Bis denn und danke für den Schnaps ...

Hi alle zusammen,

dann will ich mich jetzt auch mal zu Wort melden. Leider habe ich meinen Job hier direkt in der heißesten Phase des Jahres angetreten, sodass es aktuell etwas stressig ist. Ab sofort werde ich mich aber auch verstärkt der Community und natürlich unserem Forum widmen. Als Praktikant und freier Mitarbeit fiel die Community-Pflege ja auch nicht wirklich in meinen Bereich, was sich jetzt aber ändern wird. Mein Amtsantritt hat übrigens schon in der letzten Woche stattgefunden und wie Tobi bereits erwähnt hat, habe ich Doms Platz im 4. Stock übernommen und erledige die Arbeit nicht mehr von Zuhause aus - stehe also auch im direkten Kontakt mit der Print-Abteilung der GA. Das Wichtigste solltet ihr jetzt eigentlich wissen, bei Fragen könnt ihr aber auch einfach fragen. :) Ansonsten hoffe ich das wir uns hier auf gamesaktuell.de gut verstehen werden, ihr mit mir zufrieden seid und ich Dom ehrwürdig vertreten/ersetzen kann.
 
Hi alle zusammen, ...

Hallo Tom
Ich finde es superklasse, dass Du Dom´s Job übernimmst, ich fand Deine News-Artikel immer superklasse und total informativ. Du kannst den Dom bestimmt schnell ersetzen, genau wie dieser dicke Typ ersetzt wurde, Du weißt schon dieser, ... ach wie hieß der noch ? Siehste ich hab seinen Namen schon vergessen, ha ha.
Dein Games Aktuell Profil finde ich auch toll, so schlicht. Ich mag ja schlichte Dinge, deshalb fand ich auch Deine Artikel immer so klasse. :hoch:

:truppe: Herzlich willkommen :truppe:
 
Hi alle zusammen,

dann will ich mich jetzt auch mal zu Wort melden. Leider habe ich meinen Job hier direkt in der heißesten Phase des Jahres angetreten, sodass es aktuell etwas stressig ist. Ab sofort werde ich mich aber auch verstärkt der Community und natürlich unserem Forum widmen. Als Praktikant und freier Mitarbeit fiel die Community-Pflege ja auch nicht wirklich in meinen Bereich, was sich jetzt aber ändern wird. Mein Amtsantritt hat übrigens schon in der letzten Woche stattgefunden und wie Tobi bereits erwähnt hat, habe ich Doms Platz im 4. Stock übernommen und erledige die Arbeit nicht mehr von Zuhause aus - stehe also auch im direkten Kontakt mit der Print-Abteilung der GA. Das Wichtigste solltet ihr jetzt eigentlich wissen, bei Fragen könnt ihr aber auch einfach fragen. :) Ansonsten hoffe ich das wir uns hier auf gamesaktuell.de gut verstehen werden, ihr mit mir zufrieden seid und ich Dom ehrwürdig vertreten/ersetzen kann.

Dann Herzlich Willkommen, aber hättest du dafür nicht nen neuen Thread aufmachen können? Hast doch ein Anrecht auf einen eigenen ^^ Weißt du schon, ob du auch einen individuellen Willkommensspruch für den Podcast á la "Hallo, Freunde der Sonne da draußen!" hast? Oder lässt du das noch auf dich zu kommen und entscheidest spontan? :)
Kleine Anmerkung hätte ich auch noch zu deinem Post, weil du meintest dass es "nicht wirklich in (d)einen Bereich" fiel, dich für das Forum oder die Community zu interessieren - wirst du also wirklich nur das Nötigste tun? Dom hat ja gerne über die Grenzen seiner Position hinaus gehandelt, witzige Aktionen wie Doktor-Titel verteilt oder bis spät in die Nacht mit den Mods diskutiert.

