Blogbereich

Ich habe bei einem Mod nachgefragt.
Nur weiß ich jetzt auch nicht was ich noch dazu sagen soll. Ich hab auch einen Blog geschrieben der dieses Thema im zweiten Teil des Blogs behandelt.
Mal schauen wie da reagiert wird. Ich weiß auch net. Bin immer noch bissl baff.
 
Ich habe bei einem Mod nachgefragt.
Nur weiß ich jetzt auch nicht was ich noch dazu sagen soll. Ich hab auch einen Blog geschrieben der dieses Thema im zweiten Teil des Blogs behandelt.
Mal schauen wie da reagiert wird. Ich weiß auch net. Bin immer noch bissl baff.
Hab' Deinen Blog schon gelesen. Hatte aber keine Lust mich einzumischen. Dafür habe ich ja hier kurz was gesagt. Hier lesen das mehr Leute. :)
 
Ja genau deshalb hab ich hier auch noch mal darauf hingewiesen. In der (vielleicht naiven) Hoffnung das mal mehr als die üblichen Verdächtigen mal sagen: Na das kanns aber net sein.

@all: Nochmal, hier gehts nicht um mich. Also man muss mich nicht mögen um hier Stellung zu beziehen.
Aber wenn das einreißt dass einfach ganze Blogs gelöscht werden...
 
Das ist ne Dreistheit die ihres gleichen sucht. Blogschreiber dürfen nicht wegen der Kommentare
ihre Blogs verlieren. Außerdem hätte dann auch einer meiner ersten Blogs gelöscht werden müssen.
Ich versteh sowiso nicht warum sie (die Mods) überhaupt in das Bloggeschehen eingreifen.
 
Das dürfen und sollen sie! Sicher hat ein Mod nicht den kompletten Überblick über die Blogs, aber er kann auf Meldungen reagieren oder die Neuen Blogs durchschauen.
 
Klar. Für "Ordnung" sorgen ist ihr "Job". Auch im Blogbereich wenn notwendig. Und wenn der Inhalt des Blogs gegen die Regeln verstößt dann ok...weg damit. Aber wegen den Kommies? Das ist da das was ich nicht verstehen kann...
 
Jo. Ich weiß, dass die Mods unter Druck stehen und teilweise nicht mehr wissen, wann sie etwas richtig machen (von Seiten der Community). Ich sehe die Lage in manchen Dingen etwas lockerer deswegen, aber bei diesem Fall fehlt mir ein wenig die Logik. Sicher: Man schließt auch Threads, die an sich keinen Streit provozieren, aber man löscht sie nicht, zumal es doch in den vergangenen Blog-Streits ausgereicht hat, dass die Kommentare gelöscht wurden und der Mod einfach da war (und ggf. Ermahnungen verschickt wurden).

Und dass hier User nach wie vor mit Beleidigungen oder Provokationen um sich schmeißen, stört auch auf Dauer. Ich erlaube es mir mal zu im Plural zu sagen: Wir wollen Moderation.
 
Klar. Für "Ordnung" sorgen ist ihr "Job". Auch im Blogbereich wenn notwendig. Und wenn der Inhalt des Blogs gegen die Regeln verstößt dann ok...weg damit. Aber wegen den Kommies? Das ist da das was ich nicht verstehen kann...
Und es kommt für dich nicht in Frage, dass der Inhalt bei dem gelöschten Blog als Löschgrund in Frage kam? :confused:
 
Ich denke schon *Stimme heb, um wie dani zu klingen*, weil der Inhalt kein Spam war. Da gab es wirklich Blogs, die weit weniger Inhalt haben und nicht gelöscht wurden.
 
Der Inhalt war okay, sagst du, kann man auch anders sehen. Könnte aber auch sein, dass der Inhalt für die Kommentare gesorgt hat und sich der Autor nicht um diese Kommentare gekümmert hat und man dann.... oder ... oder ... Aber ihr seid mal wieder schnell dabei, wenn euch was nicht in den Kram passt, uns anzugreifen, ganz gleich ob die Meinungen bei der Sache unterschiedlich sein können...
Die nicht erwischten Spam-Blogs sind aber nicht die Messlatte. Ich kann mich auch nicht vorm Knöllchen drücken: "Aber viele andere Falschparker wurden auch nicht erwischt!" :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Deswegen löscht man nicht den Blog. Es war ein User, der meinte, der Blog sei Platzverschwendung. Und dieser User (aka.demic) provoziert nach wie vor. Nicht wegen des Blogs, sondern weil es ihm eine Freunde ist, User zu provozieren. Plonk!
 
Deswegen löscht man nicht den Blog. Es war ein User, der meinte, der Blog sei Platzverschwendung. Und dieser User (aka.demic) provoziert nach wie vor. Nicht wegen des Blogs, sondern weil es ihm eine Freunde ist, User zu provozieren. Plonk!
Dann liegt es aber in der Macht des Blogschreibers, diesen Kommentar zu entfernen. Da hat Crizzo schon recht.
 
Habe nie gesagt, wieso der Blog gelöscht wurde. Denk einfach mal drüber nach, welche Möglichkeiten es gibt und was der Ausschlag gewesen sein kann. Da das Teil gelöscht wurde, muss es ja wohl was mit dem Blog zutun gehabt haben, oder? ;)
 
Dann liegt es aber in der Macht des Blogschreibers, diesen Kommentar zu entfernen. Da hat Crizzo schon recht.
Schau mal in Danis letzten Blog, da wird gut argumentiert, warum es nicht gemacht wurde.

@Crizzo: Also darf jetzt irgendein Detail im Blog die ganzen beleidigenden Aussagen, die auch gegen mich, der mit diesem Blog nichts zu tun hat, gerichtet waren, entschuldigen? :)
 
Was ist denn das hier von ein sinnentlehrtes Blabla? Was war an dem Blog löschenswert? Welches mysteriöse Detail? Wenn die Kommentare nicht der Grund waren sondern der Inhalt des Blogs dann sag uns mal was daran so löschenswert war?

@GenX: Ich habs in meinem Blog schon gesagt: Es ist nicht zumutbar dass der Blogschreiber für die Kommentare die andere User in seinem Blog hinterlassen verantwortlich gemacht wird.
 
Wie ich in Danis Blog schon schrieb, ist jeder Blogger für seine Werke und eben auch die Kommentare verantwortlich.
Kümmert er sich nicht, dann braucht er sich nicht wundern wenn der Blog weg ist.
Besonderes Augenmerk liegt eben auch auf der Liste mit den neuen Blogs.
Warum wird eigentlich ständig der Fehler bei den Mods gesucht?
Die mach nur ihren Job.

Ich habs in meinem Blog schon gesagt: Es ist nicht zumutbar dass der Blogschreiber für die Kommentare die andere User in seinem Blog hinterlassen verantwortlich gemacht wird.
Doch ist er aber, denn es ist sein Werk um das er sich selbstverständlich auch zu kümmern hat.
Das ist nicht nur hier so, sondern wohl überall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie Horst sagte, war er einige Zeit nicht online. Was kann er denn bitte schon dafür, dass er ein RL hat???

@Kratos: Es gibt keine Regel, die das besagt, was du hier behauptest.
 
Fakt ist auf jeden Fall dass es sich um einen Präzedenzfall handelt. Aber Fakten werden ja sooo gerne ignorieret.

WIe gesagt, ich werd in Zukunft auch so lang rumpöbeln bis Blogs die mir nicht passen einfach gelöscht werden. Geiles System.
 
Hauptsache du bekommst dein Recht und es geht genauso wie du dir das vorstellst, dann ist alles in Butter, richtig? Aber wehe man macht mal nicht wie es dir passt...
Fang nur an rumzupöbeln, dass sorgt bestimmt Deeskalation. Aber dann jammer nicht, wenn dein Beitrag mal weg ist.

Wenn wir einen Blog löschen, dann kann man davon ausgehen, dass wir den Blog für nicht onlinefähig gehalten haben. Wieso sind wie dir keine Rechenschaft schuldig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück