Betrügerfirma: Was soll ich tun?

wenn es "NUR" in der AGB steht ist diese Kennzeichnung nicht ausreichend, es muss dem Besucher klar und deutlich vermittelt werden das er ein kostenpflichtiges Angebot besucht und dieses muss er auch ausdruecklich bestaetigt haben.
So ist z.B. auch eine hellgruene Schrift auf noch hellerem Untergrund nicht ausreichend, das ganze muss fuer jedermann auf den ersten Blick erkenntlich sein

Die benannte Internetadresse ist insofern rechtskonform, als nicht übersehbar die Kosten-
pflicht zu 59,00 EUR (MWSt inclusive) für 14 Tage ausgewiesen ist, die persönliche E-mail-
Adresse zwecks Zugang sowie Geburtsdaten und Volljährigkeitserklärung abgefordert wird
.
Erklärungen zu den AGB, Datenschutz und Widerrufsrecht sind unkompliziert einsehbar.
es darf nicht von einem Kunden erwartet werden das dieser diese Erklaerungen zu 100% gelesen hat (soweit mir bekannt ist), ausserdem verstehe ich den dick gedruckten Satz nicht. Hast Du da Deine Kreditkarteninformationen angegeben oder wie wollen die Deine Volljaehrigkeit ueberprueft haben?
Kenne die Seite jetzt zwar nicht, sieht fuer mich aber nach einem ueblichen Lockangebot aus, hoffe Du hast eine Rechtsschutzversicherung!

Nachtrag:
Ausserdem, setze bitte in Zukunft nicht mehr derartige Links hier ins Forum, wenn Du sowieso selbst erleben musstest das die Serioesitaet des Angebots zweifelhaft ist muessen hier gewiss nicht noch mehr (vielleicht auch nicht volljaehrige User) auf derartige Seite gefuehrt werden!

ausserdem wage ich zu bezweifeln das diese Kennzeichnung ganz oben auf der Website ausreicht! (Farbgebung bewust uebersehbar gewaehlt, relativ weit entfernt vom eigentlich Bereich auf welchen man sich waehrend der Registration konzentriert!)
wie gesagt, ein Anwalt waere bestimmt eine gute Investition (kann natuerlich ohne Rechtsschutzversicherung rasch teuerer werden als die 69,-, immerhin geht das Geld dann wenigstens nicht an diese Personen!).
immerhin ist dieser Anwalt kein unbekannter wenn man mal kurz Google bemueht:
http://forum.computerbetrug.de/allgemeines/54877-angstmacherei-wegen-pyjamagirls-de-5.html
denke aber ein Rechtsbeistand ist bei sowas grundsaetzlich kein Fehler
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leutz wiedermal bin ich es^^

Hab es ma hierein da ich der Meinung bin das es hier am ehesten herpasst.
Ich weiss net ob einer von euch schon das Problem hattem, leider bin ich der Betrüger-
firma opendownload auf den leim gegangen hatt es aber früh genug bemerkt, kann mich auch nicht erinnern da runtergeladen zu haben, hatte was von ner neuen Div X Version gelesen und bin so drauf reingefallen und hab die rechnungen nicht bezahlt. Das dumme ist nur das ich die AGBs damals Abeghackt habe, jetz hab ich heute von dem Betrüger Anwalt Olaf Tank( hab mich im Vorfeld schonmal schlau gmacht) ne Mahnung bekommen habe.

Eigentlich bin ich ja selber schuld, wenn ma einmal net aufpasst.

Wie soll ich mich denn jetz verhalten


Es gibt Klauseln im BGB, die Leuten, die nicht AGBs lesen helfen. Meines Wissens nach war das Paragraph 305 und folgende.
 
@ Joei King
Ich Rate dir tu dasselbe wie ich und zahl bloß nicht, den genau das wollen diese Verbrecher ja nur.
Lass es einfach auf dich zu kommen, egal wie stark der druck auch wird
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin in ner ähnlichen Situation. Schaut mal bitte, ob ich das auch ignorieren kann. Hab schon Mahnungen von nem (angeblich) Anwalt bekommen
Hier mal ein link zu der seite *LINK ENTFERNT*
Das ist das selbe wie bei Shang, bloß nicht zahlen.
Auch hier ist das Internet voll von Leuten, die genau so betrogen werden sollten.
Das schlimmste ist eigentlich, dass Anwälte bei so einer Abzocke auch noch mitmachen, aber das werden solche Flaschen sein, die nie einen Prozess gewonnen haben und so zu Kohle kommen wollen.
 
Betroffene können sich auch bei den Betreibern der Seite computerbetrug.de
melden, da bekommt man genau gesagt, was zu tun ist, falls man nicht den einfachsten Weg, also ignorieren, gehen will.

Werd wohl auch mal aus Spaß an der Freude bei Pyjama...de mitmachen.
Das ist genau so eine Betrügersseite von United Payment Ltd.:ugly:
 
Bitte um Hilfe wegen "www.mandycam.de" - Seite 15 - gulli:board
Das komische ist, das im gulli forum sich manche leute bei der seite mandycamde angemeldet haben und dann genau von der gleiche firma und vom gleichen rechtsanwalt ein paar drohungen bekommen haben. Diesen schweine werden keinen einzigen cent von mir sehen!!
Jo, die versuchen halt nicht nur über eine Seite Geld zu bekommen.
Ich versteh nur nicht warum niemand was gegen die unternimmt.
Im TV kam mal, dass die Staatsanwaltschaft noch mehr Beweise dafür braucht, da fragt man sich, wieviele Leute noch verarscht werden, bevor die mal in die Gänge kommen.
 
das schlimme ist ja das es immernoch genug Leute gibt die sich Angst machen lassen und das ganze dann zahlen obwohl sie net ma Wissen wo die kosten herkommen. Machte es so wie ich einfach ignorieren auch wenn es net Leicht ist.
Ich wa mir Anfangs au net sicher deshalb hab ich ja hier nachgefragt, weil ma sich auf die Cynamite Community einfach verlassen kann:hoch:
 
Zurück