Capcom: Resident Evil-Serie wird generalüberholt

Hoffentlich wird's nicht so eine Gurke wie SH Homecoming oder Alone in the Dark!
Mir hat der Shooter-Style ab Teil 4 sehr gut gefallen. Könnten sie meinetwegen beibehalten. Es müßte nur viiiieeeeel mehr Grusel geben und mehr Fallen und Rätsel wären auch nicht schlecht.
 
ich finde auch das seit teil 4 irgendwie dieser "hinter-jeder-ecke-lauert-die-gefahr"-effect nciht mehr da ist.
ich habe mir damals beinahe immer nen herzinfagt bekommen, wenn die kamera ihre winkel verändert hat und nur wenig freiraum zum flüchten hatte.
das war zumindest bei dem remake von resident evil 1 auf der gamecube so.

so wie resident evil heute ist, ist es für mich nur noch nen shooter mit ein wenig gruselfaktor.
resident evil 4 war perfekt, keine frage, aber es war halt schon kein resident evil mehr aber es hat mich auch auf eine andere art und weiße ab und zu zum atemstillstand gebracht...

aber ich bin ma gespannt wie die da jetzt noch was verändern wollen o.O
die müssen aber ne echt gute idee in petto haben

aber ich bin ma gespannt...
 
ich würde da sagen mehr Gruseloptik. evtl wieder mal eine Stadt die man erkunden muss. es kann ja auch wieder ein neues "Racoon City" Labor sein soo in dem Styl, wo man unter die Erde gehen muss usw usw.


Aber das wäre doch wohl keine Generalüberholung. Generalüberholung heißt alles von vorne bis hinten neu und überarbeitet. Nur ein neues Setting, wie ein Labor oder eine Stadt wäre also keine Überholung, genausowenig wie eine Stadt.
 
ich dachte du hast nie ein resi gespielt. so hieß es zumindest vorher noch;)

das hast du richti gelesen. Ich nix RE zocken *G* aber Story mässig einbisschen auf dem laufendem ;)

Aber das wäre doch wohl keine Generalüberholung. Generalüberholung heißt alles von vorne bis hinten neu und überarbeitet. Nur ein neues Setting, wie ein Labor oder eine Stadt wäre also keine Überholung, genausowenig wie eine Stadt.


hmm ok da haste recht. aber wie willst das Generalüberhohlen?? Zwei Virus, der einte ist das T / G Virus wo die menschen enstellt sie zu Zombies oder Monster machen?? und im gegenzugt gibts nen V Virus (TGV *hihihi*) der alles wieder zurückmacht !! naja blöde idee

oder soo nen I am Legend Virus?? idee: man wollte das HIV Virus eliminieren und hat aber ein noch tötlicheres Virus gemacht wo nur der T - oder G Virus den bezwingen kann :ugly::ugly: und man den jetzt halt selber injektieren muss und soo auf ähnlich Zombiemässige Gestalten auf die Jagt gehen muss ¨!! verständlich ??? ich hoffs
 
Schneller höher graziler dem Abgrund entgegen... darf ich das so zusammenfassen? ;-)
 
das hast du richti gelesen. Ich nix RE zocken *G* aber Story mässig einbisschen auf dem laufendem ;)




hmm ok da haste recht. aber wie willst das Generalüberhohlen?? Zwei Virus, der einte ist das T / G Virus wo die menschen enstellt sie zu Zombies oder Monster machen?? und im gegenzugt gibts nen V Virus (TGV *hihihi*) der alles wieder zurückmacht !! naja blöde idee

oder soo nen I am Legend Virus?? idee: man wollte das HIV Virus eliminieren und hat aber ein noch tötlicheres Virus gemacht wo nur der T - oder G Virus den bezwingen kann :ugly::ugly: und man den jetzt halt selber injektieren muss und soo auf ähnlich Zombiemässige Gestalten auf die Jagt gehen muss ¨!! verständlich ??? ich hoffs

naja wenn man etwas von der geschichte weiß, heißt das noch lange nicht, dass man die alten resiteile kennt. die bestehen ja nicht nur aus story.
 
das sag ich ja irgendwie die ganze Zeit. Hab noch nie nen Teil gespielt. nur gelesen oder gesehen !!
 
Generalüberholen..das ist ja ein Witz das wurde doch schon mit Re4 gemacht das Game hat doch sowas von Garnichts mehr mit Re zutun, also soweit ich bis jetzt mitbekommen hab wird das der letzte auftritt von Umbrella sein in Re5 danach werd ich mir auch kein weiters Re holen ausserdem war ich dann SEHR lang Zeit ein Resident evil Fan, das kotzt verdammt an wie man so ein Geniales Game so verunstalten konnte:autsch::autsch::autsch:, und ich hab nichts mehr vorrauf ich mich Freuen kann:uff::motz:

- Voher willst du wissen ob es schlechetr wird? Und bleib mal auf dem Boden ;) Den rest besprehcen wir in PSN^^ Immer so Negativ der junge.

ne generalüberholung tut der serie mal richtig gut. bin mal gespannt wie der nächste teil werden soll

- Endlich mal auch ein Positiver hier danke ;)

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
Meine Gebete wurden erhört :D:D
Nicht das Resident Evil 5 schlecht ist, nur, naja nä? Ihr wisst was ich meine:D

- Nein ich weiß leider nicht was du meinst?
 
Wie vielfach ausgeführt ist es kein klassisches Resi mehr... den Kritikpunkt sollte man da mit etwas Wilen erkennen können ;-)
 
Ähh, also ich finde mit RE4 haben sie die Serien doch schon überholt....und nun nochmal? Das ist ja wie bei Britney Spears, die immer wieder ein Comeback hat.
:lol:
Sehr guter Vergleich!
Mir schwirren gleich Wörter wie "verschlimmbessern" oder "kaputtreparieren" im Kopf rum. Ich finde daß die RE reihe mit jedem Teil zwar optisch schöner, aber spielerisch schlechter wurde (ausnahme: Code Veronica). Und ich fürchte das wird so weiergehen.
 
:lol:
Sehr guter Vergleich!
Mir schwirren gleich Wörter wie "verschlimmbessern" oder "kaputtreparieren" im Kopf rum. Ich finde daß die RE reihe mit jedem Teil zwar optisch schöner, aber spielerisch schlechter wurde (ausnahme: Code Veronica). Und ich fürchte das wird so weiergehen.

da hast du recht. aber bei welche Serie gibts ne Ausnahme?? Silent Hill schwächelt auch nach jedem Teil. RE halt auch. und ihr werded sehen Dead Space wird auch mit jedem teil uninteressanter.

so zum Thema ist mir noch was eingefallen. und wenn Resident Evil jetzt sagen wir mal 50-80 Jahre in die Zukunft springt?? a la endzeit szenario, die menscheit konnte den Virus nicht stoppen soo wurden sie überrannt und nur ein paar millionen haben überlebt und wollen weiter überleben bla bla bla bla.

naja nimmt mich ehh wunder wann das erste Horror MMO kommt ;)
 
Also erwartet uns eine generalüberholte Genralüberholung. Alles klar. Abr wie soll das denn Aussehen? Wette man macht einfach einen Remake des ersten Teils und verkauft ihn als RE6 xD

Ne Scherz aber trotzdem ist schwer sich das vorzustellen. Wo soll das denn hinführen? Ins Mittelalter? In die Zukunft? In die GA-Redaktion? xD

Ich schreibe schon wieder zu viel Müll^^ Naja das Spiel wird bestimmt gut.
 
hmm ok da haste recht. aber wie willst das Generalüberhohlen?? Zwei Virus, der einte ist das T / G Virus wo die menschen enstellt sie zu Zombies oder Monster machen?? und im gegenzugt gibts nen V Virus (TGV *hihihi*) der alles wieder zurückmacht !! naja blöde idee

oder soo nen I am Legend Virus?? idee: man wollte das HIV Virus eliminieren und hat aber ein noch tötlicheres Virus gemacht wo nur der T - oder G Virus den bezwingen kann :ugly::ugly: und man den jetzt halt selber injektieren muss und soo auf ähnlich Zombiemässige Gestalten auf die Jagt gehen muss ¨!! verständlich ??? ich hoffs

so zum Thema ist mir noch was eingefallen. und wenn Resident Evil jetzt sagen wir mal 50-80 Jahre in die Zukunft springt?? a la endzeit szenario, die menscheit konnte den Virus nicht stoppen soo wurden sie überrannt und nur ein paar millionen haben überlebt und wollen weiter überleben bla bla bla bla.


Wie ich das generalüberholen will? Ja, kein Plan, ich bin ja nicht Capcom...ich würde aus RE ein Dating Game machen...schön viel Kitsch und Romantik!! Nee...Unsinn...von mir aus kann es so bleiben.
Verständlich? Jaa...ich versteh, was du sagen willst, aber ich finds ganz schön abgefahren.

Soll ich dir mal sagen, was passiert? Also...Zeitsprung auf ein paar Monate nach Teil 6. Wesker hat sich alle schönen Frauen geholt und will mit ihnen, nachdem die Menschheit durch die neue Spezies ausgelöscht ist, mit einem Raumschiff zu einen neuen Planeten und diesen neu Bevölkern...ganz wie in dem Anime Aika.

Nachträglicher Eintrag: OMG...ich glaub meine Vermutung ist richtig. Ich glaubs nicht...das Raumschiff hat er schonmal XD
http://www.gametrailers.com/player/45894.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Also erwartet uns eine generalüberholte Genralüberholung. Alles klar. Abr wie soll das denn Aussehen? Wette man macht einfach einen Remake des ersten Teils und verkauft ihn als RE6 xD


Sogar das würde mir vollkommen ausreichen! xD
Oh man, wieso habe ich bloß meine Gamecube mit Resident Evil Zero,1,2,3 und 4 verkauft? :autsch:
Also wie gesagt, ich wünsche mir ein Resi ganz im alten Stil. Aber wahrscheinlich wird Capcom genau das machen, was wir nicht wollen und uns total überraschen.
 
Vielleicht spielt es ja auch inder Zukunft, auf dem Mars und da haben sie gerade Ausgrabungen gemacht ud sind auf etwas seltsames Ausserirdisches gestoßen, das vielleicht das Tor zur Hölle öffnen könnte...? Ach Bullshit - da war ja Doom, so'n Käse...
 
Dead Space hat ähnliche Ansätze, aber da kann man wenigstens latschen ^^
 
Oder oder oder vielleicht ist man im übernächsten Resi ja ein Zombie und schlurft so durch die Gegend, denkt sich nichts böses und muss S.T.A.R.S anknabbern. Oder oder oder.......nee nee
mehr schreib ich nicht, da sitzt bestimmt irgendwo ein findiges Schlitzauge der sich hier unsere obergeilen Ideen abkupfert und den Überreibach macht, Nichts da Mr. Wong oder Wang oder Ishimoto schön selber überlegen.
 
Zurück