BlazBlue: Calamity Trigger

Noch ein paar Infos aus dem neoGAF:

- Die EU-Version soll alle Extras der US-Version enthalten, d.h. sowohl den Video Guide als auch den Soundtrack
- momentan ist von 3 bis 4 neuen Charakteren die Rede, plus diverse neue Moves/Tweaks für alle Charaktere
- das neueste Balance-Update der japanischen Arcade-Version wird direkt enthalten sein
- Texte auch in Deutsch
- Es gibt einen Designwettbewerb für das Cover

Ob und vor allem wie die Amerikaner und Japaner mit den neuen Inhalten ausgestattet werden ist nicht bekannt. Vermutlich wird es kostenpflichtigen DLC geben. Den ersten gibt es ja bereits (neue Kostümfarben usw.)

Zuletzt bearbeitet:
Muss ja gestehen, mir gefällt da wirklich kaum eins, zu Mal dauernd irgendeiner dieser Kerle drauf sein muss, für mich immer das unwichtigste an all den Kampfspielen, diese gruseligen Typen. Aber schön das man abstimmen kann, das ist schonmal eine nette Sache. Ich habe mich für fast dieselbe Konstellation entschieden, nur beim letzten hab ich ein anderes gewählt.

Achja, wie kann man sich bei NeoGaf eigentlich anmelden? (ist es so schlau eine Coverwahl in einem Forum zu machen, in dem man sich nichtmal mit einer hotmail addresse einklinken kann?)

Zuletzt bearbeitet:
Bestätigte Features für die EU-Fassung welche im Februar erscheint:

- as expected, it's gonna be Calamity Trigger
- the promised "new characters" are actually Unlimited versions for all characters, which are also gonna be in the upcoming BlazBlue PSP. Also, all 24 colors will be unlocked right from the start.
- devs are currently working on cross-platform play between 360 and the recently announced PC version
- release date is February

Cool. Cross Plattform Multiplayer zwischen 360 und PC.

Ahhh Februar schon? Verdammt, ich wollte endlich mal anfangen zu sparen. So ein Mist aber bei BlazBlue muss ich denke ich eine Ausnahme machen.^^

LE für Europa - kostet das gleiche wie die normale Version

BlazBlueEdition.jpg

Sehr geil, ist direkt gekauft. Das Artbook hat auch noch 96 Seiten, das ist auch ordentlich und lässt mich wieder fragen "Warum du nicht Mass Effect2? Warum du nicht?". Pal Cover ist auch gar nicht so schlecht, wirkt seltsam aber auch einfach mal anders und Frauen sind sowieso immer schön auf einem Cover. Aber wo gibt es die denn, .co.uk von Amazon sendet nicht nach Deutschland weil Dritthändler und Amazon.de hat es auch nicht.

Edit: Shopto.net hat es für 54.25€

Zuletzt bearbeitet:
Sehr klasse. Amazon.fr zeigt zwei weitere Editionen:

Collectors Edition
51mmx4iJZgL._SS500_.jpg

-Soundtrack
-Sticker

Prestige Edition
Blazblue - édition limitée prestige: Xbox 360: Amazon.fr: Jeux vidéo
-Soundtrack
-Sticker
-Aracde Stick
-Tasche
-Shirt

Nun frage ich mich glatt, ob diese französische CE dasselbe ist was ganz Europa kriegt oder die Franzosen hier eine Extrawurst bekommen. Wenn ja wäre das ziemlich beschissen, dann würde ich aufjedenfall meine UK Version canceln. Innereuropäische Special Editions sind mehr als bescheuert. Ebenso wie Continuum Shift, wobei ich mich nun frage ob denn nun CS in CT drin ist in der EU Version oder nicht. Wenn nicht, wozu überhaupt kaufen, wenn ja eh bald die nächste Version erscheint?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es heute angefangen zu Spielen und es macht bisher sehr viel Spaß! Bin zwar noch ein ziemlicher Anfänger und werde online nur zerstört, aber es macht trotzdem Spaß und man kriegt, ich kann es gar nicht glauben, kein Punkteabzug, wenn man ein Ranglistenspiel verliert. Juhuu! ^^

Ich bin ja kein Beat Em Up Fan, aber ich habe das game bei einem Kollegen angespielt und ich muss sagen das es wirklich nicht schlecht ist und ich überlege sogar es mir zu kaufen:)

Habs mittlerweile auch. Mich ärgert immer noch Continuum Shift und die unterschiedlichen Versionen und wünsch dem, der da nicht anständig arbeitet die Krätze.
Zum Spiel selbst: Es ist kein Street Fighter und hat daher vermutlich nicht das Geld in der Hinterhand gehabt um eine schöne animierte Sequenz zu liefern. Ansonsten aber ist das Spiel Top. Es hat sowas wie eine Story, es motiviert auch im Singleplayer viel zu spielen und damit auch zu trainieren. Das Spiel ist alles in allem einfach prall gefüllt und absolut zurecht eins der besten Kampfspiele dieser Generation. Die Kirsche oben drauf ist dabei wirklich das 2D. Es ist einfach schön diese Animationen zusehen, die Hintergründe und Charaktere, das ist alles Top. Top. Top. Top.

Das Spiel ist uneingeschränkt zu empfehlen.

