BioShock

skorag schrieb:
Hmm, die Mitteilung habe ich immer nur bekommen, wenn ich nicht die Anzahl, im Pausemenü angezeigter Little Sisters, befreit habe. Ansonsten kam die Mitteilung eigentlich nie. Bei mir kamen, bis auf ein mal, auch nie neue Sisters nach. D.h. sobald ich alle aus dem Pausemenü befreit habe, liefen nur noch die Big Daddys rum. Lediglich in Neptunes Bounty oder wie das heißt habe ich noch eine zusaätzliche gesehen. Ich weiss nicht ob das ein Bug ist oder dergleichen. Zurückkehren musst du allerdings nicht.

Genau so wars bei mir auch- ich hatte bereits alle Sisters, die im Pausenmenü angezeigt wurden gerettet (glaube es waren 3) und dann tauchte jedoch noch eine auf, allerdings ohne im Pausenmenü angezeigt zu werden. Natürlich habe ich auch diese gerettet. Danach liefen die Big Daddys auch nur noch herum jedoch ohne eine weitere Sister anzulocken. Wenn ich nun den Level verlasse um woanders zu erforschen, kommt eben die Meldung ich hätte nicht alle gefunden....
Scheint als ob dass dann irgendein Bug ist- das hoffe ich zumindest. Wäre aber nett wenn Du mal nachschaust, wie viele du in Neptunes Bounty gerettet hast, dann habe ich wenigstens eine Bestätigung.

Danke
Shadow-one
 
Jetzt fehlen mir noch 3 Tonikas für diesen Erfolg. Werd jetzt nach dem Endkampf nochmal meinen letzten Spielstand laden und nochmal alles erforschen. Kaufen kann ich leider nichts mehr und erfunden hab ich auch schon alle Tonikas.

Gibt es evtl. ein Tonika in Sander Cohens Appartement? Das ist nämlich verschlossen.
Was mich auch interessieren würde, ob es genau 53 Tonikas gitb, oder mehr, denn wenn ja, dann sind diese schon sehr schwer versteckt.

Ciao,
Shadow-one
 
Shadow-one schrieb:
Gibt es evtl. ein Tonika in Sander Cohens Appartement? Das ist nämlich verschlossen.
Was mich auch interessieren würde, ob es genau 53 Tonikas gitb, oder mehr, denn wenn ja, dann sind diese schon sehr schwer versteckt.

In Sander Cohens Appartement ist evtl eines, dass weiss ich nicht. Ich bekam den Erfolg jedoch auch, ohne das ich dort drinnen war.
AFAIK habe ich 54 Stcük insgesammt.
Bin mir nicht sicher, können natürlich auch genau die 53 sein.
 
Woher wisst ihr,wieviele ihr von den Tonika habt?^^
Einen Zähler gibt es soweit ich weiss nicht.

Edit: Ich habe hier einen Leitfaden für alle Audio-Tagebücher gefunden.Ist aber noch nicht vollständig.
Klick
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die Tonika gezählt an sonem Automaten, wo man die wechseln kann.

EDIT: AHHHHHHHHHHH! Ich bekomm gleich mega den Ausraster :ugly: ein einziges Tonband fehlt mir ! :lol: Kein Plan welches...

EDIT 2:
Grade nochmal das letzte Level besucht und habe das letzte, offensichtlichste gefunden. Das Teil war überhaupt nicht versteckt, lag auf nem Schreibtisch :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
skorag schrieb:
Hab die Tonika gezählt an sonem Automaten, wo man die wechseln kann.

EDIT: AHHHHHHHHHHH! Ich bekomm gleich mega den Ausraster :ugly: ein einziges Tonband fehlt mir ! :lol: Kein Plan welches...

EDIT 2:
Grade nochmal das letzte Level besucht und habe das letzte, offensichtlichste gefunden. Das Teil war überhaupt nicht versteckt, lag auf nem Schreibtisch :ugly:

Glückwunsch! Hast Du jetzt nochmal von Vorne begonnen um alle Tonbänder zu sammeln oder bist du einfach nochmal alles abgelaufen?
 
Shadow-one schrieb:
Glückwunsch! Hast Du jetzt nochmal von Vorne begonnen um alle Tonbänder zu sammeln oder bist du einfach nochmal alles abgelaufen?

Danke :)
Ich bin nochmal alles abgegangen, nachdem ich den Endgegner besiegt hatte.
Afaik habe ich, bevor ich es an sich zu Ende gezockt habe, alle bis auf vier oder fünf gefunden.

Werde nun aber auch nochmal von vorne beginnen, sofern ich mich von Blue Dragon lösen kann, um auch die letzten drei Erfolge (Spiel auf schwer beenden, alle Waffen aufrüsten, Appartement von Sander Cohen besuchen) zu holen. :)
 
Ich bin noch ganz am Anfang des Spiels...ich finde dauernd "00 Schrot" patronen...leider habe ich keine Schrotflinte...kann mir einer sagen wo man die findet? Ich bin gerade da wo man mit dem Feuer-Plasmid das Eis vor der zahnartztpraxis abfackeln musste...komm da nich weiter...=)

EDIT: Habs jetzt geschafft...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann man Gegenstände erfinden? Ich hab jetzt paar sachen gefunden, aber kp wie man die "verbindet"...
 
Das kann man an den (hackbaren) U Invent Automaten machen, leider beschränken sich die Erfindungen größtenteils auf Munition.
 
Ah, jetzt hab ichs gecheckt...aber noh na Frage, wie bekommt man den Lazarus-Vektor?

EDIT: Habs geschafft...sollte whl nich immer so schnell fragen...
 
Zuletzt bearbeitet:
So, finde nun auch mal die Zeit ganz gezielt einige Tipps von den Experten zu erfragen. Mal gleich vorneweg sei erwähnt, dass ich das Game durch habe. Auf "Schwer" sitze ich dran und brauche deshalb noch ein paar Tipps, damit ich den Tausender bei meinem Spiel des Jahres auch noch vollmachen kann.

Ich weiß, dass ich noch in Sanders Wohnung muss, da man dort nicht nur 10 Gamerscore-Punkte einsacken, sondern auch noch eine Waffe aufrüsten kann. Soviel ist also sicher: Diesmal den Bekloppten besser nicht über den Haufen schießen! :D

Produktiver Fotograf
In jeder Forschungsgruppe will ein Foto geschossen werden, nur bin ich mir nicht ganz sicher, was alles "Forschungsgruppen" sind. Ich habe sämtliche Gegner geknippst, aber nichts passiert. Muss man etwa auch Kameras und Geschütze fotografieren? Oder was fehlt noch?

Forscher
Alles soll vollständig erforscht werden, schön und gut. Ich dachte, dass hätte ich mit den ganzen Erfolgen zu Splicern und Big Daddies getan... dem ist offensichtlich nicht so. Was muss man machen, damit man auch diesen Erfolg freischaltet? Hängt das am Ende sogar noch mit dem obigen Erfolg zusammen?

Ehrgeiziger Erfinder
Ist es richtig, dass es völlig wurscht ist, was man erfindet? Kann ich also theoretisch 100 Munitionspäckchen erfinden oder gibt's Dinge zu beachten?

Tonikum-Sammler
Zählen dazu auch die Plasmide im Arm oder sind das nur die 3 Kategorien, die man sich besetzen kann? Gibt's manche Tonika nur an bestimmten Automaten?

Historiker
Ich dachte, ich habe alle Audio-Tagebücher. Wo zur Hölle sind noch welche? Gibt's ein paar Tipps für schwer zugängliche?
 
Also ich kann dir was zum "Forscher" sagen.
Du musst auch noch alle Geschütze, Sicherheitskamera und Drohnentypen erforschen.
Da kann man nämlich auch Fotos von machen ;)
 
Hallo zusammen,
ich hab mir jetzt auch endlich mal bioshock geholt. Und komm irgendwie nich ganz so klar. Bin grad in dem Medical Pavillion. ich zähl einfach mal auf:
- zum beispiel mit den tonikas. wo kann ich gucken welche ich schon hab?
- was hatss mit der kamera auf sich. krieg ich die erst später irgendwann oder hab ich die verpasst? kann man die überhaupt verpassen?
- Ich hab das elektroschock-teil, die flammenfähigkeit und die telekinese gefunden. allerdings musste ich dann die flammen durch telekinese ersetzten weil ich nur 2 slots habe. da stand dann aber dran dass man slots beim gatherers garden kaufen kann. das sind doch die teile, wo ich auch die telekinese gefunden hab oder? auf jeden fall konnte ich da nix kaufen.
- bei der zahnarztpraxis gibts noch nen raum, wo ne leiche ausm fenster raushängt. daneben is ne tür, für die man nen schlüssel brauch. den hab ich durch das fenster auch gesehen und wollte den per telekinese holen. das ging aber schief. jetzt is der schlüssel weg. gibts da irgendwas wichtitges in dem raum, wie zum beispiel tonikas oder tonbänder? oder is da nur zeug wie munition oder medikits drin?

das wärs fürs erste mal. ich jag dann mal den steinman weiter.

schonmal danke für eure antworten.

EDIT: Noch ne Frage: was hats denn mit den autohacktools auf sich. hab da jetzt 3 gefunden. wie kann ich die einsetzten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh, Fragen über Fragen ^^

Die Tonikas kannste dir nur an den Automaten dafür anschauen und auswechseln.

Die Kamera bekommst du im Lauf des Spielverlaufs automatisch. Kannst du nicht verpassen

Jup, die Slots kannste da kaufen. Allerdings auch nicht immer bzw. alle auf einmal. Warte einfach auf den nächsten Automaten. Vielleicht hat der ja einen Slot.

mh... Das ist blöd das der Schlüssel weg ist. Da war aber nichts wichtiges für den Verlauf der Story drin. Also keine Panik :)

Den Autohacker kannst du bei Tresoren, Sicherheitskameras usw. verwenden. Dann musst du nicht das Minispiel machen sondern er öffnet sich automatisch. Nimm den Autohacker aber nur bei schweren Sachen. Soviele gibt es davon nun auch wieder nicht ^^
 
Klasse.
Vielen Dank für die Antworten. Dann passts ja soweit doch. dachte schon ich hätt da einiges verpasst.

Dann werd ich mal weiter ballern.
 
ich hätte auch mal zwei fragen:

1.) wie komm ich in diesen raum in fort frolic????
http://img18.myimg.de/FortFrolicFull7575e.jpg

2.) eine bereits gestellte frage:
bei der trophy ehrgeiziger erfinder muss man ja 100 sachen erforscht haben. gehts da um 100 verschiedene, oder allgemein um 100?^^
 
Was zur Hölle muss man machen sobald man in Fort Frolic in dieses Theater/Kino geht?
Wenn ich nach oben gehe sagt Sander Cohen lediglich das er sein Publikum während seiner Vorbereitungszeit nicht empfangen will. Unten ist der Aufzug versperrt und die Glastür auch. Also was zur Hölle überseh ich :uff:
Danke

In diesem Levelabschnitt war ich ansonsten schon überall, ausser in einem versperrten, wo er mir sagt, vor der Vorstellung habe ich hinter der Bühne nichts zu suchen.

Ich denke ich übersehe was im Kino/Theater?

Daran bin ich hängen geblieben. Wurde ja aber schon erklärt. Ich hab bestimmt 3 h gesucht:uff:.
 
Zurück