Blue-ray oder HD-DVD

Für welchen Datenträger entscheidet Ihr Euch?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    14
  • Umfrage geschlossen .
DarkJak schrieb:
Ich würde aber trotzdem mal so behaupten dass Blue-Ray (wenn auch nur minimal) sich mehr verkaufen wird wie HD-DVD,wegen der PS3

Vielleicht sollte hier mal klargestellt werden das Blue-Ray und HD-DVD mitnichten für die Spielewelt sondern in erster Linie für die Filmindustrie entwickelt wurde. Das Sony in der PS3 auf dieses Format setzt ist verständlich, da sie mit zum BR Konsortium gehören und natürlich "ihr" Format pushen wollen.

Ob BR oder HD DVD sich duchsetzen wird, entscheiden nicht die Zocker sondern die Filmfans! Und bei denen zählt der Preis und die Bildqualität, Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel...die kaufen dann eh alles ;)

911_Emergency schrieb:
Hä ich hab gedacht das gerade bei Blu-Ray die Filme (auch durch das Blu-ray-Laufwerk) besser aussehen täusche ich mich da? :huh:

Bisher liegt die BR in der optischen Qualität hinter der HD-DVD.
Inwieweit sich das noch ändern wird bzw ändern kann, vermag ich nicht zu sagen.

Am Ende ist es mir auch egal welches Format sich durchsetzt, da ich sicher kein Billilaufwerk in einer Spielkonsole als Player haben will, da investier ich lieber mehr und kaufe mir einen entsprechenden Standalone Player, von welchem Format auch immer.

Man muss sich nur mal vor Augen halten das ein guter STandalone BR Player bisher bei rund 1500€ liegt und Sony will einen hochwertigen Player für 600€ inkl. einer NextGen Spielkonsole anbieten? Wo da gespart wird ist doch klar, oder?

Für mich ist der kampf jetzt schon entschieden!!!

swiss4goal schrieb:
Hallo Zockergemeinde.
Mal wieder sind wir als Konsumenten gefordert, unser hart erarbeitetes Geld auf den freien Markt der Unterhaltungselektronik zu vergeben.
PS3 mit ihrem eingebauten Blue-ray Laufwerk oder Microsoft mit Ihrem Externen HD-DVD Laufwerk, dass ist hier die frage, welches lager hat auf längeren Zeitraum mehr Anhänger. Oder bleibt es bis zum Schluss gar die gute alte DVD welche Euch mehr interessiert?http://www.cynamite.de/foren/cynamite/images/icons/icon10.gif
Also ich glaube zu 100% das Blu-Ray eine neue Ära anläutet weil sie halt durch ihr größere Kapazität mehr Daten speichern kann!!!Außerdem ist es schwer Blu-Ray daten zu brennen somit werden die Hersteller lieber Blu-Ray nutzen in der Hoffnung das ihre Produkte weniger gebrannt werden!!!;)
Ich hole mir auch die PS3 also bin ich auch für Blu-Ray

Air-T schrieb:
!Außerdem ist es schwer Blu-Ray daten zu brennen somit werden die Hersteller lieber Blu-Ray nutzen in der Hoffnung das ihre Produkte weniger gebrannt werden!!!;)

Was soll daran schwer sein? Blue Ray Brenner auf, BR Disc einlegen und brennen...

Da hat jemand nicht aufgepasst........

SaschaE. schrieb:
Bisher liegt die BR in der optischen Qualität hinter der HD-DVD.
Inwieweit sich das noch ändern wird bzw ändern kann, vermag ich nicht zu sagen.

Am Ende ist es mir auch egal welches Format sich durchsetzt, da ich sicher kein Billilaufwerk in einer Spielkonsole als Player haben will, da investier ich lieber mehr und kaufe mir einen entsprechenden Standalone Player, von welchem Format auch immer.

Man muss sich nur mal vor Augen halten das ein guter STandalone BR Player bisher bei rund 1500€ liegt und Sony will einen hochwertigen Player für 600€ inkl. einer NextGen Spielkonsole anbieten? Wo da gespart wird ist doch klar, oder?
Sony sagte schon mehrmals die teuren Teile des Blu-Ray Players werden durch die Chipsätze von der PS3 ersetzt somit kostet es viel weniger wo schon bereits super Chips für die Games hergestellt wurden wurde es so angepasst das die selben Chipsätze in der Lage sind das zu tun was ein purer Blu-Ray Player tut also brauch man jetzt noch nicht zu sagen da wurde an der Qualität gesparrt!Ob es wirklich auswirkungen hat siehst du wenn die PS3 draußen ist!:hoch:

Air-T schrieb:
Sony sagte schon mehrmals die teuren Teile des Blu-Ray Players werden durch die Chipsätze von der PS3 ersetzt

Sony hat auch behauptet die PS2 wäre ein vollwertiger und qualitativ hochwertiger DVD Player... :lol:

Aber ne Quelle zum Nachlesen hätt ich trotzdem gern :)

Weis aber nicht mehr welches Mag es war...

SaschaE. schrieb:
Sony hat auch behauptet die PS2 wäre ein vollwertiger und qualitativ hochwertiger DVD Player... :lol:

Aber ne Quelle zum Nachlesen hätt ich trotzdem gern :)
Ich suche mal im Netz nach Infos aber in einer der PS2 Mags hatte ichs vor 5 Monaten mal gelesen und das ist jetzt kein verarsche oder so aber wie gesagt ich suche mal im internet damit ichs auch beweisen kann anspnsten wenn einer vor mir die Seite findet wo so etwas steht das die PS3 mit ihren eigenen Chipsätzen die der Blu-Ray Player ersetzt damit sie billiger wird dann soll er es mal bitte hier reinposten!;)

Blue-Ray und HD-DVD find ich net so toll.
wer braucht blue-ray wenn der platz von ner normalen DVD noch netmal bei kaum nem spiel oder so ausgenutzt wird? :confused:
da würd ich eher noch zu HD-DVD greifen. (aber auch nur zwangsweise;))
alles öde :motz:

Frage die nicht zum Thema passt. Wo ist eigentlich der Thread "Erstes PS3 Boxart" hingekommen. Wenn ich das bei dur Sufu eingebe, dann steht da Folgende Wörter wurden bei der Suche ignoriert PS3

Blue Ray finde ich besser, zwar kann ich noch keine Festen aussagen machen aber die Speicherkapaität einer Disc ist Phänomenal. 25Gb- 200Gb Quelle weiß ich net mehr kann sogar Cynamite gewesen sein. Auf jeden Fall entwickelt eine Firma einen 200Gb Prototypen.

revenge TR schrieb:
Blue Ray finde ich besser, zwar kann ich noch keine Festen aussagen machen aber die Speicherkapaität einer Disc ist Phänomenal. 25Gb- 200Gb Quelle weiß ich net mehr kann sogar Cynamite gewesen sein. Auf jeden Fall entwickelt eine Firma einen 200Gb Prototypen.

Und ich finde HD DVDs besser, zwar kann ich noch keine Festen aussagen machen aber die Speicherkapaität einer Disc ist Phänomenal. 1Gb - 1000Gb Quelle weiß ich net mehr kann sogar Cynamite gewesen sein. Auf jeden Fall entwicklet eine Firma einen 1000Gb Prototypen.

Nun ja, Speicherplatz hin Speicherplatz her. Glaube nicht das die Speichergröße eine entscheidende Rolle spielt. Video 2000 hatte damals gegenüber dem VHS System ja auch Doppelt so viel Spielzeit (war ja von beiden Seiten bespielbar), und hat sich nicht durchgesetzt.
Der breiten Masse von Käufern unterstelle ich jetzt einfach mal, das die eh keine wirkliche Ahnung von der Technik der DVD Nachfolger haben.

Letztendlich werden Preis und Filmangebot meiner Meinung nach entscheident sein.

Allerdings find ich es traurig, das die Industrie sich auf kein Format hat einigen können. So haben die Verbraucher den schwarzen Peter und die Qual der Wahl.
Dumm für die, die sich für das falche System entscheiden...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück