BioShock 2

Ich hoffe in jedem Fall das es mit Eleanor weitergeht (ich spiel einfach gerne Frauen) allerdings sollte das ganze Art deko schon beibehalten werden, ganz ohne das, würde einfach etwas essentielles fehlen. Ich würde mich ja freuen, wenn diesmal mehr Menschen auftauchen und man auch viel mehr normale Leute sieht und nicht unbedingt nur ein haufen von Mutanten und schlecht animierter normalos. Ein Prequel halte ich da irgendwo schon für möglich aber irgendwie wäre das schon doof, nachdem man es gerade geschafft hat rauszukommen mit so einem wichtigen Charakter. Rapture finde ich an und für sich ja nett aber ich würde gerne mal etwas sehen, in der die Menschen noch einigermaßen bei Bewusstsein sind und es nicht total verrückt wird, das da jemand Mutanten befehligt die irgendwo gar nicht mehr genug Verstand besitzen um sie zu befolgen. Am liebsten würde ich gern mal ein völlig ganzes Rapture sehen, eines in der es gerade erst anfängt und man sich nach draussen schlägt, mit vielen Menschen die dasselbe Ziel haben und ganz langsam zu tieren werden und erst ganz zum Schluß ein paar der Splicer dann auftauchen. Nach dem Ende von Bioshock 2 allerdings, interessiert mich doch noch etwas mehr, was sich die Entwickler nun ausgedacht haben. Nach dem guten Ende von Teil 1, ist die Welt wohl schon ziemlich normal aber bestimmt nicht jeder Teil davon.^^
 
Durfe jetzt auch den Abspann von BioShock 2 sehen. Habe sämtliche Erfolge beim ersten Run geschafft, außer die 14 Waffenstationen. Wobei ich eigentlich jeden Raum abgeklappert habe... Ärgert mich ein bisschen.

Die Länge war mehr als optimal; liegt eventuell auch daran, dass ich gleich auf Schwer spielte, somit ein wenig vorsichtiger war und alle Räume nach Gegenständen absuchte.

Insgesamt finde ich die Fortsetzung mehr als gelungen. Klar, es spielt wieder in Rapture. Die (meisten) Gegner sind wieder gleich, aber die geniale Atmosphäre lässt mich darüber hinwegsehen. Zumal ich die Detail-Vielfalt in den einzelnen Räumen superb finde. Überall liegt etwas rum, Wasser tropft; es brennt, funkelt und die beweglichen und teils zerstörbaren Teile tragen ihren Rest bei.

Sollte nicht wirklich ein Überraschungstitel erscheinen, dann ist BioShock 2 für mich der Kandidat für die Krone im Ego-Shooter Bereich 2010.
 
So, habe es jetzt durch und was soll ich sagen, das Spiel ist zwar "nur" ein Bioshock 1.5, steckt damit aber immer noch mit einem Fingerschnippen Call of Duty in die Tasche. Die Serie scheint einfach Tonics in Atmosphäre und Gameplay zuhaben. Klar es ist kurz, wie jeder Shooter und es gibt auch hier und da immer noch Dinge zu verbessern, auch wie immer aber diese alternativen Enden setzten all dem ganzen noch eine Krone auf. Das besaß ja schon der Erste Teil aber es wurde hervorragend weitergefüht. Ich kann ehrlich gesagt dieses Jahr momentan noch keinen Shooter sehen, der hier besser sein könnte. Die Krone dürfte daher schon jetzt Bioshock 2 gebühren. 2k bekommt hier alle Daumen hoch und noch eine dritten, mutierten Extradaumen für die absolut geniale CE, dabei mein Beileid Ghost87, die ich einfach nur nochmal erwähnen muss. Danke!

Das macht auf der Liste der besten Spiele dieses Jahr:

Rollenspiel - Mass Effect 2
Ego-Shooter - Bioshock 2




Also ich verkaufe mein bioshock2 jetzt und holl mir die geniale limited edition den jetzt hab ichs durch nd es ist echt so genial...es hat einfach nur spaß gemacht! hehe
 
Zu einer möglichen Fortsetzung:
Ich könnte mir z.B. vorstellen, nach einem Schiffbruch auf einer einsamen Insel als Eleanor zu stranden, die von durchgeknallen Rapture-Splicern bevölkert wird, die einen Fluchtversuch unternommen hatten und auch auf besagter Insel gelandet sind. Eleanors Aufgabe wird es nun sein, zu verhindern dass die Splicer ein Projekt verwirklichen um ans Festland zu gelangen.
Naja, es wäre eine Überlegung wert... ein drittes Mal Rapture wird sich 2K Marin wohl verkneifen, hoffentlich. Aber Rapture ist nun wirklich gut bedient worden (um nicht zu sagen ausgelutscht).
 
Zurück