Geld überwisen, Artikel nicht bekommen - was tun?

Ich schließe mich NaNa an: Bei 5 Tagen muss man sich noch keine Sorgen machen.
Wartereien hasse ich selbst, aber bei solchen Sachen muss man doch etwas Geduld aufbringen.

Dass der Verkäufer nicht antwortet muss auch nichts heißen.


Meine Freundin z.B. kauft sich ab und zu irgendwelche Sachen über meinen ebay-Account. Sie überweist das Geld und am nächsten Tag fragt sie mich: "Denkst du, dass das Paket heute schon kommen könnte?" Dann sag ich eben: "Du hast doch erst das Geld überwiesen, wie soll das Paket da heute ankommen?!" Zwei Tage später sage ich ihr, dass der Verkäufer bereits das Geld erhalten und die Ware abgeschickt hat. Dann kommt wieder die Frage: "Denkst du also, dass es heute schon kommt?" Ich: "Nein..." Daraufhin vergehen zwei Tage und sie sagt: "Boah, wie lange dauert denn das?! Denkst du, es ist etwas schlimmes passiert?" Und dann kommt es nach 4 Tagen an...sie sagt sowas wie "Das hat ja lange gedauert" xD
Das ist doch einfach der Hammer! Das Geilste ist ja, dass sich das ständig wiederholt!^^

2-3 Tage ist der Idealfall! In manchen Fällen kommt die Ware schon am nächsten Tag. Genau so gibt es das Gegenteil und es dauert eben mal 5 oder 6 Tage. ;)
 
Ich denke auch, dass Drohmails gar nichts bringen. Und aufdringlich werden auch nicht..
Wie gesagt, dass der VK gar nichts von sich hören lässt, ist scheisse und lässt einen gleich was böses denken, aber vielleicht gibt es auch da gute Gründe.

1. Da hast du recht, bei beidem. Aber.. eine Antwort hätte man meiner Meinung aber erwarten können. Lieber eine kurze Stellungnahme, sagen was los ist als nichts zu sagen. Das handhabt aber jder anders. Nicht sehr kommunikativ der Verkäufer. Habe ich selber noch nicht gehabt. :ugly:

NaNa schrieb:
Wenn ich z.B. mal ein Wochenende bei meinen Eltern bin, nehme ich meinen Laptop oft gar nicht mit, oder wenn ich an meine Ausbildung zurück denke.. von morgens 7 bis abends 7 aus dem Haus, da will man abends oft einfach nur schlafen *g*

Wenn ich bei meiner Family bin, nehme ich meinen Rechner auch nicht mit- selbst dann nicht, wenn ich eine Woche + weg bin. Die haben zwar einen Lappi bei sich stehen, aber ins Netz gehe ich dort nicht. Bin dann anderweitig beschäftigt.

NaNa schrieb:
Aber sind ja alles nur Vermutungen, wenn der VK bisher nur positive Bewertungen hat, kam ich mir nicht vorstellen, dass er plötzlich anfängt zu betrügen .. ;)

Wollen wir, ähem ich mal hoffen. ^^

NaNa schrieb:
Kannst uns ja mal auf dem Laufenden halten, und falls in 'nem Monat immernoch rein gar nichts kommt, können wir uns zusammen Drohmails ausdenken :ugly:

Kann ich machen. :D Immerhin ist es erst eine Woche her seitdem ich bestellt- und bezahlt habe. Ich warte bis nächste Woche ab.


Ich habe heute neue Erkenntniss bekommen. Ich war kurz nachdem ich bestellt habe, weg gefahren. Ein Familienmitglied sollte sich bis meine Wiederankunft um das Geschäft kümmern. Hat mir letzte Woche gesagt er habe es Donnerstag abgeschickt, habe darauf meine Mails gechekt aber keine Nachricht dergleichen im Postfach gefunden. Heute nochmal bei mir nachgefragt und Familienmitglied hat daraufhin zu mir gesagt"Der hat sich danach nicht mehr gemeldet dass das Spiel abgeschickt wurde".



Also steht mein Wissen wieder bei Null- was es vorher auch war. :autsch: Also heißt es für mich warten. Wenn man so mal bei der Spielegrotte reinschaut bei den Bewertungen von den Usern.. es gibt tatsächlich welche die eine Woche + auf ihren Artikel warten mussten.
 
Wenn das son Vielverkäufer ist, hat der glaub ich kein Bock, jeden tag 20 Mails von ungeduldigen Käufern zu beantworten.:D
 
Wenn das son Vielverkäufer ist, hat der glaub ich kein Bock, jeden tag 20 Mails von ungeduldigen Käufern zu beantworten.:D

Eine Antwort hätte doch schon gereicht- kurz sagen wie die Lage ist und fertig. Dann wäre ich auch zufrieden gestellt. So aber nicht. :ugly:
 
Übe dich in Geduld, junger Padawan. :p

Du hast gut reden. :ugly: Ungeduldheit ist mein Problem. Wenn ich auf etwas warte und auf Schnelligkeit setze(bin ich ja auch ^^), aber nichts schnell genug passiert, dann haben wir/ich ein Problem.


Aber so langsam hat sich meine Aufregung wieder gelegt.
 
Eine Antwort hätte doch schon gereicht- kurz sagen wie die Lage ist und fertig. Dann wäre ich auch zufrieden gestellt. So aber nicht. :ugly:


Hm, aber das hat er doch damit getan, dass er dir sagte, dass es am Donnerstag abgeschickt wurde, oder nicht? Das ist doch die aktuelle Lage: abgeschicht, bei der Post, auf dem Weg zu dir..
 
Hm, aber das hat er doch damit getan, dass er dir sagte, dass es am Donnerstag abgeschickt wurde, oder nicht? Das ist doch die aktuelle Lage: abgeschicht, bei der Post, auf dem Weg zu dir..

Nein, das war ein Missverständniss gewesen. Ein Familienmitglied sollte sich um die Sache kümmern, da ich ein paar Tage weg war. So, FMM meinte, er hat es Donnerstag(letzte Woche) abgeschickt. Ich habe meine Mails gecheckt und fand keine Mail dergleichen. Ok habe ich mir gedacht, wird schon werden.


Nun ja, als ich am Dienstag nichts bekam, fragte ich noch mal mein FMM wann er es nun losgeschickt hat. So, mein FMM sagte mir darauf hin, dass sich der Verkäufer nicht mehr gemeldet hat. Also stehe ich mit meinem Wissen wieder bei Zero.


Vielleicht hat er es ja abgeschickt und sagt trotzdem nicht. Die Post braucht momentan etwas länger oder was weiß ich. Ich kann nur Warten und Tee trinken. Ich weiß nur eins: Ich zahle nie wieder im voraus.
 
Achsoooo!

Jetzt verstehe ich! .. ;) Also weisst du gar nicht, wann bzw ob es abgeschickt wurde.

Gut, scheiss Situation. Aber ich denke immernoch, dass es keinen Grund zur Beunruhigung gibt. Vielleicht gehört der VK nicht zu den Menschen, die gerne kommunizieren. Schickt es einfach ab und dann ist die Sache für ihn erledigt.

Und - wie schon gesagt - wenn er nur gute Bewertungen hat, glaube ich nicht dass er böswillig handelt.
 
Achsoooo!

Jetzt verstehe ich! .. ;) Also weisst du gar nicht, wann bzw ob es abgeschickt wurde.

Gut, scheiss Situation. Aber ich denke immernoch, dass es keinen Grund zur Beunruhigung gibt. Vielleicht gehört der VK nicht zu den Menschen, die gerne kommunizieren. Schickt es einfach ab und dann ist die Sache für ihn erledigt.

Und - wie schon gesagt - wenn er nur gute Bewertungen hat, glaube ich nicht dass er böswillig handelt.


1. Genau. Ich stehe wieder ganz am Anfang. ^^

2. Ich versuche cool down zu bleiben, aber meine Gedanken mache ich mir dennoch. Ist ja schließlich mein Geld. Ich bin allerdings immer noch guter Dinge, aber auf eine Mail seitens dem Verkäufer hoffe ich nicht mehr. Ich warte nur noch auf meine Ware und gebe dann eine entsprechende Bewertung ab.

3. Der wird schon seine Gründe haben warum er keine Rückantwort gibt. Verstehen tu ich es aber trotzdem net. Ich kenne das wie gesagt so: Jemand(Käufer) kauft sich etwas. Will das Geld überweisen, muss aber auf eine Mail von dem Verkäufer warten, damit du seine Kontodaten hast und du das Geld auf sein Konto überweisen kannst. So, Geld ist dann inerhalb eines Tages drauf und der Verkäufer sagt bescheid, dass die Kohle angekommen ist und er das Päckchen abgeschickt hat. Und wenn zwei Tage später das Päckchen bei dem Käufer angekommen ist, meldet sich der Käufer noch mal beim Verkäufer, dass das Spiel whatever angekommen ist.




So kenne ich das.
 
Hey Fenix

gibt es was neues?Bin zu Faul alle Post´s zu lesen.:D


Nein, lies einfach mal die letzten drei Posts. :D



Ich habe vorhin noch erfahren, dass sich noch andere wegen der Unkommnunikativität dieses Verkäufers beschwert haben. Die durften auch Jahre warten bis sie eine Antwort bekommen haben. Na toll.. :autsch:



Ich hoffe, dass es diese Woche noch kommt.



PS: Kannst du mir deinen Gamertag bitte über PN geben? Würde dich gerne adden. Danke! :)
 
Drücke Dir alle Daumen:hoch:

Für XBL:ugly:........reiche ich nach.Wenn Du Ihn dann hast,dann weisste auch endlich wer Dich immer vom Bildschirm fegt :nice:
 
Hey Du Lancer :D
gibt es ein Update:confused:


Bleib doch mal ruhig bitte, ist ja schlimm mit dir. :ugly::D


Es gibt tatsächlich ein Update: Spiel ist heute angekommen, aber vom Verkäufer weiterhin kein Statement zu lesen. Na ja, ich habe ihn nur noch bewertet und das Thema ist für mich durch.



Fred kann geschlossen werden! :)
 
Vielleicht wird ein anderer User ein ähnliches Problem haben und ein solches Thema gut nutzen können.
Das Thema bleibt weiterhin geöffnet.
 
Ist ein "Hab ich doch gesagt!"-Kommentar fehl am Platz? :D
 
Hört sich ähnlich an wie die Geschichte die ich mit ebay erlebt habe. Ware über einen Privathändler erstanden (12€), und bis heute nicht erhalten. Das war im März. Die Polizei hab ich natürlich eingeschaltet.

Hast Du schon dich schon mal mit Marc Fettweis (inhaber Spielegrotte.de) in Verbindung gesetzt?
Die Artikel laufen ja über seinen Shop.
Oder nimmt der sich da nichts von an?
 
Zurück