Blaues LED-Licht gegen Selbstmord

Ja ja, ich kenn schon diese Eigenheiten des Lichts, ändert nichts daran das Blau eher als kalte Farbe suggeriert wird und Menschen bei kalten Farben eigentlich auch eher an kälte denken. Denn das habe ich zumindest in meiner Mediengestalter Ausbildung gelernt (na ja und so empfind ich auch persönlich). Bei den ganzen neuen umweltfreundlichen Leuchten ist es doch dasselbe. Die Leute wollen lieber die Lampen, die gelber sind, weil sie das warme Gefühl haben möchten, das ihnen die Glühbirnen schenken.

Ps. ich will nicht verallgemeinern, es gibt natürlich immer Leute die es anders empfinden
 
Ob es im Speziellen fall vom Japan helfen wird mit Blauen LED Licht den gemützzustand der Leute zu ändern weiß ich nicht. Aber blaues Licht wirkt auf die meisten Menschen beruhigent. Deshabl ist auch in vielen Autos z.b. VW die Tacho Beleuchtung Blau.
 

Auf so einen Post habe ich gewartet....Danke, dass du meine Erwartungen bestätigt hast. :hoch:
Er hat aber Recht.
Blaue LEDs halten keinen Menschen auf, dem das ganze Leben einfach nur zur Last gefallen ist.
Ich kenne dieses Gefühl, wenn einem wirklich alles nur scheiss egal ist.
Früher hatte ich oft Gedanken an Selbstmord, dass Einzige was mich da aufgehalten hat war meine damals vorhandene Angst vor dem Tod und meine Freundin.
Irgendeine blaue Lampe hätte 0 Einfluss auf mich gehabt und wird es auch nicht auf die selbstmordwilligen Japaner haben.
Das einzige was einen da helfen kann, sind Leute die einem zuhören und einem das Gefühl geben, ein Teil der Gemeinschaft zu sein.
 
wie max mad schon gesagt hat: ganz so abwegig ist die idee nicht. allerdings ist das, wie schon gesagt, natürlich keine echte lösung.
selbst wenn man einen menschen damit einmal vom selbstmord abhalten kann, so verschwinden damit nicht die depressionen und die gründe, die diese hervorrufen.
folglich sollte man lieber versuchen, die misstände, die ja doch recht viele menschen zu treiben scheinen, zu beseitigen. auch wenn das natürlich ein bisschen komplizierter als das anbringen von blauen lampen ist.. :D

oder man streicht die monate märz und april ausm kalender... :ugly:
 
Grün ist doch eher beruhigend. Wenn mein Tacho blau ist, bin ich eiskalt und achte nicht auf spielende Kinder am Straßenrand. :ugly:
 
Merkwürdig, daß gerades blaues Licht den Gemütszustand verbessern soll.
Ich mag blaues Licht nicht, habe deswegen auch meine Logitech G11 gegen eine Sidewinder X6 getauscht - die orangerote Tastenbeleuchtung empfinde ich viel angenehmer als blau.

Vielleicht soll das blaue Licht auch die erhitzten Gemüter abkühlen - wer weiß.

dest1ny49
 
Merkwürdig, daß gerades blaues Licht den Gemütszustand verbessern soll.
Ich mag blaues Licht nicht, habe deswegen auch meine Logitech G11 gegen eine Sidewinder X6 getauscht - die orangerote Tastenbeleuchtung empfinde ich viel angenehmer als blau.

Vielleicht soll das blaue Licht auch die erhitzten Gemüter abkühlen - wer weiß.

dest1ny49

Klar kann man allgemein diversen Farben, eine bestimmte Stimmung zuordnen, aber es gibt immer wieder Menschen, die ein anderes Empfinden haben.
Ich finde ein schönes dunkles blau zB als sehr beruhigend und könnte mir orange nix anfangen.
So ist das halt.:)
 
was die tastenbeleuchtung angeht sagen aber irgendwie alle, dass sie das orange viel besser als das blau finden, aber eher deswegen weil letzteres total blendet.
 
was die tastenbeleuchtung angeht sagen aber irgendwie alle, dass sie das orange viel besser als das blau finden, aber eher deswegen weil letzteres total blendet.
Zocken tue ich ja nicht am PC, den nehme ich nur zum Arbeiten und datteln.
Ich glaube aber das orange genau so ablenkt wie grün, blau oder was auch immer.
Das kommt meiner Meinung nach auf die Intensität des Lichtes und nicht die Farbe an.
 
Ich glaube aber das orange genau so ablenkt wie grün, blau oder was auch immer.
Das kommt meiner Meinung nach auf die Intensität des Lichtes und nicht die Farbe an.
ja, ich denke auch, dass es an der intensität liegt, sagte ich ja auch.^^
aber eher deswegen weil letzteres total blendet.
das orange haben sie scheinbar nicht so grell gemacht oder so, weshalb das dann eben beliebter ist.
 
Zurück