Könnte mir jemand erklären, was der Unterschied zwischen normalen und unlimited Charakteren ist? Und wie bekomme ich die Story von Ragna auf 100%? Habe seine Story 2 Mal durchgespielt und beide Entscheidungen getroffen.
Story Mode 100% Guide:
BlazBlue Story Mode Guide 100% Complete - Xbox360Achievements.org
Hab' die PS3-Version ja schon letztes Jahr gezockt und habe länger überlegt, ob ich mir nochmal die EU-360-Version kaufe. Schließlich habe ich da auf der Freundesliste gut 30 Bemu-Fans und dementsprechend genügend Zockpartner, wenn ich mal keinen Bock auf Rangliste hab (und nicht gegen Jin, Ragna, Noel oder Litchi kämpfen will).
Habs dann doch nochmal gekauft, auch wenn bereits im Sommer Continuum Shift erscheinen soll. Naja, das wird ja wie SSF4 auch kein Vollpreis-Titel.
Was mir im Gegensatz zur PS3-Version aufgefallen ist: Die Ladezeiten sind noch spürbar schneller, wenn man das Spiel auf der Festplatte installiert (knapp 3,00 GB), dann sind quasi keine mehr vorhanden.
Aber was mich gewaltig stört ist die Tatsache, dass einige Achievements verbuggt sind. Für
It's Go Time oder
Ride the Icening habe ich mehrere Anläufe gebraucht (obwohl bereits beim 1. alles richtig war), Online-Erfolge wie
100 Trials oder
Ruler of Kagutsuchi wollten lange Zeit nicht aufploppen, erst später, nachdem ich deutlich über 100 Ranglistenkämfe hinaus war, wurden die Erfolge freigeschaltet.
Drüben bei x360a haben Leute ähnliche Probleme. Beispielsweise soll der 200-Versuche-Erfolg bei manchen selbst nach 230 kämpfen nicht aufploppen.
Was das Spiel selbst angeht, bleibt meine Meinung größtenteils bestehen. Die Kämpfe sind mir teilweise zu chaotisch und wenn jemand wild auf den Knöpfen herumdrückt, dann kann das unter Umständen etwas nervig werden. Bspw. bei Taokaka. Die Balance ist nicht ganz ausgeglichen (was aber auch den Entwicklern aufgefallen ist und bei CS geändert wird). Der Netcode ist nach wie vor der beste, den ich je bei einem Prügelspiel erlebt habe. Egal gegen wen ich kämpfe: Keine Lags, keine Verbindungsabbrüche (außer bei Ragequittern) - schlicht perfekt.
SF4 und VF5 sind online ebenfalls noch sehr gut spielbar, alle anderen Bemu-Entwickler sollten sich in die Ecke verziehen und schämen. Vor allem SNK.
Die Story bei BlazBlue juckt mich genauso wie bei anderen Prüglern, nämlich gar nicht. Ich habe wie schon in der PS3-Version auch hier sämtliche 'Storyclips' übersprungen. Auch die Enden (was mich an SF4 erinnert wo ich bis heute nicht die Animesequenzen gesehen habe).
Spielerisch würde ich nach wie vor jederzeit SF4/SSF4 vorziehen, was bei BlazBlue aber definitv saustark ist: Der visuelle Stil und der Soundtrack.