jetzt bitte nicht, welches mir am besten gefällt - in eine Reihenfolge packen kann ich die Games nicht, sind ja auch alle grundsätzlich verschieden.

Primal war gut aber zu den Besten gehört es meiner Meinung nicht, naja dafür finde ich Shin Megami: Lucifers Call gehört zu den Besten.
 
XDVD schrieb:
Primal
Für mich ein viel zu wenig zur Geltung gekommenes Spiel. Ich kann nichtmal genau sagen, was es jetzt zu einem meinem Lieblingsgames macht. Irgendwie ist es die Stimmung, die aufgebaut wird, die orchestrale Musik, die sehr stimmigen und interessanten Welten...

Kann dich gut verstehen, habe dieses moderne Dämonenmärchen geliebt. Atmosphäre ist wirklich spitze, ähnlich übrigens wie bei "Ghosthunter". Auch wenn man einem sehr linearen Erzählstrang folgt, begeistern die Settings und die Story in "Primal". Die diversen Dämonenspezies sind zudem sehr gelungen. Würde mir einen zweiten Teil für die PS3 wünschen, aber dafür, glaube ich, war "Primal" nicht erfolgreich genug.
 
Zurück