• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Bomberman-Geburtstag: Wir verlosen ein Sony Ericsson W580i!

Handygames

Ich spiele zurzeit Need For Speed Pro Street auf´n Handy. Es ist recht umfangsreich und eine ordentliche Grafik hat es auch, aber irgendwann hat man es "durch" und macht keinen Spaß mehr. Das ist wohl das Problem bei allen Handygames, aber der Vorteil ist, dass man es überall dabei hat und es jederzeit zocken kann.
Bei mir ist es so wenn ich ein PC-Game zocken will und muss minutenlang die Ladezeit überbrücken, dann zock ich einfach ein Handygame ;)

Also das einzige Handygame was ich bis jetzt gezockt habe und für gut erachte ist und bleibt Tetris. Ich finde die meisten Games bringen es nicht weil sie sich den begrenzten Möglichkeiten der Hardware nicht anpassen. Die Hersteller sollten auch mehr auf die Steuerung achten.

Handy Zocker

Zwichendurch Zocke ich ganz gern mit meinem Handy. Mit Sicherheit kann es keinen Handheld ersetzen, macht aber so machts doch recht viel Spaß - wenn man die richtegen Spiele dazu hat. Ich finde, das die Grafik nicht so wichtig ist, sondern eindeutig der Spielspaß für. Leider sind manche Spiele von der Steuerung so komplitziert geraten, dass man sich die Daumen schon fast verknoten und anschließend Brechen müsste. Desshalb kommen Spiele mit einfacher Steuerung ganz gut bei mir an. Die besten Beispiele hierfür wären der Klassiker Tetris,Johnny Crash, Puzzle Bobble und manch Kartenspielumsetzung wie Solitaire. Ich sprechen aus Erfahrung, denn all diese Titel spiele ich Heute immernoch sehr gern. Es gibt eine große Anzahl an schlecht umgesetzten Spielen fürs Handy. Diese aufzuzählen würde den Ramen des Eintrags sprengen.
+ Handy hat man schnell zur Hand um ein kurzes Ründchen zwichendurch zu Zocken (auch in der Schule- Autsch, da gibts vom Lehrer welche auf die Finger)

:hoch: mit der richtigen Steuerung, kann das richtig Spaß machen
:hoch: macht Teilweise richtig süchtig
:hoch: immer auf der Jagdt nach dem Higscore

:runter: bei zu komplitzierter Steuerung droht Verknotungsgefahr
:runter: meist zu unpreziese und hakelige Steuerung
:runter: nicht immer hübsch anzusehen
:runter: kaum Sound und Geräusche

Ich finde das die meisten Spiele auf dem Handy eine zu schlechte bzw. zu komplexe Steuerung haben. Was auch noch ein Manko ist, ist das auf den "normalo" Mobiltelephonen so gut wie keine gescheiten Spiele bzw. überhaupt Spiele-Vollversionen sind und wenn ich mir überlege dass ich für neue Spiele ein Abo abschließen müsste und mich der Spaß dann auch noch so 5 €/Spiel kostet, fehlt die Regelmäßigkeit das ich diese spiele.

Seit meinem ersten Handy spiele ich schon immer Games darauf. Damals war mein erstes Game ein Skatespiel, dessen Namen ich aber nicht mehr weiß. Es war auch noch in Schwarz-Weiß, hat aber total Spaß gemacht. Ja klar, es ist "primitiv" aus heutiger Sicht, aber zu der Zeit war es doch schon etwas besonderes. Zudem musste man auch nur die 2 hauptsächlich verwenden um zu springen und 4 sowie 6 zum schneller bzw. langsamer fahren - simple Steuerung; viel Spaß.
Zur Zeit spiele ich nicht die ganz aktuellen Spiele, sondern eher "Retro", was "Blockbreaker Deluxe" auch mit einschließen dürfte. Dann spiele ich noch "Prince of Persia: The two Thrones" und "DTM Race Driver 3". Auch, da es ja Handyspiele sind, simple Steuerungen, welche trotzdem Spielspaß erzeugen. Doch allgemein zocke ich auf dem Handy nur wenn ich mal im Zug oder der gleichen lange Weile verspüre; dann wird ein Spiel gestartet und sie verfliegt schnell. Komisch, dass dies trotz der sonst nicht gewohnten "schlechten" Grafik trotzdem Fun bringt. Normalerweise sind ja viele bzw. eher die Mehrheit Grafikliebhaber oder schon Grafikfanaten, trotzdem steigt der Spieldownload für Handys stetig. Eigentlich ein Widerspruch, aber wohl für manche eine gelungene Lösung, wenn die Konsole oder der PC nicht zur Hand ist und/oder der Handheld zu hause vergessen wurde.
Zum Abschluss kann ich persönlich sagen, dass ich sehr viel Wert auf Grafik und komplexer Steuerung bei Spielen lege, aber irgendwie trotzdem auch manchmal zum Handyspiel greife trotzdessen, dass die Konsole nicht mal 4 Meter entfernt auf ihre Nutzung wartet.:rolleyes::)

ps: Handyspiele haben noch ihre Zukunft vor sich...

Zuletzt bearbeitet:
Was habe ich schon alles mit dem Handy gezockt, eigentlich ne sehr gute Frage denn das sind sehr viele da ich auch manchmal welche von Kumpels bekomme.

Das älteste und immernoch ein Kult war wohl Tetris, was ich duchaus auch heute noch auf meinem Handy habe. Aber auch Handystandarts wie Bubble Trouble hat man mal gezockt.

Das steigerte sich natürlich duch die riesen Welt der Rennspiele. Nebenbei auch mal die Sims auf Handy gezockt.

Passend zum Thema habe ich auch mal Bomberman aufen Handy gezockt, ist aber schon ne Weile her.

Aktuell zocke ich:

WSOP (World Series of Poker)

Per Mulitplayer (Bluetooth) zocke ich zwar selten aber immer mal wieder WormsForts3D

PES 06, zwar schon etwas älter macht aber immer wieder Spaß

NFS ProSpeed und

Per Emulator Namens "MeBoy" sogar die Rote, Goldene Version von Pokemon und Zelda Links Awakening

-----

Was ich persönlich an Handygames nicht so gut finde ist die nächste gute Frage.

Grafisch kann man groß nichts aussetzen, an Spielen wie NFS PS merk man das die Technik dort langsam wirklich Schritte voraus geht, noch dazu liegt es ja auch an den Technischen Möglichkeiten des Handys.

Storymässig könnten viele Spiele wahrscheinlich besser gemacht verden den meist hat man, dass finde zumindenst ich, bei Spielen mit Sory diese schon nach knapp 3 Sunden durch. Länger Story macht zwar mehr Speicher was wahrscheinlich bei den meisten Handys schon gar nicht mehr auffällt.

Bei vielen Handys gibt es das Problem mit der Steuerung da die Tasten der Handys manchmal ziemlich klein sind, dieses Problem merke ich manchmal auch bei mir. Kompromiss dafür wäre aber eine änderbare Steureung des Games was aber kaum/kein Spiel bietet.

Handygames spiele ich eher selten. Meist sind es einfache Spiele wie "5 gewinnt" Snake oder Tetris, die ihre Hauptaufgabe haben eine kleine Wartezeit zu überbrücken. Handyspiel sollten daher schnell zugänglich sein und möglichst Spaß machen^^. Bestimmte handygames wie z.B Gothic würden mich schon reizen, doch ist der Markt sehr unübersichtlich da die Handys so unterschiedlich sind und das mit den Systemvorraussetzungen nicht so einfach zu durchschauen ist. Das Handy benutze ich meist um zu telefonieren, zum zocken gibt ja einen Pc bzw. ein Konsole. Außerdem liegen die Tasten bei Handy zu nah nebeneinander so das die Steurung meist zu "fummlig" ist.

auf dem handy habe ich schon alles mögliche gespielt z.b die ganzen need for speed teile die ich nicht so besonders fand da die rennen keine abwechslung hatten. ein echter handygameklassiker sind die minigolf games die immer recht funny sind. der grund warum ich an diesem gewinnspielteil nehme ist das heut mein 450 Euro K850i sich verabschiedet hat und ich ohne Handy aufgeschmissen bin:autsch:

Handygames

Hallo ihr da alle^^

also auf dem Handy spiele ich eigentlich nichts mehr, da mich Grafik und Gameplay bei meinen tollen Nokia-Spielen nicht wirklich ansprechen. Einmal Golf und den Funracer ausprobiert und dann gelassen. Früher habe ich gerne zwischendurch eine Runde Snake gespielt, das war ja Kult. Aber für mehr als Zwischendurch war es eben nicht. Ich weis nicht wie es bei den ganz aktuellen Handys ist aber bei den meisten Spielen ist die Steurung wegen der kleinen Tasten meist nicht so gut und auch die Grafik ist, 'tschuldigun, zu Kotzen. Aber in so manch langweiliger Situation, z.B. beim Bahnfahren oder so ist es doch ganz gut so einen kleinen Zeitvertreib zu haben.

Grüße an alle,
Raven

also

ich hab schon verdammt viele handyspielegespielt da war von tetris bis nfs alles dabei ich finde für puzzle und denkspiele sind handys wie gemacht da sie keine tolle grafik haben oder brauchen und trotzdem spass machen. auch klassiker wie sonic the hedgehog, street fighter, mario oder halt bomberman machen auf dem handy richtig spass .
mir persönlich gefallen 2d action-adventures am besten besonders die von gameloft.
das schlechte an handyspielen sind sound ,grafik und der akkuverschleiß^^

habe snake,snowboard game worms und natürlich bomberman gespielt finde alle handy game klasse :)
die stärken sind: netter zeitvertreib,man kann online zocken (das wiederum kostet gebühren ;))
und das solche game immer fun machen
schwächen machne game sind so einfach gemacht das die keinen spaß mehr machen,verbraucht viel akkuleistung man braucht bei z.b sudoku viel geduld sonst dreht man durch und schmeiß es gegen die wand :D:D

hallo erstmal,
also ich zocke schon seit mehr als 7 jahren handygames... früher öfters als heute... warum?
Mit meinem aktuellen Nokia N95 8GB kann ich N-gage 2.0 Games zocken.
Diese haben, für Handyverhältnisse, sehr gute Grafik, leiden aber oftmals an schlechten Gameplay -> da merkt man wie wichtig das Gameplay wieder ist^^.
Früher habe ich sehr gerne Snake gezockt. Jetzt gibt es ja schon Snake in Farbe und in 3D. Macht mich aber überhaupt nicht an und ist nichtmal halbso gut wie das Original.
Handygames sind aber der Renner für zwischendurch. Ich zocke am liebsten Tetris oder Street Fighter 2. Ab und zu auch ProStreet oder Assassins Creed drauf. Auch Fifa 08 habe ich als N-gage 2.0! Sehr gute Grafik, trifft auf schlechte Bedienung, daher sehr verbesserungswürdig.
Ich finde Handygames sind sehr gut für zwischendurch, sobald man aber was hochwertigeres Zocken möchte, sollte man eine Konsole einschalten.
Vorteile von Handygames:
- sehr günstiger Preis (2,49€ - 9,99€)
- sehr kurze ladezeiten
- super für zwischendurch

Nachteile von Handygames:
- keine spielerische Tiefe
- oftmals schlechte Bedienung
- (bei kein N-Gage 2.0) sehr schlechte Grafik

Hab bis jetzt schon einige handygames gezockt von tetris klonen über tennis spielen bis strategiespielen.Ein Nachteil ist zum beispiel das kleinen display des handys und die steuerung wenn die tasten nahe beieinander liegen da verdrückt man sich schon mal. Die Grafik is meistens auch nicht so gut aber was will man von nem handy erwarten.Aber ein echter vorteil ist zum beispiel das zb tetris auch nach100 mal spielen auch noch Spaß macht. Auch ein Vorteil da ich ein mda vario hab kann ich mir spiele auch kostenlos bers internet besorgen.

Ich muss sagen, allzu viele Handyspiele habe ich bisher nicht gespielt.

Allerdings konnte mich auf meinem damaligen Nokia 3310 das Ur-Snake schon ein bisschen "fesseln". Wir waren immer auf Rekordjagd, war schon ganz lustig. :ugly:

Auch Minigolf auf meinem alten SonyEricsson fand ich schon ganz lustig.

Naja, aber die heutigen Handygames sind mir einfach zu überladen.
Ich bin eigentlich Vertreter der Meinung, dass ein Handy zum Telefonieren und zum Verfassen von SMS dienen sollte, mehr eigentlich nicht :D

Handyspiele mögen ja für unterwegs zum Zeitvertreib in Bahn, Bus und co. ganz nett sein, dafür ziehen sie einem aber doch ziemlich schnell den Akku leer und die eigentliche Aufgabe eines Mobiltelefons kann nichtmehr erfüllt werden, nämlich dass man Unterwegs erreichbar ist, bzw jemanden erreichen kann.

Da das Handy aber heutzutage immer mehr ein Fashion-Objekt geworden ist, gehört wohl auch die Prahlerei mit den bestaussehendsten Handygames dazu :rolleyes:

meine ersten Handyspiele die ich gespielt hab waren Snake und Tetris. Momentan spiele ich Slide a Lama (hoffe es wird so geschrieben ;)) oder auch Speed Racer . Wobei ich zu Speed Racer schreiben muß das es sich echt super schlecht auf dem Handy spielen läßt. Die Steuerung ist oft etwas verzögert und die Grafik ist total schlecht. Aber trotzdem spiele ich es wenn ich Zeit hab :D
z.B. wenn ich mal wieder den Bus verpaßt hab und ich wieder ne Stunde auf den nächsten warten muß.:rolleyes:

Also ich erwarte mir da sehr viel. Als Beispiel nehme ich das Handy Nokia N95. Es hat die Plattform N-Gage schon drauf mit FIfa 07, es sieht beeindruckend aus. In N-Gage sehe ich die Zunkunft der Handy Spiele da viele Entwickler bereits zugesagt haben N-Gage zu unterstützen. Von Star Wars The Force Unleashed wird es auch einen N-Gage ableger geben. Ich hatte bisher negative erfahrungen da ich unterwegs lieber mit meiner PSP spiele. Aber Handys sind kleiner und hat man öfter dabei. Wenn man das N95 mit Tv out an den Fernseher anschließt kommen die Games sehr gut rüber und man hat schon fast PS2 qualität, da sieht man was möglich ist. Für die Zunkunfte erwarte ich ein PSP phone oder dergleichen, oder Apple steigt bestimmt bald ins Videospiel Business ein und bringt ein iGame Phone oder ähnliches. Ich denke in Zunkunft verschmelzen handy und Handheld in einen. Einziger Nachteil ist die Steuerung die muss noch angepasst werden. Aber das kann man leicht lösen. Wie geil wäre eine art kleinere PSP, mit der gewohnten oberfläche und unterhalb schibt man eine Handytastatur ähnlich wie ein ganz normales schiebe Handy hervor, das wäre die Zukunft.

Genau so hab ich mir das perfekte PSP Handy vorgestellt, aber dies ist nur Spekulation (schade)

psp-phone.jpg

Hm, die Zeit, in der ich Spiele auf dem Handy gespielt habe, hat mit Snake angefangen und schon recht bald mit Sky Diver geendet. Danach nur noch sporadisch und auch weiterhin nur, was halt so aufm Handy vorinstalliert war.
Geld hab ich dafür sowieso nie ausgegeben. Das war es mir nie wert.

Gerade die schon öfters angesprochene Steuerung macht da Probleme. Bisher machen da wirklich nur zweidimensionale Spiele (bzw. Spiele mit zweidimensionaler Spielmechanik) Sinn. Hab jedenfalls noch kein 3D Spiel gespielt, welches in diesem Punkt überzeugen konnte.

Bei der Graphik hingegen, bin ich immer wieder mal überrascht, was heute mit Handys schon alles dargestellt werden kann. Hat hat ja mittlerweile SEGA Saturn Niveau. Wenn nicht sogar PS1:)

H, da fällt mir ein, dass ich mal die SCUMM VM fürs Handy ausprobieren wollte. Dann hat man mal wieder Zeit für die alten LUCAS ARTS Adventures!!:D:hoch:

Mein erstes Handy war das Nokia 3210 und somit waren die dazugehörigen Spiele auch meine ersten Handy Spiele. Dazu gehörten unter anderem Snake. Mein erstes richtiges Spiel wofür ich auch Geld ausgegeben habe war Tony Hawk für das Nokia N-Gage. Das war ein wirklich gutes Spielehandy bei dem es auch keine Probleme mit der Steuerung gegeben hatte. Und die Grafik war auch besser als auf anderen Handys. Bei Nicht-Gaming-Handys sieht das wieder anders aus. Bei denen ist die Steuerung meist schwierig und Grafikfetischisten wie ich kommen auch nicht auf ihre Kosten. Viel Potenzial haben, meiner Meinung nach, Handys mit Touchdisplay. Eine solche Steuerung könnte man gut ein ein Spiel intergrieren. Ich denke da an den Nintendo DS.
LG aKi

Mein erstes (Farb)Handy war ein Sony Ericsson T610i.

Und da drauf fand ich die Standart spiele bischen öde, gut ich mit meinen Prepaid tarif sofort ein Spiel runter geladen (Driver) und schon war ich 7€ ärmer.
Aber es hat sich nicht wirklich gelohnt, trotzdem verbrachte ich damit Stunden der langweile um.Im Bus,U-Bahn auto etc.
Dann kam mein K750i, da drauf hatte ich dann Sims2 und DAS war ein Sensationelles Spiel!
Ich spielte es über ein halbes Jahr ::)

Ich fand Handyspiele immer toll, da man nicht irgendwas am Fernseher rumstecken musste, sondern einfach Handy raus und fun haben!

Mein Fazit:Sie sind bischen teuer, doch sie sind eine wahre hilfe in manchen Situationen von endlosen Stunden, zb. im Zug .
Sie sind keine Grafikbomben ,natürlich, aber sie machen sehr viel spaß.
Es sind meistens die einfachen Spielprinzipe, Puzzle Bubble oder eben Tetris :ugly:

mfg

Iich spiele moment wenn es sich mal ergibt auf dem Sony Ericsson W810i.
Aktuell habe ich Disney's High School Musical drauf.Ganz nettes Reaktionsspielchen.
Problem bei Handyspielen neben der mickrigen Grafik sind hauptsächlich meine klobigen Finger.:D

Zurück