Ja, das wären auch meine Fragen, nochmals "Herzlich Willkommen!" und ich hoffe dass du jetzt auch öfter auf allgemeine PMs und Anmerkungen zu deinen News reagierst - hoffe dass das jetzt in deinen Bereich fällt.

Liebe Grüße,
Kvothe
 
Zuletzt bearbeitet:
Halte ich für eine außerordentlich gute Frage. Wie genau sieht die Community Arbeit im Detail aus, schließlich kann das ja alles mögliche heissen.
 
Da ist mein Interesse auch geweckt, wusste ich von Dom nicht wirklich, vielleicht erfahr ich beim Nachfolger mal mehr: Was wird dein Aufgabenbereich sein? :)
 
Also man soll Fragen, wenn man Fragen hat. Dann hab ich doch glatt zwei davon.



Das heisst genau was? Was wird hier die Aufgabe von Dir sein?

Halte ich für eine außerordentlich gute Frage. Wie genau sieht die Community Arbeit im Detail aus, schließlich kann das ja alles mögliche heissen.

Da ist mein Interesse auch geweckt, wusste ich von Dom nicht wirklich, vielleicht erfahr ich beim Nachfolger mal mehr: Was wird dein Aufgabenbereich sein? :)
Ich würde mal behaupten, sein Aufgaben Bereich wird Selbiger wie Doms sein:ugly:
 
Wenn Tom Sauer schon jetzt so zurückhaltend in der Community aktiv ist, obwohl er schon seit einiger Zeit Doms Posten einnimmt, oder wie im Podcast am Montag, dann haben wir wohl ab sofort einen noch schlechteren Draht zur Redaktion. Oder sehe ich das falsch?

Lösung:

Tom Sauer hatte in der Vergangenheit einigen Unfug in den News verfasst - das ist meine persönliche Meinung - andere Sachen waren wiederum sehr gur recherchiert. Also bei mir hat er mehr als eine zweite Chance verdient! Er sollte sich (gerade so beim Einstand als neuer Online-Red) mehr und öfters und mal vehement zu Wort melden! Peace! :)
 
Da wünsche ich dir viel Glück am "neuen" Arbeitsplatz, und das Du deinen jetzigen Wirkungskreis, genauso im Griff hast, wie den alten.

In diesem Sinne: Hauptsache die Kohle stimmt, gell. ;)
 
Glückwunsch zum Aufstieg.

@Tom Sauer: Na...schau ma mal. Viel Glück, du wirst es brauchen. :D
 
Kommt jetzt noch jemand zusätzlich? Oder muss sich Tom formal bewerben, um dann gaaanz überraschend die Stelle zu bekommen? Das ist doch exakt die Dom-Stelle, oder? Man achte auf den Hinweis in der Aufgabenbeschreibung "...keine Berührungsängste im Umgang mit der engagierten Community von gamesaktuell.de." ... :D :


Die Computec Media AG, führendes Medienunternehmen für Publikationen im Bereich PC- und Videospiele sowie Electronic Entertainment, sucht zur Verstärkung ihrer Teams zum frühestmöglichen Termin eine/n

Volontär/in für die Online-Redaktion von gamesaktuell.de


Ihre Aufgaben:
Sie recherchieren und schreiben interessante News für die Leser von gamesaktuell.de, konzipieren und verfassen Specials und machen bei unseren Video- und Podcasts mit. Dabei nutzen Sie nach der Einarbeitung unser umfangreiches Redaktionssystem und unsere Analyse-Tools, um die Inhalte optimal für unsere Leser aufzubereiten. Sie verfügen über langjährige Erfahrung mit PC- und Konsolenspielen, sehen sich auch gerne Filme an und haben keine Berührungsängste im Umgang mit der engagierten Community von gamesaktuell.de.

