• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Bin ich im richtigen Zeitalter?

Nemesis88

Ehrenmoderator
Habt ihr euch diese Frage auch schonmal gestellt?
Vor einiger Zeit habe ich darüber nachgedacht.
Ich habe schon einige male von anderen Leuten gehört, dass sie lieber in Mittelalter in einem Schloss leben oder im Wilden Westen der USA Cowboy sein würden.
Ich selber bin aber zu dem Schluss gekommen, dass sowas nichts für mich wäre und dass ich im richtigen Zeitalter bin.
Ein Leben ohne Coca-Cola, Schnellimbisse, Videospiele oder moderne Technik kann ich mir einfach nicht vorstellen.

Ich hab mich das auch schon öffters gefragt und ich bin eigentlich zu dem Entschluss gekommen, dass ich lieber in einem anderen Zeitalter leben möchte. Nämlich im Mittelalter auch wenn das Leben da nicht einfach gewesen war, war es doch um einiges besser als in der heutigen Zeit. Aber zum glück gibt es ja Mittelaltermärkte und so weiter, glücklicherweise ist das in Deutschland auch am weitesten verbreitet..

Naja aber man kann sich das ganze nicht aussuchen und mir würde mein, ich sag mal Luxus, wohl auch fehlen. Aber wnen man sowas nie kennen gelernt hat...

Also ich bin ganz froh hier zu leben. Die Antike stinkte schon extrem und wenn man da schlecht geboren war, dann war man schon ziemlich am Arsch. Gleiches gilt eigentlich für jedes Zeitalter bis zur Renaissance. Ich mein, hey Antike ist doch irgendwie langweilig, man steht Sonnenaufgang auf und geht Sonnuntergang ins Bett, gut man hat noch Licht durch Öl und Kerzen aber... naja. Und Mittelalter? Boah das ist ja wie im Ghetto zu leben, nur das dieses Ghetto überall ist. Es muss gestunken haben wie die Hölle, das würde wohl kaum eine unserer heutigen Nasen aushalten. Und auch sonst fehlt hier immernoch der Luxus unserer modernen Zeit. Hübsche Klos, Fernsehen, selbst Bücher denn lesen konnte sowieso fast keiner. Und wenn der Nachbar stinkig auf dich ist? Super, dann wirst du als Ketzter gehängt. Da lobe ich mir die Moderne in der sich jeder frei entfalten kann und wenn es Mittelaltermärkte sind, immerhin kann man da sicher auch irgendwo auf ein, als Zelt getarntes Dixiklo gehen, denke ich mal.

Gute Frage...! Als Antwort hab ich ne Gegenfrage!

Glaubt Ihr, das wir Menschen überhaupt bereit sind in diesem Zeitalter zu Leben? :huh: :confused:
Ich denke nicht! Wir sind immernoch zu Primitiv! :nice:

Ich denke kaum, das man eine solch komplee Rasse wie den Menschen als primitiv bezeichnen kann. Wir sind ja kein Kollektiv, wir sind Individuen.

An sich schon richtig, Individuen in einer Horde! :nice:
Trotzdem sind einige zu dumm, mit dem Potential das zur Verfügung steht, umzugehen! :(
Ich brauche nicht mal viele Beispiele für diese These aufstellen!
Schau dich in der Welt einfach mal um, mit welchen Schwierigkeiten wir so zu kämpfen haben.
Krieg is an der Tagesordnung, es geht um Macht und Geld! ZB die Klimakatastrophe etc...wir waren bereits 1960 in der Lage (wenn nicht sogar früher) etwas vorbeugendes zu Unternehmen.
Doch es fehlte wie immer die weitsicht.

