Bis denn und danke für den Schnaps ...

Dominic Eskofier

ehemaliges Mädchen für Alles
Mitglied seit
11.06.2008
Beiträge
1.481
Reaktionspunkte
6
Hallo ihr da draußen in der gamesaktuell.de-Community,

ich schreibe euch heute mit einem lachenden und einem weinenden Auge, denn ab sofort bin ich bei Computec nicht mehr als Online-Redakteur für gamesaktuell.de zuständig, sondern nehme eine neue Stelle bei uns im Haus an. Die ganze Sache kam relativ spontan, was auch mit einer der Gründe ist, dass ihr von der ganzen Sache erst jetzt erfahrt. Bei uns ist die Stelle des Produkt-Managers frei geworden – der Kollege, der da zuvor saß, hat in seiner Heimat Bamberg einem Job gefunden, bei der er nicht immer ewig pendeln muss. Und so war die Stelle frei, bei uns im Haus ging die Suche nach einem geeigneten Nachfolger los und zu meinem Glück fiel da wohl irgendwo auf dem Weg mein Name. :)

Die Rolle als Mädchen für Alles auf gamesaktuell.de gebe ich an jemanden ab, den manche von euch schon kennen könnten: Tom Sauer, der schon mal bei uns in der Redaktion als Trainee gearbeitet hat und die letzte Zeit unser Team von freien Mitarbeitern verstärkt hat. Er bekommt von mir die Tage noch eine ordentliche Einweisung, wie der Hase hier läuft ;) Bis dahin: Empfangt ihn bitte so freundlich und offen, wie ihr mich empfangen habt – anno 2008. Das fand ich nämlich toll.

Jetzt müsste ich eigentlich erdschichtentief in meiner Redakteurs-Wortkiste kramen, um mich irgendwie gebührend bei euch da draußen für unsere gemeinsame Zeit zu bedanken. Für eine tolle Zeit, in der ich unfassbar viel gelernt habe, tolle Leute getroffen habe (virtuell oder im RL) und Sachen machen durfte, auf die viele Millionen von Gamern da draußen neidisch wären :) Ihr habt mir gezeigt, dass es egal ist, ob man im gleichen Ort wohnt oder zusammen in einer virtuellen Community zuhause ist: An beiden Orten kann man sich zuhausefühlen und zusammenarbeiten, sich hassen und wieder liebhaben oder einfach nur Freunde finden.

Dass ich durch euch überhaupt erst gelernt habe, wie eine Community tickt, brauche ich wohl kaum zu erwähnen. Und ich war froh drum, dass es die Cynamite-Community war, die mein Berufseinstieg werden sollte, das könnt ihr mir glauben. Denn wo sonst trifft man auf ein Rezept, bei dem man stinknormale Menschen von nebenan mit kampfbereiten Feministinnen und Wachsfiguren-Köpfern vermengt, noch ein bisschen Foren-Guerillas und Regine Pfeiffers dazugibt und hinten sogar etwas Gutes dabei rauskommt? :D

Was ich damit sagen will: Ihr seid echt ein toller Haufen und es war mir eine Ehre, euer Capo gewesen zu sein - wenn auch nur kurz *zu Simon rüberlins'* :)

Und macht euch keine Sorgen, ich bin ja im gleichen Laden geblieben, deswegen werdet ihr mich mit Sicherheit nicht so schnell los. Ich bleibe dem Schuppen hier natürlich treu, wer weiß, vielleicht hab ich endlich ja sogar mal ein wenig mehr Zeit für euch. Nur die schöne rote Farbe darf mir halt keiner wegnehmen. Tom, damit bist Du gemeint :D
 


OHNE WORTE ...

neee ähm ... ich weiss echt nimmer was ich noch schreiben sagen geschweigedem denken soll :(:(:(
 
O_O Worte können das nicht ausdrücken ... ich lass das meine GIF-Sammlung erledigen

Erste Reaktion: http://i.imgur.com/yLC2j.jpg
Danach: http://videobeta.net/gifs/25470.gif (ich halts nicht aus!)

Dom, du warst einfach super als Mädchen für alles und ich wünsch dir einfach nur dass dir deine neue Position Spaß macht und vor allem: Dass du endlich mal mehr Zeit für dich hast wenn du dich nicht mehr um unseren Kindergarten hier kümmern musst :)
Hoffentlich schaust du weiter hier rein.
Denn zu deiner Arbeit hier bleibt nur zu sagen: http://i.imgur.com/BfwQu.gif
Und zum Abschied ... http://i.imgur.com/KpR1k.gif

*verbeug* Farewell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kommt nun wirklich überraschend.

:(:(:(
Ich hoffe, du hast das ernst gemeint, dass du dich hier noch zeigen wirst! Deswegen gibt's keinen Abschied... Nur traurige Smileys
:(:(:(
 
Dich als Capo zu haben, war super! Schade dass Du gehst. :(

Aber lieber hättet Ihr mich als neuer Online-Redakteur nehmen sollen. :D
 
Von dir hab ich also dieses Bild, Indi :)

O_O Worte können das nicht ausdrücken ... ich lass das meine GIF-Sammlung erledigen
Erste Reaktion: http://i.imgur.com/yLC2j.jpg
Danach: http://videobeta.net/gifs/25470.gif (ich halts nicht aus!)

Dom, du warst einfach super als Mädchen für alles und ich wünsch dir einfach nur dass dir deine neue Position Spaß macht und vor allem: Dass du endlich mal mehr Zeit für dich hast wenn du dich nicht mehr um unseren Kindergarten hier kümmern musst
Hoffentlich schaust du weiter hier rein.
Denn zu deiner Arbeit hier bleibt nur zu sagen: http://i.imgur.com/BfwQu.gif
Und zum Abschied ... http://i.imgur.com/KpR1k.gif

*verbeug* Farewell.

Hehe, sehr gut. Bei dem Mann hattest Du mich fast ;)

:(:(
Ich hoffe, du hast das ernst gemeint, dass du dich hier noch zeigen wirst! Deswegen gibt's keinen Abschied... Nur traurige Smileys
:(:(:(

Jo, is doch Ehrensache. Wie gesagt, ich treib hier schon noch mein Unwesen ;)

Aber lieber hättet Ihr mich als neuer Online-Redakteur nehmen sollen. :D

Ich erwarte dann 2014 deine Bewerbung - in sauberer Grammatik bitteschön ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Good luck und viel Erfolg im neuen Job. ;)
 
Toll Dom, jetzt hab ich ein ur schlechtes Gewissen.:(
Ich hoffe das Dein Weggang nichts mit den Geschehnissen der letzten Tage zu tun hat.
Bitte bitte meld Dich hier wenigstens ab und an mal, denn Du warst und bist ein genialer Typ, auch wenn ich oft mal gemotzt hab. Tom wird auf jeden Fall in riesige Fußstapfen treten müssen, aber wenn Du der Meinung bist das er das Packt, dann bin ich überzeugt das er das auch wirklich tut.
Wenn das Grüne Zeug alle ist und Du Nachschub "brauchst" dann meld Dich einfach, bei mir hast auf alle Fälle immer einen gut.
Machs gut und ich wünsch Dir alles Gute für Deinen neuen Posten.
Und wie gesagt, ich hoffe Du meldest Dich noch ab und an.

LG
Maik
 
Dann sag ich auch mal auf wiedersehen und viel Glück, und hoffe dass du wirklich auch in Zukunft noch ab und zu vorbeischaust. Denn eigentlich hast du ja doch meistens sehr gute Arbeit geleistet(mal abgesehen von ein paar Bild-mässigen News-Meldungen:ugly:).
 
Ich bin nun noch nicht lange genug aktiv hier um dich wirklich zu kennen, aber der Laden läuft und dafür zeichnest wohl du dich verantwortlich. Dann bist wohl auch teilweise du der Grund, warum ich mich hier so wohl fühle. Danke für die tolle Leistung.:hoch:

Was auch immer das ist, was du nun tust, viel Spaß dabei. Danke, dass du dich um diesen Sauhaufen gekümmert hast :)
Vielleicht, wenn du nun tatsächlich hier bleibst lernt man sich noch kennen.

