• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Call of Duty 4: Zu real?

CoD4 ist auch nicht sonderlich realistisch. Was an CoD realistisch ist, ist das Szenario und die Technik. Es ist zwar fiktiv, aber trotzdem durchaus vorstellbar und im Gegensatz zu Star Wars gibt es keine Laserschwerter und Laserpistolen. Aber was das Balancing angeht, ist es genauso unrealistisch wie z.B. The Darkness, Halo oder UT3. Der Charakter steckt nämlich auch genügend Schüsse ein und regeneriert sich, von daher ist der Begriff realistisch sehr vage.
Ein Spiel wie Full Hammer Warrior ist denke ich mal recht realistisch gehalten, ist natürlich ein anderes Genre, aber macht ja nix. Ego-Shooter ansich, werden immer unrealistisch sein, weils eben sonst kein Spaß macht.
Und das Wort "real" im Bericht über den Veteran ist in Bezug auf das Szenario und die Technik zu übertragen. Und letztlich noch einmal das Thema Verbot von Killerspielen anzusprechen: Es werden ja auch keine Sylvester Raketen und "Böller" verboten, genauso wenig wie viele andere "Sachen", die ein Flashback hervorrufen können.
 
Das ist genau was ich sage: CoD 4 wird als zu real beurteilt (was es zum Teufel nocheins nicht ist, siehe meine Beispiele). Es ist vielen Spielern zu real, aber beurteilen können sie das nicht, weil die meisten keinen Krieg erlebt haben. (Zitat "das Spiel ist geil, aber zu real").
Wenn das Spiel für die meisten zu real ist, dann sollten sie es nicht spielen, weil das Spiel nunmal nicht real ist, aber von denjenigen als real eingestuft wird (=Realitätsverlust).
-Na, gut dann tragen sie halt einen vorgefertigten Tarnanzug (gab es denn überhaupt schon in den 80s ????). Dann stellt sich halt die Frage vom Fallout (durch Wiesen kriechen ohne verstrahltes Material aufwirbeln und schlussendlich ohne Gasmaske einatmen ?????)
-In der Gegenwart leben ausserhalb von einer Schutzzone (Umkreis 50km) Menschen und auch Grässer wachsen in Tschernobyl, nur diese Menschen haben meist irgendeine Art von Krebs. In Deutschland (z.b bayerischer Wald) weissen Pilze und Wild heute noch erhöhte Radioaktivität auf.
-Der EMP, kurz vor einer Zündung einer Atombombe ist gewollt, weil sie einen Gegenschlag (bei unendeckter Rakete) unmöglich macht. Der EMP löscht im Umkreis der Zündung z.b die Festplatte und natürlich nicht in einem ganzen Land. Was glaubt ihr sonst wollen die Amerikaner ihre neue Radarstation in Osteuropa aufstellen, weil sie ganz einfach eine anfliegende Rakete rechtzeitig erkennt und einen rechtzeitigen Gegenschlag ermöglicht.
Wenn euch ein Spiel zu Real ist, dann spielt es nicht. Weil genau die verbietenden Regierungsmitglieder euch aussuchen und als Standard setzten. Ich brauch kein Spiel das ab 18 ist und völlig gekürzt in den Handel kommt, weil irgendwelche Nasen meinen ihnen wäre es real.
 
nicht wirklich realisitisch

Also ich find das Spiel nicht wirklich realistisch, im Vergleich zu frührren Spielen nehmen die heutigen an Realitätnähe zu, doch ist es die Handlung und nicht das Optische...wenn jemand psychische Probleme hat (wieder der Ex-Marine) so reichen bestimmt Spiele, die nur aus wenigen Pixeln bestehen, aber seine Irak-Erinnerungen auffrischen und somit das Traume auslösen.

Mein Fazit: Bestimmte Leute sollten bestimmte Spiele meiden, ein allgemeingültiges Verbot ggn gewaltätige und "realistische" Spiele ist der falsche Weg
 
das spiel sieht wohl ein bishen realistisch aus aber naja Crysis finde ich sieht realistischer aus,aber realistisch hin oder her es gibt KEIN spiel auf der welt das einen zum selbstmord treibt oder amok läuft das kann wohl sein das er ein psychisch schaden hat aber dann muß ich sagen das er den schon vor dem irak einsatz gehabt haben muß,weil es gibt so viele soldaten die schon das 3 oder 4 mal im irak einsatz sind und die haben auch bestimmt ein dramatisches erlebnis gehabt und trotz allem normal bleiben,es gibt sogar leute die im einsatz beide arme und beine verloren haben und sich trotzdem wieder zum einsatz melden.ich will damit sagen das es psychisch kranke leute gibt die ego shooter spielen und dann amok laufen wie in den schulen z.b oder halt selbstmord begehen,da haben die spiele absolut keine schuld für so etwas.

Gruß an alle ego shooter fans.
 
Es ist schon echt gut gemacht, doch normalerweise unterscheidet man zwischen Spiel und Realität!!!
 
Real oder nicht?50:50 meinung

also ich finde es 50:50 das call of duty realistisch ist!ich werde dies jetzt natürlich begründen!!!!!!

REALISTISCH:GRAFIK,SZENARIO,ATMOSPHÄRE,WAFFEN,FEELING
dazu brauche ich ja nicht mehr zu sagen!!!!!!

nun kommen wir zu unrealistisch da beschreibe ich dann warum!!!!
UNREALISTISCH:MUNITION: SO VIEL MUNITION WIE DA FINDET MAN NICHT IM KRIEG
GESUNDHEIT:TRIFFT DICH IN ECHT EINE KUGEL KANN DAS SCHON DAS LETZTE FÜR DICH SEIN
CHECKPOINTS:IM WIRKLICHEN LEBEN GIBT ES IM KRIEG NUR LEBEN UND TOT


SIND JA EIGENTLICH NUR 3 DINGE ABER DIE REICHEN UM DAS SPIEL UM EINIGES WENIGER REALSITISCH ZU MACHEN DAS IST MEINE MEINUNG!!!!TROTZDEM GEILES GAME WAS ICH GERNE MEHRMALS ZOCKE
 
Zurück