Blogbereich

ja da hast du ja recht aber die guten blogs werden schon gut bewerdet is doch so also warum immer der stress wenn man einer einen zu kurzen blog rein stellt der wird schon nicht so gut bewerdet und die paar punkte die er bekommt na und lass in doch wenns ihn freute macht punkte zu bekommen. ich denke die die richtig gute blogs schreiben denn wird es nicht so um die punkte gehen sonndern das die leute spass drann haben in zulesen oder? lg toni
 
Ja, eigentlich sind die Kommentare für konstruktive Kritik gedacht. Eine Wertung sagt ja meistens nur sehr wenig aus.
Wenn man natürlich ständig rummeckert oder aber andererseits ständig lobt ohne Kritik, dann verliert der Kommentar irgendwo seine Bedeutung. Sicher, Kommentare haben auch eine soziale Komponente – aber vom System her gesehen, sind sie Kritik-Instrument.

Wenn einem was an den (jetzigen) Kommentaren stören sollte, dann, dass sie inhaltlos genau dasselbe widerspiegeln, wie die Bewertung. Sie sollten schon etwas gehaltvoller sein, als der bloße Kommentar »Sehr gut, 5 Sterne« oder »Dein Blog stinkt wie Oma im Solarium.«… Eigentlich einfach.
 
naja is halt nicht jeder gut in konstruktiver kritik mir selbst fällt auch meist nur ein ok der blog is gut oder nee gefällt mir nicht ein. vieleicht währe es besser das punktesystem bei denn blog abzuschafen.lg toni
 
Ihr bewegt euch immer weiter weg, von der eigentlich Threadgründung;)
 
Auweia...die unendliche Geschichte hier.^^

Erstens: Ja es gibt auf Cyna Regeln...auch für den Blogbereich. Spam ist nicht erlaubt.

Zweitens: Es geht nicht nur um Regeln. Mir zB ist es vollkommen egal ob und wieviel Punkte jemand bekommt. Aber es ist nunmal so: Wenn ein Blog draußen ist aus den "Neuesten Blogs"" dann ist der Blog so gut wie tot. Wenn dann so ein Komiker meint im Blogbereich einfach Fragen stellen zu müssen oder reinspamen oder einen Blog auf vier Blogs aufzuteilen...dann wird mir ein bissi übel. Das hat nix mit Regeln zu tun sondern ist meine Meinung. Eigentlich ist zu dem Thema ja sonst alles gesagt...war ich wohl ein bissl zu spät da.^^

Ihr bewegt euch immer weiter weg, von der eigentlich Threadgründung

Schon ein bissi.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
naja is halt nicht jeder gut in konstruktiver kritik mir selbst fällt auch meist nur ein ok der blog is gut oder nee gefällt mir nicht ein. vieleicht währe es besser das punktesystem bei denn blog abzuschafen.lg toni
Über Systemfragen kann man mit den Machern sprechen. Aber bisweilen läuft es nun mal so ab. Und vergiss auch nicht das Argument, dass durch Spamblogs die guten, mit Schweiß geschriebenen Blogs aus den Neusten Blogs verdrängt werden!

Und wegen Kritik: Dich allein hab ich damit nicht nur angesprochen. ;)
Ihr bewegt euch immer weiter weg, von der eigentlich Threadgründung;)
Indi hätte einen anderen Threadnamen für ihr Problem aussuchen müssen, denn ich finde, die Diskussion passt in einen Thread namens Blogbereich. :)
 
also ich denke die denn blog lesen wollen werden in schon am selben tag lesen sagen sich schon untereinander bestimmt bescheit, und der rest liest in sowiso nicht sieht man ja das immer die selben bewerden oder fast immer.lg toni
 
Ihr bewegt euch immer weiter weg, von der eigentlich Threadgründung;)


Ja ist es, aber durch meine Dummheit, die ich hier eingestehe aber ich das Thema nicht mehr ändern kann. Leider :( Nun rückt das was wir vorgeschlagen haben weit ab. Mist, aber ich habe dazu gelernt, noch mehr nachzudenken. ;)

@Toni

sagen sich schon untereinander bestimmt bescheit,

Das nenn ich mal ne Ansage, die absolut nicht stimmt. Aber da sieht man mal wie von einem gedacht wird.

Ich als Person und Userin Indi kann immer noch selber entscheiden was ich schreibe, da brauche ich niemanden dazu Toni
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich denke die denn blog lesen wollen werden in schon am selben tag lesen sagen sich schon untereinander bestimmt bescheit, und der rest liest in sowiso nicht sieht man ja das immer die selben bewerden oder fast immer.lg toni

Aber nur die Leute die so Cynasüchtig sind wie du und ich ;) Es gibt ja auch Leute die nicht jeden Tag hier sind ;)
 
@indi sich untereinander bescheit zu sagen is doch nicht schlimm wenn mir ein blog gut gefällt würde ich auch dani sagen hey der is cool schau in dir mal an

@ dani na komm die leute die hier was zu blogs schreiben sind doch fasst alle jeden tag hier so ein bisschen cynamit süchtig sind wir doch alle. und die echtes interesse an deinen blogs haben kommen auch auf dein profil und lesen dort.lg toni
 
Naja nicht alle die die Blogs lesen kommentieren sie auch...
 
es wär ja ok gewesen,

wenn ironiker einen blog aufgemacht hätte und da alles reingeschrieben hätte,
dann wär es ein blog gewesen.
aber nicht in einen blog die überschrift, dass er in zukunft hier was veröffentlichen will und dann weitere blogs aufmacht wo dann jeweils ein oder zwei artikel/spiele genannt werden.
genauso war es mit seinem blog über sein jurastudium in einem blog die überschrift und dann im nächsten ging die story los.
so geht es nicht.
wenn er sich mal ein wenig vorher belesen hätte würde er wissen wie es geht.
ich z.b. update einige meiner blogs um nicht die user hier mit themen oder mini blogs zu nerven,
wen es interessiert kann auf mein profil gehen und sich die updates durchlesen und gut ist.
durch solche sogenannten spamblogs gehen gute blogs einfach unter und es gibt hier wirklich viele user die sich sehr viel mühe geben einen guten blog zu schreiben.
lg
rak66
 
Blog Unplugged

unpluggedblogs.gif

Ich benutze den Thread jetzt einfach mal als Fred für den Blogbereich. Gibt es was neues, gibt es was blödes, gibt es was empfehlenswertes, was geiles, irgendwas: Rein in diesen Thread. Der hat ja den passenden Namen.

Bei mir geht es gerade um eine kleine Sache, die mir spontan beim Bildbasteln für meinen Blog eingefallen ist und eine Form bekommen hat. Geht einfach darum, dass die Blogger spontan aus der Seele reden, ohne Hilfsmittel, ohne Vorbereitung, spontan, unplugged. Also das, was Dani immer macht! :D

Wer das auch mal probieren möchte, sagt bescheid.^^ Dann bau ich deinen Nick in den Banner. :)



Ich finde es lustig. War eine spontane Idee, also genauso spontan wie das Konzept. Dachte mir nur halt: Benutzt du halt den Thread eben mal für sowas. Fehlt sowieso ein Fred zum Diskutieren über Blogs.^^
 
Tja...der Blogbereich hat anscheinend eine neue Regel. Wenn euch ein Blog nicht passt pöbelt einfach rum. So lange bis nicht die Kommentare sondern gleich der ganze Blog gelöscht wird. Ja...so wird das jetzt gemacht hier :hoch:
 
Ich stimme zu. Es hätte ausgereicht, die Kommentare zu löschen. Der Blog an sich hat diese Kommentare ja nicht provoziert, sondern bestimmte Aussagen gewisser User. Es wäre besser, jene zu ermahnen und eine kurze Präsenz zu zeigen, wie das vorher auch getan wurde.
 
Tja...der Blogbereich hat anscheinend eine neue Regel. Wenn euch ein Blog nicht passt pöbelt einfach rum. So lange bis nicht die Kommentare sondern gleich der ganze Blog gelöscht wird. Ja...so wird das jetzt gemacht hier :hoch:
Vielleicht sollte man nochmal bei den Mods, bzw. der Redaktion nachhaken. So geht's ja nun nicht! Zumindest hätte der betroffene Mod das begründen müssen. Sonst macht es ja bald keinen Sinn mehr, überhaupt noch Blogs zu schreiben.
 
Zurück