Bin verzweifelt: Kein Spiel kann mich mehr fesseln!

Oblivion kann ich auch nur empfehlen... ich war am Anfang so hingerissen und hab mich so in meinen Charakter hineinversetzt, dass ich angst hatte es nachst zu zocken... im dunkeln isses da verdammt unheimlich.. und wenn dich dann irgendwelche viecher plötzlich anhüppen... nee neee.. :)
 
Oblivion hab ich nach 3 Stunden deinstalliert und seit dem nicht mehr angerührt. Ich habe schon AD&D Spiele aus der Forgotten Realms Reihe usw. auf dem C64 gespielt, Morrowind, alle Gothic Teile, Baldurs Gate 1+2, Neverwinther Nights, Sacred und Diablo, Vampires Bloodlines, WOW, ...usw.
Ich schreib das nur um zu verdeutlichen das ich sehr gerne Rollenspiele spiele.Auch Pen&Paper und Live Rollenspiele.

Aber nie, zu keinem Zeitpunkt habe ich verstanden was an Oblivion toll sein soll...die Konsolenmenüs? die schlampige deutsche Übersetzung? die *gähn* ach so spannenden Kämpfe... Naja egal Geschmackssache es soll ja auch Menschen geben die Volksmusik gut finden oder glauben die Bild wäre eine echte Zeitung...
 
Also erstma is die grafik überwältigend... ich saß nur mit offenem Mund da als ich das Spiel das erste mal anwarf... was hast du denn gegen die Kämpfe.. schließlich kannste das regeln wie stark die gegner sein wollen.. stufenlos wenn ich mich recht entsinne..Oblivion is bisher mein erstes Rollenspiel und ich kann mich ( bis auf die tausenden Abstürze) nich beklagen... 1A game.. :)
 
Doch doch, Oblivion taugt schon was.
Man muss sich aber halt erst einarbeiten, und klar die dt. Übersetzung ist total für den Arsch...aber wofür gibt's denn Patches? Und abgestürzt ist des Spiel bei mir auch noch nicht.

Ich kenne auch das Problem, dass ich mal 'ne Zeit lang kein Bock mehr hab zu zocken...(ist eigentlich sehr häufig der Fall).

Aber wenn ich denn wirklich nichts Besseres zu tun hab greif ich eben zu alten Klassikern: Max Payne2, Call of Duty, Star Wars Battlefront.
(ok, eigentlich ist da nur Max Payne ein Klassiker, aber die machen alle Laune und sind atmosphärisch top!)
 
Wie wäre daoc? Finde das game wirklich sehr gut, das einzige was nerven kann, ist im rvr eine gute gruppe zu finden, aber wenn man z.b. eine Walküre spielt, kann man recht viel auch solo machen

Edit: Andere süchtigmachende Spiele (die billig sind)
Starcraft Broodwar und Diablo2 lod, wobei Starcraft muss man schon lange sich einspielen um gegen die ne chance zu haben, die schon 10 Jahre spielen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sollteste ma Silent Hill zocken... und wenn dich das nich umhaut, dann biste kein menschliches wesen.. :huh:
 
Also bei Guild Wars musste nur das richtige spielen : PvP!
is einfach unschlagbar...
sitz da jez seit 10 monaten und 1137 Stunden dran und langweilig ists noch nich^^
kannst einfach beim kreieren von Builds deine volle kreativität entfalten..
was noch fesselnd ist : das können!
Im PvP kostet ausrüstung nichts, muss man nur freischalten.
KÖNNEN steht ganz gut im vordergrund, nicht wie bei Bruder WoW das bessere Equipment...
man kann ganz gleich geskillt sein wie der "beste" Spieler und trotzdem, nur wenige erfolge landen.
Das lange üben macht einfach Laune und ist auch besonders in GIldenkämpfen sehr motivierend!
BESTES : 0 € /Monat!

Greez :motz:
 
PARAmedic schrieb:
Hi zusammen!
Ich bin verzweifelt... -ganz viel Text- ...
Moin,

für wenig Geld liegt in diesen Pyramiden evtl. noch "No one lives forever 2". Netter Ego-Shooter mit toller Story. War auch auf der Erstausgabe der PCPP! Kann ich nur empfehlen. Es gibt auch Multiplayer, aber da findet man nicht immer Leute.

Ansonsten würde ich ja noch "Jagged Alliance 2" wärmstens empfehlen. Selbst nach 6 Jahren (oder sind es schon mehr?) macht dieses Spiel immer noch Spaß. Gibt es wohl höchstens bei Ebay oder mit viel Glück noch im Handel ("JA2 - Wildfire"). So um die 10€.

"Warhammer 40.000 - Dawn of War" gibt es ja auch schon im Bundle für unter 20€. Macht viel Spaß und die Community ist sehr aktiv.

Ansonsten, einfach mal ein Buch lesen und ein paar Tage weg von der Daddelmaschine. Und schon macht Spielen wieder mehr Spaß! :D

Mit Gruß
t-borg
 
Impact schrieb:
Oblivion hab ich nach 3 Stunden deinstalliert und seit dem nicht mehr angerührt. Ich habe schon AD&D Spiele aus der Forgotten Realms Reihe usw. auf dem C64 gespielt, Morrowind, alle Gothic Teile, Baldurs Gate 1+2, Neverwinther Nights, Sacred und Diablo, Vampires Bloodlines, WOW, ...usw.
Ich schreib das nur um zu verdeutlichen das ich sehr gerne Rollenspiele spiele.Auch Pen&Paper und Live Rollenspiele.

Aber nie, zu keinem Zeitpunkt habe ich verstanden was an Oblivion toll sein soll...die Konsolenmenüs? die schlampige deutsche Übersetzung? die *gähn* ach so spannenden Kämpfe... Naja egal Geschmackssache es soll ja auch Menschen geben die Volksmusik gut finden oder glauben die Bild wäre eine echte Zeitung...

Schön, du Spaßvogel. Mein erstes Rollenspiel habe ich auch auf dem C64 gespielt. Ich verzichte jetzt mal darauf, alle aufzuzählen, denn die Liste ist über die Jahre lang geworden. Da gab es gute und auch schlechte Spiele.
Wenn dir Oblivion nicht gefallen hat, ist das das Schade, denn offenbar reicht deine Bandbreite ja von epischen RPG's wie Baldurs Gate, bis zu tumben Hack & Slay Titeln wie Diablo.

Gegen die Menüs kann ich nichts sagen. Dass es "Konsolenmenüs" sein sollen, hat mich bisher nicht daran gehindert, mich im Spiel zurecht zu finden.
Die Übersetzung ist tatsächlich schlampig, aber da gibt es im Internet glücklicherweise Abhilfe (Singlers Mod). Die Kämpfe mögen nicht so überwältigend und herausfordernd sein, wie z.B. in Gothic 2, doch immernoch besser, als wildes Diablo-Geklicke.
Letztlich finde ich, dass Oblivion durchaus ein interessantes Rollenspiel ist, weil es m.E. sehr interessante (Neben)Quests bietet, die über typische "Bringe Gegenstand A nach B" oder "Töte Monster C" hinausgehen.
Selbst, wenn die Hauptquest etwas schwächelt, hat mich das Spiel dennoch locker 87 Stunden beschäftigt. Vielleicht nicht immer gefesselt und manchmal auch ein wenig genervt, aber insgesamt hat es einfach Spaß gemacht.
 
halomaster89 schrieb:
versuchs ma mit:

Fifa 07
Need for Speed Carbon
Gta San Andreas
;)



Von NFSCarbon würd ich abraten. MostWanted is wesentlich besser. Fifa 07 musste dir überlegen. 06 is außer das es nich so aktiell is auch nich viel schlechter und nich mehr Vollpreis glaub ich. Außerdem eben ohne Story falls darauf wert gelegt wird. San Andreas find ich außer der miesen Grafik aba sehr empfehlenswert. Das hat mich auch bis zum durchspielen gefesselt. Nur der Widerspielwert is nich so hoch. Dann is ja alles nochma ganz genauso wie vorher. Aba falls du dochma ein Vollpreisspiel kaufen möchtest würd ich DarkMessiah empfehlen. mega Grafik, gute Atmosphäre, geniale Kämpfe, coole Spielwelt und cooles Physiksystem. Und Anspruchsvoll: kleiner Tipp zu DM: hol so schnell wie möglich den Heilzauber. Der erleichtert einem das Leben sehr, da die Gegner recht gut sind und man nur wenige Heiltränke kricht
 
Wart am besten auf hellgate london, ich glaub das wird n echter hammer, oder hol dir vampire 2, das hab ich mir letztens gekauft, die grafik mag zwar veraltet sein, aber die story fesselt einen so, ich habs bis jetzt 2mal durchgespielt und bin beim 3. mal jetzt :ugly5:
 
Nagao schrieb:
Von NFSCarbon würd ich abraten. MostWanted is wesentlich besser. Fifa 07 musste dir überlegen. 06 is außer das es nich so aktiell is auch nich viel schlechter und nich mehr Vollpreis glaub ich. Außerdem eben ohne Story falls darauf wert gelegt wird. San Andreas find ich außer der miesen Grafik aba sehr empfehlenswert. Das hat mich auch bis zum durchspielen gefesselt. Nur der Widerspielwert is nich so hoch. Dann is ja alles nochma ganz genauso wie vorher. Aba falls du dochma ein Vollpreisspiel kaufen möchtest würd ich DarkMessiah empfehlen. mega Grafik, gute Atmosphäre, geniale Kämpfe, coole Spielwelt und cooles Physiksystem. Und Anspruchsvoll: kleiner Tipp zu DM: hol so schnell wie möglich den Heilzauber. Der erleichtert einem das Leben sehr, da die Gegner recht gut sind und man nur wenige Heiltränke kricht

jo dark messiah will ich auch noch zocken ... scheint ziemlich spaßig zu sein


zu oblivion...zocke ich grade, fesselt mich nicht so richtig macht aber trotzdem schon spaß...das problem an diesem spiel ist, dass die story davon ziemlich schwach ist und man oftmals einfach rumgammelt durch die große welt und nichts besonderes passiert
 
donvito schrieb:
das problem an diesem spiel ist, dass die story davon ziemlich schwach ist und man oftmals einfach rumgammelt durch die große welt und nichts besonderes passiert

da hast du recht aber die stärke von dem Spiel liegt, meiner Meinung nach, klar in den Nebenquests und den Gildenaufträgen, die bieten Abwechslung und Spannung^^
 
der Däääärio schrieb:
Zuerst musst du dir das Spiel kaufen, das kostet ca 20 €. Da kriegs einen Monat gratis.
Zum verlängern musst du dir eine gaming-card kaufen zwei monate kosten ca 20€(Du kannst auch anders bezahlen aber dann buchen die dir meines Wissens vom Konto ab).

Das Spiel lohnt sich auf alle Fälle ich häng schon ewig dran!

der Däääärio

Mit 20€ hast Du jetzt aber etwas sehr günstig kalkuliert *g* ... ich meine so um die ca. 27€ +/- ... ansonsten halt übers Konto oder per Kreditkarte, wenn ich mich nicht irre. Aber ist ja im Prinzip auch egal. Wenn er sich dazu entschließen sollte, dann steht ja eh erst einmal der eine Probemonat an.

Ansonsten kann ich mich zum Inahlt des Spiels Schwaig_Bub anschließen. Viele mäkeln zwar immer herum, weil man scheinbar immer nur dasselbe machen kann (farmen und in Instanzen immer und immer wieder dieselben Bosse killen), aber hängt im Prinzip von einem selbst ab was man aus dem Spiel macht ... - und auch wie schnell man gerade beim Leveln dadurch hastet oder wie wichtig es einem ist vielleicht eine angenehme Gilde zu finden. Habe in meiner Zeit jedenfalls keine Probleme gehabt meine Zeit im Spiel auch mit anderen Dingen zu verbringen als immer wieder in dieselben Instanzen zu laufen.

Von daher für 20€ mal reinschnuppern und den Monat testen, ob einem das Genre überhaupt liegt, wenn man vielleicht noch keinerlei Erfahrung damit gemacht hat, ist sicherlich nicht verkehrt. Andere Vollpreistitel für 40€+ spielt man auch nur einmal durch in weitaus kürzerer Zeit als einem Monat und rührt sie danach nie wieder an.

Um noch ein allgemeines Statement zur Problematik des Desinteresses bei Spielen abzulassen. Mach einfach eine Pause und denk nicht zu viel drüber nach was Dir vielleicht entgehen könnte. Irgendwann wird dann wieder ein Spiel kommen, das einen begeistern kann. Ist bei mir nicht anders. Mache mir da aber keinen großen Kopf mehr drum.
 
:D Also wenn dich gta vice city nicht fesselt dann weiss ich auch nicht .
 
PARAmedic schrieb:
Den link zu warock würde mich schon interessieren... Gothik fand ich nicht so prickelnd... hab ich vergessen aufzuschreiben....

PARA
Also wenn dich die Story von Gothic schon nicht mehr fesselt, solltest du mal ne Pause einlegen!
Ich kenne kein Spiel das beim ersten mal durchzocken mehr fesselt als Gothic und das geht glaub ich vielen so!
An sonsten kann ich dir noch ET empfehlen (gibts auch um sonst zu saugen mach aber eigentlich nur mit nem gescheiten clan viel spass)
 
B!G-P!nK-3lephanT schrieb:
Also wenn dich die Story von Gothic schon nicht mehr fesselt, solltest du mal ne Pause einlegen!
Ich kenne kein Spiel das beim ersten mal durchzocken mehr fesselt als Gothic und das geht glaub ich vielen so

nichts fuer ungut, aber wieso sollte er ne Pause einlegen weil ihm ein Spiel nicht im gleichen Maße zugesagt hat wie Dir bzw. dessen Storyline?
wenn das so einfach waere mit der Geschichte fuer jedermann wuerden ja alle Leute die gleichen Buecher lesen...
 
ich könnte die noch condemned empfehelen. tolle atmosphäre, tolle graphik und tolles kampfsystem
 
Zurück