BlazBlue: Calamity Trigger

Das Remote Play-Feature finde ich ganz nett, allerdings hatte das als ich es das letzte mal ausprobiert habe echt krasse Verzögerungen, so dass selbst das Gunblade-Triggern aus FF VIII nervig wurde.
Es gibt halt echt keine Spiele, in denen esn icht stellenweise auf Reaktion ankommt... Und wenn doch interessieren die mich nicht...
Hast du das remote Play mal ausprobiert Forti? (da du alels hast, hast du auch sicher ne PSP :D)
Is das noch so lahm?

Ich hatte mal 'ne PSP. Das war allerdings, bevor das Feature in die PS3/PSP integriert wurde. Habs also nicht testen können.

Infos zum Onlinesupport bei BlazBlue:

I didn't see anyone else mention this, so here is a listing of all the options/preference markers you can set when creating a room in player match. This beats the pants off any other fighter on 360/PS3 that I can think of!

-Room Name
-Capacity (Up to 6 players)
-Spectators (Up to 4; you can set 1 if you have a 3 man room, 2 if it's 4, etc.)
-Friend Invitations
-Rotation Type (3 types)
-Number Of Rounds (Up to 5)
-Round Time
-Astral Heat (On or Off)
-Unlimited Characters (The default setting is on disabled)
-Easy Specials
-Voice Chat
-Room Level (Unspecified, Beginner, or Expert)
-Connection Quality

And don't forget that you can save replays after every match! http://www.neogaf.com/forum/images/smilies/biggrin.gif

Endlich ein gescheites Lobby-System in einem Beat'em Up. Hat ja auch lange genug gedauert. Das ist also das erste Multiplafformgame, das ich auch online vollkommen auf der PS3 zocken werde.

IGN findet das Spiel ganz toll...

sm3ceq.png

:D

Gibt es eigentlich noch irgendwo billig eine hübsche PS3 LE? Das ist ja wenigstens region free dann.

Bei der PS3-LE herrscht akute Knappheit. Hätte meins eigentlich bereits Montag bekommen sollen aber ständig werden die Liefertermine verschoben. Vielleicht habe ich morgen Glück.

Bei deutschen Händlern im allgemeinen: Fehlanzeige.

Nippondreams hatte es mal auf Lager, ist aber nun ausverkauft. Die Spielegrotte verschiebt jeden Tag den Termin aufs neue...

Ansonsten halt über gamestop.com direkt.

Das ist natürlich ärgerlich, wobei ich mich auch frage wie das mit den Extra BluRays aussieht, funzen die bei dir auch auf der EU Konsole? Da muss man ja irgendwie immer nochmal nachschauen leider, musste ich letztens auch glatt bei Metal Gear Solid 4 (jeah mein erstes PS3 Game =D), allerdings schwierig da was zu finden.

Bei Gamestop.com hatte ich schon mal versucht zu bestellen, die wollen irgendwas mit Fax, was ich natürlich nicht habe.

Das ist natürlich ärgerlich, wobei ich mich auch frage wie das mit den Extra BluRays aussieht, funzen die bei dir auch auf der EU Konsole? Da muss man ja irgendwie immer nochmal nachschauen leider, musste ich letztens auch glatt bei Metal Gear Solid 4 (jeah mein erstes PS3 Game =D), allerdings schwierig da was zu finden.

Bei Gamestop.com hatte ich schon mal versucht zu bestellen, die wollen irgendwas mit Fax, was ich natürlich nicht habe.

Hatte keine Probleme bei meinen Gamestop-Bestellungen. Die Bonus-BD ist codefree.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Infos ihr beiden.^^ Hab das Game jetzt auf Ebay gekauft das ist preismässig so ungefähr auf gleichem Niveau. Ich hatte es eigentlich bei Gamestop vorbestellt aber diese merkwürdige Faxmail hatte es dann wieder storniert, komisch und leider krieg ich so das Artbook nicht, was mittlerweile ja für Wucherpreise bei ebay verkauft wird. Selbst mein Art of Metal Gear Solid 1.5 war billiger und das hat ein zigfaches mehr Seiten und mehr Qualität. Na ja was solls.
Nun brauch ich nur noch eine PS3 und dann gibt es BlazBlue jeah^^ Ich hoffe nur das es dort nicht wie bei Street Fighter dieses geschnatter zum Kampf hin gibt, das regt mich dermaßen auf diese Laberei von dem Kerl in dem Spiel.

Bin nach den allgemeinen Meinungen ja schon richtig gespannt, das erste 2D Spiel nach meinem letzten King of Fighters.

Nun brauch ich nur noch eine PS3 und dann gibt es BlazBlue jeah^^

Soll das heissen, du hast noch gar keine PS3?^^ Dann wär das Spiel in deinem Falle ja quasi ein Systemseller. Wenn Sony das wüsste würden sie hier in Europa gleich Bundles mit dem Spiel anbieten :D

Ich hoffe nur das es dort nicht wie bei Street Fighter dieses geschnatter zum Kampf hin gibt, das regt mich dermaßen auf diese Laberei von dem Kerl in dem Spiel.

Naja, wenn man nach den Videos geht, gibts noch viel mehr Geschnatter xD
aber ich finds cool :nice:

Nicht dass die 360-EU-Version erscheint, bevor Du Dir die PS3 gekauft hast... :D

Das wäre dann echt ärgerlich aber auch nur für den Fall das die nochmal die LE rausbringen und das dann noch zu einem geringeren Preis. Aber irgendwie habe ich nicht das Gefühl das es so kommen wird und wenn doch, was solls ich hab insgesamt 3 PS3 Games, das stört mich dann nimmer.^^

@Scip
lol na ja der Hauptgrund für die PS3 liegt bei mir eher bei Metal Gear Solid/Valkyria Chronicles/Uncharted und dann noch der kleine Rest sowie der BR Player. BlazBlue gehört aber natürlich nachdem die 360 Version nicht Codefree ist schon irgendwie doch dazu *g*. Ich kauf mir eigentlich immer die Spiele vor den Konsolen, das fing bei der PSP an und hörte letztes Jahr mit der 360 auf.

Was das Geschnatter selbst angeht ist das ja in Ordnung, solang die Kämpfer betrifft aber der Ansager bei Street Fighter gibt ja jedesmal ein "And here comes a new warrior" und das immer und immer und immer und immer und immer wieder von sich. Die Variation ist gering und seine Stimme klingt.. grausig für meine Ohren. Da lobe ich es mir in anderen Spielen, Namen angesagt, 3,2,1 und Fight. Das wars.

Endlich isset da. Heute Abend wird geknüppelt. :D

Ein paar ganz kurze Eindrücke nach nur einem einzigen Arcade-Durchgang:

- Ich bin geflasht. Und nicht nur von der Optik. Auf jeden Fall einer der schönsten, wenn nicht gar der schönste 2D-Fighter ever. Ich habe noch keine Ahnungen vom Spielsystem, haue aber bereits eine schräge Combo nach der anderen raus. Combos sind irgendwie einfacher als in anderen Prüglern. Ich habe zwar oft keine Ahnung was ich da mache, aber meist führt es zum Erfolg.

- Soundtrack ist genial aber das wussten wir vorher schon. Um alles freizuspielen muss man einige Zeit investieren. Der Arcade-Modus bringt auf jeden Fall schonmal neue Astral Finisher für die Fighter mit denen man das Spiel durchspielt. Etwas schräg ist die Shortcut-Taste in Form des zweiten Analogsticks. Zugegebenermaßen nutze ich die auch weil ich arge Probleme habe mit dem PS3-Pad die 'Supers' hinzukriegen. Was mich etwas irritiert: Ich kriege bei dem Spiel nur Dolby Surround aus den Lautsprechern. Ich kann mit meiner PS3 machen was ich will, es kommt nur Surround. Um zu testen ob mein Digital Out hinüber ist, habe ich Uncharted in die Konsole geschmissen. Astreines Dolby Digital oder DTS. Entweder ich bin zu dämlich oder meine Konsole spinnt.

- Das Anime-Intro ist ganz schick aber leider als Interlaced-Video abgespeichert. Der Trophy-Text ist doch tatsächlich in Japanisch. D.h. ich kann nicht entziffern, welche beiden Trophies ich bereits erhalten habe und wie die anderen heißen. Das geht auf jeden Fall mal gar nicht. Bei der 360-Version werden die Erfolge in Englisch ausgegeben. (Vielleicht bin ich auch hier zu dämlich. Hinweise gerne willkommen.)