Habs mittlerweile auch. Mich ärgert immer noch Continuum Shift und die unterschiedlichen Versionen und wünsch dem, der da nicht anständig arbeitet die Krätze.
Zum Spiel selbst: Es ist kein Street Fighter und hat daher vermutlich nicht das Geld in der Hinterhand gehabt um eine schöne animierte Sequenz zu liefern. Ansonsten aber ist das Spiel Top. Es hat sowas wie eine Story, es motiviert auch im Singleplayer viel zu spielen und damit auch zu trainieren. Das Spiel ist alles in allem einfach prall gefüllt und absolut zurecht eins der besten Kampfspiele dieser Generation. Die Kirsche oben drauf ist dabei wirklich das 2D. Es ist einfach schön diese Animationen zusehen, die Hintergründe und Charaktere, das ist alles Top. Top. Top. Top.

Das Spiel ist uneingeschränkt zu empfehlen.

dem ist nichts hinzuzufügen :hoch:

Könnte mir jemand erklären, was der Unterschied zwischen normalen und unlimited Charakteren ist? Und wie bekomme ich die Story von Ragna auf 100%? Habe seine Story 2 Mal durchgespielt und beide Entscheidungen getroffen.

Könnte mir jemand erklären, was der Unterschied zwischen normalen und unlimited Charakteren ist? Und wie bekomme ich die Story von Ragna auf 100%? Habe seine Story 2 Mal durchgespielt und beide Entscheidungen getroffen.

Story Mode 100% Guide:
BlazBlue Story Mode Guide 100% Complete - Xbox360Achievements.org

Hab' die PS3-Version ja schon letztes Jahr gezockt und habe länger überlegt, ob ich mir nochmal die EU-360-Version kaufe. Schließlich habe ich da auf der Freundesliste gut 30 Bemu-Fans und dementsprechend genügend Zockpartner, wenn ich mal keinen Bock auf Rangliste hab (und nicht gegen Jin, Ragna, Noel oder Litchi kämpfen will).

Habs dann doch nochmal gekauft, auch wenn bereits im Sommer Continuum Shift erscheinen soll. Naja, das wird ja wie SSF4 auch kein Vollpreis-Titel.

Was mir im Gegensatz zur PS3-Version aufgefallen ist: Die Ladezeiten sind noch spürbar schneller, wenn man das Spiel auf der Festplatte installiert (knapp 3,00 GB), dann sind quasi keine mehr vorhanden.

Aber was mich gewaltig stört ist die Tatsache, dass einige Achievements verbuggt sind. Für It's Go Time oder Ride the Icening habe ich mehrere Anläufe gebraucht (obwohl bereits beim 1. alles richtig war), Online-Erfolge wie 100 Trials oder Ruler of Kagutsuchi wollten lange Zeit nicht aufploppen, erst später, nachdem ich deutlich über 100 Ranglistenkämfe hinaus war, wurden die Erfolge freigeschaltet.

Drüben bei x360a haben Leute ähnliche Probleme. Beispielsweise soll der 200-Versuche-Erfolg bei manchen selbst nach 230 kämpfen nicht aufploppen.

Was das Spiel selbst angeht, bleibt meine Meinung größtenteils bestehen. Die Kämpfe sind mir teilweise zu chaotisch und wenn jemand wild auf den Knöpfen herumdrückt, dann kann das unter Umständen etwas nervig werden. Bspw. bei Taokaka. Die Balance ist nicht ganz ausgeglichen (was aber auch den Entwicklern aufgefallen ist und bei CS geändert wird). Der Netcode ist nach wie vor der beste, den ich je bei einem Prügelspiel erlebt habe. Egal gegen wen ich kämpfe: Keine Lags, keine Verbindungsabbrüche (außer bei Ragequittern) - schlicht perfekt.

SF4 und VF5 sind online ebenfalls noch sehr gut spielbar, alle anderen Bemu-Entwickler sollten sich in die Ecke verziehen und schämen. Vor allem SNK.

Die Story bei BlazBlue juckt mich genauso wie bei anderen Prüglern, nämlich gar nicht. Ich habe wie schon in der PS3-Version auch hier sämtliche 'Storyclips' übersprungen. Auch die Enden (was mich an SF4 erinnert wo ich bis heute nicht die Animesequenzen gesehen habe).

Spielerisch würde ich nach wie vor jederzeit SF4/SSF4 vorziehen, was bei BlazBlue aber definitv saustark ist: Der visuelle Stil und der Soundtrack.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist doch zum Weinen. Jetzt hab' ich diesen bekloppten U. Ragna im Score Attack besiegt (Platz 612 der Rangliste) nur um dann im Nachhinein festzustellen, dass es mir gar nicht möglich sein wird, die 1000 vollzumachen.

Verwundert habe ich gemerkt, dass bei mir noch fünf Erfolge geblockt sind, obwohl wir eigentlich nur vier fehlen dürften. Die Lösung oder das Problem: 'This just got real' und 'In Living Color' sind - aus welchem Grund auch immer - verschmolzen.

Ich habe das Bildchen für den Kostümfarbenerfolg, allerdings steht unter dem Bild der Text zum Double K.O.. Statt der 30 G wurden nur 10 zu meinem Gamerscore hinzugerechnet. Keiner der beiden Erfolge wird freigeschaltet, wenn ich die Bedingungen dazu nochmal erfülle. Ergo: Ich komme am Ende auf maximal 980 G. Bravo. Ich mache nur bei wirklich wenigen Spielen die 1000 voll - hier hätte ich sie gerne gehabt. :rolleyes:

2km07q.jpg

Das hier ist das Double KO-Achievement welches sich nun nicht mehr freischalten läßt:

25te26x.jpg

Zurück