Bin verzweifelt: Kein Spiel kann mich mehr fesseln!

wenns auch mal was für graphicschwache PC's sein soll wie wäre es mit Diablo 1+2 oder was komplett kostenlos ist Battle for Wesnoth der Singleplayer ist zwar nicht so das ware aber der Multiplayer macht echt Spaß (Englischkenntnisse vorausgesetzt da viele Ausländer) bekommste unter http://www.wesnoth.org/
 
Hmm,
ich hatte das Problem auch immer wieder. Ich zocke jetzt schon lange genug um fast alles, was es so gibt als mehr oder weniger ausgelutscht zu empfinden.
Ich habe für mich Spiele gefunden, die auf online Gaming aufbauen. Mit Menschen zusammen zu zocken gibt mir am meisten.
Leider sind solche Spiele immer recht sensibel, was die Community betrifft. Deswegen blos keine Spiele zocken die Wenig oder gar nix kosten. Ich lege überhaubt keinen Wert auf so Spinner und Kidis, die bei z.B. Diablo 2 rumlaufen. Da packt mich das kalte grauen.

Versuche es doch mal mit Anarchie Online. Das ist ohne Expansions komplett kostenlos und hat viel zu bieten. Inclusive einer halbwegs vernüntigen Community.

Ansonsten kann ich dir BF2142 empfehlen. Kaum standzeiten, immer Aktion wenn man es will.
Spellcaster ist auch ganz nett, ist mal ein bisschen was anderes. Den ersten Teil bekommt man auch so gut wie nachgeworfen.

Oder zocke so was wie Photoshop, werd ein Checker und verdiene viel geld damit ;)

Grüße
 
Also ich hab auch oft das Problem das mich manche Spiele nach längerer Zeit einfach nicht mehr fesseln. die einzigen Spiele, die ich ,ohne mich an irgendeiner stelle zum weiterspielen zwingen zu müssen, durchgezockt habe waren:
-die beiden Knights of the old republik-teile(auch wenn Teil 2 etwas schlechter erzählt wird)
-Gothic 1
-PoP1
die meisten anderen spiele habe ich eben ne weile lang nicht mehr gezockt bis ich wieder Bock drauf hatte.

Oblivion fand ich zwar gut aber wirklich fesselnd ist es nicht.
 
ich zocke zur zeit oblivion...am anfang war es ja noch ganz ok und hat spaß gemacht aber langsam nervt es wirklich. ich hab echt keine lust auf das spiel, muss aber jetzt da irgendwie durch , weil ich es schon angefangen habe muss ich es auch zu ende bringen
 
donvito schrieb:
ich zocke zur zeit oblivion...am anfang war es ja noch ganz ok und hat spaß gemacht aber langsam nervt es wirklich. ich hab echt keine lust auf das spiel, muss aber jetzt da irgendwie durch , weil ich es schon angefangen habe muss ich es auch zu ende bringen
kenn ich -.-
 
Ich kann dir einige ältere empfelen .

Jagged Alliance 2 Wildfire / 5 Euro

Hereos of Might and Magic / 50 Euro (Teil 5) / 10 Euro (Teil 4)

Myst / 10 Euro
 
Das hört sich jetzt vielleicht blöd an, aber rühre deinen PC einen Monat lang nicht mehr an. Danach hast du wieder Bock auf alle Games! Spart evtl. Geld und du verbringst Zeit mit etwas anderem - was auch ganz gut ist. ;)
 
Ich glaube das die Publisher einen großen Fehler machen wenn sie denken das Bombastgrafik
gleichbedeutend mit einem guten Spiel ist.

Viele Spiele haben einen so großen Hardware hunger das man schon 4Ghz und 2MB Ram und ne 7600 Graka Haben muss damit man auch was davon hat.
Wie viele User haben das zur Zeit ...ein Viertel vielleicht ?

Ich Spiele zur Zeit Stronghold-Crusader und Port Royale 2 und hab Spass dabei
Was soll ich mit Gothic 3 oder Battlefield:rolleyes:
 
Vito1966 schrieb:
Ich glaube das die Publisher einen großen Fehler machen wenn sie denken das Bombastgrafik
gleichbedeutend mit einem guten Spiel ist.

Viele Spiele haben einen so großen Hardware hunger das man schon 4Ghz und 2MB Ram und ne 7600 Graka Haben muss damit man auch was davon hat.
Wie viele User haben das zur Zeit ...ein Viertel vielleicht ?

Ich Spiele zur Zeit Stronghold-Crusader und Port Royale 2 und hab Spass dabei
Was soll ich mit Gothic 3 oder Battlefield:rolleyes:

Nun ja, ein Spieler wird aber auch nicht dazu gezwungen ein Spiel nur auf den höchsten Einstellungen zu spielen bzw. es dann nur für spielenswert zu betrachten. Hardwarehunger gut und schön, aber wenn man sich bei der Grafikfqualität auch mit weniger als 100% zufrieden gibt, dann kommt man auch in dem Bereich eigentlich sehr gut klar. Das Spiele im Laufe der Zeit höhere Anforderungen haben, na ok, das ist der Lauf der Zeit, aber jeder ist ja noch selbst dafür verantwortlich bzw. muss sich entscheiden, inwieweit er diese Anforderungen immer ausreizen muss.
 
Ohne diesen Hardwarehunger wären wir noch beim C64...naja noch viel weiter unten, wäre das schön? Jede Technik hat seine Grenzen und wenn Spielenentwickler und Spieler mehr Möglichkeiten wollen und das wollen sie, dann bleibt nichts anderes übrig als ständig die Grenzen zu verschieben und neuzusetzen. Klar ist das nicht toll,a ber man kann ja selber entscheiden wann man, wie aufrüsten will. Man kann sich selber auch eine Periodendauer setzen, so das aufrüsten nicht viel mehr kostet als sich eine Konsole zu kaufen und die Spiele die man dann kaufen kann sind auch nochmal runtergesetzt dann. Allerdings muss ich sagen das gerade ein Battlefield irgendwie nicht wirklich von der heutigen Generation profitiert, mal abgesehen von ein paar Effekten hat es genau die gleichen Schwächen wie damals schon, ich sag nur beknackte Physik und miese Latenzen.
 
hab es jetzt noch nicht gespielt, aber 2 Freunde von mir haben sich das Spiel aufgrund der guten Kritiken gekauft und haben es dann beide, unabhaengig voneinander nach kurzer Zeit mit Kommenteren wie "so ein Bloedsinn bekommt ueber 80% in..." deinstalliert ;)
muss ich mir also auch unbedingt mal anschauen, mal schauen wie ich darueber denke
 
Was ich sagen wollte ist ,das ein gutes Game auch OHNE Bombastgrafik spass machen muss.:)

Sicher eine schöne Optik ist toll , andererseits wird z.B. Morrowind immer noch fleißig im Forum frequentiert und auch Stronghold Crusader spielen noch viele.:hoch:

Grafische Blender wie seinerzeit Siedler 5 sind schon so gut wie vergessen..
 
Ich glaube richitge Langzeitmotivation wirst du nur in einem Onlinespiel finden. Da gibts einfach viel mehr zu tun, die Interaktion mit anderen macht es einfach ständig interessant und es gibt viel zu erleben. Und wenn ich mir anschaue, was für Spiele du dir gekauft hast in den letzten Monaten...dann kommst du mit 13€/Monat echt billiger weg ;) An deiner Stelle würde ich einfach mal eine Trial runterladen und es versuchen. Würde dir dann zu Everquest 2 raten, denn seit dem letzten Addon ist es das beste MMO auf dem Markt (für all die Nörgler die sagen "hab die beta gespeilt und fands scheiße"...das Spiel ist inzwischen total anders, und in keinster weise mehr so wie es früher mal war. Alle Kritiken der großen Seiten/Magazine sind hervorragend). Schau mal auf www.playthefae.com vorbei, zieh dir die trial, spiel mal ne runde und dann schau ob es dich fesseln kann oder nicht.
 
habe glaube eins

bin zwar nen grafikfreak usw. usf.

battlefield spricht mich nicht mehr an
CSS ist zum schlafen usw.

egal ich empfehle dir Icy Tower 1.3
es macht so was von spass ist freeware und charaktere kann man selber erstellen
 
Zurück