Der Mensch an sich ist immernoch ein Kind, das denkt erwachsen zu sein! :autsch:

Wir streben immer weiter nach vorn, bleiben aber geistig immer etwas zurück...

nein, nicht der Mensch" wenn "eine Gruppe von Menschen". Es gibt nicht den Menschen, genausowenig wie den Juden, die Frau, den Araber oder den Asiaten. Noch einmal, die menschliche Spezies besteht aus milliarden von mehr oder weniger selbstständig denkenden Individuen. Ich denke es ist besser einen eigenen Thread, für das Thema aufzumachen, denn hier geht es nicht um die menschliche Spezies selbst, sondern um die Zeitalter.

Es gibt für mich genau EINEN extrem wichtigen Grund warum ich sehr froh bin in diesem zeitalter zu Leben.Naja, vielleicht auch zwei.Aufjedenfall würde ich nicht auskommen ohen Fussball,also selber spielen sowohl auch im Tv. Und da wäre ich auch schon bei Punkt zwei.Ich glaube ich würde sterben wenn ich keine Mirkowelle oder einen Herd oder ähnliches hätte.:D

also ich währe gerne mindestens 500 Jahre später geboren.
Dann könnte ich Cyborgs steuern und die Weltherrschaft an mich reißen:ugly:.
Also ich finde alles was mit Technik-Strom-Hydraulik zu tun hat genial und lese gerne alles was mit Innovativen Neuerungen und Erfindungen zu tun hat und wünschte ich könnte so alle 100 Jahre mal auf die Erde schauen um die Entwicklung sehen zu können.
So gesehen bin ich zu früh geboren worden.

Desaster schrieb:
also ich währe gerne mindestens 500 Jahre später geboren.
Dann könnte ich Cyborgs steuern und die Weltherrschaft an mich reißen:ugly:.
Also ich finde alles was mit Technik-Strom-Hydraulik zu tun hat genial und lese gerne alles was mit Innovativen Neuerungen und Erfindungen zu tun hat und wünschte ich könnte so alle 100 Jahre mal auf die Erde schauen um die Entwicklung sehen zu können.
So gesehen bin ich zu früh geboren worden.

geht mir so ähnlich. ich würde auch gerne wissen, wie es hier in einigen jahrhunderten aussieht. was es für technik gibt, ob wir durchs weltall reisen oder ob wir uns schon selbst vernichtet haben.

vielleicht hatten wir bis dahin schon besuch von aliens?

also ich bin mir ziemlich sicher, dass unser zeitalter das richtige für mich ist. demokratie, rechte für frauen (auch wenn mir gleich wohl alle aufs dach steigen :D), etc. pp. halte ich schon für vertretbare werte.

Auch dieses Thema ist eine weitere Diskussion wert, daher löscht mich nicht.

In welchem Zeitalter würde ich gerne leben?
Nicht in der Antike, Mittelalter, allenfalls Ende des 19. Jahrhunderts, bzw 20. Jahrhundert ab den 50ern. Dann würde ich gerne im Jahre 2100 leben, würde entweder sehen wie wir Menschen in einer Moderneren Welt leben, oder im Chaos das durch die Klimaumstellung anbrach ähnlich keine weitere Entwicklung mehr hätten.
Schwierige Frage, aber eine Überlegung wert.

Ich würde gerne mal in's Mittelalter "reinschnuppern", aber nicht Leben! Oder allgemein die ganzen historischen Zeiten.... Zählt eigentlich auch die Steinzeit zu den "Wunschorten-/zeit"?
Oder ich würde gerne in's Jahr 2800-3000 reisen und gucken, wie die Zukunft ist. Wird es die Menschen noch geben? Haben die Weltkriege jegliche Form von Leben zerstört? Existiert die Erde überhaupt noch? Wurde Merkel wiedergewählt?Und noch vieles mehr! :) :D

Naja, also ins Mittelalter würde ich gerne reisen können, aber dort leben möchte ich nicht.
Ich geh gerne auf Burgfeste und so weiter, es ist auch alles wunderbar, aber ich würde meinen Standard zu sehr vermissen.
Außerdem könnte ich nicht aufs Internet verzichten.
Naja und cynamite gabs ja auch noch nicht.:D

Ich habe schon einige male von anderen Leuten gehört, dass sie lieber in Mittelalter in einem Schloss leben oder im Wilden Westen der USA Cowboy sein würden.
Solche Leute haben zu viele Cowboyfilme (und ich sage Cowboyfilme und nicht Western!! xD ) gesehen. Ahja...das muss toll gewesen sein, Indianer abzuschlachten! Ein richtiger Höhepunkt in der Geschichte der Menschheit und der damals noch jungen USA!

