Blue-ray oder HD-DVD

Für welchen Datenträger entscheidet Ihr Euch?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    14
  • Umfrage geschlossen .

swiss4goal

Neuer Benutzer
Hallo Zockergemeinde.
Mal wieder sind wir als Konsumenten gefordert, unser hart erarbeitetes Geld auf den freien Markt der Unterhaltungselektronik zu vergeben.
PS3 mit ihrem eingebauten Blue-ray Laufwerk oder Microsoft mit Ihrem Externen HD-DVD Laufwerk, dass ist hier die frage, welches lager hat auf längeren Zeitraum mehr Anhänger. Oder bleibt es bis zum Schluss gar die gute alte DVD welche Euch mehr interessiert?http://www.cynamite.de/foren/cynamite/images/icons/icon10.gif

Ich werd mir die PS3 holen und somit Besitzer eines Blue Ray Players sein. Hoffe auch, dass sich Blue Ray gut integriert und sein Potential ausnutzt!

Joa also für mich ganz klar Blu ray weil das ja als einzigstes wirklich unterstützt wird mit ps3 games und zukünfitg mir Filmen ...
Bei HD dvd wird ja nur das zusätzliche laufwerk der xbox 360 leute verschrecken und nur für filme das is doch idiotisch !

Also 25gb games sind für mich einer der wichtigsten next gen neuerungen !

Ich werde definitiv noch warten und sehen wie sich das entwickelt.
Noch ist es für mich viel zu früh mich zu entscheiden.
Vielleicht werden ja beide Formate in Harmonie miteinander leben können.
Was wenn zum Beispiel Blu Ray gegen HD-DVD im Bereich der Filme verliert? Dann wird die PS3 zumindest dort der 360 unterlegen sein. Umgekehrt wäre es aber bei der 360 möglich, nachhältig ein Blu-Ray Laufwerk anzuschließen.

Aber Mickey Mouse klingt auch ganz interessant. :D

ich bin für hd-dvd!!! frage ist ja nur welches format sich durchsetzen wird! hd-dvd hat ja fürn anfang erst ma vorteile! ich glaub aber , dass bluray in der zukunft wegen dem großen speicherplatz wichtiger sein könnte!auch wenn jedes spiel auf 30 gb raufpassen sollte! dafür kann man ja immer noch komptimieren!;)

Hab mir bei Amazon.com schon einen blue ray film bestellt hehe.
Underworl Revolution :hoch:

bleibt ihr nur bei blue-ray

hd-dvd´s sind hybrid fahig... blue-ray nicht.
die blue-ray dvd´s werden auch eindeutig teurer sein als hd-dvd´s wegen der fertigung

die hd-dvd hat momentan eine höhere speicherkapazität als blue-ray, da die nicht double layer fähig ist.

im filmbereich wird sich hd-dvd allein durch die hybrid fähigkeit durchsetzen.
es gibt doch nichts besseres jetzt schon ne dvd zu kaufen, wo der film als normal und als hd drauf ist. da brauche ich mir doch nicht alle filme nochmal neu zu kaufen, menn ich mir später einen hd-tv plus player kaufe... die TV´s, die es heute gibt, kann man ja alle vergessen... da sich eh jeder die neuen mit SED technologie zulegen wird... also warte ich noch ein paar monate und habe zwischenzeitlich meine hd-dvd sammlung schön aufgestockt.

Ich bin eher für blue-ray, warum weis ich auch nich, ich halt mehr von der Blue-ray als von der HD-DVD allein schon wegen der Speicherkapazität von blueray!:D

Das Blue ray laufwerk spielt doch alles ab (CD,DVD, usw.) da wid selbst X-Box Vollständig am Loosen sein.

Killahbee schrieb:
Das Blue ray laufwerk spielt doch alles ab (CD,DVD, usw.) da wid selbst X-Box Vollständig am Loosen sein.

X-Box360 setzt auf die HD-DVD. Mal schauen, was uns die Zukunft bringt. Aber ich persönlich denken, dass Blue Ray das Rennen machen wird.

Ist dich beides Mist.
Wenn ich schon so viel Geld ausgebe, will ich einen Player der beides abspielt.
Nur weil sich ein paar Idioten nicht einigen können, soll ich das doppelte ausgeben.
Nene

Ich kaufe mir die PS3.
Also habe ich dann auch einen Blu-ray Player.
Klar, daß ich mir auch einige Filme auf Blu-ray zulegen werde.
Aber nicht die stark komprimierten auf 25GB, die keine Extras und kaum bessere Grafik haben als die normale DVD, sondern nur die 50GB Scheiben.
Sony hat für 2006 nur 2 Filme auf 50GB angekündigt, da kann ich noch bis 2007 warten, bis es richtig los geht mit den 50GB Scheiben.

Wieso ist die Umfrage scho ngeschlossen? :confused:
Ich glaube, daß, ob Vorteil oder Nachteil, das Blu-Ray-Format "gewinnen" wird, weil die PS3 diesem Format einen ähnlichen Schub geben wird, wie seinerzeit die PS2 der DVD. Die PS2 ist ja immer noch der meistverkaufte DVD-Player der Welt.
Letztlich wird Onkel Kunde entscheiden, aber wie gesagt... wenn die XBox nicht konkurrenzbedingt ein HD-DVD-LW anbietet, wird es das Format schwer haben. Und wenn MS sogar optional ein BR-LW anbietet, wird die HD-DVD vielleicht nicht gleich vom Markt verschwinden, wird es aber extrem schwer haben.

Und außerdem wäre die PS3 viel billiger als ein normaler Blu-ray player.ö
Samsung will ja einen blurayplayer rausbringen und soll ungefähr 800-1000 Tacken kosten??:huh:
Da kannste ja auch die PS3 holen und die hat ja dann auch mehr drauf zb. zocken:D

Haaaloooooo ich mein warum sollte sony microsft erlauben ein blu-ray laufwerk für die xbox 360 herzustellen ich mein da müßte microsoft schon 20 billyarden + Bill Gates zahlen ! :lol:

Umgekehrt könnte sony doch genauso ein usb laufwerk für HD-DVD rausbringen !

wenn ein standalone blue-ray player um die 1000€ kostet, wird das wohl seinen grund haben, das dvd laufwerk in einer ps2 kann man auch nur mit nem 29€ dvd player vergleichen... so wird das auch mit der ps3 und dem blue-ray laufwerk sein.

@miral@mst@ff schrieb:
Und außerdem wäre die PS3 viel billiger als ein normaler Blu-ray player.ö
Samsung will ja einen blurayplayer rausbringen und soll ungefähr 800-1000 Tacken kosten??:huh:
Da kannste ja auch die PS3 holen und die hat ja dann auch mehr drauf zb. zocken:D
Dann überleg mal warum die PS3 als Blueray-Player so günstig ist. ;)

Shadow-one schrieb:
X-Box360 setzt auf die HD-DVD. Mal schauen, was uns die Zukunft bringt. Aber ich persönlich denken, dass Blue Ray das Rennen machen wird.

Ja Denke ich auch, weil das wie gesagt ja alles Spielt, und die Qualität auch unschlagbar ist.

Donald schrieb:
Dann überleg mal warum die PS3 als Blueray-Player so günstig ist. ;)
Die PS3 ist in der herstellung wesentlich teurer als sie auf dem markt angeboten wird, die Kosten hofft Sony durch Zubehörteile rein zu bekommen. Denn die PS 3 würde sonst 1100 € Kosten.

Killahbee schrieb:
Die PS3 ist in der herstellung wesentlich teurer als sie auf dem markt angeboten wird, die Kosten hofft Sony durch Zubehörteile rein zu bekommen. Denn die PS 3 würde sonst 1100 € Kosten.
Das ist mir klar, aber du vergisst, dass die PS3 nicht nur aus Blueray-Player besteht. Integrierter Wireless-Adapter, Cell-Chip, Grafikkarte, RAM, die ganzen Anschlüße und viel mehr. ;)

Zurück