Bin verzweifelt: Kein Spiel kann mich mehr fesseln!

PARAmedic

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
102
Reaktionspunkte
0
Website
www.drk-kreuzau.de
Hi zusammen!
Ich bin verzweifelt... Ich bin auf der Suche nach nem PC Spiel... Eins das mich fesselt und mich meinem Hobby dem Zocken wieder näher bringt... Ich fühle mich wie ein Junkie, der in letzter Zeit nur schlechten Stoff bekommen hat. Keines meiner letzten Spiele konnte mich zum weiterzocken bewegen/motivieren...
Versucht habe ich in letzter Zeit:
Anno 1701
Siedler2
CoH ( das hats noch am ehesten geschafft, sau gute Story)
Guild Wars
Civ 4
AoE3

Am liebsten wäre mir nicht gerade ein aktueller Titel, da ich im Moment ein wenig knapp bei kasse bin. Ein kumpel hat mit schlacht um mittelerde empfohlen II... Damit erfahrungen?
Es sollte gut offline spielbar sein, aber ggf auch mal online (also kein WOW! ich zahle nicht monatlich! ;) )
Ich bin mal gespannt, ob ihr nen Tip habt um mich meinem sehemals so geliebten Hobby wieder näher zu bringen... ;)

MFG

PARA
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wärs mit Gothic oder Gothic 2 oder Gothic3?
Dann könte ich dir noch Warock empfehlen nur online spielbar aber umsonst kann man sich saugen!
Ist eine Mischung aus Batelfield und Counter Strike!
 
Polskaplayer51 schrieb:
Wie wärs mit Gothic oder Gothic 2 oder Gothic3?
Dann könte ich dir noch Warock empfehlen nur online spielbar aber umsonst kann man sich saugen!
Ist eine Mischung aus Batelfield und Counter Strike!

Den link zu warock würde mich schon interessieren... Gothik fand ich nicht so prickelnd... hab ich vergessen aufzuschreiben....
Sonst ideen?

MFG
PARA
 
Schlacht um Mittelerde ist wirklich gut, kann ich nur empfehlen.:hoch:
 
Fahrenheit!

Ich kann dir Fahrenheit empfehlen, das hat einfach ne tolle story und ist auch sonst recht gut.
Von Schlacht um Mittelerde II würde ich dir abraten! Die Kampange is kurz und die Geschichte ist langweilig! Und alleine oder im Multiplayer macht es auch auf dauer auch keinen Spaß.
Sonst probier vielleicht noch Spellforce 2... das ist auch recht gut
mfg Mithrandir
 
vllt vampire 2
geheimakte tunguska
ankh
ein splinter cell ich empfehle den 2ten
half life 2 oder irgendein anderer großer shooter a la far cry fear prey
geile story hätten max payne 1 und 2
mafia (so wie gta aber besser)
und vllt noch chronicles of riddick

sum 2 finde ich nicht so toll der erste teil ist besser aber ich finde beide eher mittelprächtig im vergleich zu anderen strategie titeln

da fallen mir zb noch Might and magic und total war spiele ein
auch dawn of war geil

puh es gibt so viel aber mir geht es ähnlich wie dir weil ich entweder kein geld habe oder kein richtig gutes spiel :(
 
Jo, das Gefühl hab ich manchmal auch. Ich würde dir emphelen, mal Gothic2+Addon, Half-Life1 oder Project: Snowblind auszuprobieren. Alles ältere Spiele, die du für Rund 10€ bekommst.
Und zu Schlacht um Mittelerde, da fand ich irgendwie das 1besser mit festen Burgen.
 
nomar schrieb:
mafia (so wie gta aber besser)

nun haette Mafia den gleichen Umfang wie GTA VC oder SA wuerde ich da beipflichten, da ich das Spiel, die Darstellung der damaligen Zeit (Grafik, Sound, Musik, herrvoragende deutsche Syncronsprecher), die Aufmachung der Geschichte und das doch recht liniare Spielprinzip von Mafia grandios finde.
Auf lange Zeit haben die beiden GTA Teile aber doch deutlich mehr Inhalte zu bieten (auch wenn die Geschichte um ist, da hilft auch der halbherzige Freedrive Modus oder wie der nochmal heisst nix), und mal ehrlich, gerade Vice City geht doch ziemlich gut in die Richtung, nur in die heutige Zeit Portiert.

waere vielleicht leichter Tips zu geben wenn man wuesste in welche Richtung Deine Interessen gehen Para

mich z.B. halten momentan diese Spiele vor dem Monitor
Freelancer
Spellforce - Breath of Winter (war ja bei der PC-PowerPlay dabei)
Quake 4
Mafia (mal wieder :) und das nicht erst seit dem Thread hier *g*)
GTA San Andreas
Thief Deadly Shadows
Vampire Die Maskerade - Redemption (mal wieder :))

und bestellt habe ich bei Amazon
Fabel TLC
und Need for Speed Most Wanted

wenn Du ein paar Favoriten von Dir nennst oder mal sagst welche Genre oder Art von Spiel dich am ehesten Interessiert koennte man vielleicht auch bessere Vorschlaege machen
oder geht Dein Interesse sowieso eher Richtung Strategie/Wirtschaftsimulation?
Wenns RPG und ein RTS sein darf dann schau Dir vielleicht wirklich mal Spellforce 2 an, ist ja gerade herabgesetzt worden im Preis (z.B. 19,99€ bei Amazon)
 
Von der story her finde ich Mafia aber auf jeden fall besser

mit dem "besser" meinte ich fesselnder und darum geht es ja in diesem thread
ich finde gta sa hat nicht so die mega atmosphäre ich hör zwar hip hop aber das ist mir zu "möchtegern-gangsterlike"

deswegen gefällt mir das stilechte und atmosphärisch packende mafia sehr gut auch wenn es nicht so lang ist den free-ride modus hab ich nur angezockt
 
@PARAmedic

Versuchs doch mit Spellforce 2, gibts auch schon für 20€ oder 30€ (Collectors Edition) und bietet als Strategie/Rollenspiel auch einen hübschen Umfang, die Grafik ist auch noch sehr ansehnlich und besitzt auch nette Charaktere und Geschichte.
Den ersten Teil könnte es wohl auch noch mitsamt Addon im Handel für 10€ geben.

An Strategiespielen sonstnoch vielleicht Warcraft III + Frozen Throne, das sehr atmosphärisch ist.

Und wenn dich vielleicht auch einmal stumpfes Ballern intressiert, Sirious Sam das auch noch ziemlich lustig ist.
 
Also wenn du Shooter magst würde ich dir Enemy Territory empfehlen. In der aktuellen Ausgabe der PP steht im Artikel über Quake Wars das es in der Liste der meistgespielten Shooter auf Platz 3 steht noch vor Titeln wie z.B. Unreal Tournament und dabei kostenlos ist.
Auserdem gibts nen guten Mod dafür True Combat Elite welcher ebenfalls kostenlos ist.

Zu beiden mal ein Link:
TrueCombartElite
ET

Beides sind aber reine online Spiele.

Offline gehts mir ähnlich wie dir selbst Titel wie HL2 oder Oblivion habe ich meist nur 2-3 Stunden gespielt und dann hatte ich keine Lust mehr. Die letzten beiden Spiele die ich durchgespielt habe waren Vampire: Bloodlines und MaxPayne 2.
 
Impact schrieb:
Also wenn du Shooter magst würde ich dir Enemy Territory empfehlen. In der aktuellen Ausgabe der PP steht im Artikel über Quake Wars das es in der Liste der meistgespielten Shooter auf Platz 3 steht noch vor Titeln wie z.B. Unreal Tournament und dabei kostenlos ist.
Quake Wars ist doch noch gar net draussen???:confused:
 
ich würde dir auf jeden fall ebenfalls mafia empfehlen, bei dem spiel stimmt einfach alles und es kostet ja auch nur noch 10 euro, wenn du dieses genre magst kannst du da nix falsch machen
max payne ist auch ziemlich geil
bei rollenspielen könnte ich dir vieleicht fable empfehlen. ist zwar nicht so umfangreich wie gothik aber fand ich trotzdem gut
 
Zurück