• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Bioshock für PS3: Umsetzung bestätigt?!

MGS für die Box?Genauso wahrscheinlich wie Gears of War für die PS3.
Warum denn nicht? Konami ist ein eigenständiger Entwickler und wir wissen nicht, wie die Verträge mit Sony sind. Somit kann ruhig spekuliert werden, ich sehe keinen Grund gegen ein MGS auf der Xbox. Wäre auch zu dumm von Konami, wenn man diese (geldreiche) Möglichkeit nicht nutzt.

Aber langsam wird es doch mal zeit,schliesslich beschäftigen sich die Entwickler inzwischen auch mit dual und quadcore Prozessoren und dort geht es doch auch.
Dual-Core ist schon Standart, Quad Core kommt bei manchen Spielen auch schon in die Gänge, aber mehr wird momentan einfach noch nicht genutzt. Liegt wohl daran, dass die Verfügbarkeit von mehr Kernen einfach noch nicht stimmt.

Warum denn nicht? Konami ist ein eigenständiger Entwickler und wir wissen nicht, wie die Verträge mit Sony sind. Somit kann ruhig spekuliert werden, ich sehe keinen Grund gegen ein MGS auf der Xbox. Wäre auch zu dumm von Konami, wenn man diese (geldreiche) Möglichkeit nicht nutzt.
Hideo Kojima ist strikt gegen eine Portierung auf die Xbox 360. Und wenn man sieht, wie viel Platz MGS4 braucht, halte ich eine Portierung auch für unwahrscheinlich. MGS4 für die Box ist reines Wunschdenken und ist genauso wahrscheinlich wie Gears of War für die PS3, wie bereits von Cosmic angesprochen.

Obwohl: der Exklusivvertrag zwischen GoW und Microsoft läuft dieses Jahr aus. Dann liegt es bei Epic ob sie den Vertrag verlängern, das Spiel portieren oder es dabei belassen.

Hier z.B. ein Interview. Dort sagt Hideo, dass er das Spiel nicht für die 360 portieren wird/will.

"But like I said, MGS4 is aimed for the movie theatre, it's aimed for the PS3, so the game's scenario and graphics need this theatre-type hardware. It's when a producer has a game that can work on the 'DVD level' that a game will go multiplatform", he says. Sorry kids. Your "OMGMGS4360" banners will have to come out another day."

Quelle: http://kotaku.com/gaming/go307/feature-talkin-metal-gear-with-hideo-kojima-248695.php

Und Komprimierung ist Hideo kein Fan von. Er will die Qualität behalten.

Sieh es ein: MGS4 kommt nicht für die Xbox360.

Sieh es ein: MGS4 kommt nicht für die Xbox360.
Warum sollte ich? Mir ist es völlig wurscht, ob MGS für Xbox kommt oder nicht, denn ich habe eine Playstation 3. Zwar kann ich Hideo's Meinung nicht nachvollziehen, so entgeht ihm und Konami nämlich eine Menge Kohle, aber gut...

Warum sollte ich? Mir ist es völlig wurscht, ob MGS für Xbox kommt oder nicht, denn ich habe eine Playstation 3. Zwar kann ich Hideo's Meinung nicht nachvollziehen, so entgeht ihm und Konami nämlich eine Menge Kohle, aber gut...

Sony wird für MGS4 schon genug gelöhnt haben, da bin ich mir relativ sicher. Also müssen wir uns um Hideo's Gehalt wahrlich keine Sorgen machen...;)

@topic: "Bioshock" kommt ein wenig spät für die schwarze Daddelkiste, anscheinend wollte man zunächst die Absatzzahlen von "Lost Planet"(Capcom) auf der PS3 abwarten, die nun offensichtlich zufriedenstellend aufgefallen sind, weshalb sich die Umsetzung von Bioshock auf die Playstation lohnt.

Ich gönne jedenfalls allen PS3 lern die Umsetzung. Bioshock ist ein absolut klasse Spiel was jeder Ego-Shooter Fan einmal gespielt haben sollte . Da werdet ihr bestimmt euren Spass haben :)

Wenn ihr allerdings Pech habt, kommt das Game ohne dt. Sprache zu euch. War ja bei der Orange Box soviel ich weiss auch so. Deutsche Texte & Sprache gabs glaube ich nur auf der 360. Ist das richtig ?

meXx

Juhu...endlich. Habs zwar fürn Pc aber werd es mir wohl auch für die PS3 holen. EIn 2. BigDaddy macht sich bei mir sicher gut.:hoch:

Zurück