Unsere Anforderungen:

  • Fundierte Spielekenntnisse auf allen aktuellen Plattformen
  • Gute Schreibe, sicheres Formulieren, sehr gute Grammatik
  • Eigenständiges, ergebnisorientiertes Arbeiten
  • Team- und Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit
  • Sehr gute Internet- und Englischkenntnisse

Wir bieten Ihnen eine anspruchsvolle Tätigkeit, ein angenehmes Betriebsklima und ausgezeichnete Arbeitsbedingungen in einem jungen Team mit netten Kollegen. Das Volontariat dauert zwei Jahre.

Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit möglichem Eintrittstermin sowie Lebenslauf, Zeugnissen und zwei Probeartikeln (je rund 1.000 Zeichen Umfang) per E-Mail an [email protected] oder per Post an:

COMPUTEC MEDIA AG
Stichwort: Volontariat gamesaktuell.de
Dr.-Mack-Straße 83
90762 Fürth
 
Tom Sauer hatte in der Vergangenheit einigen Unfug in den News verfasst - das ist meine persönliche Meinung - andere Sachen waren wiederum sehr gur recherchiert. Also bei mir hat er mehr als eine zweite Chance verdient! Er sollte sich (gerade so beim Einstand als neuer Online-Red) mehr und öfters und mal vehement zu Wort melden! Peace! :)

Es würde ihm auf jeden Fall helfen von der Community akzeptiert zu werden. Bzw überhauptmal zu zeigen "ey der un der bin ich"
Aber nun ja wir werden sehen. Wenn ich ehrlich bin hatte ich mit Dom auch nie wirklich was zu tun. Aber es ist schon gut zu wissen an wen man sich wenden kann und wenn der noch aktiv hier mitmacht ist es natürlich noch besser.
 
Falconer/ GamesAktuell News schrieb:
Kommt jetzt noch jemand zusätzlich? Oder muss sich Tom formal bewerben, um dann gaaanz überraschend die Stelle zu bekommen? Das ist doch exakt die Dom-Stelle, oder? Man achte auf den Hinweis in der Aufgabenbeschreibung "...keine Berührungsängste im Umgang mit der engagierten Community von gamesaktuell.de." ... :D :

Ich hab damit keine Berühungsängste. Ich bin integriert und engagiert in der Community :D

Falconer/ GamesAktuell News schrieb:
Ihre Aufgaben:
Sie recherchieren und schreiben interessante News für die Leser von gamesaktuell.de, konzipieren und verfassen Specials

Das kann ich doch auch, wenn ich mir so meine Specials und News ansehe.

Falconer/ GamesAktuell News schrieb:
und machen bei unseren Video- und Podcasts mit.

Da haperts schon bei mir. Da würde ich nicht so gern mitmachen wollen.

Falconer/ GamesAktuell News schrieb:
Unsere Anforderungen:

  • Fundierte Spielekenntnisse auf allen aktuellen Plattformen
  • Gute Schreibe, sicheres Formulieren, sehr gute Grammatik
  • Eigenständiges, ergebnisorientiertes Arbeiten
  • Team- und Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit
  • Sehr gute Internet- Englischkenntnisse
Da kann ich auch noch mit halten, einziger Punkt, ich kann kein Englisch. :rolleyes:


Falconer/ GamesAktuell News schrieb:

Wenn ich von meinem Wohnort aus her arbeiten kann, jederzeit gern. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Tom kann aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr für uns arbeiten. Bitte seht von weiteren Nachfragen ab, ich kann dazu nicht mehr sagen.

Daher also die neue Stellenausschreibung. Wenn jemand von euch Interesse hat und sich geeignet fühlt, dann nur her mit den Bewerbungen. :)
 
Oje, na dann wünsch ich dem guten Tom Sauer mal alles Gute.

Und euch dass ihr bald einen neuen Aufseher...ähm Volontär für uns findet. ^^
 
Ich wünsch Tom auch alles Gute und hoffe dass unsere skeptischen Begrüßungen nicht schuld an seinem Zustand sind. Das ist nicht unsere Absicht gewesen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, das ist keine schöne Nachricht.:( Auch von mir alles Gute an Tom!
 
Zurück