Ich bin hin und weg. :D

Klingt wirklich toll, besonders das mit dem freischalten ich hoffe nur es ist nicht so schwer wie bei SF teilweise sondern angenehm aber auch möglichst viel so das man lange beschäftigt ist. An Smash Brothers Brawl kam da bisher eigentlich nichts dran.
Sound ist schade, kann ich aber verschmerzen, das mit dem Animevideo dagegen ist doof. Ist es wenigstens gut gemacht so, qualitätsmässig? SF war hier ja eher unteres Kaliber (bin noch nicht besonders gespoilt bei Blazblue).^^

Unglücklicherweise ist die KI auch bei BlazBlue unberechenbar. Habe den Arcade-Modus auf Easy angefangen, nur um die ganzen Astralfinisher freizuschalten. Das war auch blankes Zuckerschlecken, als ich es jedoch mit 13 probiert habe, bin ich an deren Endkampf fast verzweifelt. Und 13 ist wirklich super. Aber der Endkampf.... :ugly:..

Rachel hat mich mit einer 56er-Combo geplättet.

Das Combosystem ist ein komplett anderes als das von SF oder KoF. Keine framegenauen Eingabemomente, keine unmöglichen Combosequenzen. Ganz ehrlich...das Spiel spielt sich bei der Flüßigkeit der Combos fast wie ein 3D-Prügler.

Es gibt vier Buttons, A (schwach), B (mittel), C (stark) sowie D (der 'führe irgendeine coole Aktion aus Button'). Ganz Virtua Fighter-mäßig ergeben sich äußerst variantenreiche Combos wenn die Tasten mit verschiedenen Richtungen auf dem Steuerkreuz kombiniert werden.

Noel bspw. - meine bisherige Favoritin - benutzt D als Startup für eine Combo die man mit A, B, und C (sowie Richtungseingabe) beliebig fortführen kann.

Die Figuren spielen sich extrem unterschiedlich. Kaum zu vergleichen mit anderen Prügelgames. Das heißt nicht, dass SF usw simpel sind, sondern lediglich, dass es bei BlazBlue viel extremer ist.

Bspw. kann man mit Rachel Stäbe und Frösche freisetzen die so lange auf dem Spielfeld sind, bis sie irgendwie zerstört werden. So kann Rachel den Gegner einkesseln, alles wird viel defensiver. Der Clou an den Gegenständen ist nämlich, dass sie einen in Blanka-Manier brutal schocken können. Ziemlich gemein, wenn Dir bspw. der Frosch immer hinterherhüpft... :D

Das war auch mein Problem mit 13. Ich musste quasi die ganze Zeit in der Luft bleiben und versuchen so Rachel zu schlagen. Richtungswechsel sind nämlich für die meisten Kämpfer auch in der Luft möglich. Bspw. ein Dash nach vorne. Desweiteren gibt es hohe Sprünge (a la Marvel VS. Capcom), die mit schneller Eingabe von unten-oben ausgeführt werden. Als wäre das noch nicht genug: Doppelsprünge sind auch möglich.

Das Intro habe ich oben verlinkt. Bisher habe ich nur dieses eine Animevideo gesehen. Die Endings waren bisher alle Standbilder.

Ich habe die Sache mit dem Sound übrigens nochmal geprüft. Das Spiel unterstützt tatsächlich kein 5.1 was mich für ein aktuelles Game ehrlich gesagt ein wenig schockiert.

Die PS3 bootet ganz normal in 5.1, sobald das Spiel startet, wird aber auf Surround gewechselt.

Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel wurde bisher ja für seinen Netcode geradezu mit Lob überschüttet. Wirklich unterschreiben kann ich das jedoch nicht.

Mir war es bisher nur möglich ein einziges Match online zu bestreiten. In diesem war das Stageintro sehr rucklig, das eigentlich Match jedoch absolut flüssig.

Leider ist es mir nur dieses eine mal gelungen einem Match beizutreten. Entweder ich kann einem Match nicht beitreten, weil die Lobby plötzlich voll ist oder ich bekomme eine einfache 'failed'-Meldung.

Gleiches gilt für den Spectator-Modus also das Zuschauen. Ich komme einfach nicht in die Räume rein, einmal ist die PS3 bei einem solchen Beitrittsversuch komplett abgeschmiert.

Den Onlineperformancepatch habe ich bereits installiert. Ich weiß nicht, woran es sonst liegen könnte.

liegt vielleicht daran, dass die anderen zu 95% Amis und Japaner sind^^

Zurück