n-gage The Next Generation
Ich finde zum Thema Handy Spiele sollte diese Palttform unbedinngt erwähnt werden.
Ich spiele seit vielen Jahren n-gage, genauer seit dem Start des ersten Gamerphones.
Auch Bomberman habe ich für die "erste Generation" und es gehört zu meinen lieblings Games.
Seit kurzem startet die Next Generation von n-gage auf vielen s60 Geräten wieder richtig durch.
Viele Top Titel kann man (endlich) zu einem guten Preis kaufen. 7-10EUR kostet ein Game, früher kosteten n-gage Spiele zwischen 30 und 55EUR.
Die neue Arena ist die Hauptzentrale von der aus man dann die Spiele starten kann.
Ist man mit dem Internet verbunden (z.B. GPRS, EDGE, UMTS(+) oder ! WLAN) kann man seine Punkte Uploaden, Rekorde veröffentlichen und sich in die Ranglisten eintragen lassen, sowie Freundeslisten anlegen, Punkte vergleichen, Chatten und natürlich Online (oder auch per Bluetooth Offline) mit anderen spielen.
Einfach nur genial.
Aktuell gibt es folgende Spiele:
Space Impact Kappa Base (hab ich nicht, Online Ranglisten) *klasse Fortsetzung (Demo gespielt)
Snakes Subsonic 7EUR (hab ich, bin ich Online)
Mille High Pinball 7EUR (hab das original, also nur offline)
Tetris 7EUR (hab ich, nur Offline, Online Ranglisten)
Block Breaker deluxe 7EUR (hab ich, bin ich Online)
FIFA 2008 10EUR/kostenlose per Aktion auf nokia.com (hab ich, nur Offline, Online Ranglisten)
Brain Challange 7EUR (hab ich, nur Online Ranglisten) *momentan eines der besten Games
Asphalt Urban GT 3 Street Rules 10EUR (hab ich nicht,k.a.) *Steuerung schlecht (Demo)
Hooked On: Creatures of the Deep 10EUR (hab ich nicht, k.a.)
World Series of Poker Pro Challenge 10EUR (hab ich, nur Online Ranglisten) *nur 1on1

System Rush Evolution 10EUR (hab ich, bin ich Online) *genial
Diese Games folgen:
Brothers in Arms
Dogz
Die Sims 2 Haustiere
Worms World Party
Midnight Pool
Pro Series Golf
Bounce Boing Voyage
One (Fightgame, schon Vorganger absolut Top)
***Metal Gear Solid*** schon 2008 (Quelle
http://www.n-page.de/index.php?page=newsdetails&datum=1211280886 )
n-gage TNG funktioniert z.B. auf folgenden Geräten
Nokia N81 /8GB *Gut da Extra Spieltasten
Nokia N95 8GB *Music-Play-Tasten auch Spieltasten, nicht optimal, größtes Display (2,8 Zoll)
Nokia N82
Nokia N95 *schwächeres Display als bei der 8GB Version, technisch schwächer als 8GB Version
Demnächst auch auf:
Nokia N73
Nokia N96 (Release Ende 2008, TV Handy (DVB-H))
Nokia N93
Nokia N93i
sowie weitere Geräte Dank Inoffizieller Community n-gage Software für weiter s60 Geräte)
Ich hoffe es wird auch bald auf anderen Symbian Geräten die nicht von Nokia sind n-gage geben, z.B. SonyEricsson P Serie und andere.
Dank WLAN ist das Online zocken von n-gage Spielen praktisch kostenlos geworden und endlich Sinnvoll. Mit Flatrates zockt es sich aber auch wunderbar über EDGE/UMTS (auch HSDPA).
Ich Glaube diese neue Plattform ist die Zukunft der Handyspiele und ich wünsche mir das sie bald auch auf vielen anderen Geräten erhältlich sein wird.
Mein n-gage Name ist kontorayu (Rang 4, Punkte 1545)
MfG
KONTOR
n-gage ist TOT, es lebe n-gage
Habe früher immer Snake gespielt
leider finde ich das Spiel auf keinem neueren Handy mehr
Nach den s/w Versionen gab es auch einige in Bunt von Snake.
2004 folgte die only n-gage/n-gage qd Version in 3D die SNAKES hieß und absolut so genial ist und war wie die erste Version.
Vor wenigen Tagen erschien dann Snakes Subsonic für die neue n-gage Plattform und übertrifft Snakes noch um einiges. Snakes und Snakes Subsonic sind sogar Multiplayer fähig (4 Mann/Frauen über Bluetooth oder sogar Online (Spieleranzahl dafür ist mir nicht bekannt))
Das "alte" Snakes ist damals wie Heute kostenlos und für viele s60 Geräte erhältlich, z.B. im Nokia Software Market oder über die Funktion "Laden´" in neueren Nokias.
Hier mal Screenshots (leider gabs Probleme mit dem Beta Screenshot Programm und dem Queerformat von Snakes Subsonic):
Snakes:
Snakes Subsonic: