Blue-ray oder HD-DVD

Für welchen Datenträger entscheidet Ihr Euch?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    14
  • Umfrage geschlossen .
Bisjetzt soll es ja noch unklar sein was der neue Standard sein wird. Doch da die PS3 mit einem BlueRay-Laufwerk kommt, tippe ich darauf das dies der neue Standard sein wird. Doch sind mir diese Geräte (Brenner) noch viel zu teuer und ich glaube das sie erst nach 2-3 Jahren gewinn erzielen können

Ich denke das die Blue-ray das rennen macht. Und wer weis ob wir vielleicht in ein paar Jahren nur noch unsere Games via Interne downloaden. Mir persönlich wäre es lieber wenn die Games auch weiterhin auf einem seperaten Datenträger erhältlich währen. :)

"I hoff i hau keun scheiß gschrieba" :confused:

...

Killahbee schrieb:
Das Blue ray laufwerk spielt doch alles ab (CD,DVD, usw.) da wid selbst X-Box Vollständig am Loosen sein.
Huh? Das HD-DVD Laufwerk ist abwärtskompatibel zu DVDs, das Blu-Ray Laufwerks spielt nur BR-Discs ab.

Ist mir völlig egal, da ich eh keine Interesse an irgendwelchen billigen Laufwerken in Konsolen habe. Wenn es soweit ist, das man sich auf ein Format festgelegt hat, dann leg ich mir einen entsprechenden StandAlone Player zu...

Also mir ist das völlig egal welches Format sich durchsetzt.
Ich warte ab welches sich durchsetzt und kaufe mir dann den passenden Player.
Ich weiß auch nicht warum ihr alle immer so Konsolen bezogen seid.
Für Spiele reichen völlig normale Dvd's aus.
In erster Linie geht es um Filme, die brauchen nämlich sehr viel Speicherplatz wenn sie in HD aufgenommen sind.
Und Filme schau ich nicht über eine Konsole!

TARANTINO schrieb:
Falls es jemanden Interessiert , diese Firmen stecken hinter den Formaten:

Blu Ray(:hoch: ):
Matsushita, Pioneer, Philips, Sony, Thomson, LG Electronics, Hitachi, Sharp und Samsung

HD DVD(:runter: ):
NEC, Microsoft, Toshiba, Intel, IBM und Time Warner

Das hat zu diesem Zeitpunkt noch garnichts zu sagen.
In erster Linie kommt es auf den Verbraucher drauf an. Und es sind lange nicht alle Verbraucher PS3 Zocker. Der größte Teil sind ganz normale Leute die sich irgendwann ein passenden Player kaufen um Filme zu schauen.
Und sollte sich im laufe der Zeit herausstellen das die Verbraucher sich für HD-DVD entscheiden, weil sie besser kompatibel zur normalen DVD ist, werden alle Firmen ganz schnell ihre passenden Geräte herstellen!:D
Das war damals bei VHS, Video 2000 und Betamax genauso.
Letztendlich kommt es auf den Preis drauf an, und da denke ich wird die HD DVD günstiger sein.:hoch:

Zum BR "Konsortium" gehört noch Dell und HP.

SPielt aber absolut keine Rolle. Letztendlich entscheidet einzig der Verbraucher welches Format sich durchsetzen wird. BR steht schon in der Kritik aufgrund des Preises und der schlechteren bzw. nicht besseren Performance gegenüber der HD DVD.

Klar ist das die Firmen die dazu gehören "ihr" Format mit Gewalt durchdrücken wollen und da hat BR die finanzkräftigeren Firmen im Rücken. Bringt aber nix wenn dem Konsument das Medium samt neuem Player zu teuer ist ohne dabei Vorteile zu bringen, denn Speicherkapazität ist nix, wenn sie nicht gefüllt wird...

Blue-Ray setzt sich sicherlich durch,Speichergröße ist größer und dadurch hat sie auch Vorteile,daran ändert donalds video auch nichts^^

Hm ich sag mal lieber nichts da ich mich nicht genug damit auskenn...
Ich würde aber trotzdem mal so behaupten dass Blue-Ray (wenn auch nur minimal) sich mehr verkaufen wird wie HD-DVD,wegen der PS3

Zurück