EmGeeWombat
Bekanntes Gesicht
- Mitglied seit
- 09.09.2009
- Beiträge
- 3.031
- Reaktionspunkte
- 1.346
Aha. Da bist du misstrauisch. Den deutschen oder westlichen Medien nimmst du aber alles ab ohne etwas zu hinterfragen?
Dieses Bild vom "bösen Russland" ist doch auch schon so ein Käse. Aber gut...
Wie gesagt, es gibt Stimmen und Gegenstimmen. Die sollte man sich beide anhören. Welche Meinung man dann daraus zieht ist jedem selbst überlassen.
Zu dieser Sache hatte ich aber auch schonmal irgendwo ein Interview mit diesem Mädchen und ihrer Mutter gesehn. Da war klar dass sie kaum englisch sprechen konnte.
Sagt wer? Ach ja, unsere Medien.
Die Bekennerschreiben liegen ja immer weniger Stunden nach den Taten vor und wurden dann auch sicher schon auf echtheit überprüft.
Vorhin grade RTL Aktuell geschaut. Wegen der Sache in Las Vegas. Da gabs auch direkt ein Bekennerschreiben vom IS. Hat mich da allerdings gewundert dass dessen Echtheit diesmal direkt angezweifelt wurde. Wahrscheinlich hat der Täter da mal nicht ins Feinbild des bösen Islamisten gepasst.
Nebenbei, der Bericht war auch wieder so ne Sache. Berichten über diese Tat und holen gleich nochmal die Taten der letzten zwei Jahre raus um sie den Zuschauern nochmal ins Gedächtnis zu bringen.
Wer da kein Schema erkennt dem ist wohl auch nicht mehr zu helfen.
Witzig, die einen werfen den "linksgrünversifften" Medien vor bei Straftaten die Herkunft der Täter vertuschen zu wollen damit die Leute nicht immer das Bild vom "bösen islamistischen Flüchtling" vermittelt bekommen, andere werfen den Medien vor bewusst ein Feindbild vom "bösen Islamisten" aufzubauen.
Merkste selbst oder?
Ps: In der Regel vermerken die guten Medien immer, dass eine Echtheit von gefundenen Bekennerschreiben noch bestätigt werden muss.
Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk