BioShock 2

Nein, es sind 40 Pfund und das sind zusammen mit Versand dann je nach Wechselkurs so ungefähr 54 Euro, so wie ich es gesagt habe. Du hast wohl auf die Konsole geguckt, wo es 53 und 55 Pfund sind aber ich kauf keinen Ego-Shooter für eine Konsole, wenn es sich vermeiden lässt.

Ok, hatte nicht gewusst dass du von der PC-Version sprichst. Wenn das so ist, dann nehm ich selbstverständlich alles zurück. ;)

Edit: Ich seh gerade das die CE der PC-Version nun auch auf 58£ gestiegen ist. Die 360-Version sogar auf 73£.
 
Zuletzt bearbeitet:
Toll... zweieinhalb Stunden gespiet, Spiel abgestürzt, alles fürn Arsch...
Von ner anständigen Autosave-Funktion haben die Idioten noch nichts gehört, oder wie? o.O

3 Gegnerarten voll erforscht, Little Sisters behütet...
Ich glaub man ist heute zu verwöhnt, was Abstürze bzw. Autosaves angeht... Das war früher anders. Aber was programmieren die heute auch noch son Mist -.-
Ab jetzt speichere ich jede viertel-Stunde selbst... Die Vollidioten -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cornholio
Und nun ist sie ausverkauft^^

@day
Das war zuletzt mein problem bei Mass Effect 1, meine Fresse da kämpft man sich eine halbe Stunde durch, stirbt einmal und darf sich nochmal durch exakt dieselben Dialoge und Hackereien kämpfen - urghs.
Was mir auch aufgefallen ist, Bioshock 2 besitzt keinen anständigen Fenstermodus mit fehlendem Rahmen, das es ermöglicht gemütlich hin und herzuswitchen. Stattdessen mach ich einmal Alt+Tab und ich kriege das Spiel nicht mehr auf. Man man man, 2010 Jungs, 2010!

@Fortinbras
Ja, wobei das gar nicht mal so grundsätzlich was schlechtes ist, ich denke auch da ist etwas die Enttäuschung schuld, nachdem es vorher ja eher ein Prequel sein sollte und man so das ganze etwas anders erleben hätte können. Ist zwar jetzt auch anders aber halt soch noch immer sehr ähnlich dem letzten Teil. Nun, dafür wird es dann halt eben ein netter Underground-Shooter, ist mir auch recht.^^
 
@Seth

Mit ME1 hast du sowas von recht! Das hat mich bei der einen Mako Mission so übelst aufgeregt ^^.

Generell zum Forschen: Wenn ihr die/das Trophie/Achievment haben wollt, müsst ihr unbedingt den Thuggish Splicer durchforschen, weil der im weiteren Spielverlauf nicht mehr aufkreuzt. Und auch bloß alle Big Sisters erforschen, weil euch sonst (wie mir) am Ende vielleicht noch ein kleines Stückchen fehlt.
 
Hab ich gemacht... Bis das Spiel beim Zerlegen einer Selbstschussanlage abgestürzt ist.
Die Dinger bloß nicht im Nahkampf kaputt prügeln... :ugly:

2010 ist ne gute Anmerkung Seth... mann hatte ich dir Schnauze voll ^^
Hat mich nochmal 2 Stunden gekostet. Ein zwei Geheimnisse habe ich bestimmt übersehen und die Leadhead-Splicer hab ich auch noch nicht voll erforscht.

Die Thuggish sind durch, in jedem Fall danke für den Tip ZoSo. ;)
 
So, nu hab ichs geschafft ne Big Sister zu verpassen ^^
Man kann doch bestimmte tolle Aktionen machen, um schneller zu erforschen. In der Anleitung steht irgendwas von "screen flashes", ich hab aber keinen Schimmer, wann man das bei einer Big Sister provozieren kann ^^

Hat jemand ne Ahnung, wie das bei Big Sisters funktioniert? Möchte das Upgrade, das man unter Forschungsfortschritt sehen kann *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nu hab ichs geschafft ne Big Sister zu verpassen ^^
Man kann doch bestimmte tolle Aktionen machen, um schneller zu erforschen. "screen flashes"

Hat jemand ne Ahnung, wie das bei Big Sisters funktioniert? Möchte das Upgrade, das man unter Forschungsfortschritt sehen kann *g*
Es kommen noch genug Big Sisters, sind alle das gleiche Modell, imo. Später gibt's für die Kamera auch Gen-Tonika für schnellere Erforschung, höherer Schaden etc., so ab der Mitte des Spiels. :)
 
Ich hab die Grundversion und schaue schon dauernd nach der größeren, aber die ist bis jetzt nicht verfügbar ^^
Jedenfalls Danke für das Beruhigen, ich war grad so mit Fallenlegen beschäftigt (neues Spielzeug ausprobiert), dass ich mich leicht erschrocken habe und die Big Sister einach so kaputtgeprügelt habe ^^
PS: Die Leiche fotographieren bringt genau... so ungefähr ein fuffzigstel des Fortschrittbalkens ^^
 
Ist doch malövoll mies...ich geh zumHändler meines Vertrauens und willdie beste edition von Bioshock...da bekomm ich die Rapture Edition und jetzt erfahr ich es gab über Amazon ne Special edition...so ein dreck die und ihre dummen exclusiv verkäufe....aber hammer game...die ganzen wertungen sind für die katz...des spiel ist hammer...
 
So, habe es jetzt durch und was soll ich sagen, das Spiel ist zwar "nur" ein Bioshock 1.5, steckt damit aber immer noch mit einem Fingerschnippen Call of Duty in die Tasche. Die Serie scheint einfach Tonics in Atmosphäre und Gameplay zuhaben. Klar es ist kurz, wie jeder Shooter und es gibt auch hier und da immer noch Dinge zu verbessern, auch wie immer aber diese alternativen Enden setzten all dem ganzen noch eine Krone auf. Das besaß ja schon der Erste Teil aber es wurde hervorragend weitergefüht. Ich kann ehrlich gesagt dieses Jahr momentan noch keinen Shooter sehen, der hier besser sein könnte. Die Krone dürfte daher schon jetzt Bioshock 2 gebühren. 2k bekommt hier alle Daumen hoch und noch eine dritten, mutierten Extradaumen für die absolut geniale CE, dabei mein Beileid Ghost87, die ich einfach nur nochmal erwähnen muss. Danke!

Das macht auf der Liste der besten Spiele dieses Jahr:

Rollenspiel - Mass Effect 2
Ego-Shooter - Bioshock 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gerade so ein bisschen am verzweifeln. Da geb ich sogar euch die Tipp, das ihr auch immer brav forscht, und da vermassel ich es beim zweiten Durchgang auf "Schwer" den Spider Splicer auf 4 zu leveln. Boah, mir geht das so auf den Sack, dass am Ende nicht nochmal alle Splicer auftauchen. Für den Thuggish hat man nur Ryan Amusements, für den Spider nur (Siren Alley) Dionysus Parc. Nur der blöde Houdini ist am Ende noch da. Und natürlich die Leadhead. Hätte man nicht nochmal alle Areale abklappern dürfen, bevor es dem Ende zugeht? Das war in Teil 1 auch möglich. Na ja, egal, ich hab ja noch den finalen alle Audio Tagebücher und PotP Stationen finden Durchgang ^^
 
So...ich dürfte nun kurz vor dem Ende sein. Ich habe gerade die Achievements für die Little Sisters bzw. das Retten aller Beteiligten bekommen.

Meine Euphorie hält sich dann doch in Grenzen wenn ich ehrlich bin. Das Spiel ist Bioshock aber mehr ist nicht drin. Ich finde weder das Leveldesign noch die Story so gut gelungen wie beim ersten Teil. Teilweise kommen mir sogar die Texturen schlechter vor was ich irgendwie komisch finde.

Im Gegensatz zum 1. Teil nervt mich auch das ständige Wechseln der Waffen bzw. der Munition. Die 'Bossfights' sind einfach nur hektisch und das Adam-Sammeln und Beschützen der Little-Sister ist einfach eintönig. Wie ich erwartet habe gefällt mir dieses Gameplay-Element einfach nicht. Diesen Teil fand ich schon im ersten Teil am schwächsten.

Die Atmosphäre passt zwar aber das Spiel fühlt sich einfach an wie ein Add-On und nicht wie ein eigenständiger Teil.

Einen 3. Teil mit der altbekannten Gameplayformel angesiedelt in Rapture bräuchte ich nicht.

Momentan würde ich 8 von 10 vergeben.
 
Ich kann Dir nur zustimmen Fortinbras. Das Game lebt einzig von der Atmosphäre. Die "Neuerungen" fallen gar nicht auf und die Levels sind Teils sehr unübersichtlich.
Das ständige Gefummel mit Kamera und Waffen-/Plasmidwechsel ist mit der Zeit ganz schön nervig.
Wenn Teil 3, dann doch bitte mit mehr Mut zu wirklichen Änderungen.
 
So...bin durch. Auch das angeblich so tolle Finale konnte mich nicht aus den Socken hauen. Nach dem Twist aus Teil 1 ist das allerdings auch nur schwer möglich. Alles in allem tolles Spiel aber zu keinem Zeitpunkt auf Augenhöhe mit Teil 1.

Was das Ende angeht:

Mit Rapture scheint es ja nun offenbar/glücklicherweise vorbei zu sein. Anders läßt sich 'Rapture war nur der Anfang und ein Teil der Geschichte' eigentlich nicht deuten.
 
Bin auch durch. Kann heir größtenteils nur zustimmen. :)

Was ich aber sensationell finde ist...
... Leck mich fett... ^^
Zählt für mich zu den Highlights der Videospielmomente... Der Abschnitt als Little Sister. Da bin ich immer noch ein bisschen baff, obwohl ich zwischenzeitlich Dante's Inferno beendet habe.. (das ich im übrigen nicht gerade überragend finde... gameplaytechnisch ganz nett, aber irgendwie auch nicht mehr. Das einzige "mehr" stellt der Backround dar.)
Zurück zum Baff: Diese Umgebung... überall Kerzen, Rosen um die Fenster, Spuren aus Blütenblättern, wo es hin gehen soll. Engel mit Kreideumriss/zeichnung. Beim Engel ernten: SNAPP! Flash in die Realität. (wenn die Graphik etwas besser wäre, wäre der Schnitt noch krasser, sieht für mich einfach nicht ernsthaft verstümmelt aus, kann mir nicht helfen...)

Einfach klasse, hab bisher nicht viel besseres gespielt. :)

Ansonsten spielerisch nett und ne nette Episode, war überrascht, dass ich im 1. Anlauf 100 Tapes, alle PotP, alle Forschungen
(die Brute Splicer kamen ja zum Glück am Ende nochmal, ebenso die Big Sisters im Doppelpack, hatte schon nen Hals ZoSo, ich kann dich voll verstehen!)
, alle 11 Kampfplasmide gefunden, eins auf Level 3 gebracht (Abfackeln) und alle Little Sisters + Personen gerette habe.
Ich hab mir Mühe gegeben, und im Gegensatz zum 1. Teil war dies auch realistisch. Am 1. hat mich schon tierisch genervt, dass man an ein PotP-Automaten nicht mehr rankam, nur weil man zu gut gezielt hat. :ugly:
 
Ich muss sagen, dass ich meine Wertung aus dem "Kürzlich durchgespielt Thread" revidieren muss (10/10). Alles in allem ist es schon ein richtig gutes Spiel, aber es mit der Zeit wird einem doch irgendwie bewusst, dass alle Elemente des ersten Teils 1 zu 1 übernommen wurden. Das macht es nicht sehr viel schlechter. Die Sache ist die, das Schockeffekte, Audio Tagebücher und Anspielungen auf Moral, Religion und Politik auf dem gleichen hohem Niveau sind, aber eben identisch hinsichtlich des ersten Teils. Es gibt tatsächlich nichts Neues. Sogar Einführung mit dem Electrobolt Plasmid oder die Forschungskamera ist gleich. Genauso, dass man den vereisten Tunnel zum schmelzen bringen muss ist aus dem ersten Teil.

Da ihr ja nun alle durch seit, zum Ende:
Eleanor steckt einem ja das ADAM Sammelwerkzeug in die Brust. Ich meine, warum tut sie das? Eigentlich lebt man ja noch, soweit ich das verstanden habe. Was ich interessant finde, ist, dass man dadurch im Körper von Eleanor landet. Im nächsten Teil spielt man dann wohl Eleanor. Wäre zumindest möglich.
 
Man ist am Sterben und sie "erntet" ihn, damit er ihr Zeit ihres Lebens zur Seite stehen kann. Eleanor lernt ja, durch das ihr zugeführte Adam, so wollte sie ja ihre Mutter zum perfekten Utopisten "formen". (grob und hoffentlich halbwegs richtig zusammengefasst)

Eleanor in Teil 3... kA... Bioshock über Wasser? Sie mit an den Haaren herbeigezogenen Gründen wieder unter Wasser zwingen, nachdem sie Zeit ihres Lebens raus wollte?
Ich glaube nicht ^^
Ich hab kA, wie das Setting für Teil 3 aussehen könnte. *SchulterZuck*

Das ist ne interessante Frage, jemand eine Idee? Eleanor, anderer Char? Setting?
 
Also wenn man Eleanor weiterspielt kann ich mir vorstellen, dass man auf der Oberfläche einen Ort besucht und wir wissen ja überhaupt nicht, wie es in dieser fiktiven Welt aussieht. Möglicherweise hat Ryan ja mit seinen Fahrgeschäften in Ryan Amusement Recht und der kalte Krieg ist ausgeufert. Vielleicht hat man woanders ADAM gefunden und die Droge hat auch die Erdoberfläche erreicht. Also man könnte sich schon was herbeiziehen. Theoretisch könnte man auch weiterhin in Rapture bleiben. Mit einem anderen Charakter versteht sich. Aber dann müsste 2K mal wirklich eine andere Version schaffen. Was weiß ich, z.B. eine Kolonie, die sich nicht gespliced hat.
 
Ich kann mir vorstellen, dass die eigentliche Story hinter BioShock bei Ryan/Fontaine/Lamb usw. zu suchen ist und die Figur die man spielt vielmehr als ein Mittel zum Zweck zu verstehen ist. Ich gehe davon aus, dass man in jedem Teil eine andere Figur spielt und der rote Faden der Story die eigentliche Welt bleibt in der Bioshock angesiedelt ist. Anders macht es aber auch keinen Sinn da es bei beiden Games alternative Enden gibt und Spielstände nicht übernommen werden. Das Ende von BS2 läßt allerdings vermuten, dass es mit Rapture vorbei ist und wir mit dem kommenden Spiel die äußere Welt entdecken werden. Dabei fällt mir ein...ich habe ganz vergessen was mit Jack am Ende von Teil 1 passiert ist.
 
Zurück