*Hut ab*
 
Ich möchte hier noch öffentlich eine Frage stellen: Wer ist jetzt dann der Podcast-Host? :confused:

Und ich will einfach nicht als Buh-Mann dastehen, aber ich opfer mich mal und spreche aus, was paar Leute denken:
Tom ... Sauer? Der Freie, der absolut nie ins Forum schreibt. Höchstens (5mal in seiner gesamten Zeit hat er hier was geschrieben) wenn ein Fehler in einer seiner News auftaucht. Und diese News? Das sind Spam-Posts voller Fehler und ohne gelungenen Stil. Tut mir leid dass ich das so formulieren muss, aber gab es wirklich nicht IRGENDJEMAND anderen außer Tom Sauer? Weder bringt er die professionellen Qualitäten mit, noch ist er ein "Mann des Volkes", jemand der gerne mit Usern schreibt etc. Also das muss ich echt verdauen, sorry, aber, WHAT THE ACTUAL F*CK???
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja ich sag dann auch mal Tschüß und have fun bei dem was de jetz machen willst.
Schön zu wissen das du uns net ganz den Rücken zu drehst und doch noch vorbeischaun willst.
Hast ganze Arbeit geleistet. Auch ich fühl mich hier pudelwohl. :D
 
Wenn das Grüne Zeug alle ist und Du Nachschub "brauchst" dann meld Dich einfach, bei mir hast auf alle Fälle immer einen gut.
Machs gut und ich wünsch Dir alles Gute für Deinen neuen Posten.
Und wie gesagt, ich hoffe Du meldest Dich noch ab und an.

O.o Soll das das bedeuten das ich denke :huh:
Also Dom wenn dem so sein sollte,
dann is das ja voll lustig :ugly:

Naja wünsche dir viel Spass bei deinem neuen Job und hoffe das du dann noch viel Glück hast bei dem erklimmen der Karriereleiter ;)
(Und schlechter Verdienen wirste durch den neuen Job bestimmt auch net :D)
 
Ich möchte hier noch öffentlich eine Frage stellen: Wer ist jetzt dann der Podcast-Host? :confused:

Und ich will einfach nicht als Buh-Mann dastehen, aber ich opfer mich mal und spreche aus, was paar Leute denken:
Tom ... Sauer? Der Freie, der absolut nie ins Forum schreibt. Höchstens (5mal in seiner gesamten Zeit hat er hier was geschrieben) wenn ein Fehler in einer seiner News auftaucht. Und diese News? Das sind Spam-Posts voller Fehler und ohne gelungenen Stil. Tut mir leid dass ich das so formulieren muss, aber gab es wirklich nicht IRGENDJEMAND anderen außer Tom Sauer? Weder bringt er die professionellen Qualitäten mit, noch ist er ein "Mann des Volkes", jemand der gerne mit Usern schreibt etc. Also das muss ich echt verdauen, sorry, aber, WHAT THE ACTUAL F*CK???

Also in große Fussstapfen treten ist immer für jeden schwer und jeder der egal in welcher Sache als Nachfolger kommt, hat ja eine Chance verdient. Trotzdem muss ich Deine bedenken teilen. Doms Einsatz in der Community war schon immer besonders, und er war auch immer für einen Spass zu haben, siehe meinen Doctor Titel. Aber Tom Sauer hat sich, obwohl er ja auch schon lange bei Cynamite ist, nie wirklich für die Community interessiert. Er hat überhaupt nur sehr sehr selten Fragen unter seinen News beantwortet. Darüber hinaus ist er mir nicht aufgefallen.

Aber Dom, Dir wünsche ich bei Deinem weiteren Weg an die Macht viel Erfolg. Hoffe und denke auch, das Du hier und da mal in der Community vorbei schaust. Deine Aktionen wie Bildbearbeitungen oder Aprilscherze haben immer Schwung in die Community gebracht und mir Gründe gegeben, länger vor dem Rechner zu hocken, als geplant.
 
Zurück