Nämlich im Mittelalter auch wenn das Leben da nicht einfach gewesen war, war es doch um einiges besser als in der heutigen Zeit.
Sklaverei, keine Menschenrechte, Krankheiten, keine moderne Medizin! Hey, du hast recht, lasst uns wieder ins Mittelalter zurück!

Auf Mittelaltermärkten wird doch nur das Interessante und Gute gezeigt.
Ich wette, dass über 90% der Deutschen nach spätestens zwei Wochen Mittelalterleben lieber in unsere Zeit zurück wollen würden.

Aber was ich dir nicht nehme ist die Träumerei. Man kann träumen und sich gewisse Sachen vorstellen, das tue ich manchmal auch. Aber ich bezweifle, dass du wirklich im Mittelalter leben willst. Es sei denn du willst der Sonnenkönig sein! :D (Doch der Sonnenkönig hat ja nicht im Mittelalter gelebt, wie jeder weiß. ;) )

Zuletzt bearbeitet:
Aber ich bezweifle, dass du wirklich im Mittelalter leben willst. Es sei denn du willst der Sonnenkönig sein! :D
Ich hoffe, die zwei Sätze haben nichts miteinander zu tun. :uff::D

Ansonsten ist die Frage eigentlich ziemlich überflüssig. Jeder, der in ein Zeitalter geboren ist, weiß nicht, was später sein wird, und wird entsprechend eine andere Lebensgestaltung entworfen haben. Die Frage ist wohl eher weniger, welches Zeitalter besser wäre, sondern warum dieses Zeitalter für einige so unangenehm ist.^^

Ich wette, dass über 90% der Deutschen nach spätestens zwei Wochen Mittelalterleben lieber in unsere Zeit zurück wollen würden.

Mit zwei Wochen bist du aber noch verdammt gnädig. Ich glaube das die meisten innerhalb von 12-48 Stunden zurück wollen würden. Fehlendes Waschen, Geruch, Qualität der Kleidung und des eigenen Wohnraums, Arbeit, Freizeitgestaltung, Nahrung, Gesundheit, Politisches System, Transportsystem, Kommunikation. Viele sind ja schon überfordert wenn sie auf ihr Handy verzichten müssen. Für mich weniger ein Problem aber wenn es um so ganz essentielle Dinge geht wie auf Toilette gehen, Duschen, Essen machen, Privatsphäre, irgendwo hingehen, sich beschäftigen, da werden wohl sehr viele danach schreien rauszukommen. Selbt von den Leuten die mal etwas Abenteuer wünschen, wird es sicher viele geben denen das zuviel ist. Schon allein weil das Mittelalter ja kein riesiges Schlachtfest war an dessen Ende man wie an den Tafeln Valhalls speiste.

Ja ich würd auch gern ins Mittelalter. Und dort dann als Hexe verbrannt werden...und an einer Grippe krepieren oder sonst so schöne Sachen.

Oder nicht ganz so weit zurück. Zweiter Weltkrieg wäre cool...oder der erste. Oder einfach meiner Gott gegebenen Rolle als Frau und Ehesklavin gerecht werden können ohne von den scheiß Feministinnen schief angeschaut zu werden.
Früher war alles besser...

Nicht zu vergessen, dass die Menschen schon an einer Blinddarmentzündung verreckt sind. :P
Und schon mal was von den Methoden der damaligen „Zahnärzten“ (waren ja eher Handwerker vom Hof xD) gehört?^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück