• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Bioshock für PS3: Umsetzung bestätigt?!

Hast du sie überhaupt schonmal auf der PS3 gezockt? Denke mal nicht...

Und wenn nicht ist es doch auch egal. Orange Box läuft auf der 360 deutlich flüssiger. Ist allgemein bekannt.

Da Bioshock für die PS3 für 'holiday 2008' angekündigt ist, dürfte es frühestens Weihnachten erscheinen. Denn In Amerika bezeichnet man diesen Zeitraum als 'holiday'.

Wie viele Monate kommt Bioshock dann nach der 360-Fassung? Ein kommerzieller Erfolg dürfte es nicht mehr werden. Der Markt wurde mehr oder weniger mit 360 und PC gesättigt.

Es ist sehr wahrscheinlich, dass nach diesem Schritt der Nachfolger auch für die PS3 erscheint.

Sicher wird auch Teil 2 für die PS3 erscheinen so war das ja auch nicht gemeint, BioShok 2 wird sicher zuerst für die 360 kommen und dann für die PS3 sieht mann ja an Alone in the Dark LOL

Und wenn nicht ist es doch auch egal. Orange Box läuft auf der 360 deutlich flüssiger. Ist allgemein bekannt.

Da Bioshock für die PS3 für 'holiday 2008' angekündigt ist, dürfte es frühestens Weihnachten erscheinen. Denn In Amerika bezeichnet man diesen Zeitraum als 'holiday'.

Wie viele Monate kommt Bioshock dann nach der 360-Fassung? Ein kommerzieller Erfolg dürfte es nicht mehr werden. Der Markt wurde mehr oder weniger mit 360 und PC gesättigt.

Es läuft flüssiger? Ach nee, es ist aber immer gut wenn man ein Spiel auf 2 Systemen VERGLEICHEN kann ;), Z.B. PS3 MIT X360, oder wie ich PS3 mit PC. verstehst du worauf ich hinaus möchte;)Klar ist ein Unterschied, ob ich mit 80 Fps (an meinem PC) oder mit 25 Fps an der PS3 zocke. Vegleicht man jedoch, erkennt man, dass das Game auch auf der PS3 noch gut läuft.

Hast du sie überhaupt schonmal auf der PS3 gezockt? Denke mal nicht...

Yupp ich habe das Spiel beim Kumpel aufer 360 gezockt. Da es mir gut gefallen (welch Wunder bei Halflife) wollte ich es mir für PS3 kaufen. Zum Glück habe ich es mir vorher noch in der Videothek geliehen, da ich von den Tests ja gewarnt war. Und mit Verlaub es stockte und damit meine ich nicht meinen Atem beim zocken.

Sicher wird auch Teil 2 für die PS3 erscheinen so war das ja auch nicht gemeint, BioShok 2 wird sicher zuerst für die 360 kommen und dann für die PS3 sieht mann ja an Alone in the Dark LOL
Warum lol? Alone in the Dark hat eben Probleme. Sind ja nicht die ersten Entwickler, die mehr Zeit für die PS3 investieren müssen. Ist es eigentlich das erste Spiel der Alone-in-the-Dark-Macher für die PS3?
Und BioShock 2 liegt noch in der Hand der Entwickler. Entweder sie bringen das Spiel zeitgleich für die PS3 oder nicht. Ein Problem wäre es wohl nicht und ich sehe auch keinen Grund, warum die PS3-Spieler abermals auf ein BioShock länger warten müssen. Profit ist eben wichtig, mit 2 statt einer Version gibt es mehr davon.
Außer natürlich, MS sichert sich Zeitexklusivität. Wäre ja nicht das erste mal, dass MS zu solchen Mitteln greift.

Außer natürlich, MS sichert sich Zeitexklusivität. Wäre ja nicht das erste mal, dass MS zu solchen Mitteln greift.
Ach, welcher Konzern macht das nicht? Sony und Nintendo haben auch zig Exklusivitäten erkauft, Microsoft ist hier nicht der einzige Laden der auf solche Mittel zurückgreift.

Ach, welcher Konzern macht das nicht? Sony und Nintendo haben auch zig Exklusivitäten erkauft, Microsoft ist hier nicht der einzige Laden der auf solche Mittel zurückgreift.
Jüngstes Beispiel seitens Sony? Da fällt mir konkret nichts ein.
Bei Microsoft schon einige.

Naja, ein paar Playstationexklusive Titel gibt es ja schon.;)

So wie ich das verstanden habe meinte LarZ Zeitexlusivität. So wie bei Rock Band z.b.....aber da spricht ja auch nix dagegen. Jede Firma will neue Kunden werben. ;)

PS: Geiler Forenavatar, Edu. :D

Es läuft flüssiger? Ach nee, es ist aber immer gut wenn man ein Spiel auf 2 Systemen VERGLEICHEN kann ;), Z.B. PS3 MIT X360, oder wie ich PS3 mit PC. verstehst du worauf ich hinaus möchte;)Klar ist ein Unterschied, ob ich mit 80 Fps (an meinem PC) oder mit 25 Fps an der PS3 zocke. Vegleicht man jedoch, erkennt man, dass das Game auch auf der PS3 noch gut läuft.

Du kannst es nicht lassen. In sämtlichen Reviews von IGN bis deutsche Gamepro wird bestätigt, dass die PS3-Version erhebliche Framerate-Probleme gibt, die bei der 360-Fassung eben nicht vorhanden sind. Die PS3-Fassung wurde teilweise aus diesem Grund abgewertet.

Im Konsolenvergleich ist die 360-Fassung besser. Man kann ja auch alles zerreden. Gelingt Dir jedes mal hervorragend. Es ist schön, dass die PC-Fassung besser als die 360-Fassung läuft. Ändert aber nichts an der Gesamtsituation.

So wie ich das verstanden habe meinte LarZ Zeitexlusivität. So wie bei Rock Band z.b.....
Jop, genau darum ging es mir. Dachte das wäre klar.

Die Xbox 360-Version der Orange Box läuft tatsächlich flüssiger. Aber die PS3-Version wurde ja auch nicht von Valve selbst programmiert. Obwohl auch Valve sich negativ zur Playstation3 Pogrammierung geäußert hat. Sie kommen damit nicht zu recht.

Wäre die PS3 nicht so schwer zu programmieren, könnten wir heute sehr viel bessere Ergebnisse bestaunen. Was hat sich Sony dabei gedacht, die Technologie so kompliziert zu gestalten? Ohne diesen Fakt, hätte man Porbleme bei Portierungen garnicht. Das ist wohl ein Denkzettel und wird wohl bei der PS4 verbessert. Dann läuft es wieder rund.

Bis jetzt waren die meisten PS 3 Spiele im Vergleich zur 360 schlechter,
was soll sich da jemals ändern wenn es ja seit dem Release nicht gelingt, die Konsole zu programmieren?

"Edelramsch" ! :motz:

Und nein ich bin kein MS-Fanboy...

So wie ich das verstanden habe meinte LarZ Zeitexlusivität. So wie bei Rock Band z.b.....aber da spricht ja auch nix dagegen. Jede Firma will neue Kunden werben. ;)
Jup, und ich denke, dass Haze, Metal Gear Solid usw. auch für die Xbox 360 erscheinen werden, einfach aus dem Grund um mehr Geld zu verdienen. Bei Bioshock hieß es am Anfang ja auch noch, dass es exklusiv bleibt und nun wurde eine PS3-Version angekündigt.

LarZ_VegaZ schrieb:
Was hat sich Sony dabei gedacht, die Technologie so kompliziert zu gestalten?
Es ist eben noch sehr schwer, eine CPU mit 9 Kernen optimal auszunutzen, denn man kann ja nicht jeden Kern einzeln und unabhängig voneinander arbeiten lassen, man muss die Prozesse miteinander verbinden. Und das ist eben der Punkt, an dem viele Entwickler scheitern / ihre Probleme haben. Mit der Zeit wird aber auch dies kein Problem mehr sein, nur dauert das alles halt viel zu lang.

PS: Geiler Forenavatar, Edu. :D
:D

Jup, und ich denke, dass Haze, Metal Gear Solid usw. auch für die Xbox 360 erscheinen werden, einfach aus dem Grund um mehr Geld zu verdienen. Bei Bioshock hieß es am Anfang ja auch noch, dass es exklusiv bleibt und nun wurde eine PS3-Version angekündigt.
MGS für die Box?Genauso wahrscheinlich wie Gears of War für die PS3.

EDU schrieb:
Es ist eben noch sehr schwer, eine CPU mit 9 Kernen optimal auszunutzen, denn man kann ja nicht jeden Kern einzeln und unabhängig voneinander arbeiten lassen, man muss die Prozesse miteinander verbinden. Und das ist eben der Punkt, an dem viele Entwickler scheitern / ihre Probleme haben. Mit der Zeit wird aber auch dies kein Problem mehr sein, nur dauert das alles halt viel zu lang.

Aber langsam wird es doch mal zeit,schliesslich beschäftigen sich die Entwickler inzwischen auch mit dual und quadcore Prozessoren und dort geht es doch auch.

Aber langsam wird es doch mal zeit,schliesslich beschäftigen sich die Entwickler inzwischen auch mit dual und quadcore Prozessoren und dort geht es doch auch.

Beim PC kommt man gerade mal mit Duaclore mittlerweile ganz gut klar klar (heißt man profitiert davon), aber Quadcore ist noch eine Zukunftsinvestition. Es wird noch eine Weile dauern, bis der richtig genutzt wird.

Wäre die PS3 nicht so schwer zu programmieren, könnten wir heute sehr viel bessere Ergebnisse bestaunen. Was hat sich Sony dabei gedacht, die Technologie so kompliziert zu gestalten? Ohne diesen Fakt, hätte man Porbleme bei Portierungen garnicht. Das ist wohl ein Denkzettel und wird wohl bei der PS4 verbessert. Dann läuft es wieder rund.

Seh ich auch so. Die Technik der PS3 ist in der Theorie fein, aber in der Praxis nicht profitabel. Hoffentlich ist die PS4 wie ihre Vorgänger 1 und 2 wieder mehr Spielekonsole und weniger Multimediagerät. Ich will kein Linux, keinen Browser und kein neues Format (wobei es das wahrscheinlich dann nicht geben wird :D ).

Seh ich auch so. Die Technik der PS3 ist in der Theorie fein, aber in der Praxis nicht profitabel. Hoffentlich ist die PS4 wie ihre Vorgänger 1 und 2 wieder mehr Spielekonsole und weniger Multimediagerät. Ich will kein Linux, keinen Browser und kein neues Format (wobei es das wahrscheinlich dann nicht geben wird :D ).
Ne, Multimediagerät kann sie ruhig bleiben. Jedoch sollte wieder das Videospielen an erster Stelle stehen, dann wäre ich rundum zufrieden.

Jetzt wo eine Playstation 3- Umsetzung offiziell bestätigt worden ist, bin ich am grübeln, ob ich mir das Teil doch zulege. Optisch machts schon mal nen guten Eindruck.

Zurück