• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Bomberman-Geburtstag: Wir verlosen ein Sony Ericsson W580i!

Handy Games

Ich hab bisher immer nur auf dem N-Gage gespielt und das hat mir garnicht gefallen!!!Nur Snake ist für zwischendurch mal ganz witzig aber wieso Handygames wenn es PSP/DS gibt??

Handy-Spiele

Ich habe schon viele Handyspiele gespielt und mir gefallen die meisten dieser Spiele sogar sehr gut. Ich kann mich noch an die stundenlangen Partien Snake 2 und Space Invaders mit meinem Nokia 3100 erinnern. Mit Abstand gehören diese zwei Titel zu den Classics unter den Handy-Spielen. Mit meinem neuen Handys kam auch das Zeitalter des Farbdisplays. Nun spielte ich den Nachfolger von Snake, war aber schon mit dem ersten Spiel enttäuscht. Das Spiel sah mir doch sehr zu kindlich aus und von einem Spielkick kann nicht die Rede sein. Es wurde Zeit die ersten Spiele herunterzuladen. Durch PES 2008 auf meiner PS3 wurde ich auch auf das Handygame aufmerksam, welches ich mir auch sofort herunterlud. Ich muss sagen so ein super Fußballspiel fürs Handy habe ich bis dato noch nie gesehen, Es macht mir noch heute Spaß unterwegs den virtuellen Ball zu kicken. Auch habe ich mir Bomberman heruntergeladen, da ich das Spiel schon zu PS1-Zeiten überragend fand. Auch das Handygame ist ausgezeichnet und hat mich auch beim heutigen spielen nicht emttäuscht.
Handygames allgemein haben schon ein gewisses Potenzial für unterwegs, jedoch greife ich lieber auf meine Konsole oder mein PC zurück da dieses Spielerlebnis um Längen besser ist. Unterwegs greife ich noch auf mein Handy zurück, dieses Nutze ich lieber zum schreiben von SMS oder Anrufen.

Ich zücke selten das Handy, um darauf zu zocken (überwiegend im Bus und im Wartezimmer) Mein absolutes Lieblingsspiel fürs Handy ist Tetris, da man es mit der Handysteuerung perfekt handhaben kann. Manchmal wird auch Pacman oder Asphalt Urban gespielt.

Die Stärken der Handyspiele sind:
- Der relativ günstige Preis
- Die ständige Einsatzbereitschaft
- Manche Games als Freeware angeboten werden

Als Schwächen sehe ich:
- Meist keine packende Story
- Die oftmals katastrophale Steuerung
- Darstellung (bei den meisten Spielen)

Ich habe früher Handy Spiele gespielt, wo ich noch keine PSP hatte. ^^ Bomberman, Solitär und Tetris waren meine Lieblingsspiele.

Ich habe früher immer auf einem Handy gezockt aber das war mal! Das beste Spiel was ich je auf einem Handy gezockt habe war Snake 2!:ugly: WIRKLICH! Das blöde nur ist das man nicht speichern konnte!:(

Hab oft Snake gezockt.

Vorteile:
-Immer dabei (handy)
-Mittlerweile recht gute Grafik.
-Recht günstig

Nachteile:
-Kleines Display.
-Steuerung oft nicht optimal.

Also ich habe noch nie Handyspiele gezockt. Zumindest keine coolen. Nur Snake oder so die am Handy drauf waren. Leider habe ich bis jetzt noch nie ein ordentliches Handy besessen mit dem man auch spielen konnte. Daher würde ich mich sehr über eines freuen.

Vielen Dank

Ick zocke gerne mal Golf( Vijay Singh), Snowboarden SSX3, den Tetris-Ableger QuadraPop... was ich aber gern spielen würde, sind Games mit Langzeitmotivation. Alle die ich gespielt habe sind spätestens nach einer stunde langweilig.

Vorteile:
- zeittotschläger (v.a. im Unterricht) :D
- coole unterhaltung
- Highscore-Motivtion (meine Kumpels versuchen die HS zu knacken - ohne erfolg) ;)
-Grafik für Handy relativ gut (bei guten Spielen)

Nachteil:
- fesseln nicht langzeitig
--> Umfang meist gering
- Steuerung problematisch (auch bei bestimmten spielen)

Ansonsten find ich sie aber dufte. :D

Handy-Gewinnspiel

Hallo alle zusammen. :)
Ich habe ein Sony Ericsson k750i und besitzt die Spiele (Handy) : Aero Mission 3D
PuzzleSlider
Super Real Tennis
(alle Standartspiele).
Aber auf meinem alten Handy hatte ich auch "Der rosarote Panter" als Spiel drauf.

Ich finde, dass Handyspiele gut für "Unterwegs" sind, aber nicht für den alltäglichen Bedarf geeignet sind. Z.B. Aero Mission 3D ist wirklich ein cooles Game, doch die einschränkende Navigation (ob man runter oder hoch fliegt) ist schon eine kleine Behinderung [Bewertung 8/10]. Das Handyspiel PuzzleSlider ist meiner Meinung nach nicht ganz ausgereift, da man seine eigenen Bilder nicht verwenden kann [Bewertung 3/10]. Das Handyspiel Super Real Tennis ist meiner Meinung nach, mit das Beste Spiel auf meinem Handy, da die Steuerung sowie die Grafik recht gut ausgereift sind [Bewertung 10/10]. Das Spiel, das Ich auf meinem alten Handy gespielt hatte (Der rosarote Panter) war auch ein tolles Spiel, aber die Steuerung war etwas kompliziert das dadurch der Spielspaß etwas eingeschränkt wurde [Bewerung 8/10].

Vorteile von Handyspielen: - sind eine gute Alternative (als Spiel) für unterwegs
- sind recht Kompakt (Speicherplatz) (nur bei erweiterbaren Speicher)

Nachteile von Handyspielen: - Kosten viel Geld (auch ohne Abo)
- Kosten viel Strom (Akku wird schnell leer)
- können zu unerwünschten Abonierungen führen
- sind meist nicht richtig ausgereift

Durch meine Zusammenfassung finde Ich, dass Handyspiele ganz ok für die Nutzung als externes Spielmedium sind, aber mit vielen Problem zusammenhängen "können".

Ich bedanke mich für Ihre Aufmerksamkeit und wünsche noch viel Spielvergnügen. :D
Mfg TROLLdesNORDEN

E-Mail Adresse: [email protected]

Hiho^^
Also ich bin Besitzer eines Nokia 2600 und darauf laufen, abgesehen von den vorinstallierten Spielen keine Handygames. Und die installierten laggen dazu auch ordentlich :D
Allerdings konnt ich bei nem Kumpel auf seinem Handy (kA welches Modell) CoD4 spielen...Etwas seltsam, aber ganz nett^^
Generell finde ich, dass Spiele auf dem Handy gar nicht mal so übel sind, dann muss man im Bus zB keine PSP mitschleppen (wenn man überhaupt eine hat).

mfg
King_Killa

Ich habe das Nokia N73.Spiele am liebsten snakes. Das Spiel läuft gut, sieht gut aus und man kann sich immer wieder selbst überbieten.Absolutes Suchtpotenzial!!!:hoch::hoch::hoch:

handyspiele

mein handy heißt motorolla razr v3. amliebsten spiele ich space combat. das macht richtig spaß !der vorteil ist : ein handy hat man überall mit. das man ständig die psp mit hat kann mir keiner erzählen! der nachteil ist : bis man endlich den link zum runteraden bekommen hat, hat man schon 5 sms verschickt. das ist echt teuer !! wenn mans dann hat, hat man spaß !!!!

Ich spiele eigentlich nur Sudoku auf meinem Samsung D900i. Das Problem mit den meisten anderen Spielen ist, dass die Steuerung einfach zu schlecht gelöst ist bzw. die Spiele nicht auf kurze Spieldauer ausgelegt sind. Ich spiele nämlich meistens nur zwischendurch (also z.B. wenn ich auf den Zug warte). Viele neuere Handyspiele versuchen nämlich immer komplexere Spiele auf das Handy zu portieren, was meiner Meinung nach meistens schief geht.

Ich habe ein uraltes NOKIA, doch das taugt vermutlich nicht zum Zocken. Ansonsten ist mir bei Handy-Spielen das Display zu klein und die Bedienung zu fitzelig. Um irgendwelche Wartezeiten zu überbrücken ist es aber O.K.

Ich hab schon etliche Spiele auf dem Handy (Sony Ericsson K800i) gespielt.

Bomberman ist wirklich lustig und die Grafik ist auch ok.
Was man von Socom auf dem Handy auch sagen kann. Klar, es kommt nicht an seine großen Brüder auf der PS2/PSP ran, aber auf dem Handy kann man es auch spielen.

Ganz im Gegenteil davon Need For Speed.. Die Grafik ist Müll, die Steuerung grottig und Strecken gibt´s auch nur 8 Stück? (wovon dank der Grafik alle gleich aussehen..)

Also auch hier gibt es solche und solche Spiele. Was auf den Handys meistens Spaß macht, sind Puzzlegames, Knobelspiele etc. aber Actionspiele spiele ich doch lieber zu Hause auf meiner großen Konsole.

Handy-Spiele

Habe bis jetzt nicht viele Erfahrungen mit Handy-Spielen gesammelt. Das einzige was ich echt mal länger am Wickel hatte war Logical, weil ich das früher auf dem Amiga schon cool fand. An die Steuerung habe ich mich nie wirklich gewöhnen können. Handys sind einfach keine Spielekonsolen ... mit diesen futzeligen Tasten ernsthaft was zu steuern, ist schon 'ne echte Frickelei. Aber zur Not kann man sich 'ne Weile damit beschäftigen. Einen Vergleich mit PSP oder DS sollte man besser nicht machen. Diese Dinger sind ja extra für Spiele unterwegs entwickelt worden, während Handys ja dann doch eigentlich einen anderen Zweck haben!

Ich habe schon The Witcher, Assassin's Creed und Counter Strike (um die neueren zu nennen) auf meinem Handy (BS EF81) gezockt.

Ich muss sagen, dass die Stärke von Handygames die sehr hohe Mobilität ist.
Negativ anzumerken ist aber die starke Affinität von Games zu bestimmten Modellen. So macht der Handyprozessor viel bei der Spielgeschwindigkeit her. Weiterhin hat auch die Tastatur des Handys erheblichen Anteil am Spielspaß. Mit einem kleinen Joystick spielt es sich um weiten besser als mit einer 5-Wege-Taste.

hy ich habe bisjetzt bestimmt schon 100erte von handy games gezockt dazu gehören kane&lynch. need for speed pro street silent hill und was es noch so giebt es gab aber auch schwächen bei verschiedenen games die das spielen zum lust killer machten zb. bei kane&lynch das hing die ganze zeit aber naja kann man nix machen mfg de cyres:)

Ich hab mal Snake gespielt !

Mehr hat mein altes Handy nicht drauf. Ich hab auch keine Megapixelkamera , kein Blauzahn oder Internet usw. Ich habe ein Handey, mit dem man telefonieren kann.
ch habe mich auch jahrelang gegen ein Handy gewehrt, nach dem Motto : Geb't mir KEIN Handy, ich bin NICHT wichtig. Aber wenn man Kinder hat, kommt man um die Dinger einfach nicht mehr rum. ("Du Schatz, komm schnell nach Hause, die Wehen setzen ein!)

Habe früher immer Snake gespielt
leider finde ich das Spiel auf keinem neueren Handy mehr :